Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehr Leben. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:15
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Oben war die Rede von einem Job 8 Stunden am Tag für 1000 Euro netto, da wurde stand nichts von Teilzeit oder sonstiges.
Habe ich das behauptet? Nein, ich habe diese Art der Beschäftigungsverhältnisse als Antwort auf Deine Zahlen aufgeführt. Lesen und verstehen wäre schön. Und dann noch ohne irgendwas hinein zu interpretieren.

und: Es bleibt noch immer die Sache mit der "Regel" und davon wurde nun wirklich nciht gesprochen.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:17
@Bodo

Ein Mensch braucht nur Wasser.
Ansonsten kann man noch Fruchtsäfte und Tees trinken.
Alles andere ist Schrott.


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:17
@Draiiipunkt0

Schwachsinn.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:18
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ein Mensch braucht nur Wasser.
War das nicht ehr: Wasser und CD :)


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:23
@kalamari

Dreh mal ne Cola um, lies dir die Zutaten und Nährstoffangaben durch und erklär mir dann, warum ein Mensch sich das antun sollte.
Cola trinken ist Selbstverstümmelung.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:25
@Draiiipunkt0

Ebenso wie der ausschließliche Verzehr von Wasser oder Tee.


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:29
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ebenso wie der ausschließliche Verzehr von Wasser oder Tee.
Troll nicht so früh am Morgen.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:32
@Hawkster
Wer arbeitet bitte 8 Stunden oder länger für 1000 Euro?

Wie blauäugig oer gar realitätsfremd ist denn bitte diese Frage?
Erkundige Dich mal bei Friseure, im Einzelhandel, Lager/Logistik, Gastronomie und anderen Bereichen. Erkundige Dich mal wie viele Unternehmen nur, oder grösstenteils Teilzeitkräfte einstellen und so weiter... da sind leider eine Menge Menschen in Deutschland die im Bereich von 900 - 1100 Euro netto bekommen. Evtl für Vollzeit und aufstocken müssen, beim Jobcenter....

Auf diesen Text hast du geantwortet, bezieht sich also auf Vollzeit. Ich habe Zahlen über Vollzeit gebracht und dann hast du mit atypischen Beschäftigungsverhältnissen abgefangen.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:37
ich kann nur sagen, es ist nicht einfach in Deutschland. Geh bei der Tafel essen und ziehe im Winter Pullover und Jacke an, auch in der Wohnung. Das spart Heizkosten. Dann wenig Wasser verbrauchen und möglichst oft das Licht auslassen. Haare selbst schneiden, nicht zu Friseur gehen. Spritkosten sparen. Nur Tip-Produkte einkaufen (am billigsten). Keine anderen Marken. Ja, was noch!?


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:39
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich kann nur sagen, es ist nicht einfach in Deutschland. Geh bei der Tafel essen und ziehe im Winter Pullover und Jacke an, auch in der Wohnung. Das spart Heizkosten. Dann wenig Wasser verbrauchen und möglichst oft das Licht auslassen. Haare selbst schneiden, nicht zu Friseur gehen. Spritkosten sparen. Nur Tip-Produkte einkaufen (am billigsten). Keine anderen Marken.
Das ist also dein Lifestyle...
Echt geil :D


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:42
@Allesforscher
Was wäre deiner Meinung das beste für dich, deine Situation zu verbessern?


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:43
@Berlin47

Ja, da habe ich etwas durcheinander gewürfelt :) Die Teilzeikräfte habe ich tatsächlich vorher erwähnt. My bad :)
Denoch wurde hier nicht nach der Regel gefragt, sondern allgemeingültig.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:47
@Hawkster
Ich habe nur gesagt, das atypische Beschäftigungsverhältnisse nicht die Regel sind, sondern Vollzeit immer noch die meißte Beschäftigungsform ist.


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:49
@Berlin47

Stimmt, Vollzeit stellt immer noch die häufigste Beschäftigung da.

@Iloveyouall
Respekt wenn du das durchziehen willst, ich würde es nicht machen wollen. Dafür habe ich zuviel Spaß am Genuss :)


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:51
@Berlin47

Du hast, völig losgelöst davon ob etwas typisch oder atypisch ist, dies gesagt:
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Nö! Knapp 1,4 Millionen Vollzeitbeschäftigte Nüssen aufstocken, bei knapp 24 Millionen Vollzeitbeschäftigten insgesamt. Finde also nicht, dass das die Regel ist.
Und danach wurde aber nciht gefragt, sondern danach (Achtung, eigene Wortwahl) wer denn schon 8 Stunden oder mehr für 1000 Euro arbeiten würde.

Du hast also zu Beginn unseres Gespräches nichts derartiges:
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Ich habe nur gesagt, das atypische Beschäftigungsverhältnisse nicht die Regel sind, sondern Vollzeit immer noch die meißte Beschäftigungsform ist.
gesagt.

Aber wir drehen uns im Kreis und Du möchtest Recht haben: Da... kannste haben :)


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:58
@Hawkster
Die Frage bleibt, wenn geht Vollzeit für 1000 Euro netto arbeiten? Anscheinend 5 Prozent der Beschäftigten. Ich würde mir das nicht antun!


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 11:58
@Iloveyouall
-Trinken Zitronen Tee Pulver mit Kran Wasser max.10€ Monat.
-Handy Prepaid 25€ aufladen ,sollte ein halbes Jahr halten.
na, viel glück!
da haste dir ja was vorgenommen.

also, als erstes zitronenpulver weglassen!
ist die blanke chemie.
trink leitungswasser - ist heutzutage ungefährlich.

und 'n handy brauchste auch nicht.
wer was von dir will, dringend und wichtig, der erreicht dich
schon irgendwie.

ich habe auch keins und es funzt!


1x zitiertmelden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 12:04
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Ich würde mir das nicht antun!
(Fast) Niemand der die freie Wahl hat würde sich das freiwillig antun. Aber es hat nicht jeder studiert, einen Beruf erlernt (was auch schon keine Garantier für ü1000 Euro ist), oder die Fähigkeiten. Dann gibt es auch noch die Menschen die für diese oder geringere Summen arbeiten gehen, um sich so ein wenig Selbstachtung zu bewahren.
Nur: Unsere Geiz-Geile-Gesellschaft braucht diese Menschen mit diesen mickrigen Löhnen um weiter Geiz-ist-Geil zelebrieren zu können.

Aber solange wir einen (ab 2015) lustigen Mindestlohn von 8,5 Euro als ausreichend erachten (vor allem aus politischer Sicht), werden Menschen die für so wenig arbeiten zum einen weiter ausgebeutet und zum anderen von oben herab mit einem "selber schuld" belächelt.
Aber ich schweife ab )


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 12:06
Aber Internet, unglaublich.

Zu den ganzen Sparfuchsvorschlaegen, entweder ihr bildet euch weiter damit ihr einen anstaendig bezahlten job bekommt, oder geht wie ich ins Ausland zum arbeiten. Irgendwie laeuft da was unrund wenn man sich nur noch selbstkasteit.


melden

Mehr Leben, statt Sklave zu sein: meine Ansichten und Tipps

21.11.2014 um 12:08
@Alienpenis
Vorsicht. das ist jetzt vermutlich ein schock für dich...


wasser ist auch reine chemie :o:


melden