Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

19.12.2014 um 12:52
@Gentian
Ja, der hat auf alle Fälle auch den Arsch auf! Aber das Doofe ist, der Nachbar darf es ja annehmen, ist aber mit seiner Unterschrift ja auch iwo verpflichtet (zumindest moralisch :D ) das Paket sicher an den Empfänger weiterzuleiten.

Gott sei Dank hab ich nur 1 Nachbarin im Haus und wir vertrauen uns bei sowas voll u. ganz.

Was ich schon sehr oft hatte, der DHL-Mann parkt vorm Haus, geht mit dem Paket direkt in den Kiosk gegenüber, und wirft ohne zu klingeln klammheimlich nur die Karte in den Briefkasten. Kam auch schon vor, dass der Kioskbesitzer uns angesprochen hat, er hätte Pakete da, weil der DHL-Dödel noch NICHT mal einen Zettel reingeworfen hat gggrrrrrrrrrrrr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paketdienst

19.12.2014 um 12:54
Ich habe mal einen ganzen Packen Briefe auf der Ablage im Eingangsbereich des Treppenhauses gefunden. Das habe ich dann zum Postamt gezragen und es gerügt.
Manche haben wohl wirklich keinen Bock auf den Job.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 12:55
@allmotlEY
Das ist ja mal heftig!
Dann sollen sie doch bitte den Beruf wechseln bei Gelegenheit.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 12:55
Ich nehme öfters pakete an von nachbarn.
Verstehe ihren stress.

Nur vielleicht sollten die mehr leute einstellen dort. Und wir machen fehler.
manchmal habe ich den ganzen flur voller Pakete.

Ich hasse es. Nur ich nehme an weil sie stress haben.

So haben sie stress und trotzdem stellen sie keine neue leute ein. Weil irgendwie arbeiten wir hand in hand.

Nur macht mensch hierdruch den fehler.?


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 12:57
@absurdus
@allmotlEY

Die unterschrift auf dem paket war eine abkürzung mit keinem unserer namen hier...is der hammer...
Meine nachbarin hat eh nen schaden, sorry, die sind nächsten monat wech...aber ist bei mir gespeichert! ;-)


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:01
@Gentian
Jap :( so könnte man auch annehmen, sie erzählt jetzt nur sie hat es liegen gelassen... wer weiß?
Hast Du ne Packstation in Deiner Nähe, wäre vielleicht eine Alternative?


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:02
Was? Ein Username oder kein Username?

Meist kann man die Unterschrift eh nicht entziffern.

Ich nehme schon Pakete für Nachbarn an. Bin ja auch froh, wenn ich nur nebenan klingeln muss, anstatt zur Post zu latschen. Aber manche Nachbarn sind Nachteulen. Die wollen dann ihr Paket nachts um 22 Uhr abholen. Da penne ich oft schon.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:04
@Gentian

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber verlass dich nicht unbedingt auf den Sendestatus.
Ich habe letzte Woche auch erst einen dicken Hals bekommen, weil mein Paket laut Status zugestellt wurde, aber ich nichts bekommen habe. Zwei Tage später klingelte dann doch der Postbote.
Also kann es schon mal passieren, dass der Status voreilig ist.
Ansonsten einfach mal beim Lieferer anfragen.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 13:05
Man, das war unterschriftenfälschung, um die zeit war niemnad hier, meine 2 nachbarinnen, die hier um die zeit nicht mehr arbeiten müssen, sind immer ab 14.30 mit den hunden gassi...die andere kanns eventuell scoh beim 1. paket nicht gewesen sein, die hat umschulung und ist vor 16h meist gar nicht hier, die hat 1h fahrweg...glaube gar nix mehr.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 13:07
@MVirus

Es ist nicht nur der sendestatus, alles was mit unterschrift ist, wird gespeichert...der konnte mir die unterschrift nennen, so kann man auch einschreiben verfolgen, die gegen unterschrift sind...die dhl speichert alles ab.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 13:08
Der wurde am telefon auch immer kleinlauter...man, bin ich satt...amazon holt sich nun das geld bei der dhl, da die die sendung nicht richtig zugestellt haben.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:13
@Gentian
Das ist ärgerlich! Kann ja dann auch irgendjemand gewesen sein, der nur zu Besuch da war. Naja, Spekulationen helfen leider auch nicht weiter, die Hauptsache ist, dass Du nicht darauf sitzen bleibst :)

Ja, Unterschrift wird direkt übertragen.

Drück Dir die Daumen, dass es jetzt gut geht!


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 13:18
Ich hatte nicht mal nen zettel drin...keine ahnung wer O.G...ist...;-)


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:20
O.G. = Original Gangster :D


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:23
Das mit dem Paket ist mir auch schon so passiert.
Ich hatte auch schon öfter mal was bei Ebay bestellt und wenn die Ware als Maxibrief verschickt wird und nicht in meinen Briefkastenschlitz passt, wird er einfach unterhalb der Briefkästen auf den Boden abgelegt und ich wohne in einer Strasse, wo ziemlich viele Fussgänger, 3 Meter dran vorbeilaufen.
Könnte sich praktisch jeder X-Beliebige den Brief einsacken.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 13:57
Nein, meine Pakete werden immer beim Nachbarn abgegeben oder wieder zurück in die Postfiliale gebracht. Würde nur einmal ein Paket einfach so vor meiner Tür liegen, würd ich dem DHL Typen aber was husten.
Ich traue zwar meinen Nachbarn nicht unbedingt zu das sie das Paket entwenden würden, aber dennoch - man weiß nie welcher Besucher hier noch so im Hausflur rumgeistert.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 14:18
Davon können wir ein trauriges Liedchen pfeiffen.
Scheinbar ist das auch in Österreich ein Thema.
Erst vor ein paar Wochen erwischte ich den Postboten (Ich habe im Winter sehr viel Frei) bei so einer seltsamen Aktion.

Er klingelte und nahm an ich sei wohl nicht da.
Als ich dann öffnete war er gerade dabei, in einem Mehrparteienhaus, das kleine Päckchen unter die Fußmatte zu legen.
Oftmals klingelt er auch gar nicht, obwohl Jemand da ist und man findet nur den blöden Zettel im Briefkasten.
Edit: Es gab auch schon zwei Fälle da lag gar keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Das geht seit dem Umzug und dem damit verbundenen neuen Briefträger so.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 14:19
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:und wirft ohne zu klingeln klammheimlich nur die Karte in den Briefkasten.
Genau das ist mir auch schon passiert. Plötzlich war ein Zettel im Briefkasten, obwohl ich zuhause war. Wir wohnen in zweiter Reihe und oft ist der DHL-Zusteller zu faul nach hinten durchzulaufen und gibt das Paket bei unserer Nachbarin in erster Reihe ab.



Ich nehme auch immer Päckchen für unsere Nachbarn an und bin froh, wenn diese das auch MAL für uns tun, wenn wir nicht zuhause sind und ich nicht nochmal zur Post muss, um meine Sendung abzuholen. Aber wenn meine Pakete nun dauerhaft bei der Nachbarin abgegeben werden, weil sich die Herrschaften zu fein sind, nach hinten durchzulaufen, dann läuft etwas falsch. Eine Ansage dahingehend haben wir getätigt, mal sehen was beim nächsten Paket passieren wird. :D


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 14:33
Ich habe auch schon öfter erlebt dass die Pakete vor dem Tor abgestellt wurden. Im letzten Winter ist auch eins verschwunden. Da waren Sachen im Wert von über 2000 € drin. Als ich nach ca. 14 Tagen immer noch keine Ware erhalten hatte, frug ich beim Verkäufer nach und habe dann auch erst erfahren was mit dem Paket geschehen war. Der Postbote hatte es einfach mit seinem Namen unterzeichnet... Die Ware wurde mir vom Verkäufer dann erneut zugestellt und die Post hat den Schaden letztendlich bezahlt. Den Postboten habe ich danach nie mehr gesehen.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 14:34
@Sommergold

Dass die Karte eingeworfen wird weil der Bote zu faul ist, das Paket abzugeben obwohl jemand im Haus ist, passiert hier ziemlich oft. Mich ärgerts dann immer.


Anzeige

melden