weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:27
@Allesforscher

Dann hat er Glück.

Dein Stoffwechsel wird sich verändern, ob du willst oder nicht. Ob durch Krankheit, Alter oder anderes ist egal, aber er wird es ...


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:27
@slobber
ja warum soll ein alter schlanker Mann keine Fertigprodukte mehr essen?


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:28
@IrreBlütenfee
woher willst Du das wissen?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:29
weil Fertigprodukte sch... schmecken und voll von Chemie sind.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:30
@emz
also mir schmecken sie gut. Z.B. Tiefkühlschnitzel ist doch nicht voll von Chemie? Dann dürfte man auch nicht mehr auf die Straße treten wg. Autoabgasen.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:30
@Allesforscher

Woher ich das wissen will? Ähemm, Schule, Biologie...mal als Beispiel, hatte das Thema auch in meiner Ausbildung...also dürfte reichen, oder?


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:33
@IrreBlütenfee
aber ich werde schlank bleiben, so wie der Nachbar, der Onkel und in der anderen Richtung gegenüber wohnt auch noch ein ca. 60-jähriger, er ist auch schlank. Die Personen mal als Beispiele. Nicht alle älteren Menschen sind übergewichtig.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:33
@Allesforscher

Mach dir mal den Spass und lies dir die Zutatenlisten durch und dann google mal die Inhaltsstoffe.

Guten Appetit


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:34
Tiefkühlschnitzel sind künstlich zusammengepappte Fleischreste.
Ansonsten, ich esse keine Auspuffrohre.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:34
@IrreBlütenfee
damit beschäftige ich mich nicht, was da drin ist. Hauptsache satt werden. Und zu viel süß esse ich übrigens auch nicht, weil schlecht für die Zähne. Trinke zum Essen Leitungswasser und ab und zu mal Säfte. Bin kein Hypochonder.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:39
@Allesforscher

Sei dir nicht so sicher...Bei deiner Ernährung wäre zum Beispiel Diabetes nicht auszuschliessen. Einige Zusatzstoffe in Lebensmitteln stehen im Verdacht, die Testoteronproduktion einzuschränken oder Krebs auszulösen, was dann los ist weisst du, oder?
Oder du musst mal Cortison einnehmen, da gehts sogar recht schnell mit der Zunahme...


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:39
@Allesforscher
Ein "alter Mensch" kann Fertigprodukte essen.... Aber üblicherweise wird er es als unsinnig erachten (zumindest die aktuelle Generation der Ü50), da man noch damit aufwuchs das Geld etwas wert ist.

Ein "alter Mensch" hat üblicherweise auch eine Rente die eingeteilt werden muss, diese Rente ist ein Bruchteil dessen was man früher monatlich zur Verfügung hatte. Da kann man also auch keine großen Sprünge machen (mit Rollator eh nicht möglich :D).

Es geht auch nicht dadrum. Denn: Du bist nicht dein Nachbar, du hast andere Grundvorraussetzungen als er. Du bist nichtmal genauso wie dein Vater (schließlich bist du nicht sein Klon sondern nur eine Vermischung seines Erbgutes und des Erbgutes deiner Mutter).


Es geht da drum das sich - naturgemäß - jeder Körper verändert im Laufe des Lebens. Schau dich mal an, schaust du etwa noch so aus wie mit 15? Nein. Schau dir alte Fotos deiner Eltern an, sehen sie aktuell noch genauso aus wie mit 25 Jahren? Sicher nicht.
Mit dem Alter kommt meist noch mindestens 1 gesundheitliches Problem hinzu auf das via Ernährung eingegangen werden muss (wenn man verhindern will ein Schwerstpflegefall zu werden). (editiert, Schwertpflege ist was anderes als Schwerstpflege).
Oh und das Rollkommando das das Essen täglich ausliefert, wer will denn sowas bezahlen?
Zu den Nachbarn oder eigenen Kindern kann man sich auch nicht immer einladen.

In nahezu jedem Fertigessen stecken irgendwo Unmengen Zucker, Geschmacksverstärker, Haltbarkeitsmacher, unnötige Lebensmittelzusätze, Farbstoffe drin.

Beispiel: Ich hab aus Neugier mal eine Dose Kürbis-Kokos-Suppe gekauft. Hätt sie uns geschmeckt, ich hätt sie irgendwann selbst nachgekocht.
Daheim las ich was da so drin ist in der Suppe: Geschmacksverstärker, der Farbstoff von Karrotten, ein Maisprodukt um das ganze etwas zu verdicken, Gewürze, diverse Haltbarkeitsmacher, zufälligerweise auch Kokosauszüge.
Aber Kürbis war nicht aufgelistet.
Verstehst du, nicht alles was in der Packung ist bekommst du tatsächlich in den Magen wenns um Fertigprodukte geht.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:40
@Allesforscher
Allesforscher schrieb: Hauptsache satt werden.
Essen hat aber auch etwas mit Kultur zu tun.
Oder wie sagt ein Spruch: Man ist, was man isst.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:41
@IrreBlütenfee
Wobei, durch Cortison schwemmt der Körper eher auf.
Mein Neffe durfte sich früher mal anhören er sei fett.... dabei aß er weniger als andere. Nur eben das Cortison (um gesund zu werden) schwemmte ihn so auf.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:44
@IrreBlütenfee
Autoabgase stehen auch im Verdacht, nicht gesund zu sein. Man kann sich doch nicht 100 % vor jedem noch so kleinen Inhaltsstoffen schützen.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:45
@slobber

Bei Veranlagung besteht auch die Gefahr, dass es dauerhaft bleibt.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:45
@Allesforscher
Warum ernährst du dich dann nicht einfach künftig von Kugelfisch, wenns dir so egal ist was du isst und wie bzw. ob du noch länger lebst durch das Essen


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 02:47
@slobber
also das Essen hat verhältnismäßig noch wenig Gefahr. Man sollte nicht nur Fertigessen und nicht nur Süßkram essen, das mache ich auch nicht. Aber ab und zu ist es völlig OK.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 06:29
@mistaz

Ehrlich ich bin es manchmal ein wenig leid sowass immer lesen zu müssen
Na das Du nicht alleine sein musst sollte Dich nicht sehr überraschen. Das es Dir nicht schwer fällt Neue Kontakte zu knüpfen könnte unter Umständen daran liegen das junge, hübsche Menschen in unserer Gesellschaft idealisiert werden.

Aber was ist mit den Leuten die scheisse aussehen? Was ist den Hackfressen und Fettsäcken unter uns die jeden Tag von der Werbung gezeigt bekommen das Sie gefälligst schön zu sein haben? Und was ist wenn diese Leute dann nichtmal genug Geld oder den richtigen Job haben um Ihre Existenz vor den Reichen und Schönen zu rechtfertigen?

Sie verpissen ins Internet oder in den Keller und sterben einsam.
So, dazu möchte ich mal was fragen.

Was tust du oder wenn es nicht dich persönlich betrifft andere damit ihre lage besser wird?

Genau sie verkriechen sich. Statt coole sachen zu shoppen, statt zum frisur zu gehen, statt ein typ aus sich zu machen, eine persönlichkeit zu werden.

Und diese persönlichkeit auch auszustrahlen.

Diese die sich im keller verkriechen, haben sich also zu eine sehr unsichere persönlichkeit entwickelt.

Kein grund ein strick zu nehmen aus feigheit, sondern ein mutigen schritt zu wagen nach draußen.

Bis dahin rate ich einfach mal in ruhe in sich zu gehen, das jammern zu unterlassen, und sich ehrlich zu fragen wie und was bin ich wirklich, dann hier zu stehen feststellen ok das ist aus mir geworden. Nur wenn und was finde ich cool, was ist tief in mir drin.

Wie kehre ich dies nach aussen. Würde mal gerne mit dir shoppen gehen ;-) Und hier ein fotoserei posten, mit vorher und nachher vergleich.

Bisschen mut statt geheule. Für mich muss ein mann nicht nur schön sein, sondern ein Typen. Eine persönlichkeit, und jeder frau entscheidet dann ob die persönlichkeit passt.

Dein eigenes weiltbild strahlst du auch aus. Male in dein kopf deine welt etwas bunter. Auf gehts.
bewege dein hintern und höre auf zu jammern. Kleinere schritten helfen schon zum erfolg !

Am ersten friseur besuch. Zu weihnachten kleidung wünsche, es gibt genug vor kleines geld zu bekommen, daran scheitetr es nicht, ist eine bequeme ausrede.


melden
Anzeige

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 09:38
@waterfalletje
ach so, ums Verrecken anpassen, damit die Gesellschaft einen akzeptiert, denn man darf ja nicht so sein, wie man ist, dann ist man nämlich "selbst schuld", wenn man "ausgestossen" wird......
sollte man nicht so geliebt und angenommen werden, wie man ist? Hat da nicht jeder ein Recht darauf? Oder muss man ein Leben lang ein anderer sein, damit die Gesellschaft keine Akzeptanzprobleme hat?


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden