Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:17
@CosmicQueen
Lass uns das doch mal bei einem Kaffee im "BarCelona" bequatschen, dann zeig ich dir das 😉
Es gibt klappbare Tische. Die nehmen kaum Platz weg. Man könnte, wenn man wollte und der Bedarf da wäre, das auch anders gestalten. Aber es fehlt an den lauten Rufen nach Veränderung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann beleg das mal.
du bist ja lustig. Wie soll man so etwas denn belegen. Wird wohl kaum Statistiken im Netz geben wo die Wickelräume überwiegend sind. Fall ich tatsächlich aber noch welche finde, dann reiche ich sie gerne nach.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:19
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber es fehlt an den lauten Rufen nach Veränderung.
Na die Männer könnten doch laut rufen, wenn sie wollten. ;)

Wie gesagt, es gibt genügend Wickelräume (für beide Geschlechter), selbst auf Autobahnraststätten, so ist es ja nicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie gesagt, es gibt genügend Wickelräume (für beide Geschlechter), selbst auf Autobahnraststätten,
es gibt aber mindestens genauso viele Wickeltische nur auf der Damentoilette!


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:23
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wird wohl kaum Statistiken im Netz geben wo die Wickelräume überwiegend sind.
Tja, dann kann man wohl keine pauschale Aussage diesbezüglich äußern, wenn du dazu noch nicht mal genaue Zahlen hast. Hier in Hessen z.B gibt es oft genug extra Wickelräume. Und wenn Resaurantbesitzer nur in Damentoiletten sowas zur Verfügung stellen, dann sollen sich die Herren halt beschweren :)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:24
@CosmicQueen
und wo bitte schön hast du die Belege dafür?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:24
Zitat von TruenesTruenes schrieb:es gibt aber mindestens genauso viele Wickeltische nur auf der Damentoilette!
Das weiß ich nicht, ich habe das noch nicht nachgezählt, du anscheinend schon.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:25
@Interested
Eine Frau kann einen Mann ja auch nicht so leicht vergewaltigen. Dazu muss er betrunken, total benommen oder sonst irgendwie weg vom Fenster sein oder festgehalten.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:26
@CosmicQueen
Und es gibt auch eindeutig genug Orte, an denen das nicht so ist.
Vielleicht liegt das an der Region, in der man lebt.
In Toilettenanlagen mag es meist Wickelräume geben, ich hab aber auch oft genug erlebt, dass es für Vati keine vernünftige Möglichkeit gab.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:26
Zitat von TruenesTruenes schrieb:und wo bitte schön hast du die Belege dafür?
Das ist meine Einschätzung, so wie ich es wahrnehme hier in Hessen.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:26
@Ford

Eben - daher vermutlich die Unterscheidung vom Gesetzgeber..bzw. Diskriminierung des Mannes.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:27
@Ilvareth
In Bahnhöfen, Flughäfen und anderen öffentlichen Einrichtungen, gibt es meist Wickelräume.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:27
@Interested
Frauen koennen das dafuer viel leichter behaupten. Einfach nach dem Sex die Polizei anrufen und irgendwas vorgaukeln.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:28
@Ford

Kommt bestimmt vor - aber man kann das sehen, ob es freiwillig war oder nicht ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:29
Frauen koennen das dafuer viel leichter behaupten. Einfach nach dem Sex die Polizei anrufen und irgendqas vorgaukeln.
Eher nicht. Denn in so einem Fall müssten sich typische Spuren nachweisen lassen.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:29
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier in Hessen z.B gibt es oft genug extra Wickelräume.
wenn du jetzt damit kommst ich hätte sie wegen meines Wortlautes gezählt dann definiere mir doch bitte mal was du mit "oft genug" so meinst. Du stehst ja anscheinend auf Wortklaubereien...

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eben - daher vermutlich die Unterscheidung vom Gesetzgeber..bzw. Diskriminierung des Mannes.
dann ist es ja in gewisser Weise nicht Diskriminierung des Mannes, sondern ehr Schutz der Frau.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:30
Zitat von FordFord schrieb:Frauen koennen das dafuer viel leichter behaupten. Einfach nach dem Sex die Polizei anrufen und irgendwas vorgaukeln.
Na, ganz so einfach ist es nicht. Sie sagt, ich wollte nicht, er sagt, das war einvernehmlich, Aussage gegen Aussage, im Zweifel für den Angeklagten.
Da müssten schon objektive Belege her.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:31
@Truenes

Ja, hast Du Recht! Eigentlich ja!


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:32
@Truenes
Wie gesagt, du und ich haben keine genaue zahlen, können also nur subjektiv einordnen, von daher ist eine pauschale Aussage, es gäbe meist nur in in Damentoiltetten Wickelmöglichkeiten, nicht richtig.
In öffentliche Einrichtungen sind meist mit extra Wickelräumen ausgestattet, also wo werden da Männer diskriminiert?


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:34
@CosmicQueen
Hast du
a) mindestens ein Kind, für das
b) der Vater allein in Elternzeit war?
Wenn du beides mit ja beantworten kannst und deine Aussagen tatsächlich gemachte Erfahrungen widerspiegeln, beglückwünsche ich dich zu deinem Wohnort.
Meine Erfahrungen sind leider andere.


Anzeige

melden