Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: 2014, Reflektion, Disziplin + 1 weitere

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:26
Gute Vorsätze nehme ich mir nie vor. Ich halte mich eh nicht dran :D ;)
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Das ich meine neue Liebe gefunden habe :)
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?
Das eine gute Freundin von uns gegangen ist. :(
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat
Wenn ich auf das Jahr zurück blicke, war von allem etwas dabei.

Freude, Leid, neue Liebe . Es geht ein doch aufregendes Jahr zu Ende. Ich freue mich jetzt, dass neue Jahr zu begrüßen, und bin gespannt, was das Jahr 2015 für mich persönlich bereit halten wird.


2x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:32
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Das die Diagnose von der Tierklinik für meinen Hund "gutartig" lautete. :)
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?
Der Suizid eines sehr guten Freundes. :(
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Durch eigene Schuld die Bekanntschaft mit der Steuerprüfung gemacht zu haben. ^^
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ich weiß nicht.
Ich hab letztens mal einem kleinen Mädchen an der Supermarktkasse 80 Cent gegeben, weil ihre Mutter ihr für die Brötchen zuwenig Geld mitgegeben hatte. Sie hat gestrahlt ... :)
Aber, das finde ich eigentlich nicht erwähnenswert.

Alles in allem fing 2014 ein bisschen desaströs an, aber jetzt ... läuft! :Y:


2x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:48
@Jule
Naja, die zwei verstorbenen Kinder waren krank und hatten von Anfang an keine Chance zum überleben gehabt. Das eine litt am Down-Syndrom und hörte schon wenige Minuten nach der Geburt auf zu atmen, das andere kam mit einer offenen Herzklappe zur Welt und war zu schwach für eine Operation :-(
Solche Fälle gibt es leider auch, das soll dir aber deine Schwangerschaft nicht vermiesen. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaftszeit und ein gesundes Baby, das dir und deinem Partner noch viel Freude bereiten wird ;-)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:50
@Streckenläufer
Man muss sich mit allen Eventualitäten auseinander setzen, so ist das Leben leider...
Aber ich danke dir! Bis jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren! :)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:51
ich persönlich hatte ein rundum sehr gutes jahr


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:51
Das Jahr war für mich nicht der Brüller, aber nicht so schlimm, wie einige vergangenen Jahre. Ich glaube aber, dass nächstes Jahr wieder extrem beschissen laufen wird.

Aber davon abgesehen habe ich eine eigene Zeitrechnung und lebe nicht nach vergangene Jahre. Bei mir läuft die Zeit am Stück.


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:53
Total schlecht bis zum dezember

bin endlich wieder singel :D


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:54
Zitat von DudleyDudley schrieb:bin endlich wieder singel
@Dudley
glückwunsch dazu :) wäre ich auch gerne manchmal.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:56
@Alano

danke danke. nach 3 1/2 jahren beziehung ist es endlich vorbei und ich habe auch eingesehen das sie mich eher ausgebremst hat und das ich mein leben nicht so leben konnte ich wie wollte


mach doch auch schluss :D


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 22:57
Zitat von DudleyDudley schrieb:mach doch auch schluss :D
:) ne du. Dafür liebe ich sie zu sehr.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 23:15
@Alano
@Dudley

"Loslassen was nicht glücklich macht"

Genau das hab ich dies Jahr getan und habe neu durchgestartet :ok:
Und ich habe dadurch eigentlich nur schöne Sachen erlebt.
Endlich raus aus der Tretmühle, dem Job am Flughafen Schönefeld.
Bin dem AA richtig auf die Füße getreten, bis ich die Weiterbildung, aufbauend auf meine kaufmännische Ausbildung, bekommen habe.
Jetzt habe ich meinen 4. Beruf und wenn ich im Feb. die Buchhaltung fertig habe ... gibts den neuen Job :D

Total schön war mein Urlaub im März in Ägypten ... ich habe Freundschaften fürs Leben gefunden.
Dann meine Geburtstagsparty mit Osterfeuer und Feuerwerk und all meinen Freunden :lv:

Ich habe in den 2 Monaten Arbeitslosigkeit endlich mal meine Nachbarn kennengelernt :D :bier:

Die Fußball-WM war soooo geil :D

In der Privatschule, auf der ich jetzt bin, habe ich so viele tolle Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen.

Das Einzigste was ich vermisse, ist das Reisen :cry:
Aber mein Bruder hat mich auf sein Kreuzfahrtschiff nächstes Jahr eingeladen, auf dem er arbeitet.

Weihnachten war schön, Silverster wird auch super mit meinen Freunden.

Ich freue mich aufs Jahr 2015 :D und wünsche allen einen guten Rutsch :bier:


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 23:15
Einen Wunsch hätte ich noch für das neue Jahr: Dass ich endlich von meiner Leiharbeitsfirma wegkomme und ich an meinem jetzigen Einsatzort übernommen werde... nichts gegen Zeitarbeitsfirmen, da kommt man in Jobs rein wo andererorts keine Chance dafür besteht, aber die Bezahlung ist einfach miserabel... momentan bin ich in der Logistikbranche tätig und das sagt mir auch absolut zu, mein größter Wunsch wäre eine Festanstellung in besagter Firma, da würde erstmal das Finanzielle stimmen und die Arbeit würde mir sogar Spass machen.


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

30.12.2014 um 23:45
Anstrengend war's. Ob gut oder schlecht, kann ich gar nicht mal so sagen. An sich ist nichts wirklich besser geworden. Aber ich habe in diesem Jahr vieles getan / gewagt, was bis dahin ein absolutes NoGo für mich gewesen ist. Ist nur die Frage, was am Ende zählt: Das Ergebnis (= nix) oder die Erfahrung an sich... bzw. der Fakt, dass man sich Ängsten gestellt und eigene Grenzen überschritten hat.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 01:35
Zitat von AlanoAlano schrieb: Ich glaube aber, dass nächstes Jahr wieder extrem beschissen laufen wird.
Sag sowas nicht, geh positiv ans neue Jahr heran!
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Einen Wunsch hätte ich noch für das neue Jahr: Dass ich endlich von meiner Leiharbeitsfirma wegkomme
Da wünsche ich dir auch viel Glück! Wenn man in der Sch*** einmal drin ist, kommt man nur sehr schwer wieder heraus!
Die ganzen Übernahmeversprechen waren bei mir nur heiße Luft! Sowas sagen die gerne damit man ohne Klagen auch mal Überstunden in Kauf nimmt oder auf seinen Urlaub verzichtet!


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 01:53
Finanziell ein gutes Jahr, ansonsten ziemlich langweilig.
Paar nervige Promis sind auch gestorben...
Ich werde mich an weniges an 2014 zurückerinnern.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 02:05
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise
- Mein Informatikerwissen erweitern: +
- Besser in der Schule werden: T
- Freundin erhalten: -
- Mädchen ansprechen: +
- Erster Kuss: -
- Selbstbewusst(er) werden: +
- Psyschisch stabil bleiben: +
- Arroganz bekämpfen: +
- Mich mit der Biologie, Chemie und Physik befassen: +
- Ausgebildeter Ersthelfer werden; +
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Als ich Geschenke von wichtigen Menschen erhielt.. Jedoch nicht wegen den Geschenken! Es fühlt sich gut an, wenn Menschen an einen denken.

Auch, als ich mein erstes Betriebssystem programmierte. :)
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Meine Mitmenschen verspottet und fertig gemacht..

Ich war arrogant! Dies bin ich nun nicht mehr.
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ich habe meinen Hasen vergeben. Er lebt jetzt besser mit anderen Hasen unter einer anderen Familie...

Ziele des nächsten Jahres:
- Performanter werden
- Eine Freundin finden
- Erster Kuss...
- Mehr Wissen erhalten
- Mehr lernen
- Ein besserer Mensch sein
- Zielstrebiger werden (Eine Grenze existiert nicht!)
- Die Welt verändern! :D

Edit: - Die Fratzen vom Arbeitsamt auslachen.


2x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 08:38
2014 war schon O.K.. Viel besser als das katastrophale Jahr 2013.

Hatte viel Arbeit aber auch ein paar schön Kurzurlaube mit schönen Erlebnissen. Habe neue Freundschaften geschlossen. Probleme in der Familie haben sich wieder eingerenkt. In der Beziehung hat es etwas gekriselt, aber gehört auch dazu und passt jetzt wieder.

Für nächstes Jahr hab ich keine Vorsätze. Bin weitgehend zufrieden. Irgendjemand hat mir letztens erzählt, dass nach irgendnem Kalender das Jahr 2015 sehr positiv verlaufen soll. Na mal sehen. ;)


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 09:39
Absolutes Drecksjahr!

Kann sich gerne auf nimmerwiedersehen verziehen!


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 09:50
Schlecht wie immer, aber man gewöhnt sich dran


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

31.12.2014 um 10:18
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise
-aufhören zu Rauchen, das ist das erste Mal das ich es versuchen werde.
Einfach weil ich Geld sparen muss und möchte.
-mit meiner Vergangenheit weiterhin abschließen und Frieden in mir finden
-der Liebe etwas vertrauen, nicht jedem zutrauen mir was schlimmes anzutun, offen sein für Gefühle
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
-mein Gegenstück kennengelernt zu haben
-meine Wohnung nach meinem Geschmack eingerichtet zu haben
-der Sommer mit meiner besten Freundin am See
-die Geburtstage meiner Kinder
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
-mich nochmal auf jemanden bestimmtes eingelassen zu haben
-nach meiner Erzeugerin gesucht zu haben
-mich um andere Probleme gekümmert zu haben ohne auf mich zu achten
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ja letzter Punkt vom schlimmsten Fehler.
Ich habe Leuten sehr viel aus der Patsche geholfen...
2015 gehört dafür etwas mehr mir und MEINEM Glück


melden