Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 17:52
Am Freitag beginnt der Prozeß.

http://www.focus.de/regional/hessen/prozesse-toedlicher-angriff-auf-tugce-wird-vor-gericht-aufgearbeitet_id_4622338.html

Anklage wegen "Körperverletzung mit Todesfolge".


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 19:06
@Robert80
Danke für das Update. Da bin ich in der Tat mal gespannt was man mit dem Angeklagten macht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 21:04
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Da bin ich in der Tat mal gespannt was man mit dem Angeklagten macht.
Was soll man da machen? Ein paar Jahre Knast, dann darf er die nächste umbringen. Menschenleben zählen nicht in unserer Gesellschaft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 21:21
@Gute_Luise
Was schlägst du vor? Die Todesstrafe?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 21:30
Ich antworte jetzt mal, obwohl ich nicht gefragt wurde.
Keine Todesstrafe, warum sollte man sich auf die gleiche Ebene des Täters begeben.
Ein höheres Strafmaß wäre da schon eher angebracht. @kofi


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 21:56
@Agnodike

Ich hab den Anwalt der Familie auf Facebook in meiner Kontaktliste. Dabei hab ich ihn noch nie persönlich getroffen. Zumindest nicht bewusst irgendwie.

Er gehört wohl zu den höheren Tieren bei der SPD Baden-Württemberg, ist im Wahlkampfteam von Nils Schmid (SPD), der nächstes Jahr Ministerpräsident werden will. Wenn Macit Karaahmetoglu anscheinend fleißiger und höherer Parteipolitiker ist, bezweifle ich mal nicht, dass er genauso ein kompetenter Anwalt ist, der das beste für Tugce rausholen kann.

Zehn Jahre Haft, wenn das die Maximalhaftdauer ist, wäre das dann angemessen?
Es war kein Unglück, sondern eine Frage der Zeit“
Von Julian Illi 21. April 2015 - 12:04 Uhr

Der Anwalt Macit Karaahmetoglu vertritt in dem Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce die Mutter der Verstorbenen. Er erwartet, dass der Angeklagte zur Verantwortung gezogen wird. Der Prozess beginnt am Freitag.

Haben Sie ein konkretes Ziel?

Nach dem Jugendstrafrecht ist eine Jugendstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren möglich. Ich sähe es aber als Respektlosigkeit gegenüber der Kammer an, da irgendetwas vorzugeben. Das Gericht besteht aus drei Berufsrichtern und zwei Schöffen, die Verhandlung führt ein erfahrener Vorsitzender. Ich bin überzeugt, dass die Kammer sich intensiv mit dem Fall beschäftigt und sich auch von der medialen Öffentlichkeit nicht beeinflussen lässt. Und dann zu einem gerechten Urteil kommt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tugce-prozess-es-war-kein-unglueck-sondern-eine-frage-der-zeit.2070bf95-f654-48df-9530-c7adc7b0b78a.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:04
Sagen wir mal so, wenn die 10 Jahre vom Rechtsanwalt durchgedrückt werden und er nicht zwischenzeitlich wegen guter Führung entlassen wird, können 10 Jahre eine gute Zeit zur Selbstreflektion sein.
Ich hoffe für ihn, er hat diesmal was gelernt. @kofi


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:15
Sie ist tot.
Ruhe sie in Frieden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:22
Habe ich ganz vergessen zuschreiben, er wird keine 10 bekommen. @kofi


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:31
@BryanSheford

Ja sie ist Tot.
Doch warum? Weil sie sich gegen einen sinnlosen Akt der Gewalt stellte weil sie schlichten wollte weil sie einfach Mensch war...

Diese Frau starb weil sich andere Menschen anmaßen anmaßten Dinge zu tun die sie nicht dürfen. Weil sie der Annahme waren oder
sind so wie viele leider Gottes das ihnen niemand was kann.

10 Jahre ist wohl ein Hohn. Ein solches Subjektiv Subjekt gehört qualvoll hingerichtet um villeicht wenigstens noch als abschreckendes Beispiel zu dienen aber nicht mehr!
Immer mehr geschehen derartige Straftaten and nicht nur Von Ausländern sondern auch von Deutschen. Und alle werden noch wie Menschen behandelt und nicht wie die feigen Mörder die sie sind und somit in meinen Augen jegliches Recht verwirkt haben.
Es wird Zeit das diesem ganzen System Einhalt geboten wird und ein unbezahlbar unbezahlbares Leben auch als solches gehandewird und die Täter nicht "bald" danach wieder auf freiem Fuß sind.
Das kann und darf nicht sein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:39
Nachtrag.

Jeder von uns hat schon den ein oder anderen Lieben Menschen verloren. Sei es durch die Biologie oder fremde Einwirkung. Und nun stellt euch vor das liebste was ihr habt wird euch durch pure blinde Gewalt genommen. Völlig grundlos und lest euch diesen Thread hier nochmal durch.
Wisst ihr überhaupt was derartiger Schmerz heißt? Er vergeht nie. Niemals. Nicht so wie wenn deine Oma starb und villeicht nach 5 Jahren die Narben geheilt sind. Dieser Schmerz.Bleibt ewig und zehrt an dir. Lässt einen fast wahnsinnig werden und quält einen weiter. Und dann kommt der geliebte Staat der auch noch meint wir müssen hier eine Chance einräumen.
Ich hab es so satt.
Warum nur?
Tag für Tag sterben 1000sende Unschuldiger und es werden mehr.
Doch niemand unternimmt etwas. Alle reden nur tun nich große Sprüche klopfen aber wehe es trifft sie selbst...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:46
@Andromeda_N7
Also Todesstrafe finde ich zu hart. Aber da der Typ anscheinend nicht lernfähig ist und schon mehrfach vorbestraft ist, bin ich der Meinung das er lange, lange weggesperrt werden sollte.

Jeder hat seine Chance in der Gesellschaft und jeder kennt die Spielregeln und wer immer und immer wieder sich an gewisse Spielregeln nicht halten kann und Gewalt gegen andere hilflose anwendet, der hat mMn kein Recht mehr ein Teil der Gesellschaft zu sein, sprich sollte weg gesperrt werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was schlägst du vor? Die Todesstrafe?
Genau diese Einstellung habe ich erwartet.
Nein, er sollte mit einem Urlaub in der Karibik belohnt werden. Schließlich hat er einer Frau gezeigt wo der Hammer hängt!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:53
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Ein solches Subjektiv Subjekt gehört qualvoll hingerichtet um villeicht wenigstens noch als abschreckendes Beispiel zu dienen aber nicht mehr!
Aber sonst geht es dir noch gut? Oder?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:53
PS. Entschuldigt die leichten grammatischen Verfehlungen. Verflixte Autokorrektur Habs erst leider zu spät bemerkt...

@Robert80

Hmm Nunja es gibt Verbrechen da mag ein Dudu in Form von Knast etc. Ausreichen. Doch derartige Vorfälle wurden bei mir dafür sorgen das das entsprechende Subjekt seine Rechte und Freiheiten verwirkt hätte und auf grausame Art sterben würde.
Die Toten können sich nicht mehr rechen. Dich wir stehen in der Pflicht sie zu rächen und zu Ehren.
Und stets in Erinnerung zu behalten was geschah.

Soll ich lieber Millionen an Steuergeldern ausgeben um sie zu schützen oder sie ihrer gerechten Strafe zuführen in der leisen Hoffnung das andere villeicht daraus lernen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:56
Weißt du, wenn du solche Sachen forderst, möchte ich schon wissen ob du in Deutschland geboren bist und die Gesetze hier kennst? @Andromeda_N7


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:56
@Agnodike

Ich denke schon. Danke der Nachfrage. Wie ist denn dein Befinden?

Und bitte verstehe mich nicht falsch, aber findest du wirklich eine weitere Existenzberrchtigung für Mörder? Für Subjekte die Menschen aus purem Hass etc. aus ihrem Leben rissen. Die ihre Verwendeten zurück ließen? Willst du das irgendwie rechtfertigen oder kannst es gar?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:58
@Andromeda_N7

Es ist voll schwer zu sagen, was für eine Strafe "angemessen" oder "gerecht" ist. Per Gefühl würde ich dir zustimmen, Sanel hat Tugce das Leben genommen, und sie wird nie mehr zurückkommen. Warum ihn also schonen. Das ganz große ABER, wir sind zivilisierte Menschen in einem demokratischen Rechtsstaat. Von daher bin ich doch ganz bei @Agnodike, dass die "angemessene Strafe" die ist, in der er lernt und ihm bewusst wird, was er eigentlich getan hat. In mehrjähriger Haft, hoffentlich irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren und bloß keine Bewährung. Mehr gibt das deutsche Recht nicht her. Aber Bewährung für den Täter würde man der deutschen Justiz auch noch zutrauen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 22:59
Hör zu, ich weiß nicht ob die Handlung aus puren Hass ausgeführt wurde, von daher sollte man die Verhandlung abwarten.
Was wird das jetzt hier wieder? Eine „Hexenjagt“? @Andromeda_N7


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:00
@Agnodike

Interessante Frage. Sie zeigt einige über dich was dir wohl gar nicht bewusst ist.
Aber um deine Frage zu beantworten ja, ich bin hier geboren. Besser gesagt in Dresden. Und ja ich kenne unseren leidigen lappidaren Gesetze.
Und ich verurteile sie. Denn nichts rechtfertigt es einen Mörder die Chance auf ein weiteres Leben zu ermöglichen. Diese Option hatten seine Opfer auch nicht. Oder ihre Familien...


melden