Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 22:02
Bouffier schlägt #Tugce wie von vielen gewünscht für das Bundesverdienstkreuz vor und Merkel erwähnt sie indirekt in ihrer Rede. Gut so.
Bitte was? Das ist doch wohl ein Scherz oder?! Mit welcher Begründung sollte Tugce das B.-Verdienstkreuz bekommen wo auch andere die Zivilcourage gezeigt haben eben keines bekommen und auch nicht so ein Aufriss drum gemacht wurde? Gibt es diese nun im Zehnerpack oder werden die jetzt "verschenkt"? Um son Dingens zu bekommen gehört schon ein wenig mehr zu.
Was soll der Mist?! Würde sie heil aus der Sache gekommen sein hätte sie auch keines bekommen. Mitleidsbonus? Jetzt hört doch aber mal auf!


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 22:03
@Heijopei
Ist jetzt aber auch sehr OT, oder. Einen eigenen Thread wert, ob das Landleben sicherer ist oder nicht?

Zurück zum Thema. Ich denke einfach das es wenig Sinn macht, im Nachhinein Tugces Zivilcourage in Frage zu stellen. Keiner weiß im Grunde genau, wie er in entsprechender Situation handeln würde. Ob, er alles richtig machen würde oder nicht. Fakt ist das sie auf einen Typen traf, dessen Hinterhältigkeit sie nicht absehen konnte. Klar, kann man jetzt sagen, hätte sie besser mal die 110 gewählt uswusw...es nutzt nichts mehr. Sie ist tot.

Von diesen gestörten Typen laufen leider jede Menge weiterhin durch die Welt und jeder muss sich darüber klar sein, das auch er mal in eine Situation kommen könnte, in der er froh ist das andere darauf reagieren und helfen. Am besten so, das es nicht das eigene Leben gefährdet. Keine Frage. Das solche Typen auch noch so abgefuckt sind und im Nachhinein ihren Opfern auflauern, kann aber niemand ahnen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 22:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zurück zum Thema. Ich denke einfach das es wenig Sinn macht, im Nachhinein Tugces Zivilcourage in Frage zu stellen. Keiner weiß im Grunde genau, wie er in entsprechender Situation handeln würde. Ob, er alles richtig machen würde oder nicht. Fakt ist das sie auf einen Typen traf, dessen Hinterhältigkeit sie nicht absehen konnte. Klar, kann man jetzt sagen, hätte sie besser mal die 110 gewählt uswusw...es nutzt nichts mehr. Sie ist tot.

Von diesen gestörten Typen laufen leider jede Menge weiterhin durch die Welt und jeder muss sich darüber klar sein, das auch er mal in eine Situation kommen könnte, in der er froh ist das andere darauf reagieren und helfen. Am besten so, das es nicht das eigene Leben gefährdet. Keine Frage. Das solche Typen auch noch so abgefuckt sind und im Nachhinein ihren Opfern auflauern, kann aber niemand ahnen.
Unterschreib ich, Wort für Wort ! Und bei allen Gedankenspielen darüber, wie man sich richtig verhält oder nicht, vielleicht sollte man auch nicht außer Acht lassen, daß es manchmal Situationen gibt, in denen man einfach nur instinktiv reagiert, vielleicht war das bei ihr auch der Fall. Sie sah die Mädels in Bedrängnis und reagierte einfach nur, ohne groß darüber nachzudenken, ob sie nicht vielleicht auch noch andere Möglichkeiten hätte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 22:16
@Photographer73
Das denke ich auch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 00:15
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hat die BILD ein unverpixeltes Bild des Täters veröffentlicht?
Ja mehrere, von seinem mittlerweile gelöschten FB-Account wo er gerne über Hurensöhne und Schlampen und Ehre philosphierte. Und deutlich machte, dass es sogar für grenzbebile arbeitslose Hauptschüler ein Leichtes ist, Richter und Polizisten zu verarschen.
Kommentar zu den pigs äh pics spar ich mir mal...

http://www.bild.de/regional/frankfurt/mcdonalds/warum-half-keiner-tugce-38626934.bild.html
http://www.bild.de/regional/frankfurt/koerperverletzung/tugces-schlaeger-im-knast-38742394.bild.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 00:17
Ich kanns nicht mehr hören. Wieso gibt das ein so großes Medienecho ? Das ist mit Bestimmtheit nicht der einzige Fall der so ablief. Die anderen Menschen die zivilcourage zeigen/zeigten werden nicht beachtet - nicht fair, nicht verständlich!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 00:18
Das war Tuğçe, wie sie Klavier spielte, an ihrem Abiball, wenn ich es richtig verstanden habe

Youtube: River flows in you
River flows in you
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 00:25
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Ich kanns nicht mehr hören. Wieso gibt das ein so großes Medienecho ? Das ist mit Bestimmtheit nicht der einzige Fall der so ablief. Die anderen Menschen die zivilcourage zeigen/zeigten werden nicht beachtet - nicht fair, nicht verständlich!
Auf welchem Planeten lebst du, dass du das große Medienecho in den anderen Fällen nicht mitbekommen hast ?
Bei Dominik Brunner z.B., der hat seine Verdienstorden (bayrischer und Bundesverdienstorden) posthum verliehen bekommen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 01:39
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mitleidsbonus? Jetzt hört doch aber mal auf!
Wenigstens konsequent, die Härte.
Anderes Beispiel:
"Pech gehabt!", höre ich jetzt manchmal von Leuten, die "Todesstrafe für Kinderschänder" auf dem Auto stehen haben.
Tuğçe war zwei Minderjährigen Mädchen zu Hilfe geeilt.
"Sie ist halt unglücklich gefallen" als ein Täter "Rache nehmen wollte an ihrer Zivilcourage"
Und klingt Tuğçe deutsch?
Auch Dominik Brunner wurde "vorgeworfen", dass sein Herz vorgeschädigt gewesen sei.

Diejenigen, die "Todesstrafen für Kinderschänder" fordern, fordern also gesunde Opfer, die das Hinfallen trainiert haben !
Nette Doppelmoral !

Für mich ist "Rache an Zivilcourage" Mord !


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 06:55
Im grunde stellt sich hier doch die Frage wie kommen solche feige typen zustande?

Oder im grunde sind es meine erfahrung nach oft ängstliche, und hiermit restlos überfoderte typen.

Sind die großmäuler oft. Mitläufer, meist aus feigheit.

Woher kommt dies?
Sind durchaus frage die ich stelle!

Eine gibt sich cool und macht angst, dann wird sich angeschlossen, weil man selber ist dies nicht. und das wort nein , tue ich nicht, kann ich nicht, trauen die sich selten auszusprechen.

Wie macht man jugend selbstbewusst. Das ist die frage.


Die selbstbewusste Mädchen zu liebe wie Tuğçe!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 06:57
Fakt ist meiner Meinung auch: Das Opfer hat falsch reagiert. Es war wohl auch so, dass diese Gruppe von Serben von einer Gruppe Türken verjagt wurde - auf Initiative des Opfers hin. Und wenn so eine Situation in solch eine Art Bandenkrieg für ganz Arme ausartet, dann kann man nicht wirklich davon reden, dass Turgce A. hier die Heldin war.
@Dr.Thrax
woher hast Du diese Info?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 07:17
@pokpok
Ich finde das ok. Es haben schon welche für weniger ein Bundesverdienstkreuz bekommen, weil deren Wirken gerade gut in ein gehyptes Politikum passte, warum also nicht auch das Mädchen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 08:37
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es haben schon welche für weniger ein Bundesverdienstkreuz bekommen,...
Dann ist es nichts Wert.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: warum also nicht auch das Mädchen?
Die Frage stellt sich doch nach dem Warum und nicht nach dem "Warum nicht"
Sie würde das Dingens bekommen weil sie verstorben ist. Hätte sie es auch bekommen wenn sie noch leben würde? Wohl eher nicht denn dann würden so einige einen Anspruch darauf erheben können.
Das ist alles so verlogen.

Für was wird man dann künftig noch son Dingens bekommen? Toleranz vllt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 08:53
@pokpok
Aktuell 123.522 Unterstützer/innen :D

https://www.change.org/p/joachim-gauck-verleihen-sie-tugce-das-bundesverdienstkreuz-f%C3%BCr-ihre-zivilcourage


Sie bekommt das Bundesverdienstkreuz sowieso - Egal, was Du dagegen einzuwenden hast und wie sehr Du ihr es nicht gönnst.
Sie ist ja sozusagen in Erfüllung einer gesellschaftlichen Pflicht gestorben.

Von mir bekommst Du so jedenfalls keinen Beifall sondern PakPak! :D


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 08:54
@pokpok
Für herausragenden Mut wird man doch häufig belohnt in unserer Gesellschaft. Soldaten, Feuerwehrleute usw. Und gerade wenn einer dabei stirbt, ehrt man ihn noch mal extra. Könnte man ja auch sagen, ist doch sein Job, als nix besonderes. Nicht? Macht man aber nicht, weil es von großer Bedeutung für uns alle ist.
Das hat schon lange Tradition. Ob das jetzt ein Bundensverdienstkreuz verdient, kann ich nicht beantworten, weil ich nicht weiß welche Kriterien dabei erfüllt sein sollen, aber wie gesagt. Sowas ist schon ein bundesweit wirkendes Zeichen für Zivilcourage, und offenbar reicht es schon. Das Politikum drum herum tut wohl sein übriges.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:14
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Sie bekommt das Bundesverdienstkreuz sowieso - Egal, was Du dagegen einzuwenden hast und wie sehr Du ihr es nicht gönnst.
Ich habe doch eh nichts zu sagen. Gebe nur meine Meinung kund.
Es geht hier auch nicht um`s "Gönnen".
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Sie ist ja sozusagen in Erfüllung einer gesellschaftlichen Pflicht gestorben.
Den Satz muss ich mal verdauen.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Von mir bekommst Du so jedenfalls keinen Beifall sondern PakPak! :D
Ich denke nicht dass ich von dir etwas erwartet habe. Dränge dich mir bitte nicht auf.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Für herausragenden Mut wird man doch häufig belohnt in unserer Gesellschaft. Soldaten, Feuerwehrleute usw.
Na das ja mal nen Ding. Tugce wusste demnach also dass sie sich in Lebensgefahr begibt. Soso!
Hätte jemand (wie oft geschehen) zB unter Einsatz das eigene Leben riskiert um Kinder, Mann, Frau aus einem vereistem See gezogen, sehe die Sache schon ganz anders aus.
Das tun nämlich Soldaten, Feuerwehrleute; immer im Einsatz wo sie ihr Leben riskieren und nicht wissen ob sie heil aus der Situation herauskommen. Das Risiko gehen sie für Dich und für Mich ein.
Und du willst mir jetzt erzählen dass wenn ich jemanden aus der Not helfen möchte, dabei mein eigenes leben riskiere? Das noch Bewusst? Sorry, wenn dem dann so sein sollte war es verdammt dumm von dem Mädel sich in diese Situation einzumischen.
Ein dummer Vergleich den du hier anführst, janz dumm.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:20
@pokpok
Also entweder geht es um Zivilcourage oder eben nicht. Dabei riskiert man immer Leib und und evtl. sogar Leben.

Wenn nicht, brauchen wir nicht weiter drüber reden. Wenn doch, dann ist eine Auszeichnung der Leistung gerechtfertigt. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:21
@pokpok

Nun ja ,wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Erinnert mich auch alles an diesen Tierquäler Thread...
Deine Worte Auge um Auge, Zahn um Zahn...
Hetzt ihn ruhig zu Tode...
Die Vollstrecker verdienen dann wahrscheinlich auch höchsten Respekt – wenn sie nicht sogar Ehre besitzen.
Das ist dann eben "nur menschlich"....


Wenn hier jemand Zivilcourage zeigt und dabei stirbt, dann- ja, dann ist es natürlich verwerflich ihn besonders zu ehren - ihm zu gedenken.

Es geht alles eben nur um die falsche "Ehre" - außerdem sollten wir viel mehr an uns selber denken und uns alle selber noch häufiger loben !!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:24
@pokpok
Könnte auch möglicherweise wieder anders sein, wenn es um einen Deutschen ginge, der sich heldenhaft gegen eine Gruppe Asylanten gestellt hätte. Dann wäre der Friedensnobelpreis nicht genug. ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:26
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was soll der Mist?! Würde sie heil aus der Sache gekommen sein hätte sie auch keines bekommen. Mitleidsbonus? Jetzt hört doch aber mal auf!
Es soll zeigen, dass wir sie nicht vergessen werden.
Leider ist aber inzwischen die kurzfristige Empörung ein sehr selbstreferentielles Spektakel geworden und die arme Frau wird in drei Wochen vergessen sein.
Ebola, Kobane ... war da was?


1x zitiertmelden