Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

05.01.2015 um 15:08
Das liegt nicht an "Männern", sondern an verirrten Individuen, an verunsicherten und vielleicht sogar gestörten Wesen. Auslöser und Gründe gibt es genug. Welches Geschlecht solche Menschen besitzen ist aber zweitrangig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

05.01.2015 um 17:19
Zitat von BodoBodo schrieb:Welches Geschlecht solche Menschen besitzen ist aber zweitrangig.
Wohl wahr.


melden

Diskriminierung des Mannes

05.01.2015 um 22:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein. Aber das ist hier OT
...warum ot...:ask:...es wurd ja nicht explizit auf deutschland bezug genommen (macht natürlich i.d.R am meisten sinn aber da dieser aspekt in dem anderen thread meiner meinung zu weit weg führen würde passt es hier doch besser her (wenn ich auch relativ kurz halten will und mich deine begründung interessieren würde))...

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was ist das denn für eine Frage?
...eine normale.... :{ ...
Zitat von FFFF schrieb:Anderen Organisationen vorzuwerfen, dass sie sich nicht zuständig fühlen, ist ziemlich ... daneben
...tat ich dies denn...:ask:...ich kritisiere den aspekt der einseitigen etablierung und finanziellen unterstützung von frauenhäuser, frauenhilfstelefonen, fraeunberatungsstellen, etc.pp. --> in diesem zusammenhang die politik und deren einseitigkeit bzw. blindheit bzw. derren ausblenden auf dem anderen auge. Weswegen ich auf deine frage hin auch den part "das fehlen dieser" zitierte..:Y:..
...hast in diesem zusammenhang auch nicht wirklich meine frage beantwortet...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...also wenn man einer gruppe auf grund ihres geschlechtes keine hilfe zukommen lässt fällt das für dich nicht in die kategorie "benachteiligung"...?
...?
Zitat von FFFF schrieb:Mit keinem Wort habe ich je geschrieben, dass Männer nicht auch Opfer häuslicher Gewalt werden.
...womit wieder einmal bewiesen wäre das du überspitzungen nicht verstehst...:Y:...ist mir durchaus bewusst das du dies nicht sagst aber unter anderem auf grund deiner erfahrungen bzw. (derzeitigen) umfeld dies nicht wirklich ernst nehmen kannst bzw. mehr als zweifel hast bzw. eine ziemlich einseitige gewichtung hast... ;) ....

@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb: Sooo viel kränkungen nur weils einrichtungen für frauen etc gibt,
...nope, weil es keine einrichtungen oder auch nur ähnliches gibt...zu dem restlichen persönlichen quatsch schreibe ich einmal nichts....-.-....


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

05.01.2015 um 22:39
....auch so ein schönes beispiel wie ernst man es doch nimmt aber zumindest sagt man es wie wichtig es einem doch ist beiden egschlechtern hilfsmöglichkeiten zukommen zu lassen...
„Das Sozialministerium sieht selbstverständlich Bedarf an Unterstützung und Beratung für Opfer sexueller Gewalt beiderlei Geschlechts“, schreibt dazu der Pressesprecher des Sozialministeriums
Angehängt ist der Stellungnahme daher eine zunächst beeindruckende Liste von immerhin 51 Anlaufstellen für Hilfen bei erlebtem sexuellen Missbrauch in Schleswig-Holstein – von Flensburg über Husum bis Lübeck. Doch nimmt man diese genauer unter die Lupe und sortiert aus, wer ausschließlich für Frauen oder für Jungen und Mädchen zuständig ist, bleiben zuletzt zwei Beratungsangebote übrig, die explizit erwachsenen und eben oft älteren Männer direkten Rat und Hilfe anbieten: UNA-Wendepunkt e.V., eine Beratungsstelle für Männer, die in Einrichtungen der Nordkirche missbraucht worden – und die Kieler Männerberatungsstelle, deren Ende nun bevorsteht.
http://www.taz.de/Beratungsstelle-abgewickelt/!152216/


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das Bewusstsein für Gewalt gegen Männer ist relativ neu, nicht zuletzt weil Männer selbst immer noch zögern, über sich als Opfer zu sprechen. .
...ist immer wieder interessatn wie schnell du beim thema "männer" die "schuld" eben bei diesen selbst findest...:Y:...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 01:00
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...hast in diesem zusammenhang auch nicht wirklich meine frage beantwortet...
Das ist nun schon Trollen, denn ich habe einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ist immer wieder interessatn wie schnell du beim thema "männer" die "schuld" eben bei diesen selbst findest...:Y:...
Und das ist noch trolliger, denn Du ignorierst einfach, was ich außerdem schrieb.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 07:16
@1ostS0ul
ich verstehe nicht, was Du eigentlich willst. WAS soll man Dir sagen? Ja, auch Männer haben Probleme, ja auch Männer sind in Not, ja auch Männer leiden unter häuslicher Gewalt, habe ich das je abgestritten?
Was willst Du denn eigentlich? Wenn man sagt, Frauen sind da und da unterrepräsentiert oder haben oft weniger finanzielle Mittel, dann sagst DU doch, dies sei die Schuld der Frau und dem darf keinesfalls entgegengewirkt werden, denn dies wäre eine Diskriminierung des Mannes. Wenn man sagt, es gibt mehr Frauen, die unter Gewalt leiden, dann sagst Du, Männer leiden aber auch, was keiner abstreitet, das Leiden der Frauen aber deshalb nicht mindert, oder? Das es in bestimmten Fällen mehr Unterstützung für Frauen gibt, ist eine gesellschaftliche Konsequenz, solltest vielleicht mal darüber nachdenken, warum dies so ist und mal zurückblicken, was diese Einrichtungen nötig machte und macht, warum da Frauen den Männern einen Schritt "voraus" sind.
Ansonsten bietest Du wenig Diskussionsstoff, da Du eigentlich keine für mich deutliche Meinung mit entsprechenden Argumenten vertrittst, sondern einfach immer widersprichst, wenn bestimmte user etwas schreiben, dies zerhackstückst und nur das verwendest, was in Dein Bild, das Du von der Meinung des users hast, passt. Es nervt mich, ehrlich gesagt.
Männer gehen anders um mit ihren Problemen, sie brauchen deshalb andere Lösungen als Frauen. Das sollten Männer aber besser wissen, als beispielsweise ich. Warum die Politik, die ja größtenteils männlich ist, sich nicht ausreichend darum kümmert, solltest Du die Männer in der Politik fragen ;)

Grundsätzlich wird aber reagiert, hat wohl etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun, ich weiß es nicht.

http://www.therapeuten.de/therapien/maennercoaching.htm


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 09:57
@Tussinelda
@FF

Er zieht energie ab, nix weiter. Es gibt keine anwort auf seine fragen, die er nicht selbst schon beantwortet hat.

@1ostS0ul

Ich wünsche dir frieden!!!


1x zitiertmelden
melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 16:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das ist nun schon Trollen, denn ich habe einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben.
....ja einen tollen beitrag, jedoch unter der prämisse ich hätte eine institution / Einrichtungen vorwürfe gemacht :/ ....was ich jedoch nicht tat (kannst mir gerne, wie bereits vorher schon gefragt, einn zitat heraussuchen wo ich dies tat) und somit die auslegung deines beitrages in seiner gesamtheit schon völlig an dem punkt vorbei ging...

...schrieb ja auch noch extra "eigentlich" rein... :/ ...
Zitat von FFFF schrieb:Und das ist noch trolliger, denn Du ignorierst einfach, was ich außerdem schrieb.
...zu beginn, es gab diebzgl. noch zwei weitere folgende zeilen. Du kannst auch sonst was weiß ichs chreiben das ändert nichts an dem aspekt das ich diesen aspkekt interessant finde. Aber du kannst auch gerne hier, wie jedesmal wenn du mir eine verzerrte wiedergabe unterstellst (bist dann nie darauf eingegangen und konntest es darlegen), aufzeigen in wie fern es etwas ändert wenn ich mehr zitiere (waren ohnehin, wie bereits geschrieben, nur noch zwei zeilen diesbzgl.) das ich diesen aspekt interessant finde....?
...aber ich kann z.B. auch den von dir angeführten punkt der situation der frauen von vor vierzig jahren aufgreifen. Denn auch diesen fand ich interessant wie du es scheinbar damit "rechtfertigst" das es frauen früher auch schwer hatten, denn wir leben nicht vor vierzig jahren und etwas weiter sollten wir doch sein...?

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was willst Du denn eigentlich?
...was ist denn das für eine frage...:ask:...ich habe hier nur punkte genannt in welchen ich eine benachteiligung der männer sehe (threadthema ;) ). Habe dir in diesem zuge auch nie unterstellt du würdest die häusliche gewalt gegen männer abstreiten. :/

...desweiteren schrieb ich nie (kannst gerne das gegenteil belegen) man dürfe frauen nicht helfen bzw. einem problem entgegenwirken. Ich kritisiere die einseitigkeit und das verschließen der augen auf der, unter anderem, politischen ebene vor z.B. diesem problem (häusliche gewalt). Wobei hier auch nicht nur die augen verschloßen werden sondern mit diesem ausblenden, "gewalt gegen frauen und kinder kommt nicht in die tüte", auch das problem verstärkt wird das männer ihr problem unter umständen nicht als ein solches sehen bzw. bei sich selbst suchen....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, sondern einfach immer widersprichst, wenn bestimmte user etwas schreiben, dies zerhackstückst und nur das verwendest
...ich habe den punkt der frauenhäuser eingebracht und was du unter "zerhackstückeln" siehst ist ein einfaches zitieren (gibt sogar extra eine funktion dafür links neben dem textfeld :Y: ) um erkenntlich zu machen worauf man sich jetzt genau bezieht --> einen genauen bezug herstellen...




@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich wünsche dir frieden!!!
...keine sorge habe ich, ich ruhe in mir selbst...^^


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 16:20
@1ostS0ul
also noch einmal, ich nenne Beispiele, Du hast Dich über nicht vorhandene oder nicht ausreichende Vorsorgeuntersuchungen für Männer mokiert. Daraufhin habe ich Dir aufgezeigt, dass es diese sehr wohl gibt, dass Männer sie weniger machen, was NICHT an Frauen liegt, das ist für Dich aber nicht ausreichend, denn bei Frauen fangen die Vorsorgeuntersuchungen ja angeblich "früher" an etc.
Es wurde genauso erklärt, warum die Obdachlosigkeit bei Männern höher ist als bei Frauen, was NICHT an Frauen liegt, ist Dir aber egal, es reicht, dass sie höher ist.......so verstehe zumindest ich Deine Reaktionen, die mir deshalb unverständlich sind, denn woraus genau liest Du eine Diskriminierung ab, diskriminieren Männer sich selbst?
Oder das Männer früher sterben, ist das wirklich eine Diskriminierung des Mannes? Und wenn, von wem? Vom "lieben Gott"?


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 16:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so verstehe zumindest ich Deine Reaktionen
Ich verstehe nur noch, dass jedes männliche Ungemach auf Diskiminierung fusst. Das find ich a) doof und b) langweilig.
Ich hoffe, in diesem - ansich interessanten - Thread kommt auch iwann wieder der Frühling.


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 16:55
@Dusk
mich würde mal interessieren, WER die Männer diskriminiert......


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:00
ich glaube, ein Problem ist auch, dass manche es nicht verstehen, dass es auf Mann im Sinne von, kein bestimmter, einer persönlich, sondern die, die männlichen Geschlechts sind, alle, als Gruppe quasi bezogen ist. Beispiel Quote: wenn ein einzelner Mann einen Job nicht bekommt, weil ihn eine gleichqualifizierte (hihi, haha, da lachen wieder die Männer) Frau bekommt, dann hatte EIN Mann Pech aufgrund der Quote, aber insgesamt sind die Männer doch immer noch mehrheitlich vertreten......oder sehe ich das völlig falsch?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:07
Nein, aus meiner Sicht siehst Du das völlig richtig.
Ich hab aber langsam so das Gefühl, dass hier sowas wie Trotz mitschwingt.
Die Kommis unter dem Link von Dir sind auch bezeichnend. Irgendwo regt sich z.B. einer auf, wo sinngemäss die Quote für Männer in typischen Frauenberufen sind.
Naja, ich frag da eher, wo sind denn die Männer, die diese Jobs machen wollen? Wo sind die ganzen Arzthelferanwärter, Kindergärtneranwärter etc?


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:27
@Dusk
mein Bruder studiert gerade irgendwas erzieherisches (frag mich nicht, wie es genau heisst), er ist nicht nur der Älteste, sondern auch der einzige Mann.......und wenn er in Kindergärten arbeitet, dann ist er das auch, allein unter Frauen und Kindern :D
er fühlt sich nicht diskriminiert und es hat auch keine Frau bisher behauptet, er hätte ihr den Arbeits-/Studienplatz weggenommen


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:33
Eben;)

Aber @1ostS0ul tippelt ja schon...


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also noch einmal, ich nenne Beispiele,
...entschuldige meine verwirrtheit das ich nicht direkt darauf gekommen bin das du über ein anderes thema redest da es gerade um die frauenhäuser ging...

...ich verlinke einmal am besten einfach meine beiträge bzgl. gesundheit und vorsorgeuntersuchung, obdachlosigkeit + wer diskriminiert --> hatten wir ja im grund e alles schon... :/ ....falls dann etwas unklar ist kannst es gerne fragen...:Y:...

...obdachlosigkeit...

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 8)

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 10)

...gesundheit...

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 12)

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 13) (bezieht sich auch auf das "wer")

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 14)

...das mal von der ersten seite, hoffe hilft weiter...


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber insgesamt sind die Männer doch immer noch mehrheitlich vertreten.
...aber das muss man nun nicht wirklich schon wieder durchkauen.... :/ ...wurde ja schon oft genug, wie auch der quatsch des "augenwisch"arguments"" bei gleicher qualifikation, erklärt und dies nicht nur von mir und so schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht...-.-...


melden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:45
@1ostS0ul

Gehts dir besser, wenn man in zukunft Männerhäuser eröffnet, nur mal so ne frage.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, ich erinnere mich aber auch an dokus, wo obdachlose befragt werden, warum sie hier leben. Hmm, antwort": ich bin zu stolz, um harz 4 in anspruch zu nehmen". Harz 4ler werden gerne als mieter genommen, die miete kommt so pünktlich...;-)

Also, wo ist hier diskreminierung?


5x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

06.01.2015 um 17:48
@1ostS0ul
ich habe jeden Deiner Beiträge gelesen, sogar auf die meisten, wenn nicht gar jeden, reagiert.......Du zeigst jetzt also nur das auf, was sich mir nicht erschliesst, nämlich Deine posts und Deine Reaktionen auf die Reaktionen zu Deinen posts.....

doch, man muss es durchkauen, da es sich nicht um eine Diskriminierung handeln kann, wenn Männer immer noch mehrheitlich vertreten sind, also keine, dem Mann als Gruppe gegenüber


Anzeige

5x zitiertmelden