Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 05:54
@raitoningu

Den fünften Teil nicht, aber ich kenne viele Szenen und die Folterszene ist mir wohl bekannt.
Dort wird im Zuge der Guantanamo-Diskussion mal aufgearbeitet, was Folter, Water-Boarding etc. ist.
Der Spieler wird in die Situation des Folterers versetzt und muss sich dann mit dem inneren Konflikt auseinandersetzen, dem "Spiel" zu folgen und dem Gewissen zu widerstehen. Das kann definitiv als bitterbösen Zynismus in Richtung Politik und Gesellschaft verstanden werden. Man kann da durchaus was hineininterpretieren.
Und nur weil du für bestimmte Dinge keinen Horizont hast, musst du die Dinge nicht negieren.

Komm einfach damit klar, dass Kunst fast alles darf.
Außer in Australien. Das hat der Feminismus halt gut hinbekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 06:05
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Den fünften Teil nicht
Merkst du eigentlich, wie absurd das ist? Dass du mir hier seitenweise erklären willst, ich hätte ein Spiel nicht verstanden, das du im Gegensatz zu mir nicht mal sebst gespielt hast? Und das du selbst als Argument angeführt hast?
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dort wird im Zuge der Guantanamo-Diskussion mal aufgearbeitet, was Folter, Water-Boarding etc. ist.
Wo hast du das jetzt wieder abgeschrieben? Water-Boarding kam da beispielsweise gar nicht vor...
Zitat von ScheolScheol schrieb:Und nur weil du für bestimmte Dinge keinen Horizont hast, musst du die Dinge nicht negieren.
Genau. Ich hab keinen Horizont für etwas, das du nicht mal wirklich kennst. :D
Zitat von ScheolScheol schrieb:Komm einfach damit klar, dass Kunst fast alles darf.
Außer in Australien. Das hat der Feminismus halt gut hinbekommen.
Nochmal; du scheinst echt ein bisschen Probleme mit dem lesen zu haben: Ich komme klar! Ich habe das Spiel, über das du hier ständig diskutieren willst sogar gespielt. Du nicht...
Aber ich finde es daneben, dass du dich über durchaus berechtigte Kritik daran lustig machst und diese als Beispiel nutzt um "den Feminismus" ins Lächerliche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 06:09
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Merkst du eigentlich, wie absurd das ist? Dass du mir hier seitenweise erklären willst, ich hätte ein Spiel nicht verstanden, das du im Gegensatz zu mir nicht mal sebst gespielt hast? Und das du selbst als Argument angeführt hast?
Seit wann muss man in Zeiten von Let's Plays ein Spiel selbst spielen?
Okay, nochmal:

1. Ich habe das Verbot von Kunst in Australien bemängelt.
2. Ich habe dich eine Seite zuvor gefragt, WO Frauen in Deutschland benachteiligt werden.

Dass du da jetzt auf GTA rumreitest, ist nicht mein Fehler. Das war nicht meine Frage an dich. Du bist die ganze Zeit ausgewichen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wo hast du das jetzt wieder abgeschrieben? Water-Boarding kam da beispielsweise gar nicht vor...
Tuch auf's Gesicht... Wasser drüber... Tschuldigung dass ich mit den Foltermethoden nicht ganz so expertisch bin... (ja, expertisch.)
über das du hier ständig diskutieren
Keineswegs. Ich wollte eigentlich von dir etwas anderes wissen, falls du das überlesen haben solltest.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 06:21
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dass du da jetzt auf GTA rumreitest, ist nicht mein Fehler.
Du hast gestern Nachmittag aus meinem Beitrag lediglich den Teil über GTA zitiert und kommentiert.
Dann erklärt, du hättest auf den Rest jetzt keinen Nerv. Denk mal drüber nach...

Aber ich bin seit 23 Stunden wach und jetzt habe ich keinen Nerv mehr, dir hier noch eine Abhandlung darüber zu schreiben, wer im einzelnen wo diskriminiert wird.
Wurden in diversen Threads im übrigen auch schon einige Hundert Seiten drüber geschrieben.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 08:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Männer sind in sogut wie jedem fiktionalen werk die treibende kraft. Sie sind protagonist, antagonist, und im allgemeinen die rollen im rampenlicht.
So what?
Sollen die Frauen halt in die Branche gehen und "starke" Frauenrollen in Filmen platzieren.
Ob die gut ankommen sei dahingestellt...


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 11:33
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Es ging doch da um ein ernstes medizinisches Thema, um Prostatakrebs. Und @CosmicQueen hat sich meine Erfahrungen interessiert angehört.
Was erzählst du da, es ging schon mal gar nicht um ein medizinisches Thema und auch nicht um Prostatakrebs. Du kamst vom § 183 auf die nicht visuelle Erregbarkeit beim Mann, was ja nun gar nicht stimmt, außer man hat eine Störung diesbezüglich.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 13:58
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du hast gestern Nachmittag aus meinem Beitrag lediglich den Teil über GTA zitiert und kommentiert.
Dann erklärt, du hättest auf den Rest jetzt keinen Nerv. Denk mal drüber nach...
Ja. Ich habe mehrfach klargestellt, dass ich keine Lust habe über GTA V weiterhin zu diskutieren.

Aber ich habe dir mehrfach die Frage gestellt, WO Frauen in unserer Gesellschaft unterdrückt bzw. benachteiligt sind. Desweiteren habe ich dich gebeten, in Deutschland zu bleiben.

Dass weder Du noch @shionoro über GTA V hinweggekommen seid, hatte eben meine pampige, genervte Art zufolge. Und ich habe bis jetzt noch keine Antwort von dir.

Als ich dich nämlich nach einer Aufzählung fragte, war ich durchaus offen, darüber zu diskutieren.
So, wie du weitergemacht hast, hatte ich keinen Bock darauf.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 14:10
Hab sicher nicht alles hier gelesen. War den der Part schon, das es offensichtlich zumeist Männer sind, welche Männer diskriminieren?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 14:16
@jimmybondy

Ich habe es auf Seite 1 angedeutet!
Jimmy82 schrieb:
Von körperlicher Gewalt in der Kindheit und Jugend sind den bundesdeutschen Studien nach Jungen häufiger betroffen als Mädchen.

Glaube ich ungesehen. Nur von wem geht diese Gewalt aus?



melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 14:38
@jimmy82
was ist bei der Wehrpflicht diskriminierend für Männer? Die Wehrpflicht ist doch abgeschafft.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 15:12
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:was ist bei der Wehrpflicht diskriminierend für Männer? Die Wehrpflicht ist doch abgeschafft.
...wurde nicht abgschafft sondern ausgesetzt --> kann also schneller wieder eingeführt werden...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 15:15
In Österreich stimmten letztens eine knappe Mehrheit der Bevölkerung für die Wehrpflicht.
Davon sind allerdings auch dann nur Männer betroffen.


melden

Diskriminierung des Mannes

28.12.2014 um 06:33
All die 14 Punkte bin ich bereit einzugehen...würde es immer wieder tun wenn ich die Wahl hätte.<3


melden

Diskriminierung des Mannes

30.12.2014 um 16:11
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb am 27.12.2014:Dass weder Du noch @shionoro über GTA V hinweggekommen seid, hatte eben meine pampige, genervte Art zufolge. Und ich habe bis jetzt noch keine Antwort von dir.
Erm, hinweggekommen?
Du hast damit angefangen und darauf wurde dir geantwortet.
Dass du generell ne pampige art an dir hast ist ne andere baustelle.


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 18:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 27.12.2014:Hab sicher nicht alles hier gelesen. War den der Part schon, das es offensichtlich zumeist Männer sind, welche Männer diskriminieren?
...wurde mehr oder weniger schon aufgegriffen und als unwichtig deglariert (meine interpretation)...:Y:...




...na das (folgende zitat) nenn ich doch einmal "nett" geschrieben...
Gewalt hat – auch – ein Geschlecht. Geschlechtliche Gewalt hat mit Männlichkeiten und Weiblichkeiten zu tun und trifft Frauen und Männer auf unterschiedliche Weise. Aber Frauen sind keine Opfer und Männer sind keine Täter. Frauen werden zu Opfern und Männer werden zu Tätern – situativ, in konkreten Situationen und Lebenszusammenhängen und immer wieder auch auf der Grundlage von hierarchischen Rollenzuweisungen.
http://www.kriminalpraevention.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen163.c.2093.de


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 19:23
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:situativ, in konkreten Situationen und Lebenszusammenhängen und immer wieder auch auf der Grundlage von hierarchischen Rollenzuweisungen.
ach, es hat also doch mit den Rollenzuweisungen zu tun.........


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 19:45
Rollenbilder grundlegend negativ zu stigmatisieren kann einen virtuellen Krieg aufrecht erhalten, der zumindest eine Zeit lang bespaßt und die Kollateralschäden, die dadurch entstehen, sind eben der Preis dafür, ein bisschen Befreiungskrieg spielen zu dürfen.
Alles in allem Entertainment für den gelangweilten Wohlstandsbürger, der nichts mehr hat, an das er wirklich glaubt.

- Allgemeine Gedanken zur Rollenbildpolemik


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 19:50
Die armen, armen Männer...^^


melden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 19:53
"Männer werden diskriminiert" .. Ja nee.. ist klar... xD


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

01.01.2015 um 19:58
@Scheol
Rollenbildpolemik....aha...wo genau siehst Du die hier?
Es gibt sie nun einmal, die soziale Rolle, die prägt die Gesellschaft, wird von der Gesellschaft geprägt/erwartet, ein Teufelskreis sozusagen


Anzeige

1x zitiertmelden