Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

20.08.2020 um 18:24
eine total verdrehte Sicht.

Ich werde mich als Verbraucher bewusst verhalten und bezahle bei einem serösen Unternehmen einige Cent mehr für den Transport. Und wenn das andere Leute im Laufe der Zeit auch zuverlässigere Versandfirmen wähle, dann wird aus einem kack Job, mit wenig Geld plötzlich kein Job.

Das ist eine Einstellung, die ich nicht verstehe. Jeder hat in seinem Berufsleben ”kack” Zeiten, die meisten halten durch und qualifizieren sich für bessere Arbeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 18:28
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich werde mich als Verbraucher bewusst verhalten und bezahle bei einem serösen Unternehmen einige Cent mehr für den Transport. Und wenn das andere Leute im Laufe der Zeit auch zuverlässigere Versandfirmen wähle, dann wird aus einem kack Job, mit wenig Geld plötzlich kein Job.
Jo, und das Geld landet dann bei den Firmen mit vernünftigen Arbeitsbedingungen, passt doch.


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 19:13
@Yooo

es muss beim Arbeitgeber stimmen und der Arbeitnehmer muss auch wollen. Nur dann geht es auf Dauer gut.


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 21:28
Zitat von CielaCiela schrieb:An meinem alten Wohnort hatte ich mit dpd nie Probleme, hier schon zwei Mal, beide Male schriftlich beim Kundendienst beschwert und jetzt liefert ups
Welche Probleme hattest du denn mit DPD?
Ich habe bis jetzt mit keinem Paketdienst Probleme gehabt, lasse mir aber sowieso das Meiste an eine Packstation liefern. Sogar mit Hermes hatte ich bis jetzt noch keine Probleme oO ich mag die eigentlich sogar ganz gerne, weil die bei uns immer erst nachmittags liefern, dann ist wenigstens jemand Zuhause :D


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 21:51
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Welche Probleme hattest du denn mit DPD?
Beim ersten Mal hat es geklingelt, ich war dann innerhalb von ein paar Sekunden am Türöffner, habe gedrückt, aber keiner hat im Flur die Haustür aufgemacht. Beim erneuten Drücken ist auch nichts passiert, also bin ich hin, habe von Hand aufgemacht und mein Paket mit frischen, gekühlten Lebensmitteln gefunden - in der prallen Sonne bei 25 Grad vor der Tür unseres 6-Parteien-Hauses an der Hauptstraße, wo sich jeder bedienen kann. :D

Ob der Typ nun den Summer gehört hat oder nicht kann ich nicht sagen, da er ja scheinbar direkt die Beine in die Hand genommen hat und getürmt ist.

Auf Nachfrage beim dpd Kundendienst wollten sie meine Sendungsnummer und mir wurde versichert, dass sie sich darum kümmern.


Beim zweiten Mal gleiches Bild, nur war ich wirklich nicht daheim, kam aber noch rechtzeitig um mein Paket mit nach drinnen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 21:55
Zitat von CielaCiela schrieb:und mein Paket mit frischen, gekühlten Lebensmitteln gefunden
wer lässt sich denn frische und gekühlte Lebensmittel per Paket schicken?


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 21:57
@Lothar
Ich, offenbar :D Das ist auch alles safe, wenn der Paketbote tut, was er soll. Steht übrigens dick und fett auf dem Paket drauf, man kann also nicht sagen, man hätte es nicht gewusst und es deshalb in die Sonne gestellt.


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:01
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich, offenbar
sei mir bitte nicht böse @Ciela , da biste die Einzige. :)


3x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:06
Zitat von LotharLothar schrieb:sei mir bitte nicht böse @Ciela , da biste die Einzige. :)
nein, ich mache das auch hin und wieder auch. Es bleibt manchmal keine Alternativ, wen man spezielle Dinge möchte.
In jedem Beruf gibt es Vorgaben, warum soll sich ein Zusteller nicht danach richten müssen?


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:07
Zitat von LotharLothar schrieb:da biste die Einzige
Du kennst es tatsächlich nicht.

Kochboxen online bestellen, ist schwer im kommen, sie ist sicherlich nicht die Einzige


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:07
@Lothar
Nein, bin ich auf keinen Fall und ich weiß auch nicht, woher du da deine Infos nimmst. Ich bestelle bei einem Unternehmen mit mehr als 1 Millionen Kunden - so allein fühle ich mich da gar nicht, lieber @Lothar :D


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:10
@Ciela

jedes Paket hat doch mindestes eine Laufzeit von einem Tag, oder?


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:10
Zitat von LotharLothar schrieb:da biste die Einzige.
Ich habe das auch einmal gemacht fällt mir gerade ein. Das kam glaube ich entweder mit DPD oder mir UPS, ich weiß es nicht mehr. Aber sie hätten es vor der Haustür abstellen sollen bzw. dürfen...ich habe dann ne Benachrichtigung bekommen das es ausgeliefert ist...vor der Haustür war aber nichts. Abgestellt hatte er es vor ein bodentiefes Fenster, das er scheinbar als Haustür interpretiert hat :palm: bis ich das gefunden hatte :D
Also habe ich doch einmal Probleme mit einem Paketdienst gehabt :ask: ganz verdrängt


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:11
Na in Zeiten von Corona kann es ja eh jedem passieren das man online seine Lebensmittel bestellen muss.

Da finde ich es sehr gut dass es das gibt


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Na in Zeiten von Corona kann es ja eh jedem passieren das man online seine Lebensmittel bestellen muss.
haltbare Lebensmittel sag ich ja nichts, aber frische und gekühlte!


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:14
Zitat von LotharLothar schrieb:jedes Paket hat doch mindestes eine Laufzeit von einem Tag, oder?
Wie lange genau das Paket unterwegs ist kann ich dir gar nicht sagen, aber länger als 1-2 Tage ist es nicht. Darin enthalten ist Gemüse, andere ungekühlte Dinge und die gekühlten Sachen sind in einem Isolierbeutel mit Eispacks. Das hält im Normalfall schon eine ganze Weile, das Problem war leider die Außentemperatur und die Sonne.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kochboxen online bestellen, ist schwer im kommen
Jup, durch Corona kam das jetzt richtig groß raus und ich finds toll. :)


1x zitiertmelden
melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:16
was seit ihr nur für Frauen!


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:17
Ich muss zugeben, dass ich mich bislang noch nicht getraut habe, Kochboxen zu bestellen, eben weil ich Angst habe, dass die frischen Lebensmittel auf dem Weg verderben oder das Paket abhanden kommt, weil ich nicht daheim bin, wenn geliefert wird.

Also beschränke ich mich bisher auf den Lieferdienst vom Supermarkt. Da ist die Lieferung an sich zwar teurer, das Zeitfenster dafür aber berechenbar. Ebenfalls wird mir die Ware zuverlässig bis an die Wohnungstür getragen (besonders nett, wenn man Getränkegebinde bestellt :D ) und erfahrungsgemäß ist sogar das Eis noch tiefgekühlt, wenn es bei mir ankommt.


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:17
Zitat von LotharLothar schrieb:aber frische und gekühlte!
Ich glaube dass diese Pakete schneller bearbeitet werden


Anzeige

1x zitiertmelden