Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:00
@1ostS0ul
kannst Du nachweisen, dass Frauen automatisch weniger oder schlechter qualifiziert sind, als Männer und TROTZDEM eingestellt werden/wurden? Oder warum nennst Du dies ein "Augenwischargument"? Weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass Frauen eine gleiche Qualifikation haben können? Sind die Qualifikationen von Männern denn immer ausreichend oder überhaupt vorhanden? Hast Du meinen link gelesen?
Wenn Du davon ausgehst, dass Frauen eh nie die Qualifikation haben können, die Männer haben, dann lässt sich dies sicherlich irgendwie nachweisen und der betreffende Arbeitgeber wird dann sicherlich NICHT gezwungen, eine Frau einzustellen, die im Vergleich zu männlichen Bewerbern minderqualifiziert ist, oder denkst Du, dass würden die nicht laut in die Welt rufen?

Anzeige
5x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:20
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Gehts dir besser, wenn man in zukunft Männerhäuser eröffnet, nur mal so ne frage.
...mir gehts auch jetzt schon gut, keine sorge...:Y:...

...bzgl. männerhäuser geht es hier jedoch nicht nur um die obdachlosen sondern auch um z.B. die männer die an häuslicher gewalt leiden. Und wenn man noch nicht gleich häuser finanziell unterstützen will so könnte man wenn man schon dabei ist auch versuchen ein hilfstelefon einzurichten an welches sich auch männer wenden könntenn...


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, sogar auf die meisten, wenn nicht gar jeden, reagiert..
...bei denen die ich verlinkt habe kann ich keine wirklich rekation deinerseit lesen bzw. habe sie nicht gefunden...du..?
...denn ansonsten weiß ich nicht wirklich was daran so schwer zu verstehen ist wenn ich z.B.im bezug auf die obdachlosigkeit einen artikel poste in dem steht...
Beim Wohnungsamt hatten sie ihm zuvor wenig Hoffnung gemacht, "sie haben gesagt, dass 12 000 Leute vor mir auf der Liste stehen, darunter Frauen und Kinder und Kranke". Die kämen natürlich zuerst dran, da hat der 77-Jährige vollstes Verständnis.


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/obdachlosigkeit-in-muenchen-irgendwann-muss-ich-da-raus-1.2224659-2
...relativ selbsterlärend eigentlich... : / ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, man muss es durchkauen,
...ist nur die frage wie viel sinn es macht wenn es zuvor schon von mehrern leuten, auch von einem selbst, zu unterschiedlichen zeitpunkten versucht wurde....und wenn man dann das thema an isch bedenkt... :/ ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du nachweisen, dass Frauen automatisch weniger oder schlechter qualifiziert sind,
...warum ich es "augenwischer"argument"" nenne....?.... da so etwas wie eine gleiche qualifikation auf dieser ebene in den allerseltensten fällen vorkommen wird und es somit nur noch suggerieren soll so schlimm ist das doch gar nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du davon ausgehst, dass Frauen eh nie die Qualifikation haben können, die Männer haben,
...schrieb ich nicht sie können sogar eine beseser haben...:Y:...

...bzgl. "nicht gezwungen", ja wird er nicht er muss halt den stuhl frei lassen. So hat man auch schon genügend gelesen bzgl. nicht genügend qualifizierter frauen --> und als beispiel in norwegen, die goldröcke...


2x zitiert1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:28
@1ostS0ul

ok, hilfstelefone gibts für alle opfer von gewalt.

http://www.maennerbuero-hannover.de/arbeitsbereiche/maennliche_opfer_haeuslicher_gewalt/index_ger.html

Aber ehrlich, ich würde auch bei hilfstelefonen die für frauen anrufen, wenn ich wirklich hilfe brauche. Was glaubst du, wie die sich freuen, dass sich auch mal ein mann meldet. Ehrlich...wenn man wirklich nicht mehr weiterweiss, auch die polizei hilft einem da weiter...
Der weisse ring ist auch so ein verein, die unterstützen opfer von gewalt und straftaten.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:34
@Gentian

...dann ist die frage warum wird extra von der ehemaligen familienministerin ein "frauenhilfstelefon" eingerichtet bzw. ein gesetz zur einführung beschloßen wenn es doch so problemlos ist...:ask:..denn vielleicht wollen auch männer nicht unbedingt mit jemandem reden dessen geschlechts des des "peinigers" ist und können besser mit einem mann reden...?
Bundestag beschließt Gesetz für Frauenhilfetelefon
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=175824.html (Archiv-Version vom 14.01.2012)


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:39
@1ostS0ul

Ach weisst du, das hat rudimentäre gründe. Frauen wirken durch ihre mutterrolle, die auch wieder rudimentär ist, einfach vertrauensvoller und ihr werden nun mal die eigenschaften einer mutter zugesprochen, die leid auffängt. Ich glaube, was anderes steckt da nicht hinter.
Da muss man im prinzip kein staatspolitikum draus machen, ich denke, wenn klar wird, dass solche telefone nicht nur auch von männern gebraucht werden, sondern auch benutzt, dann wird es auch einen mann an der leitung geben. Doch bisher ist die anfrage, nachfrage immernoch nicht ganz klar...;-) das liegt aber nicht nur an den bösen politikern, sondern daran, dass männer ihr leid auch gerne hinunterschlucken.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:41
@1ostS0ul


ich schreibe dir mal was.

Scheidung, Frau lässt sich scheiden. Oder auch männer gehen.
Dies kostet geld.

Er arbeitet muss weiter zahlen, und mokiert sich. Stellt fest am ende bleibt nicht mehr wie harz4 da arbeitet ich doch lieber nicht.

Frau wil beipsiel sein und arbeitet, erzieht kinder und macht haushalt. regelt alles.

Der Mann bleibt zuhause und wird noch vom staat unterstütz.

Später nach 25 jahre meldet sich dann der vater bei seine kinder und sagt, brauche neue Brille habe kein Geld. Sohnemann das amt sagt ich sollte mich bei dir melden.

Vor kinder oft unverständlich.

Wer hat vorteile? Wie kommt dann sowass.

Habe bis jetzt kaum erlebt das frauen sowass machen.

Schaue ich mich um in mein umfeld, arbeitenm viele frauen.

So und bei so ein benehmen wundert es mich nicht das Frauen sich scheiden lassen.

Er zeigte sich nicht gerade männlich und verantwortungbewusst.


Läuft was schief bei die erziehung, männer suchen schnell die schuld bei ihre Frauen.

Selten bei sich. Sie reagieren oft.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 18:52
@Gentian

...es sind im grunde nicht meine worte, sondern die der befürworter eines frauenhilfstelefon (natürlich mit vertauschten geschlechtern)... ;) ...und genau der letzte von dir angesprochene punkt wird mit solchen aktionen und etablierungen noch verstärkt...

...bzgl. der nachfrage, haben ja die bestehenden häuser wohl keine probleme damit nur eben die unterstützung auf staatlicher seite fehlt auch trotz eines scheinbaren bedürfnisses. Wobei ich auch kein Staatspolitikum daraus mache und die politiker las böse bezeichne, sondern eben punkte bennene wo die einseitigkeit sichtbar ist und man eigenltich handeln sollte im gegensatz zu der einführung und etablierung wie so etwas diskriminierndes wie z.b. quote und professorinnenprogramm...-.-...

@waterfalletje

...und was willst du damit sagen...:ask:...habe nie bezweifelt das es unter männern idioten gibt...


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 19:01
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:da so etwas wie eine gleiche qualifikation auf dieser ebene in den allerseltensten fällen vorkommen wird und es somit nur noch suggerieren soll so schlimm ist das doch gar nicht.
na dann haben ja sicher auch Männer untereinander nicht die gleichen Qualifikationen, weil es offenbar schlicht unmöglich ist, die gleiche oder besser eine gleichwertige (denn dies ist wohl eigentlich gemeint) Qualifikation zu haben, also ist es wohl scheissegal, wen man nimmt, dann kann man auch ein paar Posten den jammernden Frauen "opfern"

ansonsten willst Du ständig das eine mit dem anderen "aufwiegen", was haben zum Beispiel die Frauenquote mit Männerhäusern zu tun? So grundsätzlich? Und warum geht nicht Beides? Schliesst das Eine das andere aus? So scheinst Du es zu sehen


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 19:05
@1ostS0ul

Naja, was männer angeht, ist die politik ja auch noch lange nicht so weit, die politik hat auch andere lücken, die nicht gefüllt werden. Ich denke, du solltest deinen frust verschieben. Sei dir sicher, dass du von menschen auch in deiner umgebung erhört wirst. Du bist nicht allein. DAS ist doch erstmal das wichtigste. Das gilt für jeden mann, der sich auch mal tatsächlich diskreminiert fühlt, oft ist es doch auch nur eine sache des hören wollens. Es ist nicht so, dass wir dich hier nicht hören wollen...;-) es kommt so rüber als würden die frauen iwo eine schuld daran tragen. Ich glaube, dem ist einfach nicht so. Die männer haben sich genauso emanzipiert wie sich die "moderne" frau emanzipiert hat...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 19:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: also ist es wohl scheissegal, wen man nimmt, dann kann man auch ein paar Posten den jammernden Frauen "opfern"
...nope, man nimmt ja den besseren...:Y:..


...was heißt denn bei dir ständig...:ask:...ich habe es doch gerade einmal ein oder zweimal im gleichen satz erwähnt. In diesem fall um zu zeigen das man sich lieber um so einen quatsch kümmert (weswegen man es auch nicht gleichzeitig, was natürlich möglich wäre, machen sollte) anstatt um etwas wirklich sinnvolles. In diesem fall opfern von häuslicher gewalt unterstützung zu ermöglichen...

@Gentian

...also zu aller erst bin ich nicht frustriert aber danke das du dir solch gedanken um meine gesundheit machst... ;) ...anonsten wo gebe ich denn frauen die schuld...:ask:..es mag sich für manche so anhören das sobald ein mann etwas über "probleme" (müssen ihn nicht einmal direkt betreffen) männerbetreffend spricht er es den frauen anlastet nur heißt es nicht nur das es sich für dich (und auch viele andere) so anhört das es so ist. Kam ja auch im bezug auf EP auf wobei ich dort nichts lesen konnte wo frauen die schuld gegeben wird...


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 19:34
@1ostS0ul

Na das schuld-ding ist auch glaube ich iwo geprägt worden...auch so ein anklagepunkt, den frauen bringen könnten. Oder bin ich allein mit dem gefühl...ich weiss es nicht.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 19:52
@1ostS0ul
es ist eben ein Problem, wenn Männer Privilegien verlieren sollen, verloren haben, die Frauen nie hatten und sich mühsam erstreiten mussten und weshalb sich dahingehend schon mehr für die Unterstützung/Hilfe für Frauen getan hat......so im Zuge der Gleichberechtigung......das Männer dies ankotzt, kann ich verstehen, aber anstatt etwas daraus zu lernen, Empathie zu entwickeln, wenn man die Welt teilweise mal gezwungenermaßen aus der gleichen/einer ähnlichen Perspektive betrachten soll, wird einfach nur "gejammert", um mal Deinen Lieblingsbegriff zu benutzen......
es wäre doch mal schön, wenn mal ein Mann sagen würde - scheisse - so muss es den Frauen gehen......ich will das nicht für mich, warum sollte ich dies bei Frauen akzeptabel finden oder eben, naja, zumindest irgendwie "normal" finden, war ja schliesslich immer so.........was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu....oder so ähnlich. Das wäre doch mal was........


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 17:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu....oder so ähnlich. Das wäre doch mal was........
...erkennst du die ironie darin nicht...? ^^...wenn es so wäre, wofür noch immer nicht auch nur irgendetwas haltbares angebracht wurde, das frauen übergangen würden und du diesen zustand kritisierst warum zeigst du nicht empathie, wenn es doch so schlimm ist, und setzt dich gegen dieses "unrecht" ein anstatt ein weiteres zu schaffen...?


...nicht das verlieren der angeblichen privilegien ist das problem, sondern das man nichts vorweisen kann was diese angeblichen privilegien untermauert. Und dann will man auch noch auf grundlage von nichts bzw. losen behauptungen etwas einführen wogegen man ja eigentlich (natürlich nur wenn es frauen betrifft) ist --> stichwort empathie...xD


melden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 18:04
@1ostS0ul
Du verstehst es nicht, egal, wie viel Mühe ich mir gebe....ich gehe später darauf ein


4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 18:08
@Tussinelda
@1ostS0ul
Ich bade mich in Bier, keine Ahnung wa ihr meint.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 18:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verstehst es nicht, egal, wie viel Mühe ich mir gebe....ich gehe später darauf ein
...erinnert mich irgendwie an das...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ist nur die frage wie viel sinn es macht wenn es zuvor schon von mehrern leuten, auch von einem selbst, zu unterschiedlichen zeitpunkten versucht wurde....und wenn man dann das thema an isch bedenkt... :/ ...
... ;)... aber naja bin gespannt...


@kentderrin

...jedem das seine und wenn es spaß macht...:Y:...kannst ja mal deine sicht der dinge erläutern oder sagen was genau unklar ist --> vielleicht hilft ein "unbeteiligter"... ;) ...


melden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 18:26
wenn ich mich so Äusern würde, wie normalerweise, dann bekomme ich wieder eine Sperre von allmy.


melden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 18:40
@kentderrin

...na das macht einen aber neugierig... :) ...aber um eine sperre deinerseits zu vermeiden schaffst du es bestimmt auch dich artig auszudrücken um uns so deine gedanken mitzuteilen (wobei es anders wahrscheinlich viel unterhaltsamer wäre xD )....


melden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 19:39
@1ostS0ul
es geht um das Grundsätzliche, DAS hast Du nicht verstanden......Männer regen sich über etwas auf, worunter Frauen ständig gelitten haben, sie wollen keinen Platz machen, einfach ein Stück zur Seite rücken, sie erkennen die Probleme, die Frauen haben, nicht einmal als solche an, wenn sie sie selbst erfahren. Sondern denken weiter nur an sich, zumindest wirkt das, was Du schreibst, so.
Es gibt sooooo viele Frauenhäuser.......aber wenige Männerhäuser.....anstatt jetzt mal einzusehen, warum es nötig ist und war, diese Häuser einzurichten, weil man jetzt selbst spürt, wie nötig so etwas ist, wird "gemeckert", dass es zu wenige für Männer gibt. Welch harten Weg mussten Frauen beschreiten, bis es zu Frauenhäusern kam? (Die Frauenhäuser jetzt nur mal als ein Beispiel). Keine Frau ist gegen Männerhäuser, man könnte aber doch annehmen, dass wenn Männer solche auch benötigen, sie besser nachvollziehen können, wie es so sein müsste, wenn man in solch eine Not gerät. Männer mussten nicht erst eine Quote schaffen, um irgendwelche Jobs bekommen zu können. Für Männer ist diese Situation zwar neu, sie sollte ihnen aber nicht unbekannt sein, denn es ist ja nicht so, dass es die Situation nicht schon gab und gibt, sie waren eben nur nicht selbst betroffen. Das meinte ich. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt anmaßend, wenn Männer "jammern" (Deine Bezeichnung), die Probleme der Frauen aber immer noch nicht wirklich ernst nehmen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

07.01.2015 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, sie wollen keinen Platz machen, einfach ein Stück zur Seite rücken,
Darum sollte es auch gar nicht gehen. Und der Gegenwind gegen solch radikalen Ansichten wie du sie hast, kann gar nicht dumm genug sein.

Da sitzt du dann mit deinen Gesinnungskolleginnen und mit paar Chauvinisten gemeinsam im richtigen Boot, egal wohin die Reise geht.


Es geht nicht darum das jetzt jemand Platz machen soll, dass jemand weniger haben soll. Es sollte immer darum gehen, dass der am besten geeignetste Bewerber den Job bekommt, dass Familien Unterstützung erfahren wenn sie Kinder wollen, dass Entscheidungen im privaten Bereich privat bleiben, diese akzeptiert werden, solange beide Seiten zufrieden und glücklich damit sind.

Das was du hier propagierst ist einfach nur ein Rachefeldzug. Du schreckst auch nicht davor zurück ein Geschlecht per Gesetz zu diskriminieren.

Es soll per Gesetz vorgeschrieben werden, dass eine Frau den Job bekommt, wenn beide "gleich gut" sind.

Deine Frauenquoten haben aber nur was mit Gerechtigkeit zu tun, wenn man einen Geschlechterkampf austragen will, oder aber etwas gegen den bösen weißen heterosexuellen Mann hat.
Dass das nicht deine Lieblingsspezies auf dieser Welt ist, wissen wir ja.

Denn Frauenquoten in irgendwelchen Politikerämtern oder Vorständen wo es ohnehin nur um Freunderlwirtschaft geht, das als Gerechtigkeit zu verkaufen, da muss man schon auf beiden Augen blind sein.

Wenn nämlich 20 Leute den Job nur bekommen weil sie irgendjemanden kennen oder einer Partei angehören, dann ist es für ein gesundes Menschenverständnis völlig egal, wie viel Männer oder Frauen es sind.

Ich frage mich wie leicht die Menschen auf sowas reinfallen. Fair ist es, wenn der den Job bekommt, der ihn verdient, der ihn am besten machen kann.

Aber solange irgendeine Parfumtante die neue Chefin von GM ist, freut sich die 0815 Dame, weil dann endlich mal den Männern was gezeigt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden