Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:08
@emz

Genau das mein ich!
Dann sind sie immer in Trotzphasen, haben einen schlechten Tag usw!

NEIN, NEIN, NEIN!
Ein Phase ist für eine bestimmte Zeit, aber ein schlecht erzogenes Kind ist ständig so!
Mein Sohn hat seine Trotzphase immer so zwischen August und September, da macht er mich wahnsinnig!
aber es ist nicht ständig..!!!

Anzeige
melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:09
@LittleDarky
wie alt bist Du?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:11
@LittleDarky
Solche Trotzphasen sollten ans Alter, nicht an Monate gebunden sein. Merkwürdig.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:12
Elefant100

Wir haben es geschafft uns unsere eigenen Meinungen zu bilden, unser Leben nach unseren Vorstellungen zu schaffen aber glaube mir, dazu sind nur wenige in der Lage.
Nur leider steht man damit heutzutage oftmals als Außenseiter da!

So einen auf "Waaas? Dein Kind weiß was 'ne Ente ist? XYZ kann schon ne Sms verschicken!"
Dann kommt der nächste Elternteil: "Ja?? Mein/e XYZ hat letztens Fotos von sich gemacht!"

Schon bist du der depp und erziehst dein Kind altmodisch oder "schlecht".


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:12
Zitat von emzemz schrieb:Schon mal den Begriff Trotzphase gehört?
In dem Thread geht es primär gar nicht um die Trotzphase.
Ein 2-3 jähriges Kind versucht nun einmal zu experimentieren wie weit es gehen kann. Da darf man auch nicht immer Nein sagen. Aber man darf auch nicht den Punkt verpassen, an dem man seinem Kind klar macht, dass es nicht alles bekommt was es gerne hätte. Und dieser Punkt ist eben auch schon um Kleinkindalter.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:13
@Allesforscher
26, wieso?

@emz
Mit 3 und 4 hatte er das so um die Zeit, kann doch sein ;)
Zumindest war es ne Phase, es hat sich nichts geändert! Nur er :D


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:14
Antiautoritäre Erziehung pflegen viele zu befürworten.

Sobald die Kinder in die Schule kommen ist Schluss mit lustig.
Dann beginnen die Regeln .... aber dann ist es bereits zu spät :-)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:14
@LittleDarky
ziemlich jung, dafür dass du schon einen 5 jährigen Sohn hast. Aber nur meine persönliche Meinung. Wenn Du glücklich bist, soll es so sein.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:15
@Elefant100
In den meisten Fällen wird wohl aus reiner Faulheit "anti-autoritär" erzogen.. Sollen's die Lehrer regeln..

In den wenigsten Fällen steckt da wohl eine wirklich fundierte "Erziehungs-Theorie" hinter.. :D


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:16
:D


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:17
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, dass mit meinem Kind was nicht stimmt.

Der Zwerg hat allerhöchstens mal ein paar schlechte Minuten, also noch nicht einmal wirkliche "Phasen"...


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:19
@Allesforscher
Nach 6 Jahren Beziehung ein Kind bekommen!
Ich bin seit Oktober 2014 schon 11 Jahre mit meinem Partner zusammen.
Jung ja, aber andere warten (egal wie alt!) keine 6 Jahre.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:24
@Allesforscher

Die meisten die ich kenne sind zwischen 17-23
Nach 2 Monaten bis 1 1/2 Jahren Beziehung schwanger geworden.
Ich hab mir das mehr oder weniger gut überlegt, erstmal was "aufgebaut".


@IrreBlütenfee
Wie alt ist dein Kind?
Was nicht ist kann noch werden :D


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:25
Manche sind mit 40 noch zu jung um Kinder einen Weg zu zeigen :-)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:26
@Elefant100
Oh ja.., die Schwester meines Vaters hat mit 42 ein Kind bekommen.
Das Kind darf, kriegt, macht alles was es will - freie Erziehung und so..


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:27
Viele Frauen kommen kurz vor 40 in die "Kinderpanik".

Weil sie Angst haben, bald kein Kind mehr bekommen zu können, wollen sie plötzlich unbedingt ein Kind.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:29
@s.c.d.
Bei ihr war es der fall, dass sie ein 1.1.2000 Baby wollte!
Top Grund Nummer 1 um ein Kind zu bekommen... -.-


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:31
@LittleDarky

Mittlerweile ist er 7 und ausgesprochen umgänglich. Habe mir schon anhören dürfen, dass bei uns was nicht stimmen würde, ein so ausgeglichenes Kind wäre ja nicht normal.
Sicher kann der Zwerg auch anders, dass führt dann aber zu den von mir vorhin erwähnten Folgen und das weiß er auch.

Mein Vater meinte mal, gemessen an meinem Verhalten als Kind wäre sein Enkel VIEL ZU LIEB... ;)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:32
Ich bin 68 geboren, (Gott sei dank :-) Natur, immer draußen, im Dreck gespielt, Bäume hochgeklettert, ARD, ZDF und WDR

heute

Indoorspielplätze, Systemdenken, Computerspiele ab 0 Jahre, Nachtprogramm für Babys u.s.w

Kein Wunder wenn die Menschheit erkrankt


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:36
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:einsperren in einen Raum, beispielsweise. In manchen Schulen gibt es das, in Form spezieller Räume. Aber dann werden die Kinder dort nach 30 Minuten wieder gehen gelassen.
Was zur Hölle? :D Man kann doch keinen Menschen seiner Freiheit berauben, solange er gegen kein Gesetz verstoßen hat oder eine Gefährdung für andere ist. Und das Kinder in Schulen nicht immer hören fällt in der Regel unter keines von beiden.
Man muss sich halt einfach ein bisschen zu helfen wissen. Hierbei lässt sich gut mit Verstärkern arbeiten.

Wer Kinder nur durch Gewalt "im Griff" haben kann, der hat meiner Meinung nach eindeutig was falsch gemacht. Es gibt so viele sinnvollere Methoden. Angst lässt die Kinder zwar gehorchen, aber hindert sie daran sich zu einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit zu werden.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:überleg doch mal, wenn z.B. ein Vater als Vorbild fehlt oder die Mutter fehlt oder woanders wohnt, das ist nicht immer von Vorteil für ein Kind.
Zu sagen, dass alle alleinerziehenden Eltern Probleme damit haben ihr Kind "ordentlich" zu erziehen ist doch wirklich Quatsch. Kinder suchen sich ihre Vorbilder so oder so. Auch ohne Vater können sie zu einer Persönlichkeit werden, die später mal keine Probleme im Leben hat.

Zum Topic:

Es liegt meiner Meinung auch an der Erziehung der Eltern und an den Medien heutzutage. Viele Kinder werden einfach nur noch vor dem Fernseher geparkt oder vor den PC gesetzt, weil die Eltern keine Lust haben sich mit ihnen auseinander zu setzen. Das beeinflusst die Kinder schon ganz extrem. Viele Eltern sind auch schlichtweg überfordert mit ihren Kindern oder wollen sie in Watte packen, damit es ihnen auch ja gut geht. Das führt halt leider öfters dazu, dass die Kinder den Eltern dann auf der Nase rumtanzen. Man kann klar sagen sie meinen es nur gut, aber dass die Kinder so keinerlei Resilienz entwickeln wissen die Eltern dabei meist gar nicht. Dabei ist gerade das sehr wichtig im Leben.


Anzeige

melden