Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Neid, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:02
oh nein wie schrecklich! du armer! selbst nichts tun (wollen) aber dann meckern wenn die anderen mehr haben :(

Anzeige
melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:02
@thanks

würd ich in einem Fall sogar voll unterschreiben ^^


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:06
Im Grunde geht es dem TE imo um was anderes. Es ist tatsächlich wie wenig manche tun müssen um auf der Sonnenseite zu stehen. Ein Fehler, und das kritisiere ich auch am TE, ist die Reduzierung auf Frauen. Viele Männer kommen auch erst zu Wohlstand indem sie im Job :die Beine breit machen:, sinnbildlich gesprochen. Die Frage ist was bist du bereit zu tun um im Wohlstand zu leben? Bei einigen Leuten ist die Hemmschwelle eigene Ideale zu verraten um einen Vorteil zu erhaschen eben niedriger, ob Mann oder Frau ist egal.

Tatsache ist, mancher würde im deutlich höheren Wohlstand leben wenn eigene Ideale verraten werden. Ob das nun aber glücklicher macht, ich glaube nicht.
Mir hilft dann immer das ich mir sage: lieber Durchschnitt und authentisch als gehoben und unecht.

Darüberhinaus kann jeder selber was dazu beitragen. Ich habe Realschule umd irgendwann ging es mir auf den Sack immer mit dem Geld zu rechnen etc. Ich habe dann 4 Jahre nach der Arbeit studiert und habe jetzt 50% mehr Geld, Tendenz weiter steigend weil ich ja mit dieser Qualifikation auch immer mehr Verantwortung im Job übernehmen kann.

Also, nicht nach rechts oder links schauen sondern nach Vorn !

Gruss


1x zitiertmelden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:07
Sozial-Neid macht hässlich, genauso wie Vorurteile gegenüber Menschen deren Leben man nur oberflächlich durchblickt!


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:07
@DieSache
Vielen Dank! :Y:

Meine Rede.


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:07
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Stimmt, man sollte darüber diskutieren :D
....über was...:ask:...wie frauenfeindlich und vorkommen doch allmy (und natürlich auch die ganze gesellschaft) ist...?...muss man denke ich nicht, ist ja bestens esichtlich an diesem thread, da schreibt doch wirklich jemand davon das er frauen darum beneidet auf dem benannten wege zu "recihtum" zu gelangen (vereinfacht wiedergegeben) und der ist noch nicht ausgeschlossen worden....:/...also mehr beweise benötigt es wohl nicht, unverschämtheit...xD....


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:08
"Sei über das glücklich was du hast und nicht über das unglücklich, was du nicht hast"
- 1792 Samweis Gamdschie oder so


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:08
@jimmy82

http://www.familienrecht-heute.de/scheidung/zugewinnausgleich.html

Und über den Unterhalt bei Scheidung kannst dich wohl selber informieren oder soll dir dazu auch noch die notwendige Info gesucht werden?

Wobei nicht sicher ist, ob du das im oberen Link überhaupt verstehst...


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei einigen Leuten ist die Hemmschwelle eigene Ideale zu verraten um einen Vorteil zu erhaschen eben niedriger, ob Mann oder Frau ist egal.
Mag sein, aber es ist nicht zwangsweise ein Verrat der eigenen Ideale, Vorteile zu erhaschen und dafür auch mal die Beine breit zu machen.^^


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:11
@Bodo
Vor allem finde ich es bedenklich welche Maßstäbe der TE bei seiner Beurteilung anwendet. Da ist offenbar eine Frau, die eine Familie gegründet hat mit einem Mann, den sie sogar geheiratet hat (es scheint also etwas festes und nicht eine Zweckgemeinschaft zu sein). Und da wo jeder normale Mensch gratulieren würde, reagiert der TE beschämend herabwürdigend und kritisiert sogar noch dass die besagte Dame viel zu wenig damit prahlt ein tolles Auto zu fahren.

Bei aller berechtigter Sozialkritik die man an der Ungleichverteilung von monetärem Besitztum durchaus auch in gerechtfertigter Weise äußern mag, aber die ganze Aufmachung wirft ein ziemlich ungünstiges Licht auf den TE.


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:13
@vincent
Wenn das eigene Ideal lautet :mein Ideal ist es über GV an Vorteile zu kommen: dann ist es wirklich so, wenn jemand dieses Ideal hat wird das automatisch zu innerem Glück führen. Ich bezweifel aber das auch nur ein einziger Mensch wirklich tief im Inneren so ein Ideal hat. Viel mehr lediglich den Wunsch nach Wohlstand und Sicherheit, dem dann alles geopfert wird.


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:13
@jimmy82

wenn einige es sich zu einfach machen, hat es noch lange nicht zu bedeutet das man auch glücklich ist. viele leben in den tag hinein und lassen sich aushalten. das ist doch kein leben.


1x zitiertmelden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:13
@knopper

In welchem?


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:13
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:....über was...:ask:...wie frauenfeindlich und vorkommen doch allmy (und natürlich auch die ganze gesellschaft) ist...?...muss man denke ich nicht, ist ja bestens esichtlich an diesem thread, da schreibt doch wirklich jemand davon das er frauen darum beneidet auf dem benannten wege zu "recihtum" zu gelangen (vereinfacht wiedergegeben) und der ist noch nicht ausgeschlossen worden....:/...also mehr beweise benötigt es wohl nicht, unverschämtheit...xD....
Das Wort zum Donnerstag.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:14
@Dr.Thrax
Sehr schön geschrieben :Y:

Aber bei ihm muss generell ein extrem stark ausgebildetes Neidverhalten vorhanden sein. Ist ja nicht sein erster Thread. Irgendwann in seinem Leben dürfte irgendwas mit einer Frau passiert sein, bei dem er schlecht ausgestiegen ist. Seitdem hasst er imho alle Frauen :|


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:14
@Dr.Thrax
Du leitest aber auch so einiges ab. Er muss nicht kritisiert haben, dass die Dame zu wenig prahlt, sondern kann auch einfach seinen Unmut über die geringe Wertschätzung zum Ausdruck gebracht haben. Vielleicht fährt und behandelt sie das Auto einfach sehr unvorsichtig.


1x zitiertmelden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:14
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn einige es sich zu einfach machen, hat es noch lange nicht zu bedeutet das man auch glücklich ist. viele leben in den tag hinein und lassen sich aushalten. das ist doch kein leben.
Das ist eine unverschämte Unterstellung. :D

Woher willst du denn aus den Informationen die der TE liefert, schlussfolgern können dass es der Frau um das Geld geht? Ich kapier das nicht. :D :D


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:15
@thanks

wenn man so ne tolle Frau ist wie du^^
Das meinte ich nur


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:15
:popcorn: :D


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Du leitest aber auch so einiges ab. Er muss nicht kritisiert haben, dass die Dame zu wenig prahlt, sondern kann auch einfach seinen Unmut über die geringe Wertschätzung zum Ausdruck gebracht haben. Vielleicht fährt und behandelt sie das Auto einfach sehr unvorsichtig.
Ich finde das ehrlich gesagt nachvollziehbar. Wirklich wertschätzen sollte man die Familie und nicht solche Statussymbole wie ein Auto.


Anzeige

melden