Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:09
@Branx
Ein User hat hier nach Meinungen anderer User gefragt weil er sich Sorgen um eine gute Freundin macht. Manche User lesen den Thread und entscheiden sich dann zu schreiben oder auch nicht. Wo ist das Problem? Du hast den Post des TL gelesen und lächerlich gefunden. Warum gibst dann Deinen senf dazu?

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:13
@Laucott
ähm weil ich es lächerlich finde? ich muss es ja nicht gut finden um schreiben zu können.

Das ist ein Disskusionsforum. Und unterschiedliche Meinungen machen eine Disskusion aus.
Vielleicht kann Sie es ja Ihrer Freundin berichten, dass Sie das auch lächerlich findet, dass Sie zu einen Kartenleger gehen.

Aber ich bin nicht Sie. Sie soll zu Ihrer Freundin sagen was sie will.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:17
Zitat von Sonic84Sonic84 schrieb:Jetzt, in der Zeit der vereinbarten Funkstille kontaktiert der Liebhaber meine Freundin diese, um ihre genaue Geburtszeit zu erfahren
Da stimmt doch irgendwas nicht. Die Kartenlegerin hat ja selber zur Funkstille geraten. Wieso sollte sie jetzt den Mann dazu ermuntern, die von ihr verordnete Funkstille zu brechen um die Geburtszeit zu erfahren? Wenn dann wird das wohl nur auf Drängen des Mannes dazu gekommen sein.

Kann jemand, der Kartenleger, Berater und Meditationslehrer ist, zusätzlich auch noch Sterndeuter sein?

Da würde ich mal vermuten, dass der Mann ein weiteres esoterisches Medium aufgesucht hat, welches die Sterne befragen kann. Wenn das so ist, ist er auf einem sehr bedenklichen Esotrip...


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:17
Zitat von BranxBranx schrieb:Mensch gibts, aber echt. habt ihr alle langeweile? man kann auch seine zeit sinnvoll nutzen
Ist das eine Grundlage zum oben Genannten Thema zu diskutieren?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:23
@Laucott
Ja.

Vielleicht, darüber reden wie er es seiner frau beichten soll und/oder warum er es immernoch geheim hält. welche rolle die freundin spielt, ob es viieleicht moralisch verwerflich war mit einen verheirateten mann zu schlafen oder nicht, obwohl seine frau von nichts weiß. etc. pp.

In dieser Zeit wo Sie zu der Wahrsagerin gegangen sind, hätte man so viele nützliche Dinge machen können, um die Situation zu bereinigen und zu beenden. Als erstes der Frau beichten, dass man jemanden anderen hat z.B.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Typ will doch nur fi... und weiterhin in seinem gemachten Nest mit Frau und Kind sitzen.
Was sonst ^^.
Die Story mit der Ehefrau, bei der der Lack ab ist, die kennt man ja hinlänglich.
Aber diese Idee mit der Kartenlegerin, das ist doch mal was Neues. Fantasie hat der Typ jedenfalls. Nur wird er letztendlich dann doch bei Frau und Kind bleiben.


1x zitiertmelden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:37
Um es nochmal zu verdeutlichen: ich selbst habe eigentlich bzgl. der geschilderten Situation meine eigene Meinung. Dieser Thread ist auch dazu gedacht, das Problem meiner Freundin anonym zu schildern. Zu späterer Stunde möchte ich ihr zeigen, was hier geschrieben wurde. Sie soll eben nicht nur meine Meinung und das ihrer besten Freundin kennen, sondern auch Meinungen von unbeteiligten Menschen, die die Thematik unvoreingenommen beurteilen können.

Und für die vielen Kommentare, in welche Richtung auch immer, möchte ich mich nochmals bedanken. Wer noch Meinungen hat zum Thema, bitte schreiben! Danke :-)


2x zitiertmelden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:42
@Sonic84
Zitat von Sonic84Sonic84 schrieb: Sie soll eben nicht nur meine Meinung und das ihrer besten Freundin kennen, sondern auch Meinungen von unbeteiligten Menschen, die die Thematik unvoreingenommen beurteilen können.
Hat erfahrungsgemäss wenig Sinn, gerade was irrationale Glaubenssysteme angeht. Das bezieh ich auf die Astrologie, was die Liebe, das Verliebtsein angeht kann hier sowieso niemand Verlässliches äussern.
Manche Erfahrungen müssen halt gemacht werden und, wenn sie dann mal auf dem Bauch gelandet sein sollte, sind Sprüche wie "Ich habs dir schon vorher gesagt" das Dümmste, was man machen kann.
Als Freund bleibt dir da eh nur, Trost zu spenden und das verletzte Persönchen wieder aufzubauen.
Kein Job um den ich dich beneiden würde. ;)


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:50
Da es sich um eine Esoterikerin handelt, will sie offensichtlich angelogen werden. Daran ist nichts schlimmes. Ich schätze sie will auch leiden, auch daran ist nichts schlimmes.

Was will sie denn noch? Dauerhafte sexuelle Spannung, etwas Drama, der geheimnisvolle Mann, der nur ab - und zu auftaucht - perfekt.
Tränen zum Abschied, dauerndes Herzklopfen - wird er heute kommen? Kann er sich loseisen von der bösen Ehefrau?

Ist doch schön.
Ich garantiere: Würde sie den Mann ganz und gar bekommen, würde das nichts werden auf Dauer.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:55
@Sonic84

Deine Freundin sollte sich vor Augen halten, dass ihr Liebhaber Frau und Kind im Stich lässt und sich dafür eine Liebschaft mit einer wesentlich jüngeren Frau zulegt. Glaubt sie, dass er ihr dann auch treu bleiben wird, während die Jahre vergehen und auch sie langsam die ersten Altersspuren zeigt?
Es spricht nicht sonderlich für seinen Charakter, sich nur die Rosinen aus dem Leben picken zu wollen.

Dass er dazu auch noch eine ominöse Kartenlegerin benutzt, macht die Sache auch nicht besser, zumal die Funkstille auch noch gebrochen wurde.

Sie sollte die Finger von dem Typen lassen und sich etwas Ernsthaftes suchen. Gibt genug ehrliche Männer dort draußen.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:58
Kartenlegen? Was ist das für Unsinn? Ich würde keinen Pfennig ausgeben für sowas. Also ich denke, die Freundin kann genug Männer haben, oder? Frauen haben doch unendliche Auswahl im Gegensatz zu den meisten Männern...


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 16:59
@emanon
Liebe ist oftmals stärker als das rationale Denken. Ich möchte sie halt vor der prophezeiten Bauchlandung bewahren. Und das schaffe ich nur, wenn sie sich bewusst wird, dass etwas komisch läuft.
Trotzdem habe ich Angst vielleicht doch das Falsche zu tun, wenn ich ihr von dem Kerl abrate. Ihrer Aussage nach ist es der Mann, den sie immer gesucht hat. Ich persönlich schätze, dass sie sich das nur einbildet. Und das habe ich ihr bereits gesagt. Nach wenigen gemeinsamen Treffen kann man doch beileibe nicht wissen, ob es der Mann fürs Leben ist, oder?

@staples
Diesen Gedanken hatte ich noch nicht und er wurde hier im Thread auch noch nicht aufgegriffen. Interessanter Ansatz, dessen Wahrheitsgehalt sich möglicherweise erst in Zukunft offenbaren wird.

@Caldera
Gerade die Thematik mit der Kartenlegerin macht mich so sprachlos. Es fällt mir schwer meiner Freundin zu verdeutlichen, dass es sich dabei lediglich um Abzocke und Hokuspokus handelt. Und es ist schon bedenklich, wenn der Liebhaber sich seine Zukunft von dieser Kartenlegerin zurechtbiegen lassen möchte.

Ich habe meiner Freundin bereits erzählt, mit welchen Tricks Kartenleger arbeiten: Barnum-Effekt, Cold-Reading etc. Aber ich schätze sie glaubt mir nicht, sondern ist von der Kartenlegerin fasziniert. Dann kann ich allerdings auch nicht weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:01
@Allesforscher
Die Sache ist ja die, dass meine Freundin wirklich sehr gut aussieht und viele andere Männer kennen lernen könnte. Sie wäre nicht auf den Liebhaber angewiesen, der so scheinbar gar keine eigene Meinung hat.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:02
@Sonic84
Zitat von Sonic84Sonic84 schrieb:Nach wenigen gemeinsamen Treffen kann man doch beileibe nicht wissen, ob es der Mann fürs Leben ist, oder?
Wenn ich es bin, dann schon.

Sprich einmal mit ihr, aberr wenn sie eine andere Meinung hat als du, dann lass sie ihre Erfahrung machen und sei da, wenn es in die Hose gehen sollte.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:03
@Sonic84

Einfach laufen lassen, volle Emotionen auskosten und nebenbei auch noch ordentlich auf den Putz hauen. Ist doch schön und eine Erfahrung. Auf keinen Fall etwas erzwingen. Im Idealfall wächst sich das aus. Sonst noch ein BigBang am Ende und aus. Ohne die Dramatik der Situation wär das doch eien fade Socke.

Deine Freundin braucht mehr um Gefühle zu entwickeln, neigt wahrscheinlich zur Sensation, eine verwöhnte Prinzessin vielleicht? Nur eine Vermutung, gutaussehende Esomädels die ich kenne ticken ähnlich.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:05
Ein Unternehmer, der Kartenlegerinnen konsultiert käme für mich weder als Geschäfts- noch als Sexualpartner infrage. Möge "die gute Freundin"* ihn in die Wüste schicken!



*Warum sind solche Mails immer nach dem Motto "einer guten Freundin/einem guten Freund von mir ist folgendes passiert" gestrickt. Weil niemand über sich selbst schreiben mag, sondern nur über "gute Freunde" - wie real oder fiktiv sie auch sein mögen.

Mehr Mut, liebe Leute.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:07
@Doors
Es handelt sich in der Tat um eine meiner besten Freundinnen, hätte ich selbst das Problem, würde ich es auch so darstellen. Ich bin übrigens männlich, seit einem halben Jahr Single und habe ganz andere Probleme hinter mir was Beziehungen angeht wie die oben dargestellte Problematik ;-)


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:07
Was'n Weichei... Frauen, die sich auf solche Männer einlassen, tun mir auch nicht leid, wenn sie am Ende veräppelt werden.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:08
@Sonic84
Und ich bin mir sicher das hier manche Userin und mancher User die selben oder ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat. Entsprechend weiß diejenige/ derjenige Bescheid über diese Thematik.

Und noch etwas:
Man kann so gut beschützen wie man kann.... aber mehr als das geht nicht. Oft muss man Erfahrungen selbst machen um daran zu reifen.

Du und die beste Freundin:
Achtet bitte auf folgendes:
- Seid für die Freundin da wenn sie jemanden zum Reden braucht
- Seid für sie da um ihr finanzielle Investitionen auszureden (falls es soweit käme das sie in irgendwen oder irgendwas groß investieren soll).
...
In einer solchen Situation sind gute Freunde das Beste was einem passieren kann.


melden

Beziehung ja oder nein? Eine Kartenlegerin soll entscheiden!

26.11.2014 um 17:11
@slobber
Ich möchte ihr helfen, weil sie mich selbst nach meiner Trennung vor einigen Monaten versucht hat wieder aufzubauen, soweit jedenfalls wie ihr das möglich gewesen ist.

Deine Richtlinien, welche beachtet werden sollten in unserer Freundschaft finde ich sehr treffend. Ich frage mich noch, ob es gut ist, ihr diesen Thread zu zeigen oder nicht. Es ist ja eigentlich meine Idee es so zu handhaben, möchte nur nicht, dass sie mir deshalb einen Strick draus dreht, wovon ich jedoch eigentlich nicht ausgehe.


Anzeige

melden