Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

05.12.2015 um 09:02
@SeahawksHeart
Der Anbieter liefert es ja wahrscheinlich auch nicht höchstpersönlich sondern beauftragt ein Paketlieferservice (DHL, Hermes, GLS, UPS whatever). Und die lagern es eben ein, so dass du es abholen kannst, wenn keiner da sein sollte.

Anzeige
melden

Paketdienst

05.12.2015 um 09:02
einen*


melden

Paketdienst

05.12.2015 um 09:19
@FrauLehrerin

Also bei Amazon steht das ein gewisses Unternehmen names "Landmark" ausliefert und das eben nicht in meine Wohnung sondern in die meines Freundes. Und sa sind wir ja nicht mehr außer um mal die Post zu holen.
Heute ist Stichtag oO

Kennt einer Landmark?


melden

Paketdienst

05.12.2015 um 09:47
Zitat von KcKc schrieb am 29.11.2015:Ich bin grundsätzlich immer der Meinung: Jeder, der länger in Deutschland bleiben will, sollte verpflichtend Grundkenntnisse der dt. Sprache erlernen!
Eine sehr vernünftige Meinung, ich sehe das nämlich ähnlich.

Und es gibt keinen plausibelen Grund dafür weshalb Menschen die seit 30Jahren oder länge in Deutschland leben kein vernünftiges Deutsch können.

Da unterstelle ich ich Ignoranz der Gesellschafft gegenüber in der sie Leben möchten.


1x zitiertmelden

Paketdienst

05.12.2015 um 11:38
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da unterstelle ich ich Ignoranz der Gesellschafft gegenüber in der sie Leben möchten.
Meine ich auch.
Würde das sogar noch erweitern mit:,,Ignoranz auf beiden Seiten".

Von deutscher Seite wurde niemals richtig eingefordert, dass Ausländer Deutsch lernen, wenn sie längere Zeit in D. leben wollen.
Wenn überhaupt, dann gab es mal mehr, mal weniger und sporadisch, ganz unverbindliche Angebote FALLS jemand Lust habe, Deutsch zu lernen.

Ich spreche mich schon lange für das Prinzip ,,fördern und fordern" in Bezug auf Integration aus.
Fordern, dass Ausländer, die länger in D. leben, Deutsch lernen MÜSSEN und selbiges auch angemessen fördern!
Ist ja logisch, es reicht nicht, nur jemandem zu sagen, er soll lernen. Es muss den Leuten ja auch was beigebracht werden.

Aktive Integrationsarbeit war aber seit der Gastarbeiterzeit scheinbar niemals ein Thema in Deutschland, dass man konkret anpacken wollte seitens der Politik.


1x zitiertmelden

Paketdienst

05.12.2015 um 11:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Von deutscher Seite wurde niemals richtig eingefordert, dass Ausländer Deutsch lernen, wenn sie längere Zeit in D. leben wollen.
Das ist zwar OT.
aber liegt daran das der gemeine Deutsche in Gefahr läuft als Nazi bezeichnet zu werden wenn er diesen Misstand auf den Tisch bringt.

Wir können diesen Diskurs gerne in einen passenderen Thread auslagern.

Sonst verpuffen wir im OT, also mach vorschläge.


melden

Paketdienst

05.12.2015 um 11:58
@Heijopei

Weiss zwar nicht, welchen Thread du meinen könntest, aber stimme dir zu, das ist tatsächlich ein Teil des Problems.

Das muss man leider eher dem grünen bzw. linken Spektrum anlasten, dass sie oft zu schnell mit ihren Vorwürfen waren/sind.


melden

Paketdienst

05.12.2015 um 12:00
@Kc
@Heijopei
Könnt Ihr das nicht in einen passenden Thread diskutieren? Hier geht es um Paketdienste.


melden

Paketdienst

08.12.2015 um 15:07
@SeaHawksHeart

ob dein paket jemals ankommen wird ?! :D


melden

Paketdienst

08.12.2015 um 16:23
Gestern trudelten zwei Paketdienste bei mir ein (war nich für mich); einer von gls und einer von ups.

Die waren beide echt niedlich. Beim zweiten (gls) ging die Klingel nicht, mein Fenster stand aber offen und er rief leise: "Pakeetdieenst..!" Ey .. jetzt muss ich fix noch was bestellen.


melden

Paketdienst

11.12.2015 um 13:58
Ich hab schon viel Schlechtes über DPD gehört und gelesen und auch versucht diesen Paketdienst zu meiden..
aber diesmal ging es nicht anders und der DPD-Fahrer hier bei uns verdient ein fettes Bienchen, nicht nur dass er superpünktlich und das Paket tiptopi in Ordnung war.. nein er war auch noch suuuuuuuuuuperfreundlich und hat das Paket wirklich bis an die Wohnungstür geliefert..

das bind ich demnächst mal den Hermes und DHL Boten hier auf die Nase..

Die kriegen nämlich grad nur das Wörtchen "Paket" nach dem Klingeln über ihre Lippen und wennd dann net schnell genug unten bist, wirst entweder angemosert oder hast ne Karte im Briefkasten..


2x zitiertmelden

Paketdienst

11.12.2015 um 17:55
@petiteMorte
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:Die kriegen nämlich grad nur das Wörtchen "Paket" nach dem Klingeln über ihre Lippen und wennd dann net schnell genug unten bist, wirst entweder angemosert oder hast ne Karte im Briefkasten..
Na wenigstens klingeln sie bei Dir!
Hier hat man nicht mal das nötig...

Und Dein DPD-Fahrer fliegt bestimmt bald raus weil er entweder a) viel zu viel Zeit verschwendet oder b) die Kunden zu sehr verwöhnt...


melden

Paketdienst

11.12.2015 um 18:36
Habe heute ein Paket von DPD bekommen.
Lag auf der Fußmatte vor der Haustür, unter einem umgedrehten Eimer...

Zum Glück war nix wertvolles drin, nur Socken und Süßigkeiten vom Nikolaus


melden

Paketdienst

12.12.2015 um 15:14
Ich hab schon zweimal Pakete mit Katzenfutter zurückgehen lassen müssen, weil die Dosen darin so zerdellt waren, dass ich mich gefragt habe wie man das überhaupt schafft ohne dass sie platzen...
Unnötig zu erwähnen dass die mir auch entsprechend vor die Tür / über die Mauer / in den Garten geworfen wurden und ich natürlich NICHT die Annahme hätte verweigern können (was ich sicherlich beim Zustand dieser Pakete getan hätte).

Insgesamt kam hier über die Jahre kein einziges Paket unbeschädigt an.
Außer eben bei denen die ich jetzt an den Hermes Paketshop habe schicken lassen.


2x zitiertmelden

Paketdienst

12.12.2015 um 17:08
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab schon zweimal Pakete mit Katzenfutter zurückgehen lassen müssen, weil die Dosen darin so zerdellt waren, dass ich mich gefragt habe wie man das überhaupt schafft ohne dass sie platzen...
Und wass echauffiert dich daran so , immerhin war der Inhalt ja unversehrt?
Und fang jetzt nicht an von wegen deine Katzen fressen kein Futter aus verbeulten Dosen, das ist ganz alleine dein Problem und daran solltest du arbeiten.

Wobei man sich mal fragen sollte was Menschen überhaupt dazu bewegt Tierfutter Online zu beziehen.


2x zitiertmelden

Paketdienst

12.12.2015 um 18:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wobei man sich mal fragen sollte was Menschen überhaupt dazu bewegt Tierfutter Online zu beziehen.
Was willst du damit denn ausdrücken, versteh diese Frage nicht so ganz?

Wir bestellen Katzenfutter auch ausschließlich online - zum einen, weil wir kein Auto haben und die schweren Kisten vom nächsten Fressnapf nicht jedes Mal wieder nach Haus schleppen wollen - nicht jeder ist mobil...

Zu anderen, weil es oft im Internet noch zusätzlich Rabatte gibt, die wir gerne nutzen - grade bei den Mengen, die wir immer kaufen. Wieso sollte man sich da fragen, "was Menschen zu so etwas bewegt"?


melden

Paketdienst

13.12.2015 um 18:34
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und wass echauffiert dich daran so , immerhin war der Inhalt ja unversehrt?
Ich habe aber nicht nur den Inhalt bestellt sondern auch die Dosen drumrum - und die möchte ich gerne so haben, dass ich die Dosen im Schrank stapeln kann.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und fang jetzt nicht an von wegen deine Katzen fressen kein Futter aus verbeulten Dosen, das ist ganz alleine dein Problem und daran solltest du arbeiten.
Nö - ich erwarte unbeschädigte Ware. Und wenn die Paketdienste die Ware kaputt machen, dann ist das nicht in Ordnung.
Stell Dir mal vor da wäre 'ne teure Kamera, ein Laptop oder sowas drin gewesen - das wäre mit Sicherheit zerstört gewesen bei der Krafteinwirkung die da stattgefunden hat.
Ich rede auch nicht von einer kleinen Delle - die juckt mich auch nicht. Ich rede von Dosen die so zerquetscht waren dass sie nicht mehr gerade stehen konnten.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wobei man sich mal fragen sollte was Menschen überhaupt dazu bewegt Tierfutter Online zu beziehen.
Das ist ganz einfach:
a) es gibt nicht jedes Katzenfutter im Laden um die Ecke
b) im Internet ist so einiges an Katzenfutter billiger, vor allem wenn man Angebote wahrnimmt oder auch nur die günstigeren Preise für größere Bundles.

P.S.: Ich kaufe übrigens nur ca. 50% des Katzenfutters online, den Rest im regionalen Handel.


melden

Paketdienst

13.12.2015 um 18:55
nicht immer kann man sich auf den paketdienst verlassen... -.-


melden

Paketdienst

31.08.2016 um 00:39
Ich bin mich gerade am weißärgern...
Vor ca 2 Monaten ein Eklavier bestellt. 650 Euro.
Geld kam an. Wurde auch vom Versender nachweislich abgeschickt.
Nach 3 Wochen hab ich mal nachgehakt bei DHL. Wäre wohl nicht angekommen und wurde dem Versender zurückgeschickt. Dieser hat aber auch nix bekommen.
Wieder mit DHL korrespondiert. Paket wäre auf dem Weg zu mir, es wäre ein Fehler im System gewesen, es wäre nie zurück zum Versender gegangen. Nach 2 Monaten ist das Paket weder beim Versender zu finden, noch bei mir noch bei DHL.
DHL sagt, es wurde zugestellt...

Mal ehrlich, dass sich mal ein Nachbar ein vor der Tür abgestelltes Paket unter den Nagel reisst, kommt vor, auch wenn der Bote es nicht vor die Tür stellen darf (das lassen wir mal außer acht). Aber ein fast 200 x 60 x 120 cm Paket? Vor die Tür stellen?
Das holt ein Bote nicht ausm Auto, wenn keiner aufmacht. Und nem Nachbarn mal eben übergeben tuts bei der Größe auch nicht.

Es ist verschollen. DHL weigert sich was zu zahlen, weil es angeblich zugestellt wurde. An wen, können die nicht genau sagen (warum auch immer) und an den Versender gings auch nicht zurück...

Liegt zwar jetzt bei meinem Anwalt, aber, ich weiß, dass manche Botenzustellung auch lustig sein kann. Aber sogar mein Humor hat Grenzen.

DHL nur noch im Notfall. GLS übrigens auch. Hermes find ich am zuverlässigsten. Wenn es auch länger dauert.


melden

Paketdienst

31.08.2016 um 06:17
Der Fall ist klar - DHL ist in der Beweispflicht. Meine Meinung: das hat einer bei DHL "dauerhaft geliehen" deswegen die widersprüchlichen Meldungen.


Anzeige

melden