Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: 2014, Reflektion, Disziplin + 1 weitere

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:21
Hallo!

Da wir einen 2015 Thread haben der sich mit der Zukunft beschäftigt
Welche Wünsche, Pläne und Vorsätze habt ihr für 2015? :)
dachte ich mir, das als Pendant dazu ein Rückblick auf 2014 zu werfen! Ist euch alles gelungen was ihr euch vorgenommen habt? Ich stelle einfach mal ein paar Fragen. Wer möchte darf sie gerne beantworten. Ich gehe mal mit einem guten Beispiel voran! Ich wünsche euch an dieser Stelle alles Gute für 2015, auf das diesmal alle eure Wünsche in Erfüllung gehen :D

Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise

Weniger rauchen, trinken und Fastfood: -
Mehr Bewegung: T (gehe jetzt öfters mal zu Fuß oder sogar spazieren!
Glücksspielsucht in den Griff bekommen: +

Was war euer schönstes Erlebnis 2014?

Ist noch gar nicht so lange her und hört sich bestimmt doof an aber: Ich war bei einer Bekannten zu Hause welche Pudel züchtet, und so gegen Ende meines Besuches sagte sie zu mir ich soll mich mal mitten in den Raum setzten und warten: Sie kam dann mit ihren Hunden wieder, 10 große supersüße Black ´n Tan Pudel und etliche suuuuuupersüße kleine Fellknäuel; WELPEN! Das wuselte dann so alles um mich rum, jeder der Hunde kämpfte darum auch nur ne kleine Streicheleinheit zu bekommen. Der Raum war mit Liebe geflutet ich kann das nicht anders erklären aber es war Wunderschön! Sowas hatte ich vorher noch nie! Inklusive Pipi in den Augen! Aber psssst ;) das wird nicht Verraten!

Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?

Nach knapp 10 Jahren Beziehung haben ich mich von meiner Lebensgefährtin getrennt! Dazu möchte ich an dieser Stelle aber nicht mehr schreiben, bitte habt Verständnis.

Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?

Ich habe leider Heroin ausprobiert! (Nein hatte nichts mit der Trennung zu tun)
Tja, so eine scheiße passiert wenn einem krass nicht krass genug ist. Wochenlang hab ich im Selbstmitleid vor mich hin vegetiert und irgendwann kam irgendwer mit Schore vorbei...
Mittlerweile wird mir aber geholfen und mir gehts (fast) wieder gut! Aber etwas gutes hatte das: Solange ich gedrückt habe war mir meist so schlecht das ich nicht rauchen und Alkohol trinken konnte :D

Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?

Ich hab ner Oma über die Strasse.... Nein spass. Das ist grade etwas schwierig weil ich finde das können nur andere beurteilen oder? Wie sehr ihr das? Also wenn ich was schreiben muss fällt mir (leider) grade nur ein das ich Jemandem der sehr in der Bedrullie steckte kommentarlos Geld geliehen habe, was sehr geholfen hat in dem Moment und Luft zum Atmen brachte.

Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat

Mir fällt grade nix mehr von Belange ein. Bitte seht das hier nicht als Aufforderung privates von euch Preiszugeben. Wenn ihr Spaß an dieser kleinen Reflektion des Jahres 2014 habt lasst euch nicht aufhalten zu schreiben!
Alles gute euch


13x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:23
2014 war ein wichtiges Jahr für mich. Vieles hat sich verändert. Meine Einstellung zu gewissen Dingen auch.
2015 wird mein Leben viel besser. 2014 hat dazu beigetragen. :)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:26
Ich habe mir keine Vorsätze vorgenommen im letzten Jahr, deswegen lass ich den Teil mal aus.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Mein bestandenes Staatsexamen.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?
Trennung vom damaligen Partner.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Nach 1 Jahr rauchfrei wieder anzufangen zu rauchen. (3x darfst du den Vorsatz für 2015 raten :D )
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:26
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Die Fußball-WM. (Ja, ich bin Fußballsüchtig)
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?
Weiß nicht, für welches ich mich entscheiden soll :D
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat
Sehr wechselhaft das Jahr, mit Höhen und Tiefen.
2015 soll bitte ruhiger werden :)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:33
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Nach 1 Jahr rauchfrei wieder anzufangen zu rauchen. (3x darfst du den Vorsatz für 2015 raten :D )
Weiterauchen damit dir dieser Fehler nicht mehr passieren kann? :D

Ne mal im ernst, ich habe gehört und ich glaube in der Rentnerbravo gelesen das wenn man sich das als Vorsatz vornimmt mit dem rauchfrei leben, entsteht ja durch die zeitliche Zielsetzung ein gewisser Druck der es schwieriger bis unmöglich macht, das Rauchen einzustellen! Am besten ist es das spontan zu entscheiden, morgens mit geiler Laune wach werden und sagen: SO! heute hör ich auf! Es sei denn du bist so eine Person die Druck braucht um aufzuhören, dann ist so ein Vorsatz grade das richtige für dich!


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:33
ich hab mir nix vorgenommen.
gibt kein Jahr wo ich sagen kann das es gut war. is immer nur vertane Zeit.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:35
@kammerjäger
Ja das stimmt wohl, so hab ich auch davor aufgehört und dann einfach von heute auf morgen nicht mehr geraucht.
Schauen wa mal :D


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:39
Für mich persönlich war es recht erfolgreich. Aber es ist auf der Welt allgemein viel passiert, was sich auch 2015 negativ fortsetzen wird.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:40
@BirneMaja
Ich wünsche dir viel Kraft! So schwer ist das Aufhören ja nu auch wieder nicht! Ich hab es schließlich 18x geschafft! Also bitte..... xD


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:40
@kammerjäger

Kannst Du die Fragen mal zusammenpacken, damit man den Text dazwischen nicht noch extra löschen muss?


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:49
@hawaii
Für dich, für alle :)


Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise

Was war euer schönstes Erlebnis 2014?

Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?

Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?

Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?

Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat


3x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:55
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Ein Leben gerettet zu haben. :ok:
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?
Einsamkeit. :ok:
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Vermutlich ein Herz gebrochen. :ok:
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Durchaus. :ok:

Rückblickend betrachtet war es ein recht neutrales Jahr; es gab Höhen und Tiefen, tolle und weniger tolle Momente. Vorsätze für 2015 gibt es keine, da die Dinge immer anders kommen, als man denkt.


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:56
Für dich, für alle :)

=> Danke! :)


Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise

Ich nehm mir meistend dann was vor, wenn akuter Bedarf besteht.
Davon abgesehen: T

Was war euer schönstes Erlebnis 2014?

da gibts glücklicherweise Vieles: hab immer noch/wieder Arbeit, Erlebnisse mit Menschen, die ich mag, tolle Reisen,... :)

Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?

Ganz arge Sachen waren glücklicherweise nicht dabei

Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?

Ich bin fehlerfrei :D

Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?

Ich hoffe doch, dass es mehr als eine war?!

Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat

Im Großen und Ganzen OK; OK im positiven Sinn. So darf es weiter gehen und wenn es noch einen Tick besser wird, ist es mir auch recht :)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:59
Glaube, dass ich im Jahr 2014 aber sowas von gar nichts erreicht, gemacht, verwirklicht habe. Ein paar Erlebnisse/Ereignisse gabs, die mir jetzt noch im Kopf rumschwirren. Aber da ist noch Luft nach oben.

Also Vollgas Richtung 2015 :D


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 19:59
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ein Leben gerettet zu haben. :ok:
Magst du kurz was drüber erzählen? Dann bist du ein Held (Daumen hoch! [Mir fehlen die Whatsapp Emoticons hier, wär vllt nen guter Verbesserungsvorschlag])
Oder bist du Arzt? :D


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 20:00
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise
Ich hatte mir keine guten Vorsätze vorgenommen, damit ich mich selbst nicht entäuschen kann ;)
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Ich habe lange überlegt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein "schönstes" Erlebnis hatte. Das ganze Jahr war alles in Allem recht gut, aber es gab nichts herausragendes.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?
ein wirklich "schlimmstes" Erlebnis hatte ich eigenlich auch nicht. War zwar nicht alles eitler Sonnenschein, aber alles in allem recht gut.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
hhhhmmmmm...also wenn ich einen schlimmen Fehler gemacht habe, dann ist er mir nicht aufgefallen und hatte auch keine unmittelbaren Folgen.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
also ich kann mich grade nicht entscheiden, ich habe viele kleine selbstlose Taten vollbracht.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat
Wenn 2015 so weiter läuft für mich wie 2014 dann kann ich denke ich mal sehr zufrieden sein.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 20:00
@Bodo
Hat dein Name was mit einer Zeitung zu tun?


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 20:01
@kammerjäger
Nein, definitiv nicht :) Gibts eine Zeitung, welche den Namen "Bodo" trägt? :)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 20:07
@kammerjäger

Ein Held bin ich keineswegs, da jeder so gehandelt hätte und ich einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Nein ich bin kein Arzt, noch nicht. ;)
Ich stand lediglich an der Bushaltestelle, vor mir eine Frau mit ihrem Kind. Ein kleiner Junge, der mit einer Figur spielte, sie auf die Straße fallen lies, sich nach vorne bückte, um sie aufzuheben, dabei auf die Straße geriet und beinahe von einem Auto erfasst wurde. Da ich ihn am Kragen packte und zurückzog, landete er nur auf seinem Hintern, allerdings auf dem Bürgersteig.

Der Junge weinte, die Mutter erschrack und nahm sich seiner an. Ich bekam eine Umarmung und ein sehr herzliches Dankeschön.

Dieses Gefühl war unbeschreiblich. Ich wünsche es jedem, dies einmal erleben zu dürfen.

:ok:


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 20:08
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise
Hab mir keine vorgenommen.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
WM-Sieg und Umzug.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?
Puh... schwer zu sagen, vielleicht mein Führerschein und alles drum herum, dann die ein oder andere emotionale Angelegenheit...
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Bin mir keines Fehlers bewusst.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ich glaube eher nicht.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat
Ein sehr wechselhaftes Jahr, in dem es einige Erfolge, aber auch so manche Enttäuschung gab. Ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll, aber dennoch war es das beste Jahr seit langem, wenn man es komplett betrachtet.


melden