Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

22.01.2015 um 15:10
Es scheint aktuell ein Trend von elterlicher Seite zu sein, Kindern alles zu gewähren, was sie fordern, und dabei nicht einmal darauf hinzuweisen, dass andere Leute - z.B. solche, bei denen man dann mit den Kindern zu Besuch ist - keine Lust haben, für die Kinder die "Sklaven" zu geben. Ich habe inzwischen Kinder im Vorschulalter erlebt, die der Gastgeberin sagen, welchen Tee sie zu kochen hat, weil sie den, der auf dem Tisch steht, halt nicht mögen. Und das ohne Bitte und ziemlich schnippisch. Da wünsche ich der Grundschule viel Spaß! Davon 25 bis 30 Exemplare auf einem Haufen...
Wenn das in der Kindheit durchgeht, muss man sich über die Jugend nicht wundern.


melden
Anzeige

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

22.01.2015 um 15:16
PS:

Von elterlicher Seite kam da gar nichts. Hatte eher den Eindruck, dass man sich drüber freute, wie genau das Kindlein schon weiß, was es will.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

22.01.2015 um 15:23
Mit der Erziehung ist es wie mit dem Auto fahren. Man selbst ist der Einzige, der es kann - und der Rest sind hirnlose Vollidioten.

Da es keine Einheitskinder, keine Einheitsfamilien und keine Einheitslebensumstände gibt, wird sich Erziehung immer unterscheiden, wird immer "richtig" oder "falsch" sein, eben weil es kein "richtig" oder "falsch" gibt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

22.01.2015 um 17:31
Passend zum Thema möchte ich das zweite Video empfehlen, das man auf einer allseits beliebten Videoplattform zum Thema "Vertretungsunterricht" findet. Ich warte dann mal auf die "Der Lehrer greift aber auch gar nicht durch"-Rufe. (Keine Sorge, das Video umfasst zwar fast die ganze Schulstunde - die ersten Minuten reichen aber völlig aus.)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

23.01.2015 um 21:12
@Krepitation
Krepitation schrieb:Es gibt somit nicht DAS eine und wahre Erziehungsmodell, sondern viele verschiedene, die aber alle meistens zum erhofften Ziel führen und deshalb per se nicht falsch sein müssen. Nur sollte es einem durchaus selbst überlassen sein, welches Modell angewandt wird. Ich denke, genau das meinen @Dumas und du... Wenn ich es falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte. :)

Wenn ich also das Umfeld erwähne, dann will ich eher darauf hinaus, das dieses sehr prägend für den Nachwuchs ist und auch das ganz wesentlich seine Entwicklung ausmacht.
also ich kann jetzt nicht für @Dumas sprechen, aber was micht angeht, meine ich genau das. Und ich muss schon wieder sagen, dass du mir aus der Seele schreibst. Besser wie du kann ich es nicht ausdrücken! Wir sind genau auf dem gleichen Level was Kindererziehung angeht, wie ich bemerke :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt