Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

19.12.2014 um 20:32
@LittleDarky
wenn das Paket abhanden kommt, wird niemand belangt. Ich habe auch schon mal ein Paket nicht erhalten und nie mehr was in der Sache gehört. Pech gehabt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paketdienst

19.12.2014 um 20:50
@wobel
@Allesforscher

Wir haben NIE etwas unterschrieben, nur dem Paketboten der hier immer seine Tour macht, die Erlaubnis MÜNDLICH gegeben - damit steht dich theoretisch Aussage gegen Aussage?!

Könnte also auch einfach wie beim TE ablaufen - der Postbote oder Person x unterschreibt, Päckchen wurde aber "nie zugestellt" (bei uns geht es um kleinere ware von 3,4,5€)


1x zitiertmelden

Paketdienst

19.12.2014 um 21:18
@LittleDarky
wenn Pakete weg kommen, hat man Pech gehabt. Ob etwas unterschrieben wurde oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.


2x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 21:29
@Allesforscher


Hase bei mir hats sich geklärt...der händler kümmert sich in der regel drum und der zusteller wird informiert. Die post haftet, da das paket nicht ordnungsgemäss zugestellt worden ist. Private pakete sollte man immer als paket verschicken, wenn da was abhanden kommt, wird die sendung verfolgt und wenn nicht auffindbar, haftet die post bis zu einem wert von 500 euro...dies nennt sich versicherte pakete und gilt nicht für päckchen.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 21:31
@Allesforscher
nö, das stimmt so nicht. Wie ich vorher geschrieben habe: Wir haben mal ein verschollenes Päckchen anstandslos ersetzt bekommen.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 21:47
@Allesforscher
Bullshit. Ist mir in 10 Jahren 3x passiert, jedes mal gab es eine Summe für mich, welche sogar den Wert des Inhaltes überstieg. Stellst dich einfach zu trottelig an.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 21:49
Das geschieht dann aber aus Kulanz...


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 21:57
@Crusi
Aber es geschieht. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass das völlig ausgeschlossen sei.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Paketdienst

19.12.2014 um 22:11
Ich habe beim Zustellerdienst nachgefragt, hatte auch keine Karte im Briefkasten, Päckchen war verschollen, die haben mir dann mitgeteilt, wer die Unterschrift geleistet hat. Mein Nachbar dachte wahrscheinlich: „vielleicht klappt es ja“. @Gentian


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

19.12.2014 um 22:27
@Agnodike

Ich werde meinem postboten sagen, pakte nicht mehr an nachbarn abzugeben, dann halt wieder mitnehmen, dann passiert sowas hoffentlich nicht mehr. Vor der türe parken darf er eh nicht. Ich denke, damit sollte der fall für mich geschlossen sein. Ich werde das auch schriftlich festhalten und der dhl mitteilen. Wie ich jetzt gelesen habe, muss man für dei abgabe bei nachbran einverstanden sein. Ich werde dies nun ändern. Damit darf nur noch mir persönlich ein paket überreicht werden.


melden

Paketdienst

19.12.2014 um 23:00
Ich hab das auch schon gehabt. " Das Paket wurde Absprache gemäß im Kelleraufgang abgelegt " stand auf dem Benachrichtigungszettel im Briefkasten. Hatte auch nie was unterschrieben und schon gar keine Absprache getroffen. Zum Glück war das Ding noch da, es war wohl auch zu groß und zu schwer, um es mal eben mitgehen zu lassen. Deshalb hatte der Mann vom Paketdienst wohl auch keinen Bock, es zum Auto zurückzuschleppen. War ein Vorzelt für den Wohnwagen drin, Kostenpunkt rund 500 Euro.
Am liebsten wäre ich mit dem Benachrichtigungsschein zur Post gegangen und hätte gesagt: "Steht da nicht, hat einer geklaut." Nur um zu gucken, wie man dann reagiert.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 10:51
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn das Paket abhanden kommt, wird niemand belangt. Ich habe auch schon mal ein Paket nicht erhalten und nie mehr was in der Sache gehört. Pech gehabt.
Hast Du denn gemeldet dass Du das Paket nicht bekommen hast?

@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Wir haben NIE etwas unterschrieben, nur dem Paketboten der hier immer seine Tour macht, die Erlaubnis MÜNDLICH gegeben - damit steht dich theoretisch Aussage gegen Aussage?!
Nö, mündliche Erlaubnis reicht ja eben nicht, die brauchen sie schriftlich, sonst bleiben sie in der Haftung.

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn Pakete weg kommen, hat man Pech gehabt. Ob etwas unterschrieben wurde oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Vielleicht forschst Du ja besser noch ein bisschen - hier liegst Du - wie so oft - komplett falsch.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 12:06
@wobel

Genau das habe ich mir gedacht.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 13:59
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn Pakete weg kommen, hat man Pech gehabt. Ob etwas unterschrieben wurde oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Was für ein Bullshit. Vielleicht überlegst du dir diese Aussage nochmals - gerade bzgl. Paketen gegen Unterschrift...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 18:15
Wenn es eingeschrieben ist muss Unterschrift her. Ansonsten kann der Postbote das Paket ablegen. Haftbar ist in jemen Falle der Absender.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 18:28
@illik

Aber nicht ohne unterschrift ablegen und schon gar nicht von personen, die ich nicht kenne, die also keine genehmigung zur annahme meiner pakete haben...;-) und draussen vor der türe dürfen die och nicht, habe nen link dazu reingestellt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 18:30
@Gentian
In der Schweiz wird das meiste abgelegt. Was klein genug ist kommt in den Milchkasten.

Denke man muss den Mitmenschen insoweit vertrauen können


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 18:31
@illik

Jo, solange sowas gut läuft...;-) streiten tut man erst, wenns schief läuft und dann kommts drauf an, wer im recht ist.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 18:35
@Gentian
Eben, wenn keine unterschrift ist der Absender belangbar.


Anzeige

melden