Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

19.12.2014 um 14:56
Wenn ich nicht da bin habe ich immer einen Zettel im Briefkasten und kann mein Paket 24 Stunden später abholen. :) Immerhin muss ich dazu nicht mehr bis zum anderen Ende der Stadt fahren, dass war früher anders. :)

Anzeige
melden

Paketdienst

19.12.2014 um 15:07
man ist ja bereits dran, den paket-service der post zu revolutionieren. bei uns in der CH wohl mit einem pilotprojekt. dann gibt es fixe stationen (hoffentlich in jedem kaff) wo man dann das paket 24h am tag abholen kann. kostet halt viel, könnte aber in einer grossen kundenzufriedenheit enden.

in D sind die ausmasse natürlich grösser und kostspieliger.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 15:18
Ich hatte zu Nikolaus ein Paket erwartet. Es kam ein Tag vorher und ich war nicht an diesem Tag da, als ich Nachmittags nachhause kam lag es neben der Haustür. Manchmal steckt im Briefkasten auch ein Kärtchen drin. Dazu muss ich sagen das es immer verschiedene Postboten sind. Mal die nette Dame, mal der nette Deutsche und mal der nette Ausländer. :D


melden
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 15:52
Pakete einfach vor die Haustür stellen oder kleinere Päckchen in die Tür klemmen macht hier in regelmäßiger Manier der DPD. Die sind noch zu faul beim Nachbarn zu klingeln.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 16:11
Kam hier zum Glück noch nicht vor, sonst würde ich dem was husten...

Pakete gehen entweder zum Nachbarn oder zur nächstliegenden Poststelle.

Ganz früher kam es mal vor, dass ein Paketdienst (Namen nenne ich nicht) falsch ausgeliefert hat. An eine falsche Adresse. So begeistert war ich damals lange nicht mehr gewesen.

Leider gibt es heute immer noch unzuverlässige Paketzusteller. Besonders kurz vor Feierabend kommt das gerne mal vor hab ich das Gefühl.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 16:23
Ich hab neulich ein Paket auf der Terrasse gefunden.
Finde ich schon ganz schön krass - da muss der Paketmann einmal um's Haus rum und quer über die Wiese gelaufen sein. Find ich nicht gut. Zumal das Paket am Eck gerissen war und mehrere Dosen darin (Katzenfutter) leicht eingedellt waren.

Allerdings hatte ich den Paketmann bei der letzten Lieferung mal gefragt was sie eigentlich machen wenn niemand da ist und er kam sofort mit einem Kärtchen zum Ausfüllen bezüglich "Abstellgenehmigung". Ich hab da aber nichts ausgefüllt! Will ich auch eigentlich nicht, ich hab hier keinen regensicheren Platz, so viele Pakete sind's nicht die ich kriege und ich bin nachmittags viel zuhause.
Ansonsten gibt's normalerweise eben die Benachrichtigung im Briefkasten dass man das Paket abholen kann - oder halt dass es beim Nachbarn abgegeben wurde.
Ich nehm hier auch häufig Pakete für die Nachbarn an, klar, kein Problem - frage aber auch jedesmal nach ob sie dem Nachbarn dann eine Benachrichtigung eingeworfen haben.

Allerdings:
Neulich ging hier auch ein Einschreiben mit Rückschein verloren - als ich mit der Benachrichtigung in die Postfiliale ging konnten die's nicht finden. Es war ein kompletter Satz Wohnungsschlüssel. Super. Zum Glück ist's wohl zurückgegangen an den Absender (kam dann nochmal neu, diesesmal aber als Einwurfeinschreiben), ärgerlich war's trotzdem.

Fehler passieren da wohl überall.
ABER: Die Jungs machen sich's teilweise auch ein bisschen zu leicht. Dafür wechseln sie auch ständig. Ich glaub es war jedes Mal ein anderer seit ich einigermassen regelmässig im Internet bestelle. Da fragste Dich dann auch ob 'ne Beschwerde überhaupt was bringt...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 16:44
Womit ich immernoch nicht klar komme: dass man ein paket annimmt und es draussen liegen lässt. da ich das nicht mitbekommen habe, war es die ganze nacht draussen und erst am nächsten morgen gegen 11h habe ich es gesehen. Das war vor 1,5 wochen. Das war nen tablet. Daher gehe ich ja von aus, dass das bei dem verschwundenen nicht anders lief. Keiner da und vors Haus gestellt. Zettel habe ich hier noch nie drin gehabt. Damals haben die nachbarn auch noch angenommen und mir die sachen vor meine wohnungstür im flur gepackt.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 16:44
@Gentian
Hast du deine Mails gecheckt? Normal kommt ne Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Guck mal nach und dann siehste ob es noch gar nicht angekommen ist oder obs einer geklaut hat.

Dem Zusteller würde ich eins gewaltig auf den Deckel geben. Denn bezahlte Ware darf nur gegen Unterschrift abgegeben werden. Ausnahme ist wenn du eine Vollmacht gegeben hast damit das Paket z.B. in ner Garage, Keller oder sonst wo gebunkert werden darf.

Ich will nicht dass unsere Post bei den Nachbarn abgegeben wird deshalb habe ich eine Vollmacht unterschrieben dass Pakete in die Garage dürfen. Da traut sich keiner rein denn sie haben Angst dass gute 95 kg Dobermann sie zerfleischen. lach


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 16:48
@hexenlady

Ist doch alles erfolgt. DHL sagt ist zugestellt und unterzeichnet worden, nur von wem weiss keiner...ich unterstelle nicht, dass der postbote es genommen hat. Da gibts genug fussvolk...mit dem psotboten komme ich normal super klar. Kann auch sein, dass die wieder wechselten...und ein anderer fuhr. Na ich denke, das macht er nicht nochmal, ist ja nun 2mal in folge passiert und ich habe mich beschwert, da erstens nie eine benachrichtigung im briefkasten, 2. die draussen geparkt wurden und 3.) eine unterschrift gar nicht zuzuordnen ist.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 16:51
@Gentian

Ich hatte auch schon genug Fälle, in denen was nur gegen Unterschrift ausgeliefert werden sollte, von einem Paketdienst. Die haben sich einen Dreck drum geschert und offenbar selbst unterschrieben, ich war's jedenfalls nicht...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 16:53
@Thawra

Das denke ich eben auch, aber wo lags bei dir? Wenigstens im hausflur? Unter zustellung stelle ich mir was anderes vor.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 16:56
@Gentian

Ja, bei mir war's im Briefkasten, wo's auch hingehört. Trotzdem hätte ich's gerne, wenn keiner meine Unterschrift fälscht...


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 16:59
@Thawra

Ohne worte...


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:00
Also von der Rechtlichen Seite her haftet der Händler dafür das ihr die Wahre erhaltet sofern nicht Lieferbedingungen wie "Frei Bordstein" oder ähnliches im Kaufvertrag stehen. Wenn der Händler oder seine Beauftragten nicht liefern, muss nicht bezahlt werden, aber die Lieferung muss angemahnt werden.
Das gilt so für Privat Kunden ( hatte ich gerade letzte Woche in der Umschulung das Thema).
In der Regel muss nämlich auch der Versender nachforschen lassen was mit der Post passiert. Aus Erfahrung weiß ich das die Deutsche Post nicht einen Finger Rührt wenn mann als Empfänger Nachforschungen anstellen möchte. Also immer An den Versender wenden und nicht bezahlen, im zweifel eingezogenes Geld zurückbuchen lassen!


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 17:02
@Missesfee

Geld ist zurückgebucht. das war das erste, was ich tat. Dann dhl kontaktiert und informiert, wer denn da unterschrieben hat und an den händler gewand. Der kümmert sich nun drum und mein geld ist angeblich sicher.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:07
@Gentian
Ich drück Dir die Daumen das nun alles glatt geht.
Meistens klappt das mit der zweiten Zustellung dann auch, hatte ich auch schon mal.

Ich wollte nur mal kurz die rechtliche Lage anbringe weil ich das gerade erst gelernt habe :D

Wenn es nicht so viel Aufwand wäre müsste man da eigentlich Anzeige gegen DHL erstatten(oder den Zusteller) wegen Urkundenfälschung...
Aber ehrlich gesagt würde ich auch nicht machen.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 17:08
Ich bestelle erstmal nüscht mehr, man kann sich ja anscheinend nicht auf die verlassen...(((


1x zitiertmelden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:14
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Da traut sich keiner rein denn sie haben Angst dass gute 95 kg Dobermann sie zerfleischen. lach
Dann wird der Paketmann da sicher auch nicht rein wollen - und muss da auch nichts abstellen.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:16
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Aus Erfahrung weiß ich das die Deutsche Post nicht einen Finger Rührt wenn mann als Empfänger Nachforschungen anstellen möchte. Also immer An den Versender wenden und nicht bezahlen, im zweifel eingezogenes Geld zurückbuchen lassen!
Aus meiner aktuellsten Erfahrung mit dem Einschreiben mit den Schlüsseln weiss ich, dass - wenn man endlich mal bei denen durchkommt - der Suchdienst der Post sich durchaus darum kümmert und man auch recht schnell per Post benachrichtigt wird.
Sich an den Versender zu wenden wäre in diesem Fall relativ sinnlos gewesen - sonst hätte die werte Frau Mieterin den Schlüssel ja auch einfach persönlich abgeben können anstatt in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu verschwinden...


Anzeige

melden