Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Mehr Leben.

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 14:56
:) Ich brauche keine Spülmaschine - für einen zweieinhalb Personenhaushalt (die halbe Person ist Hundchen, für die muß ich auch ab und zu etwas abwaschen) würde es sich wirklich nicht lohnen :D . Das bißchen kann ich locker auch so abwaschen :) , auch wenn ich abwaschen hasse :D .
Die Wäsche für zwei Mann kann auch im Badezimmer trocknen, dann wird eben mal einen Abend nicht gebadet :D .
Smartphone und Konsorten brauchen wir nicht - die würden auch nur so rumliegen, wie unser kleines Nokia :D .


melden
Anzeige

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 14:57
Iloveyouall schrieb:Es ist leichter als man denkt
Wenn man einen bestimmten Lebensstil hat, dann bestimmt. Eine Wohnung für 30.000 € mag ich mir nicht einmal vorstellen.

Ich gehe auch einer Vollzeitbeschäftigung nach und kann monatlich trotz Haus etc. ordentlich sparen. Wenn ich mal alt bin, dann ist das Haus abbezahlt und ich habe Erspartes, was ich ausgeben kann, wofür ich möchte und bis dahin muss ich mich auch nicht sonderlich einschränken. Und nein, ich bin kein Fan von sinnlosem Luxus.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 14:58
Iloveyouall schrieb:Selbst wenn du Smartphone und Waschmachine hast ist es möglich,dass sind doch keine dinge die dich in die miese bringen?.
Wenn ich so drüber nachdenke muss ich sagen ich lebe eigentlich gar nicht groß anders als du es beschreibst. Habe keinen teueren Hobbies, geh nicht shoppen.
Aber ehrlich gesagt leider ohne mir was zurück legen zu können :(


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:01
@Syrah

Gugck mal das was ich vor hab muss man ja nicht ewig machen ,es kann ja auch nur für einen bestimmten Raum sein,um sich etwas Geld zu sparen,1Jahr durch ziehen bringt schon mal viel ,um ein Kapital zu haben...

Verstehst du ,es ist viel seitig einsetzbar.

Was machst du Beruflich?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:02
Ich arbeite im Pflegeheim.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:02
Was hast raus wenn ich fragen darf?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:04
hab dir pn geschrieben


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:26
Naja, also auf zwei meiner Hobbys, die wirklich ziemlich kostspielig sind, möchte ich auf keinen Fall verzichten, da würde mir wirklich etwas fehlen, wenn ich das Geld dafür stattdessen zurücklegen würde :D .


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:42
@Thalassa

Was wären das für Hobbsys ?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:45
@Iloveyouall

:) Ich bastle unter anderem (ich habe natürlich noch weit mehr Interessen) Edelsteinschmuck und gieße Kerzen - da ich das nur für mich aus Spaß an der Freud´ mache, stehen natürlich letztendlich Aufwand und Nutzen (außer mein ideeller) in keinem wirklichen Verhältnis :D .
Einzig vielleicht die Individualität :D .


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:47
Läuft das hier darauf hinaus, dass mehr Geld raus zu haben mehr leben bedeutet? @Iloveyouall


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 15:51
@LuciaFackel

Nein :)


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 16:01
Hm.

Für mich bedeutet "mehr leben", dass ich mich entfalten und kreativ sein kann.
Das hängt nur insofern mit Geld zusammen, als dass kreative Hobbies evtl. Geld kosten, wie Thalassa ja auch sagt.
Und wenn ich dadurch am Monatsende null Euro übrig habe, ist das ok, dann hab ich es "verlebt".

@Iloveyouall
Ich glaube, Deine Gedanken zu dem Thema sind Deiner speziellen Situation mit dem Abzahlen der Schulden entsprungen, wo Du Geld verdienst und dann gar nichts davon hast, weil Du es als Rate immer abgeben musst, ohne das Gefühl zu haben, etwas dafür zu bekommen.
Könnte ich nachvollziehen.

Ich hab nur einen einzigen Schuldenposten, den ich abzahle, das ist BaFög, da bin ich noch ca. ein halbes Jahr dran, aber das tut mir nicht weh.
Ich lebe relativ sparsam und hab immer Geld am Monatsende übrig, aber nicht weil ich versuche, das zu tun, sondern weil ich nicht den Anspruch an immer die neueste Technik usw. habe.
Wenn ich mir samstags mein Essen vom Chinamann hole, anstatt selbst zu kochen, dann geb ich dafür zwar mehr Geld aus, aber ich hab das Gefühl, das ist mein Luxus, und in dem Moment bedeutet das für mich, "mehr leben". ;)


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 17:36
@Iloveyouall
Du hast doch geschrieben, KEINE Verträge außer Miete.....für Strom etc. braucht es nun einmal auch Verträge, oder nicht?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 17:43
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Du hast doch geschrieben, KEINE Verträge außer Miete.....für Strom etc. braucht es nun einmal auch Verträge, oder nicht?
Ach was , ist doch alles Schnickschnack , ich nehm dich einmal so richtig ran und bist froh meine rechnungen bezahlen zu dürfen.

Pff , wenn ich son scheiss schon immer lese..........


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 17:47
@Heijopei
das ist keiner Antwort würdig


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 17:51
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das ist keiner Antwort würdig
Oh , sind wir heute wieder etwas inkonsequent ?

Mann jetzt tu nicht so , du weisst genau wie ich es meine :D

und ausserdem weiss ich das du auch spass verstehst.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 17:57
@Heijopei
ich bin nicht inkonsequent, Du provozierst mich andauernd und sagst dann, es war Spaß :cry:


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:06
Wenn du auf diese DInge verzichten kannst und möchtest ist es durchsetzbar. Denke aber dass du innert weniger Tage an deinem eigenen Experminet scheiterst. Alleine schon deine Anwesenheit auf Allmy zeigt, dass du ohne Internet nicht so auskommen kannst. Spare lieber an Dingen die Sinn ergeben.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich bin nicht inkonsequent, Du provozierst mich andauernd und sagst dann, es war Spaß :cry:
Hmm , ich dachte du kennst mich ein wenig und weisst das Sarkasmus meine Muttersprache ist , Sorry ich dachte du wusstest das , nimm dir das nicht immer so zu herzen , ich schreibe mit dir weil ich dich mag , aber dich zu verletzen ist nicht meine absicht.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die "heilige" Hure577 Beiträge
Anzeigen ausblenden