Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

19.12.2014 um 17:20
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich bestelle erstmal nüscht mehr, man kann sich ja anscheinend nicht auf die verlassen...(((
Damit bestrafste jetzt aber den Paketdienst und nicht den Versender.
Ich hab zwischenzeitlich festgestellt dass man sich bei vielen Online-Händlern auch aussuchen kann welcher Paketdienst genutzt werden soll - find ich nicht schlecht. Hermes versucht z.B. dreimal persönlich zuzustellen - zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Beschwerden führen meistens dazu dass die Paketmänner rausgeworfen werden oder erstmal noch 'ne zweite Chance auf einer anderen Route kriegen.

Anzeige
melden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:22
Es ist Weihnachtszeit, liebe Leute.
Ihr macht euch keinen Vorstellung, was die Brief- und Paketdienste zu tun haben.
Klar...deshalb düfen solche Dinge nicht passieren...aber einfach mal ein bisschen menschlich sein. ;)
Dann noch der Streik bei Amazon...da kommt jetzt alles auf einmal.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 17:23
@wobel

Der paketdienst hat ja auch versagt. Unterschrift hin oder her. Eine zustellung gehört entweder in den briefkasten oder in meine hand...wenn nachbarn sie annhemen, erwarte ich, dass sie nicht draussen liegen gelassen werden. Für mich ist das ganz einfach. In solchen dingen werde ich komisch.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:25
@Gentian
Und wenn deine Nachbarin das Paket da abgelegt hat? Da hat doch der Paketdienst nichts mit zu tun.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 17:26
@mothwoman

Das werde ich rausfinden. Die unterschrift beim 2. paket ist nicht meine und das paket wech.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 17:39
@mothwoman

Du musst wissen, vor nem halben jahr war das mit dem paketannehmen hier noch ganz normal. Es klingelt, jemand macht die tür auf, postbote kommt REIn und gibt das paket raus. Man legt es dann vor die tür, der person, die da gerade nicht da ist. Ganz normal. Ich kann mir nur vorstellen, dass er die nachbarin beim 1. paket draussen antraf und sie dort unterschrieb...und es mir dann auf den briefkasten legte. Hätte ich nen zettel drin gehabt, hätte ich auch gewusst, wer es annahm und hätte schon da was dazu sagen können...aber zettel gibts hier nicht. Gabs noch nie.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 17:53
macht der bei mir vor der Türe auch manchmal, wenn keiner da ist. Aber ich bestelle sehr wenige Pakete, nur paar mal im Jahr. Wer viele Pakete bestellt, ist halt selbst schuld. Muss man in Geschäften kaufen. Und die meisten Klamotten halten bei mir weit über 20 Jahre. Ich weiß gar nicht, was einige Leute immer so viel bestellen müssen.


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 17:58
@Allesforscher

Naja, das handhabt halt jeder anders. Ich bin auch kein vielbesteller. Eine nachbarin, die aber schon länger hier nicht mehr wohnt, hatte nen kaufzwang, so eine qvc-tante. "3 mal die woche stand hermes bei mir. Ich war so lieb, immer alles anzunehmen...;-) meine anderen nachbarn schrieben an die tür, bitte nicht in der mittagszeit klingeln..da die meist gegen 2 bei uns auftauchten...


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 18:04
@Gentian
ja, Kaufsucht ist es bei den meisten privaten Paketbestellern.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 18:21
ob und wer unterschrieben hat.
Ohne Unterschrift kein Abliefernachweiss und ohne diesen keine Kohle! Die meissten Paketler sind Subunternehmer und ohne diese Abliefernachweise (in Form von Unterschrift oder Bares bei Nachnahme) gibts vom zuständigen Depot kein Geld. Wenn der Zusteller von oben genannten nichts nachweisen kann haftet er bzw. sein Chef.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 18:28
@Paketdienst
Die Zusteller wissen dass die Hunde nicht in die Garage gehen, die ist im Haus integriert. Ich hab rein gar nix dagegen wenn mich die Nachbarn verschonen. Wir haben sogar bei sämtlichen Zustelldiensten die Order hinterlassen dass keines unserer Pakete bei denen abgegeben werden darf. Und die halten sich dran.

@Gentian
Es muss doch möglich sein zu erfahren wer unterschrieben hat. Ansonsten drauf pochen dass das Paket nicht angekommen ist. Kann es sein dass der Zusteller selber unterschrieben hat und sich dann mit Paket aus dem Staub gemacht hat?

Ok ich bestelle auch öfter online aber dann gleich zu unterstellen dass man Kaufsüchtig ist, Holla das ist schon ne gewagte Aussage. Ich glaube nicht dass ich kaufsüchtig bin wenn in schöner Regelmäßigkeit Pakete mit 30 kg Hundefutter gebracht werden, grins


2x zitiertmelden

Paketdienst

19.12.2014 um 18:33
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Kann es sein dass der Zusteller selber unterschrieben hat und sich dann mit Paket aus dem Staub gemacht hat?
Alles schon da gewesen. Lässt sich aber im Falle eines Falles problemlos nachweisen da die die Scanner auf denen heutzutage unterschrieben wird alle samt nach Feierabend am Pc eingelesen werden.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 18:42
Hundefutter online bestellen. Ne Unsitte. Da schleppt man sich den Arsch ab.
Nein, Scherz. :D

@Gentian
Du wirst sicher wissen wo die Poststelle ist, wo der Postbote arbeitet. Dort mal Stress machen oder den Postboten selber anquatschen.
Über die Nachforschung kann man sich die Unterschrift zeigen lassen und man sieht ja dann, wer es war.
Denn der Zusteller muss auch dokumentieren wem er es gegeben hat.

Es gibt immer wieder Spaßvögel, die das selber unterschreiben und das Paket irgendwo ablegen. Ist rechtlich nicht erlaubt. Nur dann wenn der Kunde einen sogenannten "Garagenvertrag" unterschrieben hat.
Pakete, die in den Briefkasten passen dürfen auch dort zugestellt werden.

@mothwoman
Genau, scheiß Zeit grade und der Job ist im Moment nicht wirklich schön.
Auch bei der Post? :D


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 18:56
@BungaBunga
Jepp. ;)


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 19:07
ich würde auch niemals ein Paket bestellen, dass schwerer als 10 kg ist. Ich schone nämlich den Rücken der Leute, die es zustellen.


1x zitiertmelden

Paketdienst

19.12.2014 um 19:09
@Allesforscher
Ach was, ich habe mir meinen Kleiderschrank liefern lassen, die kamen zu zweit.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 20:04
@Allesforscher
Kaufsüchtig? Da übertreibst Du aber gewaltig. Haste 'ne schlechte Schufa-Auskunft und kriegst nichts online oder warum so biestig?

@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich glaube nicht dass ich kaufsüchtig bin wenn in schöner Regelmäßigkeit Pakete mit 30 kg Hundefutter gebracht werden, grins
EBEN. Bei uns ist es Katzenfutter. Und ich kaufe nur ca. 50% online!

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Muss man in Geschäften kaufen. Und die meisten Klamotten halten bei mir weit über 20 Jahre.
Was ich im Internet bestelle gibt's in den Geschäften garnicht oder nur deutlich teurer. Und das hält keine 20 Jahre, ich bestelle normalerweise so für ca. 2 Monate.

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich würde auch niemals ein Paket bestellen, dass schwerer als 10 kg ist. Ich schone nämlich den Rücken der Leute, die es zustellen.
Darfste gerne so halten wenn Du das also so unmenschlich schwer empfindest. Ich möchte Dich nur drauf hinweisen dass ein klassischer der Wochenendeinkauf um einiges mehr wiegt, frag mal deine Mama. Vielleicht hilfst Du dann ja doch beim nächsten Mal und schonst IHREN Rücken.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 20:05
P.S.: Ich hab alle anstehenden Bestellungen ganz bewusst relativ früh rausgehauen damit ich damit nicht ins Weihnachtsgeschäft komme - mir tun die Paketzusteller nämlich auch leid.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 20:06
@Gentian

Ich hab mir deinen fall mal durchgelesen - zum Glück ist ja alles gut gegangen!!!

Jetzt mal ein anderer fall - da wir 5 Personen in einem 2 Fam. Haus sind und bis abends nicht da, ist so uns keiner der die Pakete entgegen nehmen kann. Jetzt zu der eigentlichen frage:
Wir haben dem Päckchenfutzi erlaubt, es in eine NICHT-abgeschlossenen Halle abzustellen (egal was, egal wann!) - wer haftet dafür? Unterschreiben tut keiner und er hat nur die mündliche Zusage!
Ist er dann an Ende dran, falls es doch mal weg kommt?!


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 20:06
@LittleDarky
IHR habt erlaubt dass es dort abgestellt wird und dafür unterschrieben - also haftet IHR.
Mit ein Grund warum ich das nicht unterschreiben will - das ist ja ein Freifahrschein für Abstauber.


Anzeige

melden