weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Lästern
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 15:56
Liegt "lästern" oder auch "hinter dem Rücken reden" in der Natur der heutigen Gesellschaft?
Ist es einfach eine Art freimachen von aufgestauten Gefühlen und einer Art von Kommunikation?

Ist lästern eine Frauen; Männer oder Menschensache? Was glaubt ihr?

Ich selbst, habe ja eher die Erfahrung gemacht, das Frauen sehr gerne lästern.
Männer aber durchaus auch ihren Beitrag dazugeben. Jedoch habe ich auch festgestellt, das Männer und Frauen in verschiedenen Themengebieten lästern.

Lästern ist nicht nett, schön, zuvorkommend oder sonst etwas positive, doch es passiert ab und zu? Ist nicht auch schon ein Schweigen, wenn man einer "Lästergruppe"(sag ich jetzt mal) beiwohnt, über das gesagte eine unfreiwillige Zustimmung?

Ich finde ja lästern ist ganz normal, nur sollte man nicht zu viel lästern und wenn man die Gelegenheit hat und die hat man ja so gut wie immer ehrlich sein.
Ich bin ja auch dafür, das jeder Mensch seine eigene Meinung ehrlich sagen sollte, Ausnahmen bestätigen hierfür mich die Regel ;)

Was haltet ihr von Menschen die lästern?
Oder was haltet ihr generell von lästern?

LG Amila


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 15:58
ich lästere gerne :|


melden

Lästern

15.03.2005 um 15:59
lästern ist die typische eigenschaft der menschen, weil diese zu feige sind, einfach ehrlich zu sein. man kann gerne lästern, aber dann sollte man auch so ehrlich sein, das im nachhinein auch mit der betroffenen person zu besprechen. alles andere ist eine lüge und ein sehr gutes symbol für unsere egoistische gesellschaft...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Lästern

15.03.2005 um 15:59
tjoah kA

so iZ das einfach nun mal
und das lästern, was ich "mache" iZ eigentlich immer direkt, d.h. nix hinter rücken
Das ist am Fairsten ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:05
jeder lästert wohl mal, da kann ich auch nicht wirklich was schlimmes dran erkennen.
liegt in der natur des menschen!
wie blöd das eigentlich ist, erkennt man wohl daran, wenn man hört das andere über einen selbst gelästert haben! :)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:10
@Zoddy

>>aber dann sollte man auch so ehrlich sein, das im nachhinein auch mit der betroffenen person zu besprechen. alles andere ist eine lüge und ein sehr gutes symbol für unsere egoistische gesellschaft...<<

Finde ich auch. Man müsste sich eigentlich ständig als Menschschämen...aber es gibt ja auch positive Dinge^^

@Chiby

>>so iZ das einfach nun mal
und das lästern, was ich "mache" iZ eigentlich immer direkt, d.h. nix hinter rücken
Das ist am Fairsten ^^<<

fair, ja am ehesten fair, denn was ist heute noch wirklich fair
Nein jetzt mal im Ernst, es ist nicht fair, denn fair ist es ja auch nicht, wenn du von jemanden so kritisiert wirst. Man hat ja eigentlich kein Recht dazu, aber andererseits hat man auch wieder das Recht siene eigene Meinung frei preiszugeben.

Was für den einen fair sein mag, kann für den anderen unfair sein.
Es kommt dann wohl auch darauf an, wie man es demjenigen darlegt.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:11
@jejoh

>>wie blöd das eigentlich ist, erkennt man wohl daran, wenn man hört das andere über einen selbst gelästert haben<<

Dir zustimm.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:15
@Amila:
ehrlichkeit ist immer fair. der mensch versteckt sich zu sehr hinter seinen lügen. er versteckt sich in seiner eigenen kleinen welt, schafft sich probleme, die er dann nicht mehr lösen kann und schiebt die schuld auf andere...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:18
@Zoddy

Ja und immer öfters in letzter Zeit denke ich, das die ganze WAhrheit auch in der Alltagssituation sehr hilfreich sein würde.
Alles wäre klarer und gerechter. Die zwischenmenschlichen Beziehungen würden sich weiterentwickeln und eine neue Ebene erreichen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:29
die lieblings beschäftigung der frauen.....
sry.... aber mehr weiss ich dazu nicht

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:38
@Amila

>>fair, ja am ehesten fair, denn was ist heute noch wirklich fair
Nein jetzt mal im Ernst, es ist nicht fair, denn fair ist es ja auch nicht, wenn du von jemanden so kritisiert wirst. Man hat ja eigentlich kein Recht dazu, aber andererseits hat man auch wieder das Recht siene eigene Meinung frei preiszugeben.

Was für den einen fair sein mag, kann für den anderen unfair sein.
Es kommt dann wohl auch darauf an, wie man es demjenigen darlegt. <<

Ich finde es sehr fair, wenn man es(was auch immer) einem sagt. Schließlich kann man damit erreichen, das der andere sich darüber gedanken macht - vielleicht sich in dieser Hinsicht bessert.
Es ist besser seine Meinung zu sagen, als sie für sich zu bahalten.

Deswegen sage ich:
Lästern: ja
hinterm rücken: nein

Es gab doch mal son feines sprichwort... wie ging da nu amoi ... *grübel*
so irgendwie --> Danke Gott das du feinde hast, den diese zeigen dir deine Fehler


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:44
Ja ja, die Lästermäuler, wer kennt das nicht???


MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:44
warum nicht hinterm rücken....

ich finde es besser wenn es hinterm rücken geschieht..
weil:
wenn alle leute dir ins gesicht sagen was du alles falsch machst und das keiner dich mag .....

na ich denke nicht dass du dann noch sehr glücklich bist
das sieht dann so aus

Limes
selbstvertrauen --> 0

mir is lieber hinterm rücken....
wenns rauskommt
tja wär das leben nicht fad wenn man sich nicht ärgert?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:47
@grissi

ich finde, hinterm rücken shite
Schließlich (wenn man ned ganz deppat is) kriegt mans im Endeffekt mit, das ist dann tausendmal schmerzlicher als hätte dir das jemand ins gesicht gesagt.

Ich sage IMMER meine Meinung (daran bist nur du schuld :P Erinner dich: Du hast keine eigene Meinung ^^) weil sons KANN man sich nicht ändern
Und derjenige, der weder Kritik noch sonst was verträgt und denkt, er müsse sauer auf mich sein, der is selber schuld - auch wenn er mich dann nicht mag :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:48
@grissi

übriXt, zu dem

>>mir is lieber hinterm rücken....
wenns rauskommt
tja wär das leben nicht fad wenn man sich nicht ärgert?<<

Nach deinen Worten ärgert man sich auch, wenn mans ins gesicht bekommt - tjah - wär das Leben nicht fad wenn man sich nicht ärgert ^^
Du wiedersprichst dir selbst *gg*

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:50
mal ehrlich, viele, über die wir ablästern, können wir gar nicht direkt kontaktieren, z. b. bush, bin ladin, bohlen, küblböck... das ht mit feigheit nichts zu tun. ich würde bush ins gesicht sagen, dass er ein arschloch ist, da hätte ich keine skrupel...


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:52
@yo

ach nee ^^ über die läster ich doch gar ned... nur lustig mach ich mich über die leutzz

aber ich denk, wenn sie da wären, würd ich sofort mal denen was pfeiffen

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:53
nein ich widerspreche mir nicht selbst -.-
weil ich find wenn man sich ärgert und ein paar problemchen hat finde ich dass das schwung ins leben bringt
und das is auch gut so

@yo
puh weiss nicht ob ich das könnte

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:53
in meinem freundeskreis sind es eher die männer, die lästern! aber dann auch richtig böse und fies! von wegen frauensache.... das kann man net verallgemeinern!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


melden

Lästern

15.03.2005 um 16:55
@grissi

nu amoi (vielleicht verständlicher)

>>wenn alle leute dir ins gesicht sagen was du alles falsch machst und das keiner dich mag ..... <<

Wenn dich keiner mag, dann ärgerst du dich, oder?

>>tja wär das leben nicht fad wenn man sich nicht ärgert?<<

tjah dann kann mans doch gleich ins gesicht sagen
endeffekt: man ärgert sich -> das leben ist NICHT fad



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
Anzeige
taylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

15.03.2005 um 16:56
wenn ich jemanden hasse dann sage ich ihm das ins gesicht,ist doch ehrehsache.

jumdafuckup!!
motherfucka u dont understand
all my hate
motherfucka u dont understand


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden