Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Disziplin, Reflektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

01.01.2015 um 00:59
Ein frohes neues Jahr an alle mit den besten Wünschen :-)

Könnte heute glatt bei der Bahn anfangen, habe Volldampf auf allen Kesseln und fühle mich saugut dabei *grins*

Anzeige
melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

01.01.2015 um 06:32
Auch von mir ein frohes neues Jahr!



Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten?
Gar keine, weil ich genau weiß das ich mich eh an keine Vorsätze halte. ;)

Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Mein schönstes Erlebnis in 2014 war der endlich bestandene Führerschein. So mit 34 sollte man ihn dann doch irgendwann mal haben. Ich hatte wahnsinnige Angst vorm Fahren und bin dann tatsächlich 3 mal durch die schriftliche Prüfung gefallen. War SEHR SEHR peinlich. Die praktische Prüfung war dann gar kein Problem mehr und heute werde ich schon hibbelig, wenn ich einen Tag mal kein Auto fahre.

Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?
Das war der Tod meines besten Freundes. 2013 habe ich schon eine Freundin an Krebs verloren, die erst 29 Jahre alt war und in diesem Jahr dann noch meinen Freund (ebenfalls erst 29).

Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Ich habe keine Ahnung...

Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ich glaube nicht... Aber ich versuche jeden Tag (bedingt durch meine Arbeit eine gute Tat zu vollbringen).

Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat
Es war ein tolles Jahr. Endlich lebe ich das Leben, dass ich immer leben wollte. Ich bin gespannt, was mich 2015 alles erwartet und ich habe immer angst das wieder alles schlechter wird. Das alles, was ich mir aufgebaut habe (das Haus, meine Familie, die Arbeit) kaputt geht und ich vor dem Nichts stehe. Darum arbeite ich jeden Tag wie verrückt und hoffe, alles geht gut.


1x zitiertmelden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

02.01.2015 um 01:01
bin froh, dass 2014 vorbei ist. Hat lang genug gedauert.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

02.01.2015 um 02:15
Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten?
Ich wollte vor allem sportlicher werden. Hab ich nicht eingehalten. Leider. Sehr ärgerlich. Kann ich hoffentlich im neuen Jahr ändern.

Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Ich konnte im Jahr 2014 für mich persönlich wesentliche Bausteine legen für mein Schreiben. So klaren Durchblick zu haben, war schon sehr erhebend. Es gab einige Puzzle-Teile, wonach ich lange suchte. Im Jahr 2014 wurden diese Fragen für mich beantwortet.

Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?
Gesundheitliche Rückschritte, womit ich nicht gerechnet habe. Die Erkenntnis, nicht mehr so viel machen zu können, wie erwünscht. Die eigenen Grenzen derart klar erkennen zu müssen.

Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?
Zu wenig auf meine Gesundheit geachtet zu haben. Das hat sich gerächt.

Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ja, zu viele. Ich muss lernen, mehr an mich zu denken. An andere werde ich trotzdem noch zu viel denken. Schlechte Erziehung, anerzogene Werte, hohe ethische Vorstellungen, christliche Nächstenliebe. Ich bin zu alt, um mich komplett zu ändern, ausreichend an mich selbst zu denken, aber ich bemühe mich, denn wenn ich nicht an mich denke, tut es niemand. Wie soll ich dann noch den anderen helfen, wenn ich vor die Hunde gehe?

Welches Resümee daraus gezogen?
Ein Paradoxon: Einerseits war ich zu hart zu mir, anderseits auch zu nachgiebig. Ich muss lernen, die goldene Mitte zu finden. Das Jahr 2014 hat mir viel gebracht, aber trotzdem bleibt ein gewisses Verlustgefühl bestehen, ich musste auch Verluste hinnehmen. Aber es ist wohl relativ zu sehen, denn noch lebe ich, meine Familie ist gesund, kein naher Angehöriger ist gestorben. Wir kamen über die Runden. Wenn es nicht schlechter wird im neuen Jahr, ist es wohl auch schon okay. Aber bitte nicht schlechter. Das wäre meine Bitte an Gott. Es war schon viel, was im Jahr 2014 zu bewältigen war. Schlimmer darf es nicht kommen. Dazu fehlen mir derzeit die Reserven.

@kammerjäger
Das mit dem Heroin mach bitte nicht mehr, einer meiner Brüder starb daran. Er wurde nur 34 und er hätte so gerne gelebt! TU DIR DAS NICHT AN!


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

02.01.2015 um 12:14
Also ich bin auch froh das 2014 vorbei is - wobei ich sagen muss das es auch gut war :P

Leider starte 2014 schon mit einem Autounfall , meine pferde wurden beide ständig krank ( in 2 Monaten 5 mal) zusätzlich war ich noch krank ..
Mit meinem Ex war es furchtbar schrecklich - er hat mich in den Wahnsinn getrieben ...
Ach ja und mein Fahrrad wurde mir auch geklaut als mein Auto kaputt war ..
Ich habe mich dann im Februar von meinem Freund getrennt - aber habe mich dann auch neu verliebt :) (die Folge meines Autounfalls war es das ich jemanden kennen lernte der mein Auto reparierte und auch mich :D )
Wir sind sehr glücklich :)

Seine Ex fand das aber nicht lustig und hat uns regelrecht das Leben schwer gemacht.

Nun ja - folglich freue ich mich aufs neue Jahr :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

02.01.2015 um 12:18
Zitat von dogdog schrieb: Ich hatte wahnsinnige Angst vorm Fahren und bin dann tatsächlich 3 mal durch die schriftliche Prüfung gefallen. War SEHR SEHR peinlich. Die praktische Prüfung war dann gar kein Problem mehr und heute werde ich schon hibbelig, wenn ich einen Tag mal kein Auto fahre.
Gratulation! :) Durchhaltevermögen hast ja gezeigt, gibt ja einige, die nach 3x durchfallen den Hut darauf schmeissen und nie wieder antreten.

Als Landei halte ich einen Führerschein auch für wichtig. In der Stadt siehts vermutlich schon anders aus :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

02.01.2015 um 12:26
Every landing you can walk off from is a good landing, pflegten einst die Piloten der RAF zu sagen. In diesem Sinne ist jedes Jahr, das man überlebt hat, ein gutes Jahr gewesen.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

02.01.2015 um 13:13
Ich bin einfach mal so frei und halte mich nicht an die Vorlage :D

Gut, um mal mein Resumee von 2014 zu ziehen..

Hat sich viel verändert. Ich hatte 2014 das erste Mal seit Ewigkeiten ein neues Jahr ohne Beziehung angefangen und ich muss sagen, das war sogar recht toll. Ich hab so viele Dinge getan, auf die ich lange verzichtet habe. Bin endlich mal wieder der Mensch, der ich auch wirklich bin ohne mich zu verstellen und ich hoffe auch, dass das unabhängig von den Menschen die ich so in meinem Leben haben werde, so bleiben kann.

Ich hab viele tolle Menschen kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich hab einen wahnsinnig guten Freund gefunden und ich habe andere Menschen gefunden, die es wert sind sie in mein Herz zu lassen. Ich hab aber auch Menschen in mein Leben gelassen, die mir viel Schaden gemacht haben und bei denen ich unglaublich froh bin, dass sie nur kurz zu meinem Leben gehört haben.

Ich denke an und für sich war es ein gutes, wenn auch schweres Jahr. Gab auch einige Rückschläge, vor allem gegen Ende, aber man ist ja kein Mimimi und macht eben das Beste draus :D

Vorsätze für 2015 :ask:
Ich wünsche mir für das Jahr einfach, dass ich es schon schaffe von hier weg zu ziehen um zu studieren. Es kommt eh oft ganz anders als man denkt, deswegen habe ich so gesehen eigentlich keine konkreten Vorsätze, die ich nicht auch ohne den Jahreswechsel schon gehabt hätte. Man sollte einfach immer versuchen so zu leben, dass man glücklich sein kann.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

16.01.2015 um 22:09
Jetzt im Rückblick stelle ich fest, dass ich im Jahr 2014 doch einige große Aufgaben erledigen konnte, die ich im Jahr 2015 nicht mehr an der Backe habe. Ich versuche, mir nun nichts Neues aufzubürden, damit ich endlich zu dem komme, was ich mir für das Jahr 2015 vorgenommen habe.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 05:29
2014 war für mich persönlich soweit okay ... Keine Katastrophen oder Schicksalsschläge und alles ist mehr oder weniger in geordneten Bahnen verlaufen - Was will man mehr ?^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 10:12
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb am 31.12.2014:Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten?
Ich mache mir niemals Vorsätze. Wenn ich was ändern möchte, warte ich nicht bis Neujahr, sondern packe es gleich an den Wurzeln. Ausserdem sind Vorsätze scheinheillig. Wer sich einen Vorsatz machen muss, weiss, dass er jenes Ziel aus Faulheit vermutlich gar nicht erreichen wird, sonst müsste man es sich nicht vornehmen. Man macht es, oder man nimmt es sich vor. Zwei Paar Schuhe, von denen das letztere das bequemere ist.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb am 30.12.2014:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Gab viele schöne Erlebnisse. Jeden Tag etliche. Aber die schönsten waren bestimmt jene mit meinen Freunden.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb am 30.12.2014:Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?
Hm, fällt mir gerade nichts ein, das so schlimm gewesen sein muss, um es hier erwähnenswert zu machen...
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb am 30.12.2014:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?
Ja. Aber sich mit guten Taten selber ins Rampenlicht zu stellen liegt mir nicht. Waren alles Selbstverständlichkeiten und dafür benötige ich keine Loorbeeren von irgendwelchen Leuten.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 10:25
Zitat von SirGiuseppeSirGiuseppe schrieb am 31.12.2014:Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise
Keine Vorsätze. Ich bin neu hergezogen und mir ist alles egal gewesen. Naja, okay. Ich wollte mich mehr mit meiner kommenden Ausbildung beschäftigen und überhaupt einen Ausbildungsplatz ergattern. Hab beides geschafft, auch wenn ich beim Informationsgespräch im falschen Raum gewesen bin. :D
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb am 30.12.2014:Was war euer schönstes Erlebnis 2014?
Als meine Nichte geboren ist und jeder weitere Moment, an dem ich gehört und gesehen habe, wie sich entwickelt. Das kann mir keiner nehmen, weil das fette Satansbaby mich sowieso vollheult, sobald ich sie trage. Aus der ferne lacht sie mich aber immer an. :lv:
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb am 30.12.2014:Was war euer schlimmtes Erlebnis 2014?
Ich habe jedes Jahr sehr viele schlimme Erlebnisse. Eigentlich nicht wirklich mein Verschulden, andererseits aber schon. Ich lasse sehr wenige Personen an mich ran, was ich auch so meine und nicht wie andere Kasper trotzdem drölftausend Freunde habe, und mich kränkt es sehr, wenn man mich betrügt.
Außerdem ist jeder Tag ohne meine Katze und meinen Hund, die bei meinem Vater sind, sehr schmerzhaft für mich.
Und Ende des Jahres wurde bei meiner Tante zweiten Grades Krebs diagnostiziert. Das hat wohl am meisten weh getan, weil ich weiß, dass sie es kaum überleben wird. Und dieses Jahr wird es sicher statt finden und ich werde bestimmt daran kaputt gehen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb am 30.12.2014:Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?

Natürlich, wer macht das nicht? Ich weiß noch, als ich meinen Nachbar beim Einräumen seines Anhängers geholfen habe. Das ist zwar nicht das größte, aber er ist heute noch dankbar und das finde ich wirklich sehr süß.
Aber wie jeder weiß, soll man nicht mit guten Taten prahlen, also schreibe ich nicht mehr dazu.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 19:13
Welche Vorsätze habt ihr euch für 2014 vorgenommen und habt ihr euch daran gehalten? (Hand aufs Herz ;) ) + bedeutet ja, - ist gleich nein und T bedeutet Teilweise

Keine gehabt

Was war euer schönstes Erlebnis 2014?

Mein Weihnachtsurlaub

Was war euer schlimmstes Erlebnis 2014?

Mein Schlaganfall, der Tod meines Mannes

Was war der schlimmste Fehler den ihr 2014 begangen habt?

Den falschen Menschen vertraut

Habt ihr 2014 eine selbstlose gute Tat vollbracht?

Nein

Hier dürft ihr ein Resümee ziehen oder irgendetwas schreiben was oben nicht gepasst hat
Es war einfach ein Scheißjahr


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 19:21
@gewitterhexle
Das tut mir sehr leid, noch viel extremer kann ein Jahr wohl kaum verlaufen.

Da jammern wir anderen über diverse Kleinigkeiten, während du gleich zwei schwere Schicksalsschläge hattest.

Ich wünsche dir nur das Beste für 2015.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 19:22
@Mariposa27

Herzlichen Dank


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 19:37
@gewitterhexle
Dann drück ich Dich mal. Kopf hoch, jetzt kanns nur noch aufwärts gehen. Leichter gesagt als getan, hm?

Liebe Grüße, Dumas


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

17.01.2015 um 19:38
@Dumas

Danke auch dir.

Natürlich kann es nur noch bergauf gehen und es hat Ende des Jahres bereits angefangen.


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

18.01.2015 um 23:30
@gewitterhexle
Ich wünsche Dir viel Kraft!


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

18.01.2015 um 23:31
@LynnCare

Dankeschön


melden

Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?

19.01.2015 um 00:55
Mein 2014 war ein Katastrophe.....

Der eine Sohn Unfall im Februar..
der andere Sohn Unfall im Sommer....
mein Partner Unfall kurz nach Weihnachten und liegt immer noch schwer verletzt im Kh....

Kurzum ....

Zu schwach weiter zu kämpfen...
zu Stark um aufzugeben.

Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut ist es auch nicht das Ende...


Anzeige

melden