Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:35
Ist der Frauenparkplatz wirklich ein so großes Zeichen der Diskriminierung?
Ich finde es viel bedenklicher, dass es in öffentlichen Gebäuden, Restaurants und so weiter Wickeltische meist nur auf der Damentoilette gibt. Wo wickelt Papa, wenn er allein mit Baby in der Stadt ist? Oder wird hier vorgegeben, dass Mama zu wickeln hat? Oder dass Papa besser nicht allein mit dem Baby loszieht?

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:39
@Ilvareth
Ein wahres Wort. In deinem Beispiel werden nämlich im Endeffekt alle diskriminiert. Die Frau muss sich um das Kind wickeln kümmern, ob sie will oder nicht und der Mann sieht sich nicht mal in der Lage das Kind zu säubern wenn er allein mit dem Kind unterwegs ist und das Kind muss in seiner Notdurft bleiben.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:47
@Truenes
Mir fehlt da einfach die Gruppe von Vätern, die im Café steht und schreit: "Ich werde diskriminiert! Ich erwarte von einer aufgeschlossenen Gesellschaft, dass ich als Vater mein Kind wickeln kann wie jede Mutter auch! Nieder mit den starren Rollenbildern!" Oder so.

Aber in diese Richtung gehen die Bedürfnisse in Sachen Gleichberechtigung wohl eher nicht, sonst wäre dieser Missstand längst behoben.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:52
@Truenes
Ich glaub, ich ziehe morgen los und sorge für Gleichberechtigung, indem ich alle "Frauenparkplatz"Schilder abmontiere und als Wickeltische in den Herrentoiletten anschraube...
Das wird ein Spaß! 😄


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:57
@Ilvareth
stimme dem vollkommen zu, wie du das siehst. Es ist auch ein sehr, sehr gutes Beispiel, weil hier ja nun des öfteren behauptet würde, die Frauen wären doch fein raus. Manchmal kommt es gar so rüber als wenn der Feminismus schuld dran wäre, dass Männer diskriminiert werden, aber was du beschreibst zeigt eindeutig, dass beide Geschlechter diskriminiert werden, denn es ist nicht gleichberechtigt wenn die Frau auf das Kind wickeln verdonnert wird und der Mann es gar nicht von den Möglichkeiten her kann, selbst wenn er es unbedingt möchte.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:58
Es gibt meist extra Wickelräume, die weder auf der Damen noch auf der Herren Toilette zu finden sind.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 20:59
Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Papi nicht zum Wickeltisch gelassen wurde, egal, wo der stand. Im Gegenteil, die Frauen sind dann total angetan davon.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:02
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich glaub, ich ziehe morgen los und sorge für Gleichberechtigung, indem ich alle "Frauenparkplatz"Schilder abmontiere und als Wickeltische in den Herrentoiletten anschraube...
Das wird ein Spaß! 😄
ja, das gibt sicherlich ein Spass. Sag mir voher Bescheid, ich mach mit! ;)

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt meist extra Wickelräume, die weder auf der Damen noch auf der Herren Toilette zu finden sind.
das stimmt so nicht. Wickeltische sind meist in den Toilettenräumen zu finden, aber selten auf der Herrentoilette, da hat @Ilvareth vollkommen recht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:02
@Interested
Also ich rechne damit, dass man als Mann dann wegen Sexueller Belaestigung angezeigt wird. Schliesslich war er ja in einer Damentoilette.
Umgekehrt wuerde das aber nie passieren. Frauen in Maennertoiletten begehen nie eine Sexuelle Belaestigung...


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:04
@CosmicQueen
Also, wenn ich hier an die Cafés und Restaurants denke, sind die meist auf der Damentoilette. Und da finde ich, dass das nicht gleichberechtigt ist, denn der Mann, der sich bis zum Wickeltisch durchkämpft, bekommt eine Sonderstellung. Diese Klappdinger von Curver sind weder teuer noch nehmen sie Platz weg, man KÖNNTE sie auf beiden Toiletten oder im Flur montieren. Tut man aber nicht.
Starres Rollenbild.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:04
@Ford

Nein, das glaube ich nicht, dass das dann passieren würde.

Zum Exhibitionismus...dann musst Du halt die Polizei rufen, wenn eine Frau vor Dir blank zieht und sie anzeigen. Der Grund ist, dass Männer sich davon nicht belästigt fühlen ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:05
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wickeltische sind meist in den Toilettenräumen zu finden, aber selten auf der Herrentoilette, da hat @Ilvareth vollkommen recht.
Dann beleg das mal. Bei Ikea z.B gibt es einen EXTRA Wickelraum, der ist nicht geschlechtsspezifisch, da kann Männlein wie Weiblein rein.

Wikipedia: Wickelraum


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:09
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:lso, wenn ich hier an die Cafés und Restaurants denke, sind die meist auf der Damentoilette.
Daran sind wohl die Cafe und Restaurantbesitzer schuld, wenn sie immer noch so ein "starres Rollenbild" haben ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:09
@Interested
Da liegst du richtig. Ich als Mann bin auch nicht sofort angepisst von der kleinsten Handlung und Stufe sie als Sexuelle Belaestigung ein.
Solche Leute wuerde ich nur anzeigen, wenn ich in ihnen eine Gefahr fuer die Allgemeinheit sehe. Ob Maennlein oder Weiblein ist mir da egal. Anderen wohl nicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Daran sind wohl die Cafe und Restaurantbesitzer schuld, wenn sie immer noch so ein "starres Rollenbild" haben
Bei aelteren Gebaeuden ist das auch baulich bedingt. Da kann man haeufig nicht einfach mal einen Wickeltisch einbauen. Wenn denn ueberhaupt einer vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:12
Zitat von FordFord schrieb:Da liegst du richtig. Ich als Mann bin auch nicht sofort angepisst von der kleinsten Handlung und Stufe sie als Sexuelle Belaestigung ein.
Darum schrieb ich auch Exhibitionismus. Da wird sich ja der sexuelle Kick von der "Angst"-Reaktion geholt. Diese haben Frauen, weil sie die Situation nicht einschätzen können...in den seltensten Fällen, vergewaltigen Frauen Männer. Exhibitonisten in der Regel auch nicht - da geht es eben um den speziellen Kick..aber das ist der Unterschied, warum Männer blank ziehende Frauen nicht gefährlich finden.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:14
@CosmicQueen
muss ich meiner frau zeigen ^^ für die muss ich oft einparken


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:14
Zitat von FordFord schrieb:Bei aelteren Gebaeuden ist das auch baulich bedingt. Da kann man haeufig nicht einfach mal einen Wickeltisch einbauen. Wenn denn ueberhaupt einer vorhanden ist.
Das kommt noch dazu, daran liegt es wohl noch zusätzlich, da hast du recht.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:16
Frauenparkplätze sind doch prima.

Wenn die Frauen dort parken und man als Mann möglichst weit davon weg parkt, läuft Mann nicht Gefahr, daß Frau in sein Auto fährt oder Beulen in die Tür haut.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:16
@interrobang
Siehst du, und ich hab das nicht nötig, kann selbst gut einparken ;)


Anzeige

melden