Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehr Leben. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:11
:) Bescheiden leben ist ja schön und gut, aber ich würde um keinen Preis immer nur Leitungswasser trinken wollen - das wäre für mich der absolute Horror, genauso, wie am Essen zu sparen :) .
Wenn ich etwas nicht brauche - wie beispielsweise Geschirrspüler, Wäschetrockner, Smartphone, Tablet, Kaffeeautomaten usw, dann schaffe ich mir soetwas eben nicht an.
Auf der anderen Seite, wäre für uns ein Auto schon mehr als praktisch - vor allem meinetwegen - aber da wir alle beide so doof waren, unsere Fahrerlaubnis nicht zu machen, als wir sie günstig und billig hätten machen können, erübrigt sich das erstmal sowieso :D .

Ich hatte zu Schulzeiten eine Klassenkameradin, deren Familie ein Jahr lang extrem gespart hat, damit sie zu fünft eine Reise nach Kiew machen können. Das arme Mädchen (ihre drei Brüder sicher auch) bekam ein Jahr lang nur Stullen mit der billigsten Margarine und nichts weiter drauf mit. Enderfolg, wenn man nicht aufgepaßt hat, hat sie einem in der Pause die Stullen vertauscht :D ...
Soweit muß ja nun Sparsamkeit wirklich nicht gehen.

Anzeige
melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:21
@Thalassa
Sparsamkeit ist kein Hexenwerk , ich mqache das so das ich mir erst was neu kaufe wenn das alte kaputt ist , und mein alter Löwe Fernseher will einfach nicht sterben ....

Und wenn ich dann immer die storys höre was die Autos angeht , hier ne fehlermeldung , das piepts und was noch alles ....

Dann setze ich mich in meinen Bus , und der läuft , man glaubt es kaum erläuft und ich muss keine Hotline anrufen .

Der Nachteil ist das ich in meinem Dorf mittlerweile der Ketzerei bezichtigt werde und wahrscheinlich demnächst öffentlich verbrannt werde weil mein auto nicht Piept .


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:33
@Heijopei

Naja, ich glaube, wirklich sparsam leben wir auch nicht - aber wir geben unser Geld nicht für Dinge aus, die für uns unnütz sind. Wenn etwas kaputt geht, dann wird es ersetzt, aber nur unter dem Aspekt, daß es unseren Ansprüchen gerecht wird.
Wenn der etwas ältere Fernseher im Schlafzimmer "die Hufe hochmacht", kommt der ausm Wohnzimmer nach drüben und für hier wird eben ein zweiter Flachbildschirm angeschafft - wobei der sicher nicht in super HD+ , riesig oder 3 bzw 4D sein wird :D .
Die 81cm die der jetzige hat, reichen uns vollkommen.
Eigentlich finde ich es schon schlimm, daß mittlerweile ein neuer Fernseher billiger ist, als die Reparatur eines bis dahin gut funktionierenden Gerätes - aber den Ehrgeiz habe ich nun auch nicht ;) .


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:38
@Berlin47
Beide können noch 165 Euro monatlich anrechnungsfrei dazu verdienen bei ca. 12 Stunden Arbeit je Woche pro Person
stimmt nicht. 165 Ist defintiv falsch und wird nur bei ALG I nicht angerechnet. Bei Hartz ist es nur
100 € Freibetrag. Deine Rechnung passt also nicht!


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:45
@Thalassa
blablabala , deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, du hast den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen , ich finde es immer wieder schön das es Menschen gibt die so denken und sich von dem

----immer besser , weiter und was weiss ich HD gefummel abkoppeln---

Ich wette das der scheiss fernseher länger lebt als ich , und überhaupt alles , meine waschmaschine und Trockner sind auch schon locker 20 Jahre alt , Hey warum sollte ich die guten alten zuverlässigen Sachen gegen was neues unzuverlässiges austauschen , da wär ich doch doof oder ?

Ich mag es wenn die dinge um mich herum funktioniern ohne grosses trallalla


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:48
@Heijopei
das :cry: war auch ironisch ;)

ich habe einen neuen, großen Fernseher geerbt, Flachbild......da war ich echt froh, denn der alte, dicke hatte einen Rotstich und eine Linie im Bild bekommen und machte nicht den Eindruck, als hätte er es noch lange "ausgehalten". Solche Anschaffungen kann ich mir sowieso nicht leisten......die erbe ich oder bekomme ich geschenkt, habe ja liebe Eltern und Geschwister, zum Glück


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 18:56
@Tussinelda
Du weist schon ,dass wenn du solche dinge schreibst ich mich immer mehr zu dir hingezogen fühle ?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hey warum sollte ich die guten alten zuverlässigen Sachen gegen was neues unzuverlässiges austauschen , da wär ich doch doof oder ?
:D Eben - und das hat nichts damit zu tun, daß ich (wir) Neues ablehnen, aber damit, daß wir eben nicht jeden Quatsch, den wir nicht brauchen, mitmachen.
Mein Kühlschrank ist von 1998 und das einzige, was nicht funktioniert, ist das Licht - aber ich brauche kein Licht im Kühlschrank. Die Butter usw finden wir auch so :D , auch wenn so eine Lampe "nur" knapp 8€ kostet :D .
Die Wachmaschine (ohne Trockner) ist von 2002, als ich hier eingezogen bin. Sie funzt noch immer, sogar ohne große "Antikalkmittel" ;) - mir hat nämlich mal ein Monteur gesagt, bei unserem harten Wasser hier in Berlin kann ich die angepriesenen Antikalkmittel auch gleich ins Klo schmeißen :D ...


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:05
@Thalassa
ich habe immer Schiss, dass etwas richtig kaputt geht, denn dann muss ich das "neumodische" nicht zu reparierende Zeugs kaufen, was dann eh nur ein paar Jahre hält :D


@Heijopei
jaja, Du hast doch längst eine andere, habe ich doch mitgelesen........


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jaja, Du hast doch längst eine andere, habe ich doch mitgelesen........
Huch , da weisst du aber mehr als ich ....


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:09
@Tussinelda

:D Ich hab mich ja mal kundig gemacht: Bei diesen superneuen und superstromsparenden Hausgeräten, wie gerade Kühlschrank und Waschmaschinen, hat man ja den höheren Anschaffungspreis locker in 10 Jahren durch gesparte Stromkosten wieder drin - weiß ich, ob ich solange lebe?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:10
@Tussinelda
Och komm jetzt schweig dich nicht aus , ich würd schon gerne wissen mit wem ich was hab. :ask:


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:14
@Heijopei
ach letztens, bei irgendeiner Diskussion, da hattest Du "Deine" Königin gefunden.......war mir jetzt nicht sooooo wichtig, dass ich mir den thread etc. gemerkt hätte, das Wichtigste habe ich ja behalten :D


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:16
@Thalassa
Der Kracher sind ja die proleten mir ihrem Xenon krempel am auto , mal davon abgesehen das ich den knalltüten sowieso was auf die Fresse kloppen könnte , aber ne wenn sonne Lampe dahinglimmt sind das mal eben ein hunni ....

Ich könnt mich totlachen ,mit dem Zeug was die brauchen mach ich aus meiner Karre nen astreinen Discobus ohne Mehrkosten :D


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:20
@Heijopei

:D Ein Nachbar von mir hat immer den neuesten "Golf", den es gibt - noch steht er auf Diesel, ärgert sich aber grün und blau, daß er damit nicht in die Berliner Innenstadt fahren darf, wegen der Plakette :D .
Wenn da eine Lampe kaputt ist, muß ein Mechatroniker ran :D ...

Dann lieber garkein Auto ;) .


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach letztens, bei irgendeiner Diskussion, da hattest Du "Deine" Königin gefunden.......war mir jetzt nicht sooooo wichtig, dass ich mir den thread etc. gemerkt hätte, das Wichtigste habe ich ja behalten
ich weiss was du meinst , und ich sage ganz ehrlich der Post hat mich angetörnt , wann liets man sowas schon mal von einer frau ?

und deswegen bist du Sauer auf mich?

Kann ich verstehen

war aber micht beabsichtigt.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe einen neuen, großen Fernseher geerbt, Flachbild......da war ich echt froh, denn der alte, dicke hatte einen Rotstich und eine Linie im Bild bekommen und machte nicht den Eindruck, als hätte er es noch lange "ausgehalten". Solche Anschaffungen kann ich mir sowieso nicht leisten......die erbe ich oder bekomme ich geschenkt, habe ja liebe Eltern und Geschwister, zum Glück
Und wohin dann mit dem Schrott?
Da dürfen sich dann andere mit rumärgern , den Scheiss mach ich nicht mit , was ich nicht wegwerfe ist kein Müll , und ausserdem finde ich es ziemlich dekadent immer dem neusten Hype nachzurennen.

Hätte nicht vermutet das ausser mir noch andere Menschen gibt die so denken.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn da eine Lampe kaputt ist, muß ein Mechatroniker ran
Klaar


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:42
@Tussinelda
"Kniffäugel " biste noch da?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

22.11.2014 um 19:44
Naklar ist ein Auto praktisch - ich war früher immer Halter von diversen Autos, auch wenn ich selber nicht fahren durfte. Jetzt, als EU-Rentner könnte ich mir zwar eins anschaffen, es aber nicht wirklich halten, fahren ja auch nicht :D .
Was nutzt mir ein Auto vor der Tür, wenn ich Angst vor der nächsten Durchsicht oder kaputten Lampe haben muß? :(


Anzeige

1x zitiertmelden