Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Neid, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:42
@kane942
Darauf kann ich dir eine darwinistische Antwort geben. Die Tatsache, dass du Geld besitzt, zeigt Frauen an dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass du auch außerordentliche Fähigkeiten bzw. eine gute Angepasstheit an deine Umwelt besitzt. Das wiederum ist ein deutliches Zeichen dafür dass deine Erbinformation diese Angepasstheit prädispositioniert; deswegen wirst du für Frauen attraktiver. Darüber hinaus kannst du dadurch dass du finanziell abgesichert bist auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gut für den Nachwuchs sorgen. In dieser Position befindet man sich als Besserverdiener nun einmal.

Ich kann das nur aus meiner eigenen Sicht heraus berichten, aber ich selbst sehe es dann so dass man als umworbener Mann auf jeden Fall aufpassen muss dass man selbst auch seine Partnerwahl an Qualitätskriterien orientiert, und nicht jede x-beliebige Frau nimmt, denn die Gene deiner Partnerin werden ja ebenfalls zu 50% an die Nachkommen weitergegeben. Das bedeutet dass man mit einer falschen Wahl des Partners dafür sorgen kann dass die Folgegeneration alles das was man selbst an finanziellem Status erwirtschaftet hat, wieder verhämmert.

Übrigens sind genau das Mechanismen, die in unserem Gesellschaftssystem gar nicht so selten sind. Ein reicher Mann findet eine hübsche aber dumme Frau, die Kinder bekommen ihre intellektuellen Fähigkeiten von der Mutter vererbt bzw. werden falsch erzogen, vernachlässigt, nehmen Drogen und innerhalb von 2 weiteren Generationen ist der ganze Status dahin.

Survival of the fittest gilt immer und für alle. Und mit einer hoch dotierten Ausgangssituation kann die Fallhöhe unter bestimmten Bedingungen enorm sein.

Anzeige
melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:42
@kane942

will nur Mal zu bedenken geben, dass man sich selbst selten kritisch reflektiert, wer seinen Luxus dementsprechend vorzeigt, der muss schon fast damit rechnen berechnenden Menschen (egal ob Männer, oder Frauen!) zu begegnen, enttäuscht wird man nur, wenn man sich selbst getäuscht hat ;)


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:43
@jimmy82

verdien genug geld, kauf dir was du willst, heirate nie dann kannst du das alles auch als mann haben :D


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:43
@jimmy82
Naja, kann doch aber auch gut sein, dass es sich selbsterfüllende Prophezeiungen sind?!
Ich hab da einfach andere Erfahrungen gesammelt und kann das aus der Sicht also nicht bestätigen.

Es gibt echt ne Menge vernünftiger Frauen..


1x zitiertmelden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:44
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es gibt echt ne Menge vernünftiger Frauen..
die werden gerne übersehen oder man will sie einfach nicht sehen....


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:45
@Dr.Thrax
wenn ich so nachdenke, dann hatte ich auch schon so weiber, da dachte ich :" was für kreaturen dabei wohl rauskommen würden".....


1x zitiertmelden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:45
@Ocelot
Um so besser für diejenigen, die sie erkennen! :troll:


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:45
Ne gutaussehende Frau die vernünftig ist übersieht keiner. Die ist sofort besetzt. Wenn ne Frau natürlich vom Gedankengut her vernünftig ist aber wie ein Pottwal aussieht dann übersieht man sie vielleicht nicht, aber nimmt sie eben auch nicht wahr.


1x zitiertmelden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:47
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wenn ich so nachdenke, dann hatte ich auch schon so weiber, da dachte ich :" was für kreaturen dabei wohl rauskommen würden".....
Ich spare mir an dieser Stelle mal über die Beteiligung der väterlichen Erbinformation an dem Zustandekommen der "Kreaturen" zu mutmaßen. :Y:


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:48
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ne gutaussehende Frau die vernünftig ist übersieht keiner. Die ist sofort besetzt. Wenn ne Frau natürlich vom Gedankengut her vernünftig ist aber wie ein Pottwal aussieht dann übersieht man sie vielleicht nicht, aber nimmt sie eben auch nicht wahr.
Zeigt Mal wieder wie oberflächlich heute Alles nach Außen und auf Äußerlichkeiten und Prestige genormt ist, kein Wunder funktionieren dann auch keine Partnerschaften...


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:49
@Dr.Thrax
wie lieb von dir :D


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:49
Laut Götz Widmann kann man das sogar in diesem Leben schon, wenn auch nur für jeweils 1 Tag ^^

Youtube: Götz Widmann Wie ich eine Frau war
Götz Widmann Wie ich eine Frau war
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:52
@jimmy82

Ich verstehe nicht, warum Du Deinen Frust gegen Deine Nachbarin ablädst? Sie hatte einfach nur Glück gehabt, dass sie einen reichen Mann gefunden und geheiratet hatte.
Aber der Reichtum kommt von ihm und nicht von ihr.
Er hat sich aus seinen Leben was gemacht, und nicht wie Du nur gegen andere gefrustet.
Die Nachbarin ist nicht schuld an Deiner Misere, da bist Du alleine Schuld daran.
Das ist Dein Leben, nur Du kannst was verändern, so schlimm geht es Dir sicher nicht, hast eine Wohnung was zum Essen, und sicher auch ein Auto.
Auch wenn Deine Nachbarin, wie es Dir erscheint, mit dem Reichtum herumprotzt, dann lasse sie doch herumprotzen.
Ob sie dann auch glücklich ist mit ihrem Reichtum, steht auf einem anderen Stern geschrieben.


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:52
@jimmy82

Lass dich doch einfach zu einer Frau umoperieren.


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:56
Ich kenn's oftmals auch andersrum ... :D


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:56
@jimmy82

Mal alles andere außeracht lassend. Hoffe ich ernsthaft das du als Frau Wiedergeboren wirst. Am besten in einem dritte Welt Land :Y:


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:56
@Dr.AllmyLogo
Dann verrate doch mal, wie man sich das Glück "erarbeiten" kann, einen reichen Ehepartner zu finden. Selbst im Film ist das nicht soo einfach.. :'D


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:57
@jimmy82
wie wäre es wenn Du mal deinen Lümmel da reintun würdest wo es sich für dich dann ebenso lohnt wie für die "Tusse" mit dem A7. Was kann die Welt dazu wenn du in den falschen Gewässern fischt?
Dein neid ist wirklich auffällig ekelig,und deine herrablassenden Worte dieser Frau die du offensichtlich garnicht kennst, finde ich ebenso Asi,..sorry -.-


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 14:58
Wie gesagt, ich sehe das schon ein wenig kritisch, wenn jemand sexistisch "rumneidelt" und meint Frauen hätten es leichter, da Sie die Männer ja verführen könnten, dass es auch anders herum ist scheint dann völlig ausgeblendet zu sein, jaja das pöse, pöse Weib!


melden

Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...

18.12.2014 um 15:00
Vielleicht sehe ich die Sache mit dem Geld und den Autos als Mediziner, der in praktischer Erfahrung schon gesehen hat dass von dem ganzen Imponiergehabe im Zweifelsfall wenn man mit dem eigenen körperlichen Leiden konfrontiert wird nichts übrig bleibt, sondern vielmehr das eigene verletzliche Wesen das sonst immer gut hinter all dem Tollen was man an Statussymbolen vorweisen konnte, offenkundig wird. Und auch dass in solch einer Situation jeder Mensch (ob arm oder reich) Beistand und nicht noch mehr Häme und Eifersucht braucht.

Der ganze Rotz mit den Karren und dem Glitzer Schmuck ist doch letzten Endes komplett wertlos. Am Ende sitzen wir alle im gleichen sinkenden Boot. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden