Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Kriegst du dann, aber eher würdest du wenn ich dich real kennen würde, vorher einen Arschtritt bekommen!^^ Naja, wir werden OT..
Und garantiert würde niemand einschreiten^^ :D Selbstschutz und so ....you know ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:44
Als sie den Maedchen geholfen hat war sie in dem Moment ja garnicht in Lebensgefahr bzw er hat sie in dem Moment ja nicht geschlagen.Das ganze passierte dannach in einer Auseinandersetzung.Da haette sie und auch ihre Freunde die Gefahr richtig einschaetzen sollen.Aber wohl hat niemand damit gerechnet das er zuschlaegt..und dachten sich vielleicht das er "nur" ein kleiner harmloser Spinner ist.. leider :(


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:44
@vincent
Ganz ehrlich: Ich würde, wenn ein jüngeres Mädchen bedroht wird, auch bedenkenlos einschreiten. Die meisten Männer haben eine gewisse Scheu, Frauen zu schlagen, und letztendlich trifft es dann immer noch besser mich als so ein junges Ding, das von so einem Typen noch eher einfach umgepustet wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:44
@Interested

Zivilcourage ist die Hinwendung zum (potenziellen) Opfer und zur Entschärfung einer Situation (Polizei, Herstellung von Öffentlichkeit, Herbeirufen von Hilfe usw.) - nicht (!) die Konfrontation mit dem Täter. Lass dir das lieber nochmal durch den Kopf gehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Zivilcourage ist die Hinwendung zum (potenziellen) Opfer und zur Entschärfung einer Situation (Polizei, Herstellung von Öffentlichkeit, Herbeirufen von Hilfe usw.) - nicht (!) die Konfrontation mit dem Täter. Lass dir das lieber nochmal durch den Kopf gehen.
Muss ich nicht. Du bist mir einfach viel zu theoretisch...hier in der Sicherheit des Netzes.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:47
@Interested

Was hindert dich daran, eine Abwägung der Situation in Betracht zu ziehen? Gerade hier im Netz ist dein blinder Aktionismus doch eher eigentümlich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:48
@FF
Klar, gerade bei Jüngeren wird der Beschützerinstinkt wohl mehr angesprochen, bei Mädchen dann noch mal mehr als bei Jungs. Ich finde und fand ihr Einschreiten vor der Toilette immer noch richtig, zum fünften Mal jetzt!
Aber überdenke mal lieber die vermeintliche Scheu der Männer zuzuschlagen. Ich würde da einfach nicht von ausgehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Was hindert dich daran, eine Abwägung der Situation in Betracht zu ziehen? Gerade hier im Netz ist dein blinder Aktionismus doch eher eigentümlich.
Hier zeigt es sich wunderbar! Das würde ich dann in der Situation sicherlich tun..die dann real wäre und mein Handeln bestimmt. Hier im Netz schade ich doch niemandem, außer dass ich Dich damit nerve, anders zu sein, als Du.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:58
@vincent
´Tschuldigung, ich meinte nicht nur Dich wegen des Einschreitens.
Das ging eher an @niurick .

Aber ich sehe auch auf dem Parkplatz die Möglichkeit, dass sie glaubte, ihn wieder (wie ja schon einmal) beruhigen oder anders in den Griff kriegen zu können.


Das mit den größeren Hemmungen, eine Frau zu schlagen, ist Erfahrungswert. Klappt aber natürlich nicht immer, wie ich am eigenen Leib erfuhr und wie dieser ganze Fall ja auch zeigt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber überdenke mal lieber die vermeintliche Scheu der Männer zuzuschlagen. Ich würde da einfach nicht von ausgehen
In den drölf Jahren Gastro/Nachtleben habe ich eins gelernt, Frauen können extrem aggressiv und beleidigend werden. Die Hemmschwelle, eine Frau umzuboxen, ist in den letzten Jahren immer geringer geworden. Benimmt man sich wie ein Kerl, dann muss man sich nicht beschweren, wenn man dann auch wie einer behandelt wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:03
@gallagher
Jep, gerade angetrunkene Frauen im Nachtleben brachen sich was das Zoffen angeht, nicht vor den Männern verstecken. Wobei ich das bisher fast immer nur zwischen zwei Frauen erlebte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:05
Zitat von FFFF schrieb:Aber ich sehe auch auf dem Parkplatz die Möglichkeit, dass sie glaubte, ihn wieder (wie ja schon einmal) beruhigen oder anders in den Griff kriegen zu können.
Ist dies nicht ein wenig naiv gedacht?
Du würdest also auf einen höchst aggressiven Mann (das war er und dies sah sie) zugehen, um beruhigend auf ihn einzuwirken?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:06
Zitat von SommergoldSommergold schrieb: Und wie ist das tatsächliche Empfinden der Mehrheit der Deutschen in dieser Frage Deiner Ansicht nach?
Die Frage hatte ich bereits beantwortet in dem Post, auf den Du Dich primär bezogen hast.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:08
@Agnodike
Keine Ahnung, was ich getan hätte, denn ich war nicht da.
Ich schrieb ja schon: Vielleicht wollte sie ihm sagen, dass sie ja gehen möchte, dass sie aber nicht wegfahren kann so lange er das Auto blockiert.
Vielleicht dachte sie,sein Kumpel, der dazwischen stand, habe das im Griff.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:11
Zitat von FFFF schrieb:Ich schrieb ja schon: Vielleicht wollte sie ihm sagen, dass sie ja gehen möchte, dass sie aber nicht wegfahren kann so lange er das Auto blockiert.
Deshalb fragte ich ja hier schon mal, wo ihr Auto stand, denn diese Frage ist nicht unwichtig, so wie ein User hier meinte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:12
@Agnodike
@FF

Also ich habe irgendwo in der Presse gelesen, Tugce sei gar nicht während des gesamten Ablaufs/Videos auf dem Parkplatz gewesen, sondern habe diesen grade erst betreten, bevor sie niedergeschlagen wurde.

Die in dem Video der Bildzeitung als Tugce markierte Frau war jedenfalls nicht Tugce !


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:15
Mit der Ausagen der Presse, wäre ich vorsichtig. @Masterblunt
Hat man ja hier schon vor dem Video gelesen: "ihr wurde aufgelauert" und was war, die ganze Situation ist ganz anders abgelaufen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:19
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hat man ja hier schon vor dem Video gelesen: "ihr wurde aufgelauert" und was war, die ganze Situation ist ganz anders abgelaufen.
Wenn sie den Parkplatz doch grade erst betreten hat, könnte man das ja auch fast so sagen.
Woher weißt Du denn ob er nicht auf sie wartete?
Irgendwas hat der Täter ja noch auf dem Parkplatz "längere Zeit" gemacht...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:22
Jetzt heißt es, abwarten was bei den Ermittlungen und der Obduktion rauskommt, anderes wäre nur Spekulationen. @Masterblunt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 20:24
@Agnodike
ich habe nicht gesagt, dass ich nach dieser sache keine zivilcourage mehr zeige. ich meinte nur, dass es traurig ist, dass leute jetzt angst haben müssen.


1x zitiertmelden