Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:05
2. Männer sterben 5,6 Jahre früher als Frauen und das ist NICHT biologisch bedingt
(Quelle für beides: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2807)

Zitat von dieser Seite:
"Ein weiterer Grund ist der gesellschaftliche Stress, dem Männer ausgesetzt sind. Sie wollen Karriere machen und müssen sich gegen Rivalen durchsetzen. Zudem kommt noch familiärer Stress hinzu. So verlangen Partnersuche, Partnerkonflikte, die Erziehung der Kinder sowie die Finanzierung der Familie ihre Tribute. Der Stress und die ungesunde Lebensweise führen zu vermehrten Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei jungen Männern. Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge sterben Männer im Alter zwischen 35 und 65 Jahren fünfmal häufiger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Frauen."
Und auch da muss ich dir widersprechen. Denn die Tatsache dass Männer den Stress bei der Partnersuche sowie in der Arbeit haben Ist eine rein biologische, da die Frau aufgrund ihrer Eigenschaft das Kind auszutragen nicht dazu in der Lage ist auch noch zusätzlich zu dieser großen Belastung auch noch arbeiten zu gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:08
@Dr.Thrax
auch ein gern diskutierter Punkt, Männer haben es bei der Partnersuche schwerer.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:09
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:auch ein gern diskutierter Punkt, Männer haben es bei der Partnersuche schwerer.
Na und? Mir ging es um die Aussage dass die Ursachen für den Unterschied in der Lebenserwartung nicht biologischer Natur wären. Das ist schlicht und einfach nicht zutreffend.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:10
@Cognition

Sorry, aber es ist zu spät darauf jetzt nochmal detailliert einzugehen.
Was ich rauslese, ist: Du hattest in der Schule Probleme und bist darüber nicht hinweggekommen. Soviel zur Ferndiagnose.

Außerdem bist du Apokalyptiker. Ich wurde in der 4. Klasse von 7 Leuten zusammengetreten und mit Steinen beworfen. Bis ich zu Hause war habe ich ganz schön geblutet. Ja. Wir Erwachsenen mögen das alles ganz, ganz schrecklich finden. Aber die lieben Engel sind eben auch nur Menschen.
Das gab es damals schon. Von den sogenannten Alphatieren ist keiner Alphatier geblieben. Und die sogenannten Dynastien haben nicht einmal bis in die siebte Klasse gereicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:12
@Dr.Thrax
es hat doch auch mit Herzproblemen oder Krebs zu tun, siehe die Sänger Udo Jürgens und Joe Cocker. Männer haben öfters mit sowas zu tun und sterben auch deswegen früher.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:13
@Allesforscher

Und. Was sollen Frauen jetzt deiner Meinung nach anders machen, damit Joe Cocker nicht hätte sterben müssen?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:14
@Scheol
es ging doch gerade darum, warum Männer im Alter eine geringere Lebenserwartung haben.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:15
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:es hat doch auch mit Herzproblemen oder Krebs zu tun, siehe die Sänger Udo Jürgens und Joe Cocker. Männer haben öfters mit sowas zu tun und sterben auch deswegen früher.
Und das ist nicht biologisch? :ask:


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:15
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und auch da muss ich dir widersprechen. Denn die Tatsache dass Männer den Stress bei der Partnersuche sowie in der Arbeit haben Ist eine rein biologische, da die Frau aufgrund ihrer Eigenschaft das Kind auszutragen nicht dazu in der Lage ist auch noch zusätzlich zu dieser großen Belastung auch noch arbeiten zu gehen.
Und eine psychologische...nur Mal so nebenbei

Das Lebensgefühl vieler Männer sei laut Franz geprägt von Überforderung und Verunsicherung. „In meinen Therapiegruppen finden sich viele Männer, die verzweifelt nach etwas suchen, woran sie sich orientieren und emotional finden können.“ Vor allem für den Mann über 50 Jahren sei es schwierig, sich den veränderten Rollenanforderungen anzupassen. „Er merkt, dass das herkömmliche Männermodell in der heutigen offenen Gesellschaft nicht mehr funktioniert“, sagt Franz.

Die Situation belaste auch die Gesundheit der Männer. Sie sterben im Durchschnitt fünf Jahre früher als Frauen, begehen dreimal so oft Selbstmord, sie sind öfter krank, nehmen ihre Gefühle und ihre Körpersignale weniger ernst und suchen seltener Hilfe als das andere Geschlecht.


Quelle -> http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/maenner/gesundheitsrisiko/was-heute-maennlich-ist-der-neue-mann-sucht-sich-selbst_aid_723352.html


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:18
@Sanyon
dass es für den Mann über 50 heute schwer sei, habe ich noch nie gehört. Für die jungen Männer ist es schwer, wieso für die älteren?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:19
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Was ich rauslese, ist: Du hattest in der Schule Probleme und bist darüber nicht hinweggekommen. Soviel zur Ferndiagnose.
Probleme?!
Dazu äußere ich mich nicht, da kannst du gerne in meinem Profil hier graben und dies dann gerne nochmal mit "Probleme" beschreiben.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Außerdem bist du Apokalyptiker. Ich wurde in der 4. Klasse von 7 Leuten zusammengetreten und mit Steinen beworfen. Bis ich zu Hause war habe ich ganz schön geblutet.
1.Punkt du findest es also in Ordnung und normal, dass förmlich eine Steinigung unter Schülern von statten geht?
2. Punkt was wäre passiert wenn einer der Steine dich am Kopf getroffen hätten und du durch den Sturz gestorben wärest, was bei Steinwürfen nun wirklich nicht fern liegt? Natürliche Selektion, dass ein Kind dann dadurch stirbt? Das kannst du nicht ernsthaft meinen.
3. Punkt ich hätte gerne mit dir getauscht.
Zitat von ScheolScheol schrieb: Ja. Wir Erwachsenen mögen das alles ganz, ganz schrecklich finden. Aber die lieben Engel sind eben auch nur Menschen.
Eben es sind auch nur Menschen, ist so.. wie jeder Mensch brauchen Kinder auch gewisse Grenzen, sonst kann man auch gleich jegliche Form von Kultur auflösen, sind ja auch nur Menschen..
Zitat von ScheolScheol schrieb:Das gab es damals schon. Von den sogenannten Alphatieren ist keiner Alphatier geblieben. Und die sogenannten Dynastien haben nicht einmal bis in die siebte Klasse gereicht.
Schön, dass es bei dir so war, d.h. nicht dass es bei anderen so war.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:19
@Sanyon

Survival of the fittest.
Gesellschaften wandeln sich. Ja, das sorgt für Probleme.
Der einzelne passt sich der Gesellschaft an, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:21
@Cognition
bei mir auf der Grundschule waren auch Fälle, die wurden den ganzen Tag von den anderen Jungen in den Pausen in böser Absicht über den Schulhof gejagt usw. Ich kann mich noch erinnern. Klar wollen Jungen auch toben, aber Lehrer sollten da Grenzen setzen.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:23
auch die Verschreibung von Ritalin und anderen Medikamenten ist bei Jungen um ein vielfaches höher, als bei Mädchen.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:25
@Allesforscher
Das ist genau das was ich meine, keine Diktaturschule, keine Sonnenschein-Heiterkeit-Schule, sondern eine Schule die positives Verhalten mit den richtigen Maßnahmen unterstützt, ein Umfeld und Sozialleben aufbaut, dass positiv auf die Kinder eingeht, sie aber nicht einengt. Die Reibung erlaubt, aber Unfairness vermeidet. Die Werte vermittelt oder die Kinder sich selbst bilden lässt, die vernünftig sind, von mir aus auch etwas aus der Norm fallen dürfen, aber Überzahlsituationen ausschließen. Und falls es dazu kommt, dass ein Kind wirklich ausgegrenzt wird zumindest vernünftige Hilfe anbietet. Denn das ist definitiv nicht der Fall.
Nach Scheols Auffassung hat man eben nicht mehr das Glück in der eigenen Hand, sondern andere über einen und das ist ganz sicher nicht erstrebenswert.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:27
@Cognition
das Problem ist, die Lehrer sind total überfordert, können sich nicht um jeden Vorfall kümmern.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:29
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Probleme?!
Dazu äußere ich mich nicht, da kannst du gerne in meinem Profil hier graben und dies dann gerne nochmal mit "Probleme" beschreiben.
Hör mal. Ich werde garantiert nicht in deinem Profil stöbern. Es ist an dir, deine Erfahrungen zu tauschen, oder sie für dich zu behalten. Ich nehme nur, was man mir freiwillig gibt.
Du solltest aber erkennen, dass es an dir liegt, was du mit deinem Leben anstellst.
Zitat von CognitionCognition schrieb:1.Punkt du findest es also in Ordnung und normal, dass förmlich eine Steinigung unter Schülern von statten geht?
Nein. Ich sage, dass es das gibt. Ich sage, dass es unter Kindern normal ist, Grenzen zu übertreten, weil man sie nicht einschätzen kann. Und dass diese Menschen älter werden und nicht auf dem Level stehen bleiben. Gut ist das nicht. Aber es ist und bleibt natürlich.
Zitat von CognitionCognition schrieb:2. Punkt was wäre passiert wenn einer der Steine dich am Kopf getroffen hätten und du durch den Sturz gestorben wärest, was bei Steinwürfen nun wirklich nicht fern liegt? Natürliche Selektion, dass ein Kind dann dadurch stirbt? Das kannst du nicht ernsthaft meinen.
Dann hätte dies schwerwiegende Konsequenzen für die Prügler gegeben.
Natürlich sollte man Kindern klarmachen, dass so etwas nicht gut ist.
Aber das verhindert nunmal nicht, dass Kinder gewalttätig sind.

Ich habe alle diese Menschen später wiedergetroffen. Wir hatten eine geile Party und viel über unsere Schulzeit gesprochen. Keiner dieser Menschen hatte sich für die damalige Aktion nicht geschämt.
Zitat von CognitionCognition schrieb:3. Punkt ich hätte gerne mit dir getauscht.
Also kämpfst du gerade gegen deine Vergangenheit? Warum tust du das nicht an der Stelle, wo es hingehört? Warum kämpfst du für Männerrechte, die damit nichts zu tun haben?
Zitat von CognitionCognition schrieb:Eben es sind auch nur Menschen, ist so wie jeder Mensch brauchen Kinder auch gewisse Grenzen, sonst kann man auch gleich jegliche form von Kultur auflösen, sind ja auch nur Menschen..
Du verstehst nicht den Punkt, um den es mir geht.
Kinder sind grausam und das kann man ihnen nicht aberziehen.
Selbst in den besten Elternhäusern wachsen kleine Bestien auf.

Mir geht es um die propagierte Opferrolle. Es geht darum, die Realität anzuerkenne. Nicht, sie als makellos darzustellen. Die Welt ist eben, wie sie ist. Und es liegt an jedem selbst, wie er sich darin positioniert. Es gibt nur zwei Wege, die man gehen kann. Die, des Gestalters und die, des Opfers. Wer wir sein wollen, entscheiden wir selbst. Und alle, die sich nicht für die Opferrolle entschieden haben, sollten merken, dass diese Männerrechtsgeschlechterkampfparolengesellschaft irgendwie auf persönliche Unzulänglichkeiten gebaut wird. Nicht auf Tatsachen.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schön, dass es bei dir so war, d.h. nicht dass es bei anderen so war.
Einzelbeispiele sind für Pauschalaussagen nicht gut.

@Ritalin

Ich verwies hier mehrfach auf das fehlerhafte Schulsystem.
Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:31
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Survival of the fittest.
Gesellschaften wandeln sich. Ja, das sorgt für Probleme.
Der einzelne passt sich der Gesellschaft an, nicht umgekehrt.
Es ist keine Sache des einzelnen,
sondern eine Gesellschaftsfrage.

Frauen hätten beispielsweise niemals ihren jetzigen und gerechten Gesellschaftsstatus erreichen können,wenn das stimmen würde was du schreibst.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:32
Hier jetzt allen Ernstes wieder in die Ritalinkiste zu greifen finde ich ehrlich gesagt grenzwertig. Das kann doch nur in einer bestenfalls oberflächlichen Bewertung enden.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 01:33
Lieber @Sanyon.
Das Thema Frauenrechte ist Lichtjahre von dem entfernt, was wir hier diskutieren.
Frauen wurden im Gegensatz zu Männern tatsächlich über Jahrhunderte unterdrückt.
Männer nicht.

Männer haben jetzt lediglich das Problem, dass althergebrachte Rollenbilder nicht mehr funktionieren. Sie sind ein bisschen orientierungslos. Mehr nicht. Das halten wir schon aus.


Anzeige

1x zitiertmelden