Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:45
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Diese bisherige Auslegung der Strafmilderung finde ich auch nicht richtig.
Ja, rein logisch wäre es, wenn es sich erhärtend auswirken würde. Aber bei vielen Justizangelegenheiten hat man das Gefühl, dass da nicht viel Logik im Spiel ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:46
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Mir geht es da nicht um die Wirkung an sich, die mag ggf. ähnlich sein, es geht darum, dass sich Leute bewusst in den Zustand begeben, sie wissen um die Nebenwirkungen, die Alkohol oder andere Substanzen bei ihnen auslösen, und nehmen es bewusst in Kauf, ja, zielen teilweise sogar bewusst darauf ab.
Das wurde ja hier schon angesprochen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:48
@wasabi29
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Ich wundere mich dann einfach immer, schon damals als der Junge getötet wurde und die Kanzlerin eine Rede hielt. Diese Trauer und Anteilnahme kommt mir dann einfach so geheuchelt vor.
Junge?
Was hast du geraucht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:49
@wasabi29
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Diese Trauer und Anteilnahme kommt mir dann einfach so geheuchelt vor.
Also... der Kanzlerin jetzt Heuchellei vorzuwerfen, wenn sie sich zu einer solchen Tat äußert, ist jetzt auch ein wenig gewagt, oder?

Zudem lenkst du das Thema in Richtungen, die, meiner Meinung nach, nicht wirklich zulässig sind. Natürlich geht es woanders schlechter und gibt es mehr Unrecht... aber ein Tod hier wiegt nicht weniger als ein Tod dort... das Menschen trauern und vor allem mitfühlen ist normal.

Es geht ja auch, unter anderem, darum: Das Mitfühlen... natürlich sterben Menschen ständig auch in Deutschland... viele Verkehrs- und Drogentote... alles Todesursachen, die nicht sein müssten, aber wir erfahren dadurch nur etwas am Rande, im schlimmsten Falle über nüchterne Statistiken des Bundesamtes.

Dennoch... man ist sicher kein Weichei oder ein Heuchler, wenn man mit den Angehörigen fühlt... und vor allem ist es die besondere Situation, die hier auch eine Rolle spielt... es geht um mehr als der vorliegende Fall... es geht um das Thema Zivilcourage und die Möglichkeit, die man immer hat, anderen in der Not zur Seite zu stehen... auch wenn die Konsequenzen daraus tragische Formen annehmen können wie im vorliegenden Fall.


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:51
@wasabi29
Was könnte dir wohl eher passieren?
a) du verhungerst wie die Kinder in Afrika
b) du bekommst eine Backpfeife

Wird wohl ein Grund sein, wieso da gerade viel darüber diskutiert wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:56
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:jeden Tag verhungern zig tausend Kinder, mitschuld sind auch wir daran wegen unserer Lebensweise, und hier wird sich so echauffiert wegen einer Frau, es wird non stop berichtet, es gibt trauermärsche, es werden reden gehalten etc. und die einzigen Threads zum Thema "Welthunger" sind in der versenkung verschwunden. Ja das ist schlimm, immer wenn ein Mensch stirbt, aber kommt mal langsam auf den Teppich -.-
Ebenso gut könnte man sagen: Wir investieren Gelder in die humanitäre Hilfe anderer Staaten, während hier bei uns nicht genügend Geld vorhanden ist um Maßnahmen zu ergreifen um solchen Jugendstraftätern rechtzeitig Maßregelung zukommen zu lassen. Und das wäre angesichts der Tatsache, dass die Gelder, die da fließen vom Steuerzahler kommen, der unmittelbar dadurch geschützt würde wenn derartige Kriminellenkarrieren schon früher mit der notwendigen staatlichen Konsequenz unterbunden werden würden, ein durchaus zulässiges Argument.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:56
@Juvenile

Wie meinst du das? Ich habe mein Beileid ausgesprochen. Soll ich in Trauer verfallen und mich echauffieren wenn jemand auf grausame Art und Weise ums Leben kommt? Dann würde ich ja nix anderes mehr tun.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:der Kanzlerin jetzt Heuchellei vorzuwerfen, wenn sie sich zu einer solchen Tat äußert, ist jetzt auch ein wenig gewagt, oder?
Ich habe noch in Erinnerung wie sie die Rede gehalten hat, wie ein Roboter hat sie alles was auf ihrem Zettel stand einfach abgelesen^^ Aber gut, jeder zeigt seine Emotionen anders. Kann sein dass ich mich irre.

Das ist ja so einfach, man braucht nur einen Fall in den Medien zu Thematisieren und schon ist ganz Deutschland in Trauer und geht auf die Strasse, obwohl alle wissen was in der Welt abgeht. Wird nicht berichtet verdrängt man es irgendwie oder schiebt es beiseite. Es ist interessant das zu beobachten.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:58
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Ich habe noch in Erinnerung wie sie die Rede gehalten hat, wie ein Roboter hat sie alles was auf ihrem Zettel stand einfach abgelesen^^ Aber gut, jeder zeigt seine Emotionen anders. Kann sein dass ich mich irre.
Ich bezweifle ernsthaft das die kanzlerin so etwas wie emotionen hat. Gefühle. Bäh.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 12:59
Neues von der Zivilcourage-Front :rolleyes:
Gegenüber der Polizei gab der Mann zu Protokoll, dass er beobachtet hatte, wie eine Frau vor einem Wohnblock in Linz von einem jüngeren Mann bedrängt wurde. Als er fragte, ob alles in Ordnung sei, ging der Unbekannte sofort auf ihn los. Immer mehr Leute kamen dazu und prügelten ebenfalls auf ihn ein. Zuletzt attackierten ihn sieben Männer mit Händen und Fäusten.
http://ooe.orf.at/news/stories/2587976/


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:01
@wasabi29
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Soll ich in Trauer verfallen und mich echauffieren wenn jemand auf grausame Art und Weise ums Leben kommt? Dann würde ich ja nix anderes mehr tun.
Keiner zwingt Dich Trauer zu empfinden. Aber Deine Argumentation hinkt etwas. Wenn Du nämlich für jedes Unrecht in dieser Welt auf die Straße gehen würdest, dann würdest Du auch "nix anderes mehr tun".

Man sollte immer erst vor der eigenen Haustüre kehren. Und dass uns ein Fall, der in Deutschland abläuft erst einmal näher geht ist doch verständlich. Auch haben wir direkt mit den Auswirkungen solcher Taten gesellschaftlich doch eher zu tun und auch u.U. mehr Einfluss als wenn in China ein Sack Reis umkippt.

Du kannst ja gerne monieren, dass viel Unrecht auf dieser Welt geschieht. Dagegen wird sicher auch keiner einen Einspruch erheben. Du kannst uns aber nicht vorwerfen zu heucheln. Denn in diesem Thread geht es nunmal um Tugce und diese abscheuliche Tat. Den Hunger auf dieser Welt können wir gerne in einem entsprechenden Thread besprechen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:01
@wasabi29
Deine Beiträge sind zynisch!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:05
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Das ist ja so einfach, man braucht nur einen Fall in den Medien zu Thematisieren und schon ist ganz Deutschland in Trauer und geht auf die Strasse, obwohl alle wissen was in der Welt abgeht.
Tja... gut gebrüllt Löwe... stimmt aber nicht.

Wenn beispielsweise mal wieder auf einer Autobahn einen Großunfall gibt, und wo auch Menschen zu Tode kommen, geht nicht ganz Deutschland auf die Straße.

Auch hier wird viel getrauert, von den Angehörigen, Freunden, Bekannte, Kollegen der Opfer, sicherlich... aber es ist etwas anderes als im vorliegenden Fall mit der jungen Frau.

Wie gesagt, es ist mehr als der Tötungsdelikt, der hier angesprochen wird... es ist eine Auseinandersetzung mit einem gesellschaftlichen Thema, das eben eine hohe Bedeutung besitzt und einer der Grundpfeiler der humanitären Ordnung innerhalb einer Zivilisation ist.

Eben zu helfen, wenn Not geboten ist. Und es ist ein wenig das Entsetzen darüber, dass der Retter zum Opfer werden kann... diese Ungerechtigkeit, dass der Helfer derjenige ist, der am Ende zu Grabe getragen wird, während der Täter mit 2 Jahren Haft davon kommt... das wird auch noch einmal eine große Diskussion werden: Das angemessene Strafmaß.

Was das Ablesen eines Zettels bei der Rede der Kanzlerin zu dem Thema betrifft:
Erstens... stimmt das wirklich? Sie hat die Beteuerung abgelesen? Hast du da einen Link zu oder ein Video auf youtube?

Zweitens... selbst wenn sie es abgelesen hat, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht beim ersten Hören der Nachricht entsetzt am Früchstückstisch mit ihrem Mann gesessen hat und sie darüber diskustierten, oder mit ihren Freunden und Verwandten und Kollegen.

Die Kanzlerin ist auch mal, abseits ihres Berufes, ein Mensch, oder?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:05
@Bodo

Der Vorfall in Linz war im Franckviertel. Das Viertel ist als Problemviertel bekannt und das nicht erst seit gestern.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:13
@wasabi29

Stell dir mal vor einer deiner Liebsten hat einfach nur das Knie kaputt. Ist keine Lebensgefahr, tut nur scheiße weh, jeden Tag, bei jedem Schritt. Was helfen würde, wäre ein neues Knie, leider ist aber aus irgendwelche Gründen (zu alt, kein Geld) niemand da, der das Knie operiert.
Es folgen Jahre mit widerlichen Schmerzen...

Kann man alles relativieren, denn ich Afrika kriegt vermutlich bis auf die dünne Elite, keiner eine neues Knie. Was würdest du in dem Fall deiner Mutter oder deinem Bruder sagen? Soll man immer darauf verweisen, dass es woanders schlimmer ist, um Standards zu drücken?
Isst du brav immer dein Essen auf, weil die in Afrika ja nichts zu Beißen haben?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:16
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Du kannst uns aber nicht vorwerfen zu heucheln. Denn in diesem Thread geht es nunmal um Tugce und diese abscheuliche Tat.
Und immer auch um jede Menge Selbstdarstellung. Machen wir uns nichts vor.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:18
@wasabi29

Sinn eines Disusskionsforums ist, sich über Themen auszutauschen, die einen gerade beschäftigen. Bei Allmy geht das, wie wir wissen, quer durch alle Lebensbereiche.
Damit das übersichtlich bleibt, gibt es einzelne Threads zu einzelnen Themen, so wie diesen hier zum Tod einer jungen Frau, der offensichtlich vielen Leuten aus verschiedenen Gründen nahe geht.
Wenn Du meinst, dass andere Themen wichtiger wären: Es steht Dir frei, in anderen Threads zu diskutieren.
Niemand muss sich hier legitimieren, warum er über diesen Tod, und nicht Millionen andere Tode diskutiert.

Außerdem: Dieser Fall berührt sehr verschiedene Bereiche, von denen die Tatsache, dass eine Frau an einer Ohrfeige stirbt, nur ein ganz kleiner ist. Es ist eine perfekt integrierte, gebildete junge Immigrantin, die aufgrund von Zivilcourage von einem vermutlich unter alkohol- und/oder drogeninduziertem Kontrollverlust stehenden einschlägig bekannten Immigranten geschlagen wurde, der (zusammen mit zwei anderen Männern) zwei deutlich jüngere Frauen auf der Toilette bedrohte. Das Ganze fand in einem gut besuchten Lokal und auf einem belebten Parkplatz statt.
Ich zähle sieben oder acht Themen.

Zuguterletzt: Es wird sicher immer noch sehr viel mehr Geld an "Brot für die Welt" und "Ärzte ohne Grenzen" gespendet, als an Projekte zur Wiedereingliederung straffällig gewordener Jugendlicher. Es engagieren sich dafür auch mehr Menschen. Man kann insofern beruhigt sein, dass diese Themen nicht total in Vergessenheit geraten, nur weil einen auch mal andere beschäftigen.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:19
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der Vorfall in Linz war im Franckviertel. Das Viertel ist als Problemviertel bekannt und das nicht erst seit gestern.
Ok, danke. Ich kenne dieses Viertel nicht :) Aber da wundern sich vermutlich wieder viele, wieso niemand einschreiten will, wenn man dann von sieben Typen auf die Futterluke bekommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Erstens... stimmt das wirklich? Sie hat die Beteuerung abgelesen? Hast du da einen Link zu oder ein Video auf youtube?
Ja, sie hat abgelesen. Ich habe das damals im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung ob es ein Video davon gibt.
Zitat von moricmoric schrieb: selbst wenn sie es abgelesen hat, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht beim ersten Hören der Nachricht entsetzt am Früchstückstisch mit ihrem Mann gesessen hat und sie darüber diskustierten, oder mit ihren Freunden und Verwandten und Kollegen.
So wie ich die Frau einschätze wars ihr scheissegal. Aber du könntest auch recht haben.

Zu allem anderen hab ich mich schon geäussert. ich verschwinde mal bevor man mich noch steinigen möchte^^

@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Stell dir mal vor einer deiner Liebsten hat einfach nur das Knie kaputt. Ist keine Lebensgefahr, tut nur scheiße weh, jeden Tag, bei jedem Schritt. Was helfen würde, wäre ein neues Knie, leider ist aber aus irgendwelche Gründen (zu alt, kein Geld) niemand da, der das Knie operiert.
Es folgen Jahre mit widerlichen Schmerzen...

Kann man alles relativieren, denn ich Afrika kriegt vermutlich bis auf die dünne Elite, keiner eine neues Knie. Was würdest du in dem Fall deiner Mutter oder deinem Bruder sagen? Soll man immer darauf verweisen, dass es woanders schlimmer ist, um Standards zu drücken?
Und du fragst mich ob ich was geraucht habe, na danke :-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:24
Scheint ziemlich normal für menschen zu sein
Ich hoffe nicht!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 13:25
Zitat von FFFF schrieb:perfekt integrierte, gebildete junge Immigrantin
:ask:


melden