Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:35
@CosmicQueen
ok, einigen wir uns darauf, dass wir das nur subjektiv einordnen können aufgrund fehlender Zahlen. Und in öffentlichen Einrichtungen, da stimme ich dir zu sind auch extra Räume, aber in den Gastätten ist es Gang und Gebe, dass die Wickelräume auf den Damentoiletten sind. Und ich sprach eigentlich ehr von Gastätten wie von öffentlichen Einrichtungen. Irgendwo liegt das bestimmt daran, dass in Gastätten die Wickeltische wirklich oft auf der Damentoilette sind daran, dass die Gastwirte die Gleichberechtigungbewegung versäumt haben ;)

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:38
Und in öffentlichen Einrichtungen ist sind auch extra Räume, aber in den Gastätten ist Gang und Gebe, dass die Wickelräume auf den Damentoiletten sind. Irgendwo liegt das bestimmt daran, dass die Gastwirte die Gleichberechtigung versäumt haben ;)
Nichts anderes habe ich gesagt ;)

@Ilvareth
Das hat aber jetzt nichts mit den Wickelräumen zu tun. Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:38
@Truenes
Aber es bleibt dabei, mir fehlt da der empörte Aufschrei der Männer. Das hat für mich ein bisschen was von Rosinenpicken. Ich will den Parkplatz, aber nicht die volle Windel....


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:43
@Ilvareth
na ja gut, das liegt daran, dass man Frauen beim Windel wechseln nicht beschützen muss. Diese ganzen Diskriminierungspunke für den Mann liegen ja letzendlich nur daran, dass der Mann übergriffig bezüglich der Frauen geworden ist und so jetzt die Frauen anscheindend beschützt werden sollen vor den auch so bösen Männern ;) Mann könnte jetzt auch ganz böse sagen, dass Männer selbst schuld sind an der Diskriminierung ;) was ich aber ausdrücklich nicht mache. Udo Jürgens (ruhe er in Frieden) hat ein schönes Lied hierzu geschrieben, welches heißtL: Das Problem ist der Mann.

Youtube: Udo Jürgens - Der Mann ist das Problem (Offizielles Video)
Udo Jürgens - Der Mann ist das Problem (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:43
@CosmicQueen
Wie ich geschrieben habe, Wickelmöglichkeiten sind oft so, dass sie für Mamas gemacht sind und nicht für Papas. Ich wiederhole gerne meine Einladung zum Kaffee im "BarCelona", dann zeig ich dir das. Das Klappding, das da hängt, geht genauso auch in der Herrentoilette an die Wand und kostet nicht die Welt.
Zum Beispiel. Wir können gerne eine Wickeltischtour durchs Ruhrgebiet machen, wahlweise auch durchs Sauerland.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:49
@Ilvareth
Wie hier schon erwähnt, liegt "das Problem" wenn, dann an den Gaststättenbesitzer und den nicht vorhandenen Räumlichkeiten. Allgemein steht aber ein extra Wickelraum zur Verfügung und da wurde auch an den Mann gedacht. Wie oft der nun darin zu finden ist, ist ja eine andere Sache ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:57
@CosmicQueen
Der Begriff "allgemein" ist aber nicht unbedingt zutreffend.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 21:58
@CosmicQueen
Ich denke, es liegt woanders, nämlich darin, dass die Männer diesen Teil der Gleichberechtigung gar nicht wollen. Würden sich Gäste beschweren ob dieser Ungerechtigkeit, wäre das Problem doch meist fix behoben. Aber es besteht gar kein Bedarf an Wickeltischen auf der Männertoilette, denn das ist immer noch irgendwie Frauensache.
Und das ist eine Diskriminierung beider Geschlechter, die sich die Gesellschaft selbst macht, denn das fängt nicht erst am Wickeltisch an, sondern im Kopf.
Geschrien wird nach Gleichberechtigung, aber nur da, wo es bequem ist.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:02
@Ilvareth
genau so was in der Art habe ich ja schon so geschrieben. Ich verstehe bloß nicht warum sich @jimmy82 über die Diskriminierung der Männer auslässt. Wenn man es möchte könnte man sagen, alle Menschen werden hier und da diskriminiert und nicht der Mann besonderem Maße.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:05
@Truenes
In öffentlichen Gebäuden gibt es allgemein extra Wickelräume. Flughäfen, Bahnhöfe, Messegelände, Kaufhäuser, Universitäten etc.

@Ilvareth
Fühlst du dich diskriminiert, weil es in einigen Cafes und Restaurants keine Wickelmöglichkeit auf der Herrentoilette gibt? Wenn ja, muss du dich beschweren. Das Gleiche gilt für Männer.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:18
@CosmicQueen
Zürich
http://www.tcs.ch/de/der-club/media/touring/artikel/2014/flughafentest.php

außer in Basel sind Wickelmöglichkeiten in allen Damentoiletten, aber nur in manchen Herrentoiletten.

Das nennst du im "allgemeinen"?

Oder hier auch ein interessanter Link zum "allgemeinen"
http://www.netmoms.de/fragen/detail/gibt-es-wickelmoeglichkeiten-in-herrentoiletten-21929379

also @Ilvareth liegt absolut richtig.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:19
@CosmicQueen
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will.
Hier wird sich mokiert über Frauenparkplätze, und jetzt packe ich mal die Klischeekeule aus, da gehts ja auch um des Mannes liebstes Spielzeug, das Auto, und dass man Frauen da einen Vorteil durch gesonderte Parkplätze verschafft, ist diskriminierend.
Eine für Männer ganz bequeme Diskriminierung sorgt aber nicht für Beschwerden oder gar Veränderung. Denn da scheint eine Veränderung von den Männern auch gar nicht gewünscht. Rosinenpickerei halt.
Und das finde ich problematisch, denn eine Gleichberechtigung bedeutet auch immer eine Gleichbepflichtung.
Wo sind denn die ganzen Männer, die in Frauenberufe drängen, weil sie auf Grund der gesetzlichen Gleichstellung jetzt endlich Erzieher, Kinderkrankenpfleger, Geburtshelfer werden können?
Vieles, wonach geschrien wird, ist eigentlich gar nicht gewollt, habe ich den Eindruck. Die gesellschaftliche Sichtweise ändert sich nicht per Gesetz, sondern erst dann, wenn es jemand auch macht. Wo sind die Männer, die vorangehen und machen?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:30
hier geht es ja darum, ob ein Wickeltisch in der Damen oder Herrentoilette sein soll. Ich frage mich immer noch, warum gibt es überhaupt getrennte Toiletten?


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:31
@Allesforscher
nein, eigentlich sollte es hier um die Diskriminierung der Männer gehen ;)
Vielleicht sollte man einen seperaten Thread über Wickeltische in den Toiletten und der Sinn von getrennten Toiletten aufmachen. Scheint ein sehr beliebte Thema zu sein :D ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:32
@Truenes
aber im Arbeitsrecht ist auch das von Bedeutung.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:32
@Truenes
Nicht alle deutschen Flughäfen sind für das Reisen mit Baby und Kind ausgestattet. Zwar sind alle Airports heute mit Fahrstühlen und Wickelmöglichkeiten ausgestattet,
Familienfreundliche Wickelräume mit Stillecken finden sich in allen Terminalbereichen des Flughafens, immer neben den Toiletten.
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/flughafen/deutschlands-familienfreundlichste-flughaefen-der-grosse-test/

Den anderen Link willst du jetzt nicht wirklich als Beleg hier aufführen. Da spicht doch eine Mutter, das "ihr aufgefallen ist" aber das ist ja wohl nicht als allgemeiner Beleg für ganz Deutschland zu sehen.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Hier wird sich mokiert über Frauenparkplätze, und jetzt packe ich mal die Klischeekeule aus, da gehts ja auch um des Mannes liebstes Spielzeug, das Auto, und dass man Frauen da einen Vorteil durch gesonderte Parkplätze verschafft, ist diskriminierend.
Ach so, und als Gegenbeispiel war dann das mit den Wickelräumen, darüber mokieren sich die Männer natürlich nicht. Ja was hast du denn gedacht? Es kann ja nicht sein, dass nur Frauen diskriminiert werden, also erfindet man schnell was, wo Männer angeblich diskriminiert werden und schon ist die Männerwelt wieder in Ordnung. ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:35
@Allesforscher
wie jetzt, die Diskriminierung von Männern oder was?


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:36
@CosmicQueen
Ich glaube, wir sprechen aneinander vorbei.
Was mich verwundert, da wir beide dem gleichen Geschlecht angehören, wie ich vermute....


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:37
@Truenes
nein, das nicht. In manchen Berufen werden doch Frauen nicht eingestellt wegen Umkleideräumen, Toiletten es werden auch Frauen diskriminiert. Das wollte ich damit sagen.

Als Mann finde ich nach wie vor den § 183 diskriminierend. Jede Frau kann sich Pfefferspray kaufen, sollte ein solcher Typ wirklich übergriffig werden. Oder Selbstverteidigung beherrschen.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:38
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ich frage mich immer noch, warum gibt es überhaupt getrennte Toiletten?
Weil es Pissoirs gibt und Frauen nicht mit bloßgelegten Schwänzen konfrontiert werden möchten. ;)


Anzeige

melden