Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:51
@Herbstblume

Die Verwaltung hat klar gemacht, dass die Daten solcher Personen unkenntlich gemacht werden sollen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:53
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mir geht das ewige Gesabbel um Nationalitäten auf den Hoden.
Mir auch. Es tut nicht wirklich etwas zur Sache. Die Brutalität und Asozialität ist nicht wirklich spezifisch für eine Nationalität und nicht für eine Religionszugehörigkeit. Aber die Diskussion einen Tag nachdem sie gestorben ist, ist eklig und respektlos der Toten gegenüber.
Wer sich und anderen mit seinen Lieblingsthemen Islam und Ausländer den Abend versauen will, soll's in einem der 15.000 Threads dazu machen, die's schon gibt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 20:54
Zitat von nodocnodoc schrieb:Weil sie nicht einfach weg geschaut hat?
Wohl nicht, denn hier in NRW passiert sowas öfters, sogar mittlerweile sehr oft. Es reicht hier teilweise schon als Frau Nachts über eine Straßenkreuzung zu gehen (bei Grün) um angegriffen zu werden. Ist das nicht noch schlimmer? Frauen werden hier angegriffen von Andersgläubigen, weil es ihren Glaubensvorstellungen nicht passt, denn für die gehören Frauen nicht in das öffentliche Leben und schon gar nicht dürfen Frauen sie kritisieren und überhaupt nicht in der Öffentlichkeit zurechtweisen. Da empfinden manche halt ein Ehrverletzungsgefühl und denken, es sei ihnen gegönnt diese Frauen zurechtzuweisen auch mit dem Mittel der rohen Gewalt, woher kommt sowas?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:00
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Brutalität und Asozialität ist nicht wirklich spezifisch für eine Nationalität und nicht für eine Religionszugehörigkeit.
Sicherlich nicht, nur dass bei Gewalttaten diese eine Rolle spielen ist genauso sicher..is aba OT ( sry für die Schiene)

In den Scheibenweltromanen gibts nen Spruch: " nur weil man einer ethnischen Minderheit angehört, heisst das nicht, dass man nicht trotzdem ein hochnäsiges, asoziales und sonstigenteils überflüssiges Element der Gesellschaft sein kann" ( je nach Übersetzung) uuund scho wieder OT


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:02
Gauck lässt Ordensverleihung prüfenIn einer Internetpetition auf change.org forderten bis Samstagmittag mehr als 100.000 Menschen das Bundesverdienstkreuz für Tugce. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hatte am Freitag gesagt, er habe große Sympathie für die Petition und werde auf Bundespräsident Joachim Gauck zugehen. Gauck schrieb change.org am Samstag, er werde den Wunsch prüfen, Tugce mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland zu würdigen. In einem Beileidsschreiben an die Familie betonte Gauck: "Sie wird immer ein Vorbild bleiben. Unser ganzes Land trauert mit Ihnen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53688153 (Archiv-Version vom 03.12.2014)"

Link zur Petition:
https://www.change.org/p/joachim-gauck-verleihen-sie-tugce-das-bundesverdienstkreuz-f%C3%BCr-ihre-zivilcourage
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wer sich und anderen mit seinen Lieblingsthemen Islam und Ausländer den Abend versauen will, soll's in einem der 15.000 Threads dazu machen, die's schon gibt.
@z3001x
Es sind ja auch immer die selben, die etwas derartiges diskutieren müssen...
Leider sind diese anderen Threads auch schlechter besucht ,was die Beobachter angeht... :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:03
@Egalite


Also, ich komme auch aus NRW. Ich wurde noch nie angegriffen als ich bei grün über die Kreuzung bin. Bei Rot schon...von der Streife. OO
Das mit der " Ehre " ist aber nun wirklich ein anderes Thema, wie ich mich hier belehren lassen musste. Mit dem Fall Tugce hat das ja scheinbar nichts zu tun. IRONIE OFF


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:06
Ein Bundesverdienstkreuz für was? Ist der Tathergang schon eindeutig, ist der Täter verurteilt? Ist überhaupt klar, was genau passiert ist, wo sind die Zeugen, erst dann sollte man darüber nachdenken, wenn überhaupt, oder ist in diesem Fall alles schon klar herausgestellt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:09
Zitat von nodocnodoc schrieb:Also, ich komme auch aus NRW. Ich wurde noch nie angegriffen als ich bei grün über die Kreuzung bin.
Dann lies mal die Bochumer Nachrichten und warum 2 Frauen gegen Mitternacht mit einem Baseballschläger angegriffen worden sind, nur weil sie als Frauen eine Kreuzung am HBF überquerten.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:13
@Egalite
Kannste das mal verlinken...finde das gerade nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:14
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dann lies mal die Bochumer Nachrichten und warum 2 Frauen gegen Mitternacht mit einem Baseballschläger angegriffen worden sind, nur weil sie als Frauen eine Kreuzung am HBF überquerten
Verdammte Städte , sowas ist echt mies ,
hier auf dem land gibts sowas zum glück nicht und wenn wäre ganz schnell schluss mit dem lustigen treiben ...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:19
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:hier auf dem land gibts sowas zum glück nicht und wenn wäre ganz schnell schluss mit dem lustigen treiben ...
@Heijopei
gibs auch. Ich hab vor ca. 2 Jahren für 6 Monate auf dem Land gewohnt, da haben einmal Nazis mein Auto kaputt gemacht, einmal wollte ein Säufer bei uns einbrechen, und einmal wurde ich mit nem Beil bedroht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:20
@Heijopei
Liegt wahrscheinlich daran, das es auf dem Land weniger Kreuzungen gibt.
Nein, ohne Witz...ist absolut krass. Aber auch das Landleben ist nicht ohne.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kannste das mal verlinken...finde das gerade nicht.
Findet man bestimmt bei guter Recherche, ist schon fast 2 Jahre her, habe vorhin selbst danach gesucht (nur kurz), aber leider den Artikel nicht gefunden, weiß es aber sehr genau, da ich das selbst gelesen habe.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:23
@Egalite

Meinst du vielleicht das hier? http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/paerchen-nach-ueberholmanoever-mit-baseballschlaeger-verpruegelt-id9536369.html (Archiv-Version vom 11.08.2014)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:30
@nodoc

Nein, die gingen nur einfach als Fußgänger über die Straßenkreuzung und es hielt dann ein Auto aus dem 2 "Südländer" ausstiegen und auf sie unmittelbar eingedroschen worden ist.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass in Bochum der Leibwächter Bin Ladens wohnt und er dort auch eine "Gemeinde" leiten konnte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ex-leibwaechter-von-bin-laden-lebt-unbehelligt-in-bochum-a-848561.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:30
nichts für ungut Leute aber des schweift schon wieder ab, ich gebs zu hab auch Themenfremd was dazugetipselt. Lasst uns das Eigentliche durchdiskutieren und nicht die Verbrechen im Allgemeinen.
Büdde *ganz doll guck*


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:35
@catman
Hast schon recht. Geht im Grunde um Zivilcourage und ob sie sinnvoll ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:35
Zitat von catmancatman schrieb:nichts für ungut Leute aber des schweift schon wieder ab
Meiner Meinung nach hat der salafischtische Einfluss darauf eine Menge mit zu tun, wie die islamische Gemeinde mit ihren Frauen umgeht, und da die hier immer mehr Einfluss gewinnen wird auch der Druck auf die Frauen steigen. Und die Yesidin Tugce ist dafür sehr exemplarisch, da sie einen bosniakischen Moslem beleidigt hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:37
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Aber auch das Landleben ist nicht ohne.
klar ist das nicht ohne , aber ich weiss genau das ich keiner verschissenen ecke sterben müsste weil es jedem aufallen würde wenn ich auch nur einen Tag nicht meine Runde mache , genauso muss ich meine bude nicht abschliessen , da kann jeder rein wenn er will .

auf dem Land entgeht keinem was , Fremde haben da ganz schlechte Karten irgendwas zu machen weil die sofort aufallen würden , in einer stadt kannste in der gosse verrecken und es müssen erstmal 2000 menschen an dir vorbeilaufen bevor einer über deine Leiche stolpert , und der beschwert sich noch beim ordnungsamt weil da ein scheiss im Weg rumliegt ....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 21:49
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Meiner Meinung nach hat der salafischtische Einfluss darauf eine Menge mit zu tun, wie die islamische Gemeinde mit ihren Frauen umgeht, und da die hier immer mehr Einfluss gewinnen wird auch der Druck auf die Frauen steigen. Und die Yesidin Tugce ist dafür sehr exemplarisch, da sie einen bosniakischen Moslem beleidigt hat.
Die Polizei schliesst so etwas aus. Also müssen wir eigentlich auch nich damit anfangen..


melden