Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

12.02.2015 um 12:40
Ich habe mich immer wieder geärgert, wenn Pakete in der Nachbarschaft abgegeben wurden und ich durch die Nachbarschaft laufen musste, um meine Pakete einzusammeln. Sicher, die Nachbarn haben es "gut gemeint". Aber gut gemeint ist nicht gut gemacht. Immerhin geht es niemanden etwas an, wo und was ich bestelle. Um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich mich bei der Packstation angemeldet. Dort kann ich meine Pakete zu jeder Zeit abholen.


melden

Paketdienst

12.02.2015 um 13:16
@Gentian

"Die Post" ist DHL - und die beschäftigt jede Menge Subunternehmer. Die Zeiten, in denen der Paketzusteller noch Beamter war, sind seit Jahrzehnten vorbei. da hatten wir noch beinahe einen Kaiser.

deutsche post


melden

Paketdienst

13.02.2015 um 15:10
Ich möchte hier mal noch mein gerade erlebtes zum Besten geben.
Wir haben uns Schlitten organisiert um damit im nächsten Winter Spass zu haben.
Die Zustellung sollte Heute erfolgen.

Da kein Zusteller klingelte schauten wir bei der Paketverfolgung nach.
Mit erschrecken stellten wir fest das der Zusteller uns als unbekannt verzogen vermerkt hat.
Die Adresse war korrekt und ausnahmslos ALLE Pakete, egal ob DHL, Post oder sonstwas kommen bei uns mehr oder weniger Pünktlich an.

Nur UPS bekommt es nicht gebacken zu liefern!
Jetzt darf mein Lebensgefährte einen Ort weiter fahren und die Dinger selbst bei einer Firma abholen wo der Zusteller gerade eine Lieferung bringt.
Er darf also dem Zusteller nachfahren um unser Paket zu holen und alles NUR weil Selbiger nicht noch einmal umdreht.



NIE WIEDER UPS!


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

13.02.2015 um 18:03
@Doors

Was ist das denn für ein schrott...;-) nicht mal kennzeichen, oh meine güte, kann ich nicht glauben, bei uns habe ich sowas noch nie gesehen. Is der hammer.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

13.02.2015 um 18:03
@Serpens

Deine geschichte is auch der hammer, meine güte, da fehlen einem iwann mal die worte.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

13.02.2015 um 18:06
@99zwerge

Die packstation nimmt aber nur pakete bis zu einer bestimmten grösse an, oder? Glaube, das so gelesen zu haben. Zumal unsere packstation und wir haben hier nur eine, im problemteil steht. Die kleinkriminalität ist hier deutlich erhöht und die pakete sind nicht versichert, wenn dort aufgebrochen wird, so stehts zumindest in den geschäftsbdingungen der station.


melden

Paketdienst

13.02.2015 um 19:04
@Gentian

War eh alles Umsonst.
Wir müssen die Schlitten aufgrund Mängel zurückgehen lassen.


melden

Paketdienst

15.02.2015 um 00:28
Ich bekomm relativ oft Pakete, bin aber sehr selten Zuhause, wenn die pust ihre Runde macht.
Meine Nachbarn sind aber Rentner und dementsprechend so ziemlich immer daheim. Sie nehmen auch total gern meine Pakete an und legen sie mir brav direkt vor die Tür. (Außer die 30 kg Gewichte mit Hantelstangen *hust* das Paket wurde auf die Treppe gestellt).

Was mir aber nun auffiel: seibst wenn ich mal tatsächlich daheim bin- die Post klingelt überhaupt nicht mehr bei mir, sondern direkt nur noch bei den Nachbarn, wenn ich Pakete bekomme... Wenn die Nachbarn auch nicht da sind, landet ein Zettel in meinem Briefkasten.
DAS ist dann ärgerlich.
Allerdings nehm ich das einfach mal so hin, seitdem auch ich mal ne Sendung darüber sah, welchen heftigen Zeitdruck die Boten ausgesetzt sind.

Übrigens- der Postbote hat vor meiner Hantel-Bestellung selbstgebackene Muffins von mir bekommen. So war mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber nicht ganz so heftig :D


melden

Paketdienst

15.02.2015 um 00:29
Post- nicht pust 😑

Handy und so...


1x zitiertmelden

Paketdienst

15.02.2015 um 14:21
Ich lass mir fast alles in die Arbeit liefern , da ich auch selten
daheim bin, wenn der Paketbote kommt und eine Post
die nachmittags auf hat ,um Pakete zu holen gibts bei
uns nimmer......
Sollte ich mal nicht in der Arbeit sein,
wenn Hermes , DPD oder so kommen, schreib ich immer
nen " Liebesbrief " an den Paketdienstfahrer und bitte ihn,
die Ware auf meine Verantwortung vor die Tür zu stellen......klappt immer supi....und Samstags versuchen sie es erst gar nicht......daher
freu ich mich auf morgen.....auf meine Bestellung :D


1x zitiertmelden

Paketdienst

15.02.2015 um 14:27
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich lass mir fast alles in die Arbeit liefern
Super Idee, mach ich genauso seit ein paar Jahren:)


melden

Paketdienst

15.02.2015 um 14:32
@laucott
Gell....denn meine Nachbarn sind alle berufstätig....
Da bietet sich das an...


melden

Paketdienst

15.02.2015 um 14:48
@Maunzelchen
Auf jeden Fall, auf Arbeit verbringt man ja eh viel Zeit , man wird nicht aus dem Bett geklingelt und keiner stört beim Allmy-schreiben :)


melden

Paketdienst

15.02.2015 um 21:46
Also wenn du nicht unterschrieben hast beim postboten was auch schlecht funktioniert wenn er das päckchen vor deiner tür abstellt dann kannst du das melden , ansonsten siehts schlecht aus . Aber ich hab mal gelesen das die post das gar nicht mehr darf .


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

16.02.2015 um 12:00
@Mr.Niceguy.

Unterschrieben hat einmal meine nachbarin und es draussen liegen lassen, ich wusste also nix von meinem glück...auch keinen zettel oder so, also habe ich bei der dhl nachgefragt, wer da unterschrieben hat. Und beim 2. mal waren zugestellt in der email, aber keine ware da. DHL kontaktiert und mich ein 2. mal beschwert und gefragt, wer denn da unterschrieben hat, weil sie mir blöde kamen, ich hätte doch gegen gezeichnet. Nach meiner frage, wer denn das gewesen sei: na sie, ich: nein, ich war gar nicht da!!! Ich: den namen bitte: G.S. ich: achso, na is ja lustig, ich heisse anders und meine nachbarn haben auch andere namen...OHNE worte!!!


melden

Paketdienst

16.02.2015 um 18:43
UPS hat den Nachteil dass die kaum Filialen haben wp man die Sachen abholen kann. Die machen ihr Hauptgeschäft mit B2B Logistik.


melden

Paketdienst

16.02.2015 um 18:45
Zitat von NursiiNursii schrieb:Post- nicht pust 😑

Handy und so...
:note: neues Handy bestellen


Bei uns hat schon wieder die Postfrau gewechselt, glaub das ist jetzt die 7 oder 8 in
den letzten 5 jahren. einmal war ein mann zwischendrin postfrau :troll:
die ist aber schnell. und jung. mal gespannt wann sie wieder weg ist.....


melden

Paketdienst

16.02.2015 um 19:21
@Gentian


Einmal ist das passiert, da stand ein kleines Päckchen vor der Tür.... ich denke da geht der Postmann volles Risiko ein.. keine Unterschrift von mir.


melden

Paketdienst

16.02.2015 um 19:56
Ich hatte neulich ein Paket mit hochwertigen Filtern für den Photoapparat per DHL erwartet.
Das Paket wurde mit der übrigen Post in meinen amerikanischen Briefkasten gelegt. Abends habe ich dann bei DHL den Sendungsstatus abgerufen. Da stand allen Ernstes:

Status: =>zugestellt an: => anderes Familienmitglied: => Briefkasten

Ich weiß allerdings nicht in welchem Verwandschaftsverhältnis mein Briefkasten zu mir steht. Wahrscheinlich ist er der reiche Onkel aus Amerika...
Wert des Paketes 768,-€.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

16.02.2015 um 20:24
@icbm

War die ware wenigstens noch da?

Cooles kostüm...;-)


melden