Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

31.08.2016 um 06:59
Wir und die Nachbarn der umliegenden Häuser haben es bisher ganz cool geregelt untereinander.
Da werden Pakete aller Größen angenommen füreinander.
Ein Mal fanden wir einen Zettel von irgendeinem Paketdienst im Briefkasten "Paket liegt auf der Terrasse" (war auch irgendwie witzig).

Der aktuelle Pakettyp von der Post ist offenbar auch ganz locker drauf, fuhr letztens an mir vorbei als ich an der Bushalte wartete... Eine halbe Stunde später brachte er ein Paket zu uns nach Hause, ich nahm an, er "Oh, da hätt ich Ihnen das Paket direkt an der Bushaltestelle geben können" :D

Unser Hermesbote fährt nun leider in einem anderen Gebiet .... schade der war nett und gewissenhaft.

Anzeige
melden

Paketdienst

31.08.2016 um 10:33
Wenn zugestellt, muss eine Unterschrift vorliegen.
Außer, du hast einen Ablagevertrag. Und da muss aber der Paketbote unterschreiben.
Ich habe es auch sehr häufig, dass Unterschriften von mir völlig unbekannten Personen bei der Zustellbenachrichtigung angegeben sind. Leute, die es hier im Haus überhaupt nicht gibt.
Bisher musste DHL immer erklären, wo das Paket abgeblieben ist.


melden

Paketdienst

15.06.2020 um 10:59
Das ist noch nicht passiert.
Es kann sein das das Paket hier vor die Wohnungstür estellt wird, aber das ist hier im 4- Parteien Haushalt, v.a zur Zeit ok.
Vor Corona hat der Bote es beim Nachbar abgegeben.
Ich bezieh mich huer auf dhl und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
Es wird immer geklingelt etc .


melden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:15
Was bin ich froh, dass ich Packstationen nutze.
Einziger Nachteil. Hermes und DPD liefern dort nicht hin. Zu Glück habe ich gegenüber der Packstation auch noch ein Hermes-Shop-Laden.


melden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:18
Hermes ist total schlimm.
Habe etwas ganz kleines bestellt, das in einen Briefkasten passt.
Lieferung war angekündigt aber keiner kam, angeblich waren die da.
Nächsten Tag sollte erneut zugeschickt werden.
Denkste.
3 Tage später klingelte es dann.

Amazon lieferdienst ist super schnell und freundlich


melden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:26
Ich bin auch immer froh, wenn dhl liefert, ohne Unterschrift u so, Hermes kommt meist abends , so 17/19h und dann wird Unterschrift etc verlangt.


1x zitiertmelden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:43
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich bin auch immer froh, wenn dhl liefert, ohne Unterschrift u so, Hermes kommt meist abends , so 17/19h und dann wird Unterschrift etc verlangt.
Ich wäre ja froh, wenn die so 17-19 Uhr abends kommen würden. Dann hätte ich Feierabend und wäre zu Hause.
Aber so hast du als alleinstehender Berufstätiger keine Chance, wenn du nicht ständig deine Nachbarn belästigen willst.


melden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:46
@Rasenmayer

wenn ich nicht wusste ob ich daheim war ( Arbeit) , hab ich das Paket zu Eltern ( Rentner) geschickt u es da abgeholt, war einfacher als Filliale.


melden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:50
@renasia
Gute Idee, wenn man noch Eltern hat. ;)
Aber wie gesagt, ich kann mich ja zum Glück mit Hermes-Shops behelfen.


1x zitiertmelden

Paketdienst

15.06.2020 um 13:51
dhl hat sich innerhalb der letzen 2 jahre zu einem unterirdischen paketdienst entwickelt. die legen in 90% der fälle nicht mal mehr eine abholkarte in den briefkasten...


melden

Paketdienst

17.08.2020 um 17:37
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb am 15.06.2020:Aber wie gesagt, ich kann mich ja zum Glück mit Hermes-Shops behelfen
wenn der Dich glücklich macht. Ich weiss nicht mehr, welches Unternehmen zuverlässig ist.
Am 11.08. habe ich ein Paket verschick mit Hermes. Heute ist der 17.08. und morgen oder übermorgen, so genau weiss das niemand, soll es ankommen.

Ich habe gegoogel, für die Versendestrecke brauche ich zu Fuss 6,5 Tage.
Da bin ich schon mal entschieden schneller als der Hermes Versand.


1x zitiertmelden

Paketdienst

17.08.2020 um 18:13
Meine aktuelle DHL-Quote ist auch ziemlich mies. Circa 30% der Pakete, die ich bestelle, landen wieder beim Absender oder verschwinden wieder auf dem Transportweg. Dabei will ich gar nicht, dass mir irgendjemand die Pakete nach Hause bringt, denn tagsüber bin ich eh nicht da und mit ein paar Nachbarn, die die Pakete dann mitunter entgegen nehmen, habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hole meine Pakete am liebsten bei einer Packstation ab und leite alles, was man nicht von Vornhinein dorthin schicken kann, in der Regel auch dorthin um. Nur leider kommen sie da momentan wie gesagt ziemlich häufig gar nicht erst an und die Aussagen der DHL-Paket-App sind leider auch alles andere als hilfreich. Unwissenheit, ist manchmal doch eine Tugend, wenn man so sieht, welche Kreise ein Paket mitunter durchs ganze Land zieht, nur um dann nicht mal anzukommen.


melden

Paketdienst

17.08.2020 um 18:17
@Sterntänzerin

Pakete die zurück gesendet werden kenne ich auch. Mein Postbote treibt mich zur Weißglut. Seit letztem Jahr ist er hier Postbote und es kommt einfach nichts mehr an. DHL reagiert nicht auf Beschwerden und ich bekomme die Ware nicht.


melden

Paketdienst

17.08.2020 um 18:21
Pakete laufen relativ gut, ausser Hermes, die sind eine Katastrophe.

Aber die Briefpost ist die Katastrophe, wir haben anscheind ein Postbote der nicht lesen kann oder nur wenig , oft haben wir Briefe drin die hier im Dorf alle mit Hausnummer "6" enden bei uns im Briefkasten, dann kann ich Abends mit dem Fahrrad fahren und alle Briefe verteilen, andersherum war es genauso , also so lernt man sein Dorf und seine Dorfbewohner auch kennen...

Vielleicht ist es eine Neue Art des Datings oder so :D


1x zitiertmelden

Paketdienst

17.08.2020 um 18:28
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Am 11.08. habe ich ein Paket verschick mit Hermes. Heute ist der 17.08. und morgen oder übermorgen, so genau weiss das niemand, soll es ankommen.

Ich habe gegoogel, für die Versendestrecke brauche ich zu Fuss 6,5 Tage.
Da bin ich schon mal entschieden schneller als der Hermes Versand.
Erinnert mich an eine Sache schon etwas länger her, ich habe bei Ebay eine DVD Reihe gekauft, gebraucht, lief alles perfekt ... es wurde über Hermes verschickt, ich bekam auch recht schnell die Nummer zum Nachverfolgen und auch laut orginalFoto vom Paket was ich vom Verkäufer bekommen habe war meine Adresse genau richtig.

Also das Paket ging los... eine Strecke von Mannheim bis zu einem kleinen Ort bei Frankfurt (mit dem Auto wären es 2,5 Stunden gewesen)...

Von Mannheim, nach Köln, ok dachte ich vielleicht ist da ein Depot oder so, am selben Abend ging das Paket weiter nach Bremen, da lag es dann einige Tage, ich also angerufen bei Hermes...Ja es muss untersucht werden...wtf, dachte ich...wegen Greys Anatomie DVDs.., so am selben Abend (nach dem Anruf) ging es nach Frankfurt, ich freute mich tierisch...so dann wurde es 1,5 Tage später verladen, nach Salzgitter, dachte ich HALLOOOO... so wieder angerufen... Ja da muss wohl ein Fehler im System sein oder in der Adresse (aber ich hatte ja das Foto, da war definitiv kein Fehler) ich das per Mail gesenden...

So dann gings wieder weiter, von Salzgitter zurück nach Gießen...und siehe da... 4 Wochen !!!!! später...kam das Paket an...

Seitdem versuche ich mit Hermes nix mehr zu machen.


1x zitiertmelden

Paketdienst

17.08.2020 um 18:41
Also ich kann mich weder über DHL noch über Hermes und Co. beschweren. Läuft alles super.
Der DHL-Postbote kommt werktäglich meistens zur gleichen Zeit. Da kann man drauf warten.


melden

Paketdienst

17.08.2020 um 18:42
@Dini1909

Mein Mitbewohner hat vor ein paar Monaten ein neues Handy von Vodafone bestellt.
Sollte per FedEx geliefert werden.
Allerdings war sein Name *leicht* falsch geschrieben...mit etwas überlegen hätte man aber wenigstens Klingeln können.
Stattdessen wurde der Paketbote 3x mit dem Falschen Namen aber richtiger Adresse hier hin geschickt.
Er hat NICHT EINMAL geklingelt.

Spätestens beim 2ten mal zur gleichen Adresse geschickt werden hätte ich doch geklingelt und nachgefragt.


melden

Paketdienst

17.08.2020 um 19:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:..und siehe da... 4 Wochen !!!!! später...kam das Paket an...
4 (vier) Wochen später? Heiligs Blechle, da wird Hrrmes aber staunen. In dem Paket befinden sich u.a. vollreife Tomaten aus meinem Garten. Irgendwann werden die sich zu Sosse generieren. Dann hat Hermes die Pampe.

Die 700 km Nord-Süd-Achse wurde von Hermes schon eingehalten, nur wirde das Paket über 1 oder auch 2 Tage nicht bewegt.

Hermes ist günstig, aber lieber bezahle ich ein wenig mehr, und nach 2 Tagen ist die Sache angekommen.


melden

Paketdienst

17.08.2020 um 21:23
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Pakete laufen relativ gut, ausser Hermes, die sind eine Katastrophe.
Wir haben auch mit keinem Paketdienst so viele Probleme wie mit Hermes. Es wäre super, wenn man bei jeder Bestellung den Paketdienst wählen könnte.


2x zitiertmelden

Paketdienst

17.08.2020 um 21:28
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Es wäre super, wenn man bei jeder Bestellung den Paketdienst wählen könnte.
Ich hatte schon Online-Versender, bei denen man zwischen DHL und Hermes wählen konnte.


Anzeige

melden