Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 18:59
ich denke auch, die Geschlechter sollten sich mehr annähern. Nicht nur warum gibt es Frauenparkplätze, getrennte Umkleiden und Toiletten ist auch Schwachsinn. Frauenparkplätze dienen ja angeblich dem Schutz der Frau vor dunklen Gestalten und so aber dafür gibt es auch Pfefferspray. Ich bin für Abschaffung von Frauenparkplätzen, das Konzept Frauenparkplatz ist veraltet und stammt aus den 1980er Jahren.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:00
abgeschafft gehören auch Behindertenparkplätze vor einem Baumarkt. Welcher Rollstuhlfahrer geht in den Baumarkt?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:01
@Allesforscher

ALTER!
Frauenparkplätze waren eine Reaktion auf Übergriffe.
Und ich will mal sehen, wie schnell du in deiner Handtasche nach dem Spray gesucht, gezielt und getroffen hast, wenn du eine Faust im Nacken spürst.

Also... ehrlich!


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:01
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Der moderne Feminismus ist nicht nur radikal und sexistisch, er ist vor allem frei jeder Ratio.
"Der moderne Feminismus" ist schon wieder so eine blödsinnige Pauschalisierung. Der Begriff bezeichnet ja nicht eine einzelne, homogene Gruppe.
Zitat von ScheolScheol schrieb:In Australien wurde aufgrund fahdenscheiniger Argumente GTA 5 verboten. Das heißt, wir diskutieren wieder über entartete Kunst.
Oh, mir würden eine Menge gerechtfertigte Gründe einfallen, GTA V zu verbieten. Neben dem, dass es verdammt sexistisch ist.
Ich spiele zwar selbst GTA - sowie andere, ähnliche "Männerspiele" von Rockstar - und nehme das halt mit Humor; kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn andere Frauen es nicht besonders witzig finden...
Zitat von ScheolScheol schrieb:während Frauen sich benachteiligt fühlen, weil nicht mehr Frauen in den großen Konzernen ganz oben stehen, obwohl das der Mehrheit der Frauen überhaupt nichts bringen würde.
Naja, es würde wohl zumindest den Frauen was bringen, die dann eine Führungsposition bekämen, oder?
Zitat von ScheolScheol schrieb:Im Grunde wirft das eine Geschlecht dem anderen vor, begünstigt zu sein.
Und das mit solch einem Hass, dass es nur spalten kann. #aufschrei
Dieses Phänomen findet man nach meiner Erfahrung tatsächlich in erster Linie bei den von dir angesprochenen Einzelfällen, die aus persönlichen Gründen ein Problem mit dem anderen Geschlecht haben.
Mit tatsächlichen Bestrebungen, einen Zustand der Gleichberechtigung für beide Seiten herzustellen, hat das allerdings eher weniger zu tun.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Und wenn ich in der Uni diese jungen Mädchen sehe, bestens gekleidet, Akademikerhaushalt, kein Nebenjob da von Eltern vollfinanziert, auf dem Weg in die Bildungsoberschicht... dann frage ich mich, inwiefern eine Unterdrückung stattfindet. Denn davon reden die permanent.
Inwiefern kannst du von Kleidung oder wirtschaftlicher Situation allgemein darauf schließen, dass jemand deshalb nicht wegen seines Geschlechts diskriminiert wird?

Ich denke, niemand hat behauptet, dass Frauen in Deutschland heutzutage verhungern müssen oder nicht studieren oder arbeiten dürfen.

Trotzdem werden sie nach wie vor in vielen Bereichen diskriminiert. Männer übrigens auch.
Die Gesellschaft stellt beispielsweise aufgrund des Geschlechts noch immer eine Menge unsinnige Erwartungen an Menschen, obwohl sie die vielleicht gar nicht erfüllen möchten.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:03
@Scheol
ich kann auch als Mann überfallen werden. Frauenparkplätze sind übertrieben.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:20
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich kann auch als Mann überfallen werden. Frauenparkplätze sind übertrieben.
Bei sexuellen Übergriffen wird normalerweise eine Frau überfallen. Bei Raubüberfällen sind sie für die Täter leichtere Opfer als Männer.


4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:30
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oh, mir würden eine Menge gerechtfertigte Gründe einfallen, GTA V zu verbieten. Neben dem, dass es verdammt sexistisch ist.
Ich spiele zwar selbst GTA - sowie andere, ähnliche "Männerspiele" von Rockstar - und nehme das halt mit Humor; kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn andere Frauen es nicht besonders witzig finden...
Wenn du auf Sarkeesian anspielst: Die Frau lügt.
Weiterhin: Satire beinhaltet, dass der Rezipient diese nicht nur versteht, sondern auch Humor besitzt.
Wenn dieser Humor fehlt, dann ist das eine persönliche Disposition.

Als Vegetarier habe ich damals herzlich über Vegetarierwitze gelacht.
Außerdem ist GTA V eine bittere Abrechnung mit der Gesellschaft.
Wer sich diskriminiert sehen will, findet immer Gründe dafür.
Genau wie über die 23 ist.

Für mehr habe ich momentan leider keinen Nerv.
Ich kenne diese Argumente und sie sind seicht bis borniert.

Wizorek hat dem aktuellen Feminismus, wie er mehrheitlich anzutreffen ist, eine proletenhafte Stimme und ein Gesicht gegeben. Ich gebe lieber dem Humanismus eine Stimme und sage:

Alle gleich. Hört auf zu heulen. Alles wird gut.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:35
@Ocelot
Ist das nicht sexistisch von den Tätern :O


4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:35
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei Raubüberfällen sind sie für die Täter leichtere Opfer als Männer.
das würde ich aber jetzt nicht unbedingt sagen! Wenn eine Frau Selbstverteidigung gelernt hat, dann ist sie u. U. sogar ein schwereres Opfer!


@jimmy82
11. §183 StGB (Exhibitionismus) stellt nur für Männer eine Straftat dar. Frauen können entsprechende Handlungen ohne juristische Konsequenzen vornehmen.
weshalb solte es auch nötig sein, gegen Frauen in dem Fall juristische Konsequenzen vorzunehmen. Ersten ist mir nicht bekannt, dass jemal eine Frau exhibitionistisch angeklagt war und außerdem finden die Herren der Schöpfung das doch sogar gut, wenn sich Frauen entblößen.


4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:abgeschafft gehören auch Behindertenparkplätze vor einem Baumarkt. Welcher Rollstuhlfahrer geht in den Baumarkt?
Sie gehen nicht, aber sie rollen^^ :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:37
@Interested
hahaha....tränen kuller....der war gut!


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:39
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ist das nicht sexistisch von den Tätern :O
Stimmt :D Im Sinne der Gleichberechtigung 50 % Männer 50 % Frauen überfallen. :troll:

@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das würde ich aber jetzt nicht unbedingt sagen! Wenn eine Frau Selbstverteidigung gelernt hat, dann ist sie u. U. sogar ein schwereres Opfer!
Hätte normalerweise mitschreiben sollen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:40
@Allesforscher
Wenn das wirklich dein Ernst ist: Park doch drauf. Dafür gibts kein Ticket und nix, denn das Schild " Frauenparkplatz" taucht in der Strassenverkehrsordnung nicht auf.
Aber tatsächlich war Sinn dieser Parkplätze, dass Frauen sich wieder in Parkhäuser trauen nach einer Reihe von medial aufbereiteten Überfällen an solchen Örtlichkeiten. Hat was mit der Verbesserung des sogenannten "subjektiven Sicherheitsgefühl" und der Beseitigung von " Angsträumen" zu tun.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:44
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hätte normalerweise mitschreiben sollen.
hää...wie meinst du das. Wolltest du sagen, dass das Wort "mit" in deinem Satz fehlte?


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:45
@Truenes

:D Nein, das Wort "Normalerweise" in den Satz einklatschen, weil dein Einwand schon richtig war.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 19:46
@Truenes
Nochmal, das liegt in erster Linie an dem, was sich hinter den Begriffen verbirgt:

Strafbar ist das nur für Männer nicht deshalb, weil das so im Gesetzestext steht, sondern in erster Linie deshalb, weil "exhibitionistische Handlung" definiert ist als " das Vorweisen des entblößten Gliedes gegenüber einem anderen, ohne dessen Einverständnis, um sich allein dadurch oder zusätzlich durch die Reaktion des Opfers sexuell zu erregen, seine Erregung zu steigern oder zu befriedigen".
Auch wenn da nicht im Gesetz "Mann", sondern " Person" stehen würde, würde es per Definition nur auf Männer anwendbar sein.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:05
@CosmicQueen
na die emanzen sind befriedigt und die männer haben unbeschädigte autos.


melden
melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:31
Beide haben Vor- und Nachteile. Maenner werden heutzutage aber gesellschaftlich oft benachteiligt.

Naja, ich heul dennoch nicht dauernd rum und predige Hass gegenueber den Frauen.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:35
@Ocelot
:D aaach sooo. Alles klar. Wobei der Begriff überwiegend vielleicht noch besser passen würde, weil soo viele Frauen die Selbstverteidigung machen gibt es glaub ich nun auch wieder nicht.

@Ilvareth
ja stimmt, jetzt wo du es schreibst, hab ich schon mal irgendwann gehört, aber im Endeffekt ist es doch auch wirklich so, dass es gut ankommt wenn eine Frau sich entblößt und es den Männern gefällt.


Anzeige

melden