Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 11:07
7 Kondome hätten 7 jugendlichen (...) die Zukunft retten können ^^
Na ja, wenn sie Unterstützung von ihrer Famile bekommen statt den Vorwurf, dass nun der Ruf ruiniert sei, können sie durchaus noch was aus ihrem Leben machen.

Anzeige
melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 11:09
@hallo-ho

Wieso der Ruf? Die Zukunft !
Und wenn die Eltern schon nicht in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig aufzuklären - wie gross soll da die zu erwartende Unterstützung schon sein?

Ne tut mir leid, ich finde da ist der Ansatz schon total falsch


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 11:11
@Königin_Kaffee
Das mit dem Ruf bezieht sich auf was anderes, ist an der Stelle aber egal.
Nein, ich wollte nur sagen: Wenn sie Unterstützung bekommen, dann können sie durchaus noch was aus ihrem Leben machen. Wir kennen ihre Familien ja nicht, ich zumindest kann mir da keine Prognose erlauben, wie die reagieren und wie weit sie ihre Töchter/Enkelinnen/Nichten/Schwestern/... unterstützen können und wollen.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 11:13
@Funkystreet

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass heut' zutage
13/ 14 jährige nicht wissen sollen, wie "es" funktioniert und welche
folgen "es" haben kann.

unbegreiflich, das...


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 11:15
@hallo-ho

Nein wir können uns aber eigenes Denken darüber erlauben.
Wenn ich als jugendliche schwanger voneiner Klassenfahrt nach Hause gekommen wäre, hätte es Ansagen ohne Ende geregnet. Natürlich hätten meine Eltern mich unterstützt, aber will man das?
Will man nicht selbst ohne fremde Hilfe sein Kind gross ziehen?
Ich finde schon das die geistige Entwicklung soweit ausgereift sein sollte, das man sich die Schuhe alleine mit ner Schleife zubinden kann. (sinnbildlich für das Kondom gesprochen)


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 11:21
Verdammt! Was hätte ich dafür gegeben den Gesichtsausdruck der Lehrer zu sehen, bei überbringung der Hiobsbotschaft :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 12:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Will man nicht selbst ohne fremde Hilfe sein Kind gross ziehen?
Dann darf man seine Kinder also auch nicht in den Kindergarten geben (fremde Hilfe!) Oder staatliches Elterngeld und Kindergeld annehmen? Wird ja auch von fremden Leuten überwiesen und von fremden Leuten finanziert.


Davon abgesehen: Ich weiß nicht, was diese Mädchen wollen. Vlt. wollen sie Abitur machen und studieren. Das wird schwierig mit einem Kleinkind, wenn sie sich völlig alleine darum kümmern sollen.
Vlt. wollen sie jedes Wochenende in die Disco oder Samstag Nachmittag an einem Vh-Kurs (zum Thema Verhütung?! :D) teilnehmen, auch das ist mit Baby schwierig.
Vlt wollen sie bald nach der Geburt gleich wieder schwanger werden und die nächsten 20 Jahre von bosnischer Sozialhilfe leben?
Ich weiß, was ich will, ich kann aber nicht wissen, was andere für sich und ihre Kinder wollen oder für richtig halten. Vlt. wollen sie die Kinder nach der Geburt ihren Eltern abschieben oder zur Adoption freigeben, eben weil sie dieser Kinder nicht großziehen wollen, ob nun alleine oder mit Hilfe?


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 13:24
ich sag ja die Jugend von heute verblödet immer mehr


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 13:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:7 Kondome hätten 7 jugendlichen (eigentlich 14, es sei denn es war immer der selbe Typ) die Zukunft retten können ^^
Das ist aber ne komische Rechnung :ask:

Jeder Schuss ein Treffer? Ne Großverpackung meinst Du wohl eher ;)
Und über deren Zukunft, können wir keine Aussage treffen. Die ist ja nicht automatisch verloren, nur weil sie schwanger sind.


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 13:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist aber ne komische Rechnung :ask:

Jeder Schuss ein Treffer? Ne Großverpackung meinst Du wohl eher ;)
Wer sagt denn, dass man ein Kondom nur einmal verwenden kann? :troll:

Ne im Ernst - da war sicher nicht jeder Schuss ein Treffer. Wenns wirklich immer der selbe Typ war, dann hatte er wohl die mit Abstand beste Woche seines Lebens. Nur, zu welchem Preis...


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 13:45
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Nur, zu welchem Preis...
Sieben auf einen Streich würde ich sagen :D
Fraglich ist doch vielmehr, wie die Mädchen alle zeitgleich ihre fruchtbaren Tage haben konnten? Und dass es nur der eine Typ war, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 13:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sieben auf einen Streich würde ich sagen :D
Fraglich ist doch vielmehr, wie die Mädchen alle zeitgleich ihre fruchtbaren Tage haben konnten? Und dass es nur der eine Typ war, wage ich zu bezweifeln.
Zufall. Ich hoffe nur dass die Mädchen wenigstens alle ungefähr sagen können wer als Vater in Frage käme. Wenn die dort eine Orgie abgezogen haben a la jeder f... jeden, und jede von den Damen hatte womöglich mit 5 Typen oder noch mehr Sex, na dann kannst dir eh gratulieren.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 13:56
Wieso soll bei den 7 Mädels die Zukunft kaputt sein? Sie haben eben eine etwas andere Biographie, aber das ist alles.
Die nächsten Jahre beinhalten weniger Party und Disco wie bei anderen Mädels, aber es ist alles zu packen, auch Schulabschluss und Ausbildung, vor allem wenn die Familie ihnen beisteht ...

Aber dieser Masterplan mit einer Turbo-Karriere nervt sowieso nur noch. Das ist kapitalistischer Unsinn und begünstigt eher einen frühen Burnout. G12 war eines dieser Mittel, die sich als falsch erwiesen und wieder zurückgefahren werden ...

In der Zukunft muss man sich - bei steigender Mechanisierung und Automatisierung - sowieso eher Gedanken machen, wie man die Menschen alle beschäftigt und hat keinen Bedarf an einer Armee von sehr jungen Berufseinsteigern ...

Das Konzept, zuerst Kinder und dann Karriere, kann auch erfolgreich sein, wenn Gesellschaft und Wirtschaft endlich mal toleranter dazu wird. Gerade wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist doch der perfekte Zeitpunkt, im Beruf durchzustarten und viele Menschen im Rentenalter würden auch gerne noch weiterarbeiten ...

Die Kinder von sehr jungen Eltern sind schließlich früher auch etwas geworden ...


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 14:00
@Flaky, da kann ich nur von meinen Erfahrungen in meiner Jugendzeit sprechen, vor ziemlich genau 40 Jahren war ich in diesem Alter und war schon seit einem guten Jahr, mit knapp 12 Jahren, voll entwickelt inklusive Orgasmus- und Zeugungsfähigkeit. Viele andere Jungs waren erst mit 13/14 soweit, auf jeden Fall dürften aber in der bosnischen Klasse schon genug Mädchenbeglücker dabei gewesen sein, von älteren Lehrern bzw. Betreuern einmal ganz abgesehen. Übrigens auch in den 70er Jahren waren die Girls nicht anders als heute, nur ist mir kein Fall aus der Schulzeit bekannt wo ein Mädchen mal schwanger wurde, ob sie es auf Petting beschränkt haben oder die Jungs einfach vorsichtiger waren, ich kann es nicht sagen, außer das ich zu letzteren gehört habe. Auch die mangelnde Aufklärung oder die fehlende Pille muss nicht Schuld an den vielen Geschwängerten in Bosnien-Herzegowina sein, vielleicht war es einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände. Mir hat z.B. mal eine Frau erzählt, sie habe 1963 mit damals 13 Jahren, gerade am Ende der besonders prüden Adenauerära in Deutschland, als es noch keine Pille gab, ihren ersten GV mit einem Jungen gehabt, die Frau war selbst 30 Jahre später noch kinderlos.


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 14:30
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:ich sag ja die Jugend von heute verblödet immer mehr
Wissenschaftlich betrachtet ist das völliger Blödsinn.
Das Gegenteil ist der Fall.
Die folgenden Generationen haben durchschnittlich eine viel höhere Gehirnfunktion als die davor.
Außerdem sind alte Leute viel schlechter dazu in der Lage, Neues zu lernen, und erkranken nicht selten an Demenz oder Ähnlichem und peilen dann gar nix mehr.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 15:16
@Interested

doch ich finde schon das die zukunft massig erschwert wird wenn man als Jugendliche ein Kind bekommt.
Wenn man Mutter wird, legt sich alles an Alltag aufs Kind nieder. Wie sollen solch junge Geschöpfe noch Zeit finden sich zu entwickeln und vernünftig zu reifen? Das geht dann halt einfach nicht mehr.
Ich mein das ja nicht mal böse


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 15:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:7 Kondome hätten 7 jugendlichen (eigentlich 14, es sei denn es war immer der selbe Typ) die Zukunft retten können ^^
Dafür würden aber 7 andere Existenzen zerstört ;)


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 16:25
@taren

Ja weil auf diese 7 kinder eine Welt voller Glitzer wartet oder ?
Wenn man weiss das man einem Kind nichts bieten kann (in diesen 7 fällen nichtmal geistige Reife)?, dann sollte man ne Schwangerschaft vermeiden.


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 16:50
@Königin_Kaffee, im Prinzip gebe ich dir recht, allerdings weis ich auch das junge Mädchen im Alter von 13/14 Jahren oft so im pubertären Hormonrausch sind, dass sie erst recht wenn sie mit Jungs abhängen und dadurch weiter erregt werden an die Gefahr das sie schwanger werden könnten überhaupt nicht denken, bzw. diesen Gedanken beiseite schieben!


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 17:15
Zum Glück gibt's Abtreibungen.


Anzeige

melden