Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Deutsch sein?

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 10:51
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Was sind die deutschen Frauen noch??? Die Typen sind schon krass, aber die Weiber sind doch nur noch Wichsvorlagen, die sind einfach nicht da.

Gutes neues Jahr. Kein danke.

Darum der Thread. Warum überhaupt noch? "Ich hab ein Kind!"...Aha....hast dich ficken lassen..ähm,..öhm...ja...ähm--öhm..ja und?...keine Antwort..

für mich als Mann, zum Durchdrehen und es sind nur die Deutschen so, mit russen, türken usw. gäbe es das nicht. haltet bloß die Fresse...

Warum?
Du solltest dich schleichen und deinen Rausch ausschlafen.

Anzeige
melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 11:28
@ExNihilo

Hey, ein gesundes neues jahr.

Ich bin ne frau. Ich lass mich so schnell nicht ficken und werde dafür auch gerne mal gehasst...so schnell kommt keiner an mich ran. Also, ist das jetzt besser oder schlechter???
Keine ahnung, wie du auf deine ideen kommst. Du bist scheinbar an die falschen gelangt.
Zu einer beziehung gehört schon jede menge mehr als sex. Verstehe nicht, was du sagen willst.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 11:57
Deutsch sein hatte am 31.12.2013 genau 73.807.080 Gründe. Einer davon war ich.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 11:58
@freespeech

Cool...;-)


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 12:09
@freespeech

gut gekontert ;)

@ExNihilo

wow...mir fehlen die worte


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 12:52
@ExNihilo

Ich bin stolz hier leben zu dürfen. Ich bin stolz auf meine vorfahren. Nationalstolz ist ein psychologisches thema und hat mit politik nur am rande zu tun.
Ich glaube leute, die ihr heimatland verleugnen sind nahe am selbstbetrug.


melden
ExNihilo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:01
@Gentian

Nun ja, also ich würde mich gut fühlen, wenn ich das Werk der Deutschen weiterführen kann, weil so schlecht ist es ja wirklich nicht.

Wer waren die großen Deutschen? Leibnitz, Kant, Hegel, Goethe, Schiller...ohne Ende große Namen, deren Andenken wir nicht hoch genug halten. Hitler war weder ein guter Deutscher, noch ein Führer, das war ein armes Opfer seines Egos und ein Treiber, verletze Eitelkeit, verletzter Stolz, darum hat der das gemacht und war manipulierbar wie ein Kleinkind...


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:02
Was ist Deutsch sein? Wie sehe ich das als Ausländer?
Deutschland ist ein Land, wo man gut arbeiten kann und super versorgt ist, wenn man alles richtig macht. Man wird freundlich aufgenommen, weil sich die Deutschen dazu verpflichtet fühlen. Sie glauben, sie sind der Menschheit etwas schuldig, weil da mal was in den 30ern und 40ern war. Man kann ihnen schwer erklären, dass das schon lange Geschichte ist. Daher nehmen sie munter weiter Leute auf und verschlechtern die Situation im Land.
Arbeit ist der Grund, wieso ich nicht in den nächsten Monaten ausreise. Guter Arbeitsplatz = bleiben. Arbeiten in Deutschland ist ein wichtiger Schritt, damit es einem gut geht.

Qualität ist auch Deutsch. Mercedes Benz nehme ich mal als Beispiel. Diese Automarke wird sehr geschätzt. Viele Autofahrer aus dem Ausland sehen das als deutsche Wertarbeit. Gastarbeiter, die wieder zurück in ihre Heimat gereist sind, haben sich mit dem verdienten Geld einen Mercedes Benz gegönnt und fahren heute noch mit ihm rum. Mein Onkel hat seinen Anfang der 90er in Deutschland gekauft und kurvt damit noch heute auf dem nord-westlichen Balkan herum. Man schätzt nunmal deutsche Produkte sehr und sieht in ihnen gute Qualität und Haltbarkeit.

Dazu gibt es sogar einen kurzen Fernsehbeitrag. Der Titel verwirrt. Es geht dabei nicht um den kommunistischen Stern Jugoslawiens. :D
https://www.youtube.com/watch?v=7uBv8FaKVYo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:08
Ich habe mir das Land, in das ich hinein geboren wurde, nicht aussuchen können.

Also, warum sollte ich irgend eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem Land haben? Ich empfinde weder Liebe noch Hass für so ein anonymes, amorphes Konstrukt wie Land/Staat. Gefühle, grosse zumal, hebe ich mir für Individuen auf, nicht für juristische Personen.

Ich lebe hier am Rand der BRD, wohne und arbeite da recht gern, weil das Land platt ist, die Leute schweigsam sind und das Wetter depressiv macht.

Ich zahle Steuern, und zwar bislang als "Besserverdienender" nicht mal wenig, und erwarte als Gegenleistung eine funktionierende Infrastruktur, eine ausreichende Gesundheitsversorgung sowie Bildung für meine Kinder nebst Rechtssicherheit für mich und meinen Besitz. Mehr nicht.

Mein Verhältnis zum Staat ist also in etwa das des sizilianischen Ladenbesitzers zur Mafia. Ich zahle Schutzgeld - und sie lassen mich in Frieden.

Warum ich deshalb Stolz auf die Mafia entwickeln sollte oder mir deren Vereinswimpel ans Auto bummeln sollte, wüsste ich nicht.

Übrigens, was ist denn eigentlich "deutsch sein"? Was und wie habe ich da zu sein? Wer legt das fest? Was passiert mit mir, wenn ich nicht deutsch genug bin?

Ich bin nicht "deutsch", ich bin ich! Und ich habe auch vor, das zu bleiben.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:11
Es gibt Nationen, in denen es die Menschen verdient haben darauf stolz zu sein. Würstchenländer wie Deutschland und Österreich gehören definitiv nicht dazu!


2x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was passiert mit mir, wenn ich nicht deutsch genug bin?
Pegida möchte integrationsunwillige ausweisen. ;)


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:11
@ExNihilo

Wie willst du ein erbe weiterführen...;-) sei doch dankbar, dass es überhaupt so viele denker gab. Darauf darf man doch auch stolz sein. Und auch heute noch gibt es intelligente leute, sie finden sich überall, auf jedem gebiet. Du hast die hoffnung verloren, weil sich der zeitgesit verändert hat. Ich sehe es zum teil wie du. Kann die geschichte mit den frauen zum teil auch nachvollziehen, aber auch die werden iwann mal reif. Es ist ein gesellschaftliches phänomen, dass menschen ihren charakter verändern, man orientiert sich an idealen. Dazu gehören die eines narzissten um anerkannt zu werden, gefühllos, kalt, ziel und siegesorientiert. Das wird zur premisse gemacht.Aber glaubst du, das bild hält auf dauer stand? Ich glaube es nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich umkehren wird. So viel ja doch negative energien, dummheit, grössenwahn bringen irgendwann den fall.
Über hitler brauchen wir doch gar nicht zu reden, er ist nicht der einzige psychopath in der geschichte gewesen. Doch es hat doch auch was gutes. Man lernt aus fehlern. Sowas, wie damasl passierte, will hier in deutschland niemnad mehr.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:12
Zitat von d-liciousd-licious schrieb:Es gibt Nationen, in denen es die Menschen verdient haben darauf stolz zu sein. Würstchenländer wie Deutschland und Österreich gehören definitiv nicht dazu!
Wieso denn das? Vor allem ohne Deutschland gäbe es sehr viele Dinge auf der Welt nicht!


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:13
@Ford
Zum Beispiel den Holocaust? Scheuklappen? Kleinbürgerlichkeiten? Oder Würstchen? :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:14
@dunkelbunt

Na, da gibt's eine Gemeinsamkeit: Ich würde gern die Pegidanesen nach Saudi-Arabien deportieren. Da gibt's wenigstens mehr Muslime als in Sachsen.


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:14
@Doors
Verständlich. :D


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:15
@Doors

Dann hast du eventuell generell wenig heimatgefühl und verbundenheit. Das mag mit der familie zusammenhängen. Auch wir hier meckern jeden tag mal mehr und mal weniger, aber es ist unsere heimat. Weisst du wieviele auch wieder zurückkehrten, nachdem sie auswanderten. Genug, nur wenige haben den absprung geschafft und auch dort gibt es dinge, die nicht perfekt sind. Ich bin der meinung, wer so dermassen voller hass ist, sollte doch den arsch in der hose haben und gehen, Die freiheit hat jeder. Will man hier etwas ändern sollte man auf die strasse gehen. Obs was bringt ist ne andere geschichte...


melden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:16
@d-licious
Zitat von d-liciousd-licious schrieb:Es gibt Nationen, in denen es die Menschen verdient haben darauf stolz zu sein. Würstchenländer wie Deutschland und Österreich gehören definitiv nicht dazu!
Gib mal ein Beispiel an welche Länder du denkst, damit ich deine Aussage einordnen kann.


1x zitiertmelden

Was ist Deutsch sein?

01.01.2015 um 13:26
Zitat von d-liciousd-licious schrieb:Zum Beispiel den Holocaust? Scheuklappen? Kleinbürgerlichkeiten? Oder Würstchen? :D
Wieder mal diese Nazikeule. Die USA dürfen aber auch auf keinen Fall stolz auf ihr Land sein. Sie machen ebenfalls schlimme Dinge. Sogar über Jahrzehnte hinweg und sogar noch heute!

Den Deutschen haben wir das Auto, den Buchdruck, das Telefon, den Dynamo, die Straßenbahn, den Dieselmotor und weitaus mehr Sachen zu verdanken. Hinzu kommen noch zahlreiche wichtige wissenschaftliche Entdeckungen.
Die Deutschen DÜRFEN stolz auf ihr Land sein!

Ja, der Holocaust war eine schlimme Sache. Aber kann das Volk etwas dafür, wenn es durch Propaganda manipuliert wird? Wenn ja, dann wären der Logik nach die Bürger Nordkoreas Schuld an ihrem Leid.

Du hast recht, die Spießigkeit gefällt mir auch nicht. Ich konnte mich nie mit der Deutschen Mentalität anfreunden. So sind die Menschen aber nunmal.


Anzeige

melden