Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:45
Ausserdem gibt es genauso eine Diskriminierung der Frauen das muss man genauso bedenken. Allein schon arabische Länder beweisen es! Ich habe das Gefühl dass der TE nur einen Allmykrieg erreichen wollte.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:45
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:st egal, er hat nicht die Hoheit über den weiteren Gesprächsverlauf, noch sollte ausschließlich seine persönliche Sicht hier Thema sein. Es geht um eine allgemeine Sache, die er zur Diskussion stellt.
Davon sind die meisten aber zusammengewürfelter unsinn.
Zitat von vincentvincent schrieb:Bitte? Wenn ein Mann ausschließlich seinen Söhne schlägt und seine Töchter verschont, würdest du daas wie benennen?
Wenn der Arbeitgeber von den männlichen Angestellten einen höheren Arbeitsaufwand erwartet, wie würdest du das nennen? Wie gesagt, Diskriminierung hat in dem Kontext nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun, sondern mit der Ausübung AUF ein bestimmtes Geschlecht.
Ich habe dazu schon gesagt, dass gewalt gegen töchter häufiger sexuelle gewalt ist.
Dass Frauen als stressbewältigungsstrategie eher veruchen sich gut anzupassen und alles in sich hineinzufredden während männer eher dazu tendieren rebellisch und laut zu sein mag ebenfalls ein faktor sein.

Lesen wir die Quelle genau: Von körperlicher Gewalt in der Kindheit und Jugend sind den bundesdeutschen Studien nach Jungen häufiger betroffen als Mädchen. Das gilt in hohem Maße für Gewalt in Schulen, durch Gleichaltrige und abgeschwächt auch für Formen elterlicher körperlicher Züchtigung.

Das meiste kommt also wieder zwischen kämpfen von jungs untereinander zustande.

Die restliche diskrepanz lässt sich durch das was ich bereits schrieb erklären.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, man kann auch in anderen Fällen von Diskriminierung sprechen, und das weißt du ganz genau. Nämlich beispielsweise der Rezeption, der ungleichen Behandlung bei Anzeigen, bei gesellschaftlicher Ächtung, bei dem unterschiedlichem Angebot für Betreuung usw. usf. Das ist dir auch alles klar, daher können wir das schließen!
Wenn das gegeben wäre. Das ist so aber nicht gegeben.

Im endeffekt bleibt, dass hier quasi gesagt wird, männer werden diskriminiert weil männer sich untereinander schlagen.
Und das ist unfug.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:46
11. §183 StGB (Exhibitionismus) stellt nur für Männer eine Straftat dar. Frauen können entsprechende Handlungen ohne juristische Konsequenzen vornehmen.
Das ist in der Tat interessant. Eine Beschwerde dagegen wurde vom Verfassungsgericht abgeschmettert. Scheint mir überholt zu sein - natürlich müssen auch Frauen für diesen Tatbestand bestraft werden.


1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, es gehört wohl dazu, wenn man einen thread erstellt, auch seine Meinung oder zumindest das, was diskutiert werden soll, mitzuteilen.....
Gut, damit kann ich leben. Dann hätte sich auf den ersten drei Seiten aber mal ein Wunsch und eine Anregung dahingehend äußern können. Wem der Beitrag zu dürftig ist, kann ja der Verwaltung Bescheid geben. Auf dem User rumzuhacken und das Thema gänzlich ins Lächerliche zu ziehen, ist einfach schwach..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:47
kann man als reaktion sehen, auf die einseitige gleichberechtigungsfarce und solche eskapaden wie aktuell gamergate, das von der presse breitgetreten wird wie sonst nur was und aufgrund von trivialitäten unfrieden stiftet.

als ob das weibliche geschlecht gebrandmarkt auf die welt käme und männer in paradiesische zustände geboren werden würden.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:49
@vincent
na, die posts des TE sind aber nun einmal auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wie ich finde


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:49
@jimmy82

Diese aufgezählten Punkte gehen aber nicht explizit von Frauen aus.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon sind die meisten aber zusammengewürfelter unsinn.
Schön, du weißt aber auch, dass ich mit dir als Diskussionspartner noch am wenigsten Probleme habe. Nichtsdestotrotz, wenn es Unsinn ist, dann kann man das relativ schnell belegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im endeffekt bleibt, dass hier quasi gesagt wird, männer werden diskriminiert weil männer sich untereinander schlagen.
Die höhere Selbstmordrate wird sich bestimmt auch durch den unterschiedlichen Hang zu körperlichen Auseinandersetzungen erklären lassen?

Männer sind wohl auch häufiger obdachlos, weil sie sich als Jungs in der Schule häufiger gekloppt haben. usw. usf.
Du nimmst hier ein Bruchteil der Erklärungen, pflückst sie noch nicht einmal richtig auseinander und erklärst damit eine Diskriminierung als faktisch nicht vorhanden? Komm schon..^^

Aber selbst aus deiner eigenen Argumenationskette heraus, hast du unrecht; denn:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das gilt in hohem Maße für Gewalt in Schulen, durch Gleichaltrige und abgeschwächt auch für Formen elterlicher körperlicher Züchtigung.
Die ausgeübte körperliche Gewalt scheint sich auch von der elterlichen Seite aus, häufiger gegenüber Jungs feststellen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Du könntest damit anfangen, dir deine Ironie in den Hintern zu stecken, danke!
Wenn du damit fertig bist, erläutere ich dir das gerne!
Ich als Frau kann nicht nachvollziehen, wo du in den genannten Punkten eine Diskriminierung des Mannes siehst. Wenn du da eine erlebst, erläutere das doch mal bitte, denn mir als Frau werden derartige Erlebnisse verwehrt bleiben.

Im Übrigen danke ich der Emanzipation dafür, dass ich selbst entscheiden kann, was ich mir in den Hintern stecke, und deinen Vorschlag lehne ich höflich, aber bestimmt ab, danke.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:54
@jimmy82
6. Männliche Jugendarbeitslosigkeit liegt 21% über der von Frauen.
Das würde mir zu denken geben. Aber eher im Sinne von "Woran liegt es außerdem?"
Dank der "modernen" Erziehung weiß eine heranwachsende Frau schon recht früh das sie in nahezu allen Berufen Fuß fassen kann. Wohingegen sehr viele heranwachsende Männer nach wie vor der Meinung sind das nicht alle Berufsfelder für Männer geeignet sind.
Erziehungswesen beispielsweise, oder im Blumenladen als Florist, (um nur 2 Beispiele zu nennen). Es sind 2 Berufsfelder die auch für Männer geeignet sind... aber oftmals ziert "Mann" sich dahingehend.



PS: 100 Prozent aller Insassen in Frauenknästen sind weiblich
Gibt einem das nicht zu denken?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:02
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die höhere Selbstmordrate wird sich bestimmt auch durch den unterschiedlichen Hang zu körperlichen Auseinandersetzungen erklären lassen?

Männer sind wohl auch häufiger obdachlos, weil sie sich als Jungs in der Schule häufiger gekloppt haben. usw. usf.
Du nimmst hier ein Bruchteil der Erklärungen, pflückst sie noch nicht einmal richtig auseinander und erklärst damit eine Diskriminierung als faktisch nicht vorhanden? Komm schon..^^

Aber selbst aus deiner eigenen Argumenationskette heraus, hast du unrecht; denn:
Die selbstmordrate liegt an den Methoden. Männer nutzen waffen, frauen nutzen gift. Mal ganz simplifiziert ausgedrückt.
Bei frauen gehen mehr selbstmordversuche schief, bei nem headshot ist die chance eher kleiner, genauso wie bei nem zug.

Die Obdachlosigkeit lässt sich teilweise dadurch erklären, das Frauen es einfacher haben irgendwo unterzukommen, auch auf dauer, und nicht auf der straße sein müssen, selbst wenn sie keine gelder beziehen.
Zudem sind mänenr öfter angehörige von risikogruppen beim Thema obdachlosigkeit, also beispielsweise ex knackis, drogen und alkoholkranke, aber auch ex soldaten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die ausgeübte körperliche Gewalt scheint sich auch von der elterlichen Seite aus, häufiger gegenüber Jungs feststellen.
Das hab ich gelesen. Dazugeschrieben wie ich dieses leichte ungleichverhältnis (zahlen wurden da ja nicht genannt) erklären lässt habe ich auch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:02
Der TE hat offensichtlich was gegen die Frauen. Schaut euch mal seine Threads an.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:03
@Venom
Das ist Allgemeinwissen (sozusagen)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:04
@Ilvareth
Ist schon so eine Sache, die ich nicht verstehe. Du als Frau? Was soll das heißen du als Frau?
Wenn du darauf Wert legst, müsstest du doch - da Frauen deiner Meinung nach wohl doch häufig diskriminiert werden - umso eher verstehen können. Du hast einen Vergleichswert und kannst ihn mit einem bisschen Empahtie und Verstand übertragen.

Nun, was könnte ich gemeint haben. Die Anzeigefreudigkeit bei Männern ist im Themenkomplex häusliche Gewalt niedriger als bei Frauen. Die wenigsten Männer gehen nach irgendwelchen Vorfällen zur Polizei. Dazu sei der Vollständigkeit halber auch gesagt, dass die Übergriffe von Frauen auf Männer auf körperlicher Eben nicht so krass sind.
Was für Gründe mag das haben? Liegt doch auch daran, dass das noch ziemlich geächtet wird. Der Mann wird sich weniger akzeptiert fühlen mit seinem Problem. Es wird auf die leichte Schulter genommen.. Für Frauen gibt es da zu recht dutzende Anlaufstellen, Frauenhäuser etc. Für Männer habe ich noch nie was von einem ähnlichem Konzept gehört.
Dass die Frau eher das Angebot braucht, zweifel ich nicht an.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:06
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich als Frau kann nicht nachvollziehen, wo du in den genannten Punkten eine Diskriminierung des Mannes siehst.
Beitrag von Aldaris (Seite 5)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:06
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:PS: 100 Prozent aller Insassen in Frauenknästen sind weiblich
Gibt einem das nicht zu denken?
...tja es gibt auch nur drei, nicht staatlich geförderte, männerhäuser, gibt einem das nicht zu denken...?



...ansonsten zeigt der thread sehr schön, wie auch von @vincent schön beschrieben, wie mit möglichen Problemen bzw. diskriminierungen männerbetreffend umgegangen wird...-.-.....aber natürlich soll der moderne mann seine probleme ansprechen usw. muss halt dann damit leben das er sofort als "jammerlappen" etc. bezeichnet wird, male tears lässt grüßen...

....in diesem zusammenhang kann man auch die dummheit der journalisten aufgreifen, welche die letzten tage sexisitsche un dumme artikel verfassten (alle männer sind idioten wurde angeblich in studien belegt wobei im nachhinein dies nur ein beleg für die dummheit einiger journalisten war). Auch wäre wie hier ein umgekehrter fall interessant, wobei wenn man sich die geschichte mit dem t-shirt des "nasa-mannes" überlegt es wohl abzusehen ist...


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:10
Frauen sollen ja Urlaub bekommen wenn sie menstruieren...
Dürfen wir Männer dann ne Stunde später anfangen wenn wir ne Morgenlatte haben???


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:12
@Amsivarier

...nope...männer sind selbst schuld sollen sie doch ihren körper unter kontrolle halten....:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:12
@Amsivarier
@1ostS0ul

ihr solltet mal zum arzt gehen wenn euch die morgenlatte von der arbeit abhält


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:13
Frauen können mich mal , zumindest wenn sie auf ihrer Rolle als Frau pochen und meinen einen auf Prinzesschen machen zu können.
Und desweiteren kann ich mich nur totlachen über Männer die sich ernsthaft benachteiligt fühlen.


Anzeige

melden