Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Einsam, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:15
...etc.

Vorwiegend an alle Frauen

Wie verhaltet ihr euch , bzw. welche Schutzmaßnahmen trefft ihr, wenn ihr euch z.B. Nachts oder in menschenleeren Gegenden alleine aufhaltet.

Meidet ihr einsame Straßen, Parks, Wälder?

Welche vorsorglichen Schutzmaßnahmen tragt ihr bei euch ? ( Pfefferspray, Gaspistole, Handy etc. ) oder Kenntisse in Selbstverteidigung?

Seid ihr schon belästigt worden? Und wie habt ihr reagiert?

Ich finde das Thema recht interessant , gerade jetzt , wo es so früh dunkel wird.

Anzeige
melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:20
ich wurd mal von nem alten sack auf meinem schulweg angefallen. der hat mir die hand um den mund getan un wollte mich ins gebüsch ziehen.
hat er aber nicht geschafft weil ich son komisches gefühl hatte un mich umgedreht hab.so konnte ich dem noch davonlaufen.

Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:24
Auf jedenfall sollte man versuchen immer jemanden bei sich zu haben !
Das Risiko das man belästigt wird sinkt damit erheblich .
Sollte es aber einmal dazu kommen das man Nachts alleine unterwegs ist sollte man sich schon zu wehren wissen . Deswegen ist ein Handy in solch einer Situation ziemlich nützlich !

Es sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:28
Nachts allein in meinem bevorzugten kräutersammel - und übernacht-Wald habe ich keine Angst. Im Gegenteil. ich fühle mich dort oft wohler als unter Menschen. Allerdings gibt es sehr wohl Gegenden, die ich meiden würde. Liegt einfach an der Ausstrahlung. Ich fühle einfach, wo es stimmig ist, ich mich aufhalten kann oder eben nicht. Selbstverteidigung ist ein gezielter Tritt in die ....
Hat sich schon bewährt! Allerdings nicht in Wald, Park oder Gegend, sondern im ach so heimeligen 'Haus und Hof' gegenüber einem Kerl, der da des nachts eindringen wollte. Ts,...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:29
@ Carmilla

mal ehrlich.. ein Handy ist zwar nützlich, aber wenn Dich einer anfällt wird er Dir wohl kaum Gelegenheit geben 110 zu rufen.. möglicherweise hat er es sogar auf das Handy sowie Geld abgesehen...


Also so schnell fällt mich keiner an, jedoch meide ich schon aus reiner Vernunft dunkle Ecken sowie menschenleere Parkanlagen. Man muß es ja auch nicht unbedingt provozieren..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:30
Ich habe festgestellt , dass es auch ziemlich viel ausmacht was Frau ausstrahlt und wie sie auftritt.
Opfer werden nämlich meist die Ängstlich / Schüchternden .
Wohingegen selbstbewußten Auftreten den potentiellen Täter auf Abstand hält.



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:31
Also ich meide ebenfalls Menschenleere und Dunkle Orte und für den Notfall bin ich auch gerüstet.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:32
ich trag in solchen fällen ein kleines messerchen bei mir. und habe außerdem starke zähne, wenn ihr versteht, was ich meine ;)

mdg red


melden
=_= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:34
@merkur

Liegt einfach an der Ausstrahlung. Ich fühle einfach, wo es stimmig ist, ich mich aufhalten kann oder eben nicht.


Das ist wahr.
Man spürt oft schon vorher, dass die Atmosphäre an bestimmten Plätzen bedrohlich ist.
Solche Wege meide ich dann generell , auch wenn ich selbst jmd. bin der im Dunkeln etc. keine Angst hat.



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:35
Wenn ich im Dunklen irgendwo langehen muß und bin alleine, nehme ich immer meinen Schlüsselbund so in die Hand, daß die Schlüsselbärte zwischen den Fingern rausgucken.
Wenn man damit zuschlägt...

Wir haben hier in der Nähe eine Wing-Tsun Schule, da will ich demnächst Unterricht nehmen.

Außerdem sollte man einen selbstsicheren Eindruck beim Gehen machen (z.B. Kopf nicht einziehen, o.ä.), das schreckt oft von vorneherein ab.

Wenn Du wirklich angegriffen wirst, schrei so laut wie Du kannst, das soll den Angreifer auch erschrecken.

Ich persönlich wurde allerdings noch nie im Dunkeln verfolgt oder angegriffen.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:36
@Gwyydion

Ja ich weiß.....aber wenn man alleine unterwegs ist kann man Bekannte , Freunde etc. anrufen und sie bitten einen abzuholen .
Deswegen !


Es sind immer die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt . Immer !


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:38
@cherry-red
Jo habe auch gute Zähne die ramme ich meinem Gegenüber in den Hals und saug ihm das blut aus rofl

Wenn man selber als Psycho auftritt wird man von anderen nich angesprochen also rennt doch nachts einfach schreiend durch den Wald^^



Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 18:58
Ich gehe da ganz normal duch die Gegend, kein Pfefferspray, kein garnicht´s dabei...

Ok mir ist als junges Mädel mal was passiert, aber ich denke man merkt einem auch an, ob Frau ein potenzielles Opfer sein könnte, will sagen es kommt darauf an ob man schon angeschlichen kommt wie ein Häufchen Elend.

Wobei ich denke, dass es Gegenden gibt in denen öfters mal was vorfällt, bei uns hält es sich noch in Grenzen, aber nen Selbstverteidigungskurs würd ich schon denen empfehlen, die in Ecken wohnen wo es eher vorkommen kann, vorallem jungen Frauen die etwas Probleme mit dem selbstbewussten Auftreten haben. Pfefferspray mag ich deshalb nicht, weil man nie weiss, ob man es auch wirklich efektiv einsetzen kann. Das Übelste was ich mal gehört hab, war ein Fall, da hat der Angreiffer doch tatsächlich das Spry der Frau in die Hände bekommen und sie damit handlungsunfähig gemacht !

Also ich bin eindeutig eher dafür, dass man nen guten fundierten Selbstverteidigungskurs machen sollte, aber ich selbst habe bisher keinen gemacht...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 19:04
Hehe oder im Eifer des Gefechts sich selbst die ladung cs gas in die fresse hauen
weil die sprühdüse gerade zufällig auf das eigene gesicht zeigt ^^
Ich bevorzuge gute alte Stiefel ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 19:09
@ CaptainTripz,

kann natürlich auch daran liegen, meine sehen zwar mitlerweile aus wie ***, aber die Teile mit ihren Stahlkappen haben echt was für sich, ssollte Frau mal dazu genötigt sein zuzutreten !


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 20:57
Ich geh spät abends nicht mehr ohne Begleitung raus, weil ich schon einige unangenehme Erfahrungen hinter mir hab. :(
Laß mich meist von meinem Bruder oder Freunden abholen, wenn mir die Gegend zu unheimlich ist.
Für Selbstverteiligung bin ich zu klein, glaub nicht, dass mir das helfen würde.


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 21:01
eigentlich liebe ich es im dunkeln über die weinberge zu laufen. da mach ich mir keine sorgen wegen leuten und schutzmaßnahmen..........

aber so in der stadt abends geh ich schon lieber mit freunden.......

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 21:05
@todesengel


In der Stadt passiert auch wesentlich mehr , als Nachts im Wald z.b. ...


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 21:08
@ lonly

Was hat die Größe damit zu tun ?

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 21:08
ja schon. was ich eigentlich sehr beängstigend finde, wenn man überlegt, wieviele menschen und lichter und verkehr dort ist.......

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Selbstverteidigung u. Schutz: Nachts, einsame Gegend...

17.11.2005 um 21:10
ich mag es irgendwie, in der nacht (vA bei vollmond oder neumond) durch wälder zu gehen oder über/durch andere ländliche landschaften.
bin eine nachteule...^^

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



Anzeige

melden