Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 13:57
@paranomal

Du unterstellst mir dinge, die in den rechten bereich gehen. Wer hat hier probleme ich oder du???
Jedes mal die selbe laier. Kein deutscher darf mehr stolz aufs deutschsein sein, gleich alles nazis!!!

Denke mal drüber nach!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 13:59
Jammern, Selbsthass und der vehemente Drang ein "Gutmensch" zu sein.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:00
@vivere1980
Zitat von LaborantLaborant schrieb:„viele Immigranten treten unsere Kultur mit Füssen - sei es dass nebst Kruzifixen auch Weihnachten aus Schulzimmern verbannt werden soll“
Das hätten die auch damals mal dem König Wilhelm I. von Württemberg sagen sollen, demnach waren auch er und viele andere Herrscher dieser Nation eine Bedrohung für das Abendland gewesen…

Wilhelm ließ sogar die Worte "In Allah vertraue ich und handle treu“ auf Arabisch auf den Eingang seines Maurischen Landhauses verewigen, im sogenannten „arabisch-islamischem Garten“ (maurischer Garten) welche Worte selbst heute noch dort (in Stuttgart) betrachtet werden können.

https://www.flickr.com/photos/eagle1effi/3600252111/

Auch so ein „Nestbeschmutzer“ gewesen, am besten den ganzen Garten abreißen!111!!1
Da gibt es sicher so einige User, die das gerne hätten...


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:01
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Du unterstellst mir dinge, die in den rechten bereich gehen. Wer hat hier probleme ich oder du???
Nö, ich bezeichne die Dinge die du sagst so wie sie benannt als Begrifflichkeiten erscheinen. Wenn das deiner Meinung nach falsch ist, dann kannst du das ja wohl auch erläutern und nicht nur mit der sehr dumme Phrase "Kein deutscher darf mehr stolz aufs deutschsein sein, gleich alles nazis!!!" antworten.
Denn von Nazis hat hier niemand was geschrieben, aber diese unsinnige Umkehrkeulenargumentation habe ich bereits in einem anderen Thread grad schon erläutert.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:02
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Jammern, Selbsthass und der vehemente Drang ein "Gutmensch" zu sein.
Ja das du lieber ein Arschloch bist weiß nun auch endlich jeder.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:04
@paranomal

Ich habe alles gesagt. Ich bin stolz deutsch zu sein, habe typisch deutsche eigenschaften, die im nachhinein nur von anderen menschen nachteilig gesehen werden, weil sie selbst so tranich sind...;-)was ist jetzt bitte rechts daran??? Man, man...


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:05
Zitat von GentianGentian schrieb:was ist jetzt bitte rechts daran??? Man, man...
Wo hab ich das geschrieben?
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich habe alles gesagt. Ich bin stolz deutsch zu sein, habe typisch deutsche eigenschaften, die im nachhinein nur von anderen menschen nachteilig gesehen werden, weil sie selbst so tranich sind...;-)
Welche Eigenschaften sind das denn und wie kommt es dazu?


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:06
Das ist Deutsch sein:

Heute an Silvester "Dinner for One" zu schauen und immer noch drüber lachen zu können.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:06
@paranomal

Uff, wie es zu den eigenschaften kommt, ein komplexes vererbtes und anerzogenes persönlichkeitsmuster...mit jeder menge ehrgeiz und willenskraft...

So nu du, mal sehen, was ich jetzt bin.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:10
Zitat von GentianGentian schrieb:Uff, wie es zu den eigenschaften kommt, ein komplexes vererbtes und anerzogenes persönlichkeitsmuster...mit jeder menge ehrgeiz und willenskraft...
Und warum hälst du die vermittelten "deutschen Werte" für gut?
Zitat von GentianGentian schrieb:So nu du, mal sehen, was ich jetzt bin.
Dafür brauch ich mehr infos, aber bisher erscheinst du mir recht affirmativ gegenüber dem bestehenden bei gleichzeitiger rückwärtsgewandheit in Sachen "Wertebasis".


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:11
@Gentian
Achja und vererbt ist Verhalten nur in minimalem maße und bei dem total heterogenen Genpool in Deutschland wirst du da kaum grundlegende Gemeinsamkeiten finden.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:12
Deutschland ist nicht mehr Deutsch
Scheinbar wohl doch noch zu sehr in den Köpfen von manchen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:14
@Saarländer
Polaken
Früher hörte man nur Deitsche Sprache
...

Komm hör auf hier...Das wurmt mich schon dass sowas wie Du hier toleriert wird.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:16
Im Saarland hört man scheinbar auch U2.


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:16
@paranomal

Du nervst son bischen, ich nehme mich zurück, weil es zu viele vorurteile gibt bezüglich unserer werte. Ich bin lange nicht verantwortlich für das was psychopathen in der vergangeheit leisteten und trotzdem bin ich stolz auf meine nationalität so wie es ein russe oder ein franzose auch auf seine nationalität ist. Was ist falsch daran?
Ich denke, es ist wichtig, das thema endlich in heilung zu bringen!!!


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:20
Zitat von GentianGentian schrieb:Du nervst son bischen
Weil ich mehr in der Tradition der Dichter und Denker bin als du?
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich denke, es ist wichtig, das thema endlich in heilung zu bringen!!!
Also solange noch so Sachen kommen wie:
Zitat von GentianGentian schrieb: ich nehme mich zurück, weil es zu viele vorurteile gibt bezüglich unserer werte. Ich bin lange nicht verantwortlich für das was psychopathen in der vergangeheit leisteten und trotzdem bin ich stolz auf meine nationalität
ist jeder Schlussstrich ein Freibrief für die die vergessen zu haben scheinen warum die Frauenkirche mal kaputt war (um mal frei den Böhmi zu zitieren). Das Problem liegt nämlich genau da wo die Ideologie und die damit verbundene Gruppenklüngelei anfängt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:23
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:bin ich stolz auf meine nationalität so wie es ein russe oder ein franzose auch auf seine nationalität ist. Was ist falsch daran?
Das Problem mit dem deutschen Patriotismus ist, es artet schnell im Fremdenhass aus und ist daher aus meiner Sicht zu verwerfen.

Rathenau klärte schon damas darüber auf und brachte es auf den Punkt:

"In Deutschland wählte der Patriotismus die aggressive Form. Die Liebe zum Heimischen kleidete sich in den Haß gegen Fremdes."


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:23
Achja und wie man Rechts sein kann ohne sich auf den NS zu beziehen? Siehe dort:
Wikipedia: Konservative Revolution


melden

Was ist Deutsch sein?

31.12.2014 um 14:24
@paranomal

Kannst du dir vorstellen, dass mich geschichte nie interessiert hat??? Ich bin nicht verantwortlich für das, was alles mal passierte und dennoch bin ich stolz auf fleiss, perfektionsgabe, ausdauer, willenskraft und grossmut. DENN er bringt mich zu meinem ziel und das auf effektive art und weise. Mehr muss ich dazu nicht sagen, nur weil du scheinbar ein problem hast.
Es ist eben nicht MEIN problem.


Anzeige

1x zitiertmelden