Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:27
@s.c.d.

Der Versuch sich abzugrenzen ist nicht das Problem. Das einzige Problem sind die Ausmaße die es teils annehmen muss um heutzutage wahrgenommen zu werden bzw. ums ich abgrenzen zu können.


Beispiel:
Ich arbeitete mal in einer Jugendeinrichtung:
Ein "Neuzugang" hatte bunte Haare, trat ziemlich punkig auf (naja Möchtegernglamourpunk).
Das schockte niemanden.
Nach ein paar Tagen oder 1 Woche hieß es "Ich bin lesbisch".
Das schockte niemanden.
Daraufhin wurde der nächste "Trumpf" aus dem Ärmel geschüttelt: "Ich bin Veganerin".
Das schockte niemanden.
Das war allen scheißegal, schließlich musste die Person nun selbst schauen das sie was zu beißen auf den Tisch bekam. Gekocht wurde für die Gruppe, ohne Extrawürste.

Das ist das einzige "Problem" an der Sache.
Das man als Jugendlicher immer extremer werden "muss" um sich abgrenzen zu können.
Um ein Statement geben zu können.

Heute kannst noch mit Tunnels schocken, je größer die Dinger ind en Ohrläppchen, desto besser.
Heut mittag sagte ich zu meinem Mann: "Wart mal ab, nimmer lang und Tellerlippen werden bei den Jugendlichen Europäern Mode".

Anzeige
melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:30
@Ferraristo
@Ilvareth

Seid ihr sicher? Sokrates?
Ich dachte immer, Goethe wär's gewesen


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:31
@emz
Nein Sokrates oder Platon, Goethe wars nicht. Dat wüsst ich aber


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:31
@Allesforscher

Bei meinem Sohn hat mal als äusserstes Mittel das Ausfallenlassen eines Ausfluges geholfen.
Fernsehverbot, keine Süssigkeiten und mal den Spielplatz ausfallen lassen wirken meist Wunder. Kinder können sich sowas durchaus merken und nachvollziehen, wenn man ihnen Ursache und Wirkung erklärt.

In erster Linie sollten sich die Eltern dieser "extrem frechen Kinder" aber mal wirklich mit ihrem Nachwuchs beschäftigen, daran hapert es m.E. nach.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:32
@slobber
Ich denke ja nicht nur über die Jugend nach, sondern auch an die Jugend.

Und da denke ich, dass es für die Jugend selbst nicht gut sein kann, wenn sie an einer unendlichen Freiheit der Möglichkeiten erstickt.
Ein Rosenstrauch, der gut und schön wachsen soll, wird auch ab und zu zurechtgestutzt. Das ist ein ganz gutes Bild finde ich für eine vernünftige Erziehung.

Ein bloßes kreuz und quer wachsen lassen, weil ja die "Freiheit" so wichtig sei, dass verschafft dem Kind und Jugendlichen KEINE Freiheit, weil es in Dummheit gerät und aus der Dummheit entsteht kein mündiger Wille und somit KEINE FREIHEIT..


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:33
@IrreBlütenfee
es ist einfach so, viele bekommen Kinder aber sind mit der Erziehung überfordert oder nicht im Stande dazu. Und die ganzen alleinerziehenden, schlimm.


2x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:33
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wie sollte man denn deiner Meinung nach "extrem freche Kinder" zur Vernunft bringen?
Indem man ihnen Privilegien verwährt. Hat das Kind in der Schule oder im Kindergarten jemanden geschlagen, dann darf es halt abends nicht fernsehen. Quengelt es in der Kaufhalle weil es irgendwas will, dann gehört das ignoriert. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich Eltern sehe, die ihren Kindern alles kaufen sobald die in die Hände klatschen. Brauchen sie sich nicht wundern wenn sie ihre Autorität verlieren.
Man muss den Kindern feste, unumstößliche Regeln geben und sich auch selber an die halten. Körperliche Bestrafungen zeugen von einem einfach gestricktem Geist.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:34
@slobber
Hast wohl eine humoristische ähhh humanistische Bildung, dass du die alten Griechen kennst? :D


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:36
@s.c.d.
Für das "Zurechtstutzen" gibt es Regeln. Regeln die das Sozialverhalten allgemein regeln, Regeln für das Verhalten daheim, Regeln im Zusammenhang mit Aufgaben für die man eigenverantwortlich ist.

Durch Regeln und Gebote, situationsorientierte und im Zusammenhang stehende zeitnahe Konsequenzen, kannst so viel mehr ausrichten als ein "Zurechtstutzen" wie es so mancher gerne verstehen möchte (Schläge, Drohung, Liebesentzug, Entzug von lebenserhaltenden Grundbedürfnissen...).


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:36
@Bettman
vor allem Kinderlärm ist lästig. Klar darf jedes Kind auch mal laut sein, aber im Restaurant oder auch beim Einkaufen ist es eine Zumutung.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:38
Zitat von BettmanBettman schrieb:Quengelt es in der Kaufhalle weil es irgendwas will, dann gehört das ignoriert.
Das machst du dann mit einem Kind, dass sich auf den Boden wirft und schreit, bis es blau anläuft vor Wut. Das wollen dann weder die anderen Kunden noch die Verkäufer, da bist du samt Kind ganz flott draußen.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:38
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:es ist einfach so, viele bekommen Kinder aber sind mit der Erziehung überfordert oder nicht im Stande dazu.
Das ist das erste Mal seit langem, dass ich dir mal Recht geben kann... ;)

Als Zusatz muss ich noch sagen, dass es viele Eltern im Grunde nicht interessiert. Die meinen, die Schulen und kitas wären für die Erziehung zuständig.

Viele Alleinerziehende kommen besser klar als paare, weil es keine Diskussionen über einen etwaigen Erziehungsstil gibt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:39
@emz
dann gehört das Kind in Therapie und wegen Verhaltensauffälligkeiten untersucht.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:39
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und die ganzen alleinerziehenden, schlimm.
HAHAHAHAAHA
Mehr als lachen kann ich da nicht weil dieser Satz so enorm dumm ist.
Ahem, oder war das enorm gut versteckte Ironie?
Wenn ja, bitte sagen, dann nehm ich meinen Lacher zurück.




Leut ich klink mich aus, lieber das als ne Sperre zu kassieren


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:41
@Allesforscher
Gerade im Restaurant haben die Eltern eigentlich Zeit, sich mit ihrem Nachwuchs zu beschäftigen. Da fallen mir schlecht erzogene Kinder auch selten auf. Allerdings esse ich da meistens auch Mittags und nicht Abends.
Beim Einkaufen ist es aber immer ganz schlimm. Neulich hab ich einen Jungen zurechtgewiesen, der Wasserflaschen mit Kohlensäure geschüttelt hat. Die entsprechende Mutter war zufälligerweise genau die, die mit ihrer Hand in den Brötchen gewühlt hat. Sowas kommt halt leider öfters von Sowas...


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:41
@slobber
überleg doch mal, wenn z.B. ein Vater als Vorbild fehlt oder die Mutter fehlt oder woanders wohnt, das ist nicht immer von Vorteil für ein Kind.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:41
Sind wir nicht alle Fremdprogrammiert ?
Woher die Kinderlein nur diese Verhaltensweisen haben:-)

Ich würde sagen : Es gibt kleine und große Tyrannen


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:43
@Allesforscher

Das ist keine Verhaltensauffälligkeit. Vorallem kleine Kinder sind garnicht zur Empathie fähig, die interessieren sich als Erstes für ihr eigenes Überleben.

In dem von @emz beschriebenen Fall hilft eigentlich nur ruhig bleiben und nicht auf den Grund des Ausrasters einzugehen. Die meisten Kinder schämen sich nämlich danach für sich selber und werden es kaum nochmal probieren.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:44
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:es gibt viele Kinder, die vielleicht 8, 9 oder 12 Jahre alt sind und die hemmungslos frech gegenüber jedem sind, jeden irgendwie beleidigen, anmeckern, teilweise auch schlagen und zwar nicht sanft, sondern skrupellos. Einfach so drauflos.
Irgendein Comedian hatte das mal ungefähr so ausgedrückt:
Es gibt normale Kinder und es gibt 'Arschlochkinder'.
'Arschlochkinder' sind schon von frühester Jugend an verhaltensauffällig und nicht integrationsfähig. Das bleibt dann so bis ins Erwachsenenalter ...


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:45
Zitat von emzemz schrieb:Das machst du dann mit einem Kind, dass sich auf den Boden wirft und schreit, bis es blau anläuft vor Wut. Das wollen dann weder die anderen Kunden noch die Verkäufer, da bist du samt Kind ganz flott draußen.
Wer hat denn das Kind so erzogen, dass es sich so benimmt? Wenn man schon an dem Punkt ist, dann wird es ernsthaft Zeit, über seine Erziehungsmethoden nachzudenken...


Anzeige

1x zitiertmelden