Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 20:22
Ich war einmal schon versucht. Wenn du es schon anführst: Jedes Kind ist ein Wunder und in sich schon perfekt. Abtreibung ist nur bei Vergewaltigung legitim.

----Königin_Kaffee schrieb:
Und so ist es nunmal wenn man seinen Kindern nicht beibringt zu verhüten.
Man wird Oma/Opa ! ----






Die Vermutung - es ist nur eine Vermutung - liegt nahe, dass die Mädchen noch gar nie die Regel hatten und daher so daherkamen: " Wir können nicht schwanger werden, also macht ruhig." Kann das sein, dass 13/14-jährige so drauf sind? Mädchen jetzt.

Und das Aufeinandertreffen mit den Jungs in der schulischen Exkursion könnte die Hormonproduktion der Mädchen angeregt haben, es wurden Eizellen gebildet und vor der ersten Regel schon befruchtet. :/
also ich hatte mit 11/12 jahren schon meine Periode.
und wusste VORHER schon das sex schwanger machen kann.
Aber mein Biologieunterricht fing ja auch schon in der 4. klasse an.

Anzeige
melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 21:48
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du vielleicht nicht. Ich schon.
Ich kann mich an Ereignisse erinnern, da war ich 5 Jahre alt.
War nur auf mich gemünzt. Mag bei jedem Menschen individuell sein.

ot:
Darf ich fragen wie alt du bist?
Sind das fortlaufende Erinnerungen, oder einfach nur Erinnerungsfetzen, Bilder?


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 22:01
@Flaky

Erinnerungsfetzen.

Sie gehen sogar noch weiter zurück. Meine Mutter wollte es mir nie glauben, aber ich beschrieb Ihr unsere erste Wohnung, relativ detailliert. Sie meinte das könne garnicht sein, weil ich da erst 2 Jahre alt war.
Aber Fotos von den Dingen die ich beschrieb existieren nicht. Also hat sie es fassungslos hingenommen.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 22:08
@klausbaerbel

Sind das allgemeine Dinge oder nur einschneidende Erlebnisse (egal ob positiv oder negativ). Ich kann mich an Momente in denen ich besonders glücklich oder traurig war ewig zurückerinnern, aber belanglose Dinge vergesse ich nach ein paar Stunden schon. Ich war auch 2 als wir aus unserer ersten Wohnung ausgezogen sind aber habe nicht einmal eine kleinste Erinnerung daran - gar nichts. Die erste Erinnerung die ich hab ist jetzt 22 Jahre alt, da war ich 3. Weil es für mich damals ein besonders peinliches Erlebnis war hab ichs bis heute nicht vergessen aber ansonsten ist da nix mehr aus der Kindheit oder so, nur an manche Geburtstage oder Weihnachten kann ich mich noch erinnern. Und an den ersten Schultag.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 22:26
@Capitano

Ich würde sagen eher belanglose Dinge.

Beispiel, daß im WZ ein schwarzer Flügel stand, mit einem schwarzen, gewindeverstellbaren, runden Klavierhocker mit brauner Ledersitzfläche. Darauf habe ich mich immer rauf und runter gedreht.
Oder wo die Speisekammernische in der Küche war, welche Farbe der Küchentisch hatte, daß er ausziehbar war.
Welche Farbe der Teppich im Flur hatte.

Aber wie mein Zimmer aussah weiß ich wiederum nicht.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 22:35
@klausbaerbel

Interessant dass solche belanglosen Dinge aus der Kindheit hängen bleiben, wirklich bemerkenswert. Ich könnt dir über meine erste Wohnung NICHTS, aber auch wirklich gar nichts sagen obwohl ich gleich alt war wie du und es bei mir nicht annähernd so lang her ist.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 22:36
@Capitano

In der Tat bemerkenswert.

Ich kenne ansonsten Niemanden, der sich an solche Dinge erinnern kann und meine Mutter viel aus allen Wolken.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

20.12.2014 um 22:39
@klausbaerbel

echt cool. Ob man mit dieser "Fähigkeit" auch Geld verdienen kann? :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 01:18
quagmire


Schlimm schlimm schlimm!
Bei unseren Klassenfahrten wahren die Lehrer noch sehr erpicht darauf, nachts aufzupassen das sich niemand in ein anderes Zimmer schlich!
Ausser in Klasse 10, dort mussten wir Schüler 2 Lehrer auseinanderhalten! Nicht wahr Herr E***** und Frau S***** :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 01:34
@kammerjäger

Der Herr aus deinem Bild hätte sie sicher alle gleichzeitig durchgezogen. Und die Klassenlehrer und -Innen gleich mit.

Was meinst du mit "auseinanderhalten"? Wollten sie sich kloppen oder wie? :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 01:39
@Capitano
Ne ich denke eher korpulieren :)

Beide geschieden, ne menge Rotwein...
Mit dem Ergebnis das wir ziemlich viel Freiraum hatten auf der Abschlussfahrt! Aber wir waren ja schon groß (10. Klasse)


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 01:40
@kammerjäger

Wieso habt ihr sie dann auseinandergehalten? Den Spaß hätt ich ihnen schon gegönnt, so ist's ja nicht :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 01:44
@Capitano
haben wir ja auch... Ich wollte es ja nur lustig schreiben! War ja alles in allem die beste Klassenfahrt in meinem Leben!
Was da wirklich abging weiss ja keiner, ist ja nicht so das sie es vor unseren Augen getrieben haben, aber die beiden waren sich nicht abgeneigt, das war nicht zu übersehen!
Aber wenn ein fieser strenger Geschichtslehrer, der nur aushilfsweise mitmusste weil der eigendliche Lehrer ausfiehl, quasie "über Nacht" handzahm wird, ist das schon eindeutig!

So, letztes OT, ist ja nen ernstes Thema hier!


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 03:06
@Basto
Ich glaube, dass dir nicht klar ist, wie die Aufsichtspflicht auf derartigen Ausflügen definiert ist. Es ist nicht die Pflicht der Betreuer, 24 Stunden zu kontrollieren geschweige denn Blickkontakt zur Gruppe zu halten.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 09:35
@Interested

Weil du dich so über die Gleichzeitigkeit der fruchtbaren Tage wunderst: In Gruppen von Frauen/Mädchen findet über eine längere Zeit eine Synchronisation des Zyklus statt.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 13:34
@Flaky, das mit der fehlenden Reife bei Mädchen dieses Alters hatte ich glaube ich bei meinem ersten Beitrag zu diesem Thema auch schon erwähnt. Was meine Erinnerung betrifft, vielleicht ist sie deshalb so präsent, weil ich nicht nur in körperlicher sondern auch geistiger Hinsicht zu dieser Zeit schon weiter war als andere, jedenfalls empfand ich das so und das erste mal ejakulieren im Januar 1973 hatte wohl für mich den gleichen Stellenwert, wie bei Mädchen die erste Periode. Übrigens Mädchen interessieren sich durchaus für Jungs in ihrem Alter wenn sie merken, das diese entsprechend entwickelt sind, was ich ebenfalls aus eigener Erfahrung im Sommer des Jahres 1973 bestätigen kann. Die schauten alle bei einem Schulausflug ins Freibad derart gebannt auf die Beule in meiner Badehose und streckten mir ihre gerade frisch gewachsenen Brüstchen entgegen, das es mir fast schon peinlich war, damals war ich der einzige in der Klasse der schon so entwickelt war, schon ein Jahr später sah es anders aus und ich wurde nicht mehr beachtet als andere Jungs auch. Im nachhinein ist mir aber der Sommer 1973 gerade deshalb als einziger in sehr guter Erinnerung geblieben.

@Königin_Kaffee, ich finde es wirklich lobenswert wie Du dich als Mutter gegenüber deinen Kindern verhalten möchtest, aber leider kannst Du keineswegs davon ausgehen, dass es dir alle anderen Mütter auf der Welt gleichtun, deshalb werden solche Dinge wie in Bosnien-Herzegowina wohl auch immer wieder passieren.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 14:16
@Hodenix
in meiner Realschulzeit bis zum Ende war es überhaupt nicht so, dass die Mädchen pubertär triebhaft waren. Die haben fast alle Jungs insbesondere vom Verhalten her scheiße gefunden und nur ganz wenige Jungs hatten überhaupt eine Freundin. Die meisten Jungen waren solo und sind es über 20 immer noch, teilweise. Aber 1973 kann man nicht mit dem 21. Jahrhundert vergleichen.


1x zitiertmelden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

21.12.2014 um 15:22
@Allesforscher, gut mag sein, das es jetzt etwas anders ist, die 70er waren ja auch so etwas wie die Zeit der sexuellen Revolution und der freien Liebe. Ich habe keine eigenen Kinder und auch Mädchen zwischen 18 bis 25 kenne ich nur als Kolleginnen, von daher kann ich das was heute ist auch nicht so genau beurteilen. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das sexuelle Empfinden an sich seither wesentlich geändert hat, der individuelle Trieb wird doch allein von den Hormonen und der genetischen Prägung bestimmt und nicht von einer gesellschaftlichen Mode.


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

22.12.2014 um 14:24
@Hodenix
Wer weiß, vielleicht hat man an @Allesforscher Schule den Getränken, Schokoriegeln oder sonstigen Dingen, die es in dortigem Kiosk zu kaufen gab, Substanzen beigemischt, die die Triebhaftigkeit der Jugendlichen gegen Null tendieren ließ. :D


melden

Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt

22.12.2014 um 14:35
@emz

Ich würde dazu tendieren, dass die Schulmädchen damals eher, so wie es häufig der Fall ist, kein Interesse an den gleichaltrigen Jungs hatten sondern eher an etwas älteren.


Anzeige

melden