Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:41
So definiert eine Krankheit.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:41
So, jetzt wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Die Diskussion läuft in´s OT. Zugegeben, ich habe heute auch getrollt, wie viele andere auch. Aber was soll man machen bei so viel Schnee und Eiseskälte.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:42
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sauf nicht so viel.
Naja... man muss sich dem Threadverlauf anpassen ;)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:43
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sauf nicht so viel. ;)
Immer das gleiche Argument, ich saufe nicht mehr .

Und wenn dir das nicht passt kannst du mich ja melden .

Nur um das klarzustellen , wir können über alles reden , aber nicht über Alkohol!

Kommen wir da klar ? Oder hast du einwände?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:45
@Heijopei

Noch ein Witz:

Richter fragt den Angeklagten: Angeklagter haben Sie Probleme mit dem Alkohol? Angeklagter: Nein, aber ohne....

Sach ma, was hast du heute alle mit deinem ewigen melden? Ist alles Okay?


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:51
Freut euch, dass es euch gibt und feiert...;-)

Allen einen guten rutsch!!!


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:51
@dunkelbunt

Ich sehe in der Aussage, daß ich mein Land mag, keine übertriebene Hervorhebung. Ich bin übrigens auch nicht gerade ein Aushängeschild für die deutschen Tugenden und die Spießer in unserer Straße dürften sich eher wünschen, ich würde woanders wohnen... :D

Übrigens: Scharfes Ava!


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:54
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Sach ma, was hast du heute alle mit deinem ewigen melden? Ist alles Okay?
Oh , nun
hast du mich aber Eiskalt erwischt !

Ich bleibe dabei , ein Deutscher definiert sich über die Preussischen Tugenden , Punkt!

Und darin ist nicht vorgesehen gegen seine Mitbürger vorzugehen und zu hetzen , eher das Gegenteil ist der Fall.

Und ausserdem diskutiere ich über meine moralischen Grundsätze nicht . das sind meine und stehen nicht zu Diskussion.


Das mit dem melden musst du die fragen die es machen, sagen wirs mal so ich bin hier eher nicht gerne gesehen.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:57
@Commonsense
Bevorzugst du Frauen ohne Nippel? ^^


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:58
@vivere1980

Hä?


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:58
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Bevorzugst du Frauen ohne Nippel? ^^
Ich nehm dann die mit nippeln !


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:58
@Commonsense
Guck dir das Bild nochmal in Groß an im profil ;)


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 17:59
@vivere1980

Ich habe nur das Ava gesehen und das seht nach einer scharfen Nonne aus...


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 18:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und das seht nach einer scharfen Nonne aus...
Mit ohne Nippel!


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 18:04
@Heijopei

Mit Nippel würde es ja nicht hier genutzt werden dürfen...


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 18:06
Auch was typisch deutsches :D

Mord, Totschlag, Alkohol, Geister... aber wehe das Kind sieht Nippel. *schmunzelt*


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 18:06
@vivere1980

Ist in dem Fall ein eher koreanisches Gebot... :D


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 18:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich sehe in der Aussage, daß ich mein Land mag, keine übertriebene Hervorhebung.
Das nicht, stimmt. Mehr von deiner Sorte, und man hätte viel weniger PEGIDAs und wie sie alle heißen. :)

Aber wenn mir schon einer damit kommt, dass der Staat zwar z.B. für die Griechen genug hat, aber nicht mal für die armen Deutschen im eigenen Land, dann wird mir anders. Diese Art von Hervorhebung der Nationalität meine ich.

Man möchte hier unbedingt eine nationale Verbundenheit erzwungen wissen, die es an sich so absolut gar nicht gibt. Ich meine, nur weil wir beide im gleichen Land geboren sind, muss ich dich doch als Mensch nicht höher schätzen, als den Griechen, nicht wahr? Viele hätten das aber gerne, und fordern das auch immer wieder aggressiv ein. Deutschland den Deutschen und der Mond dem Mann im Mond. Dann nur hat alles seine Ordnung. ;)
Das stört mich ehrlich gesagt sehr, weil es auch gar nicht der Grund ist, warum sich Staaten gebildet hatten, und sich auch eben als politische Einheiten abgrenzten.
Blut und Boden spielt dabei schon lange keine Geige mehr. Aber ich schweife etwas ab.

Naja, langer Rede... nichts dagegen, dass man die Gegend mag, aus der man stammt. Ist auch irgendwo im Menschlichen Verhalten kodiert, dass man "Bekanntes" sympathischer und weniger bedrohlich findet als "Fremdes". Muss aber alles im vernünftigen Rahmen bleiben, sonst wird es -mir persönlich zumindest- oft zu wunderlich.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 19:40
Mal ein Beispiel aus dem Tristan Mordfall-Thread:
Vor längerer Zeit hat ein Diskussionsteilnehmer meiner Meinung nach eine sehr interessante Tathypothese verbreitet.

Ich werde heute mal danach suchen.

Bestandteil der These war meiner Erinnerung nach, dass sich ein mittlerweile verstorbener Imam zu dem Mordfall Tristan geäussert hat. Nach seiner Aussage, habe Tristan wohl kleinere Kinder getrietzt, u. a. Kinder islamischer Eltern. Ein Vater habe dann seinen gemobbten Sohn gerächt.

Für mich hat diese Tathypothese einige Bestandteile, die diese sehr interessant machen.

1. Tristan hat evtl. kleinere Kinder geschlagen. Sollte dies der Fall gewesen sein, dann könnte folgendes passiert sein: "Über Tote redet man nicht schlecht, noch dazu wenn es Kinder gewesen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als jemand, der Tristan zu Lebzeiten gekannt hat, nichts Schlechtes über diesen nach seinem Tod sagen wollte."

2. Der Täter war laut dem Imam ein Moslem, der aus einem falsch verstandenen Ehrbegriff seinen gemobbten Sohn gerächt hat. Wenn man in diese Richtung ermittelte, dann rüttelte man an ein weiteres Tabu, welches vor fünfzehn Jahren noch größer war als heutzutage: "Bei einigen Moslems herrscht ein stark übersteigerter Ehr- und Rachebegriff vor." Als deutscher Gutmensch thematisierte man dies vor fünfzehn Jahren sicher sehr ungern, weil man sonst schnell in die fremdenfeindliche Ecke geschoben wird."

Der Ersteller der damaligen Tathypothese, hat seine Überlegungen überzeugend und auch viel umfassender als ich jetzt gerade eben dargelegt. Mal schauen, ob ich das Posting heute im Laufe des Abends noch finde.

P.S.: Zeugen haben doch gesehen, dass zwei Personen sich zu Tristan auf der Bank gesetzt haben. Dies muss wohl kurz vor der Tat gewesen sein. Was ich für sehr wichtig in diesem Zusammenhang halte, ist folgende Beobachtung:

Die beiden Personen setzten sich links und rechts neben Tristan - nahmen Tristan also in die Mitte. Dies kann meiner Meinung nach folgenden Schluß zulassen: "Beide kannten Tristan und wollten mit ihm bzw. an ihm etwas klären."

Man muss sich einfach mal die Situation vorstellen. Zwei Männer setzen sich auf eine Bank, auf der schon ein Kind sitzt. Da sagt man doch als Erwachsener: "Hey Kleiner, rück mal bitte ein Stück, wir wollen uns nebeneinander setzen." Da die beiden dies nicht getan haben und sich rechts und links platziert haben, "riecht" dies meiner Meinung nach.

Der berühmt - berüchtigte Zopfmann war übrigens nicht Teil der beiden Männer.
Das sind dann die Dinge, die dabei rauskommen.... und hinterher stehen wieder alle erschrocken in den Lichterketten und fragen sich, wie das nur so weit kommen konnte.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 19:44
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:und hinterher stehen wieder alle erschrocken in den Lichterketten und fragen sich, wie das nur so weit kommen konnte.
Und wer verlangt das uns ?

Genau niemand , das hat absolut nichts mit Deutschsein oder Pegida zu tun .


Anzeige

melden