Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:45
was auch auffällt, meist sind Jungen verhaltensauffällig. Nicht Mädchen.

Anzeige
melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:46
Ich denke die Kinder heute genießen weniger Erziehung - sie werden mit Elektronik ruhig gestellt (Fernsehn, Spielkonsolen, usw.!).
Sie haben weniger Kontakt mit anderen als z.B. in meiner Jugend!
Heute müssen sie weniger Probleme lösen, geraten seltener in Konflikte..
Im Endeffekt haben die Kinder nicht gelernt wie man mit anderen Menschen umgeht!

Das Fernsehn hilft auch noch nach - was sieht man denn nur noch?
Damals liefen Talkshows als ich in der Schule war, heute läuft nur noch Assi-TV rund um die Uhr!
Den ganzen Tag nur noch Ausdrücke und so "coole Typen" die so scheiße labern, wie: "ey alda! Ich f.. deine Mutter, deinen Vater, deinen Hasen und deine Computer Maus, alter ey".

Durch das Internet sind sie (Kinder/Jugendlichen) "anonymer/geschützter" , können sich aufmüpfen und lernen das es kaum bis gar keine Konsequenzen dafür gibt!
Was passiert den hier bei Beleidigungen? Ne Sperre.., toll! Die lachen sich ins Fäustchen! Andere Firen sind aber genauso.

Die Kinder/Jugend haben auch kaum/kein Allgemeinwissen mehr!
Mein Sohn (5) war mit seinem KiGa Tiere anschauen, die Erzieherin meinte er hätte mit Abstand das meiste gewusst (was mich für die anderen sehr traurig macht, denn es waren die typischen Bauernhof Tiere - Pferd, Kuh, Esel, Huhn, Schwein, Ziege, usw!).

Es wird einfach viel zu wenig mit den Kindern gemacht..
Mein Sohn sieht viel und weiß viel von der Natur (wird er in seiner Jugend wohl nicht mehr brauchen..., leider..) aber durch das zusammen Spazieren gehen, sehen, entdecken, erleben, Menschen kennenlernen usw.
Erlebt und versteht er mehr den Umgang mit Menschen und seiner Umwelt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:47
Und von wem haben sie sich das abgeschaut?
So wird niemand geboren.
Kinder brauchen Regeln, Liebe und Aufgaben damit aus ihnen reife Erwachse werden.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:49
@Elefant100

Das will ich mit meinem Beitrag sagen - sie können sich so ein Verhalten nicht anschauen, sie werden ruhig gestellt! Sie lernen keinen richtigen Umgang mehr mit Menschen!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:49
@LittleDarky
was bedeutet das für die zukünftigen Generationen?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:55
Sie kann so schlimm sein wie sie sein will. Die Nazigeneration ist da schnell vergessen.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:55
Da gebe ich dir Recht Little D.

Unsere Kinder brauchen Verantwortungsbewusste Eltern, aber leider haben viele selber kaum Liebe erfahren, ein ewiger Kreislauf.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:55
@Allesforscher

Ich will nicht sagen das die zukünftige Generation dümmer ist, aber fauler - dank den ganzen Geräten Word ihnen das Leben leichter gemacht! Sie müssen nicht mehr kommunizieren, können dank smsen, mailen, Chatten usw. Konfrontationen aus dem weg gehen, wodurch sie dann eventuell auch aggressiver werden, weil sie nie den realen Umgang mit Problemen bzw. Problem Lösungen gelernt haben.

Ich seh es halt an meinem Sohn bzw. den Kindern im KiGa, alle sehr verhaltensauffällig!
Der eine beißt gleich bei allem, der andere schlägt, die mädchen Werden arroganter und sind jetzt schon auf den "sexy-Trip". Es dreht sich alles nur noch ums aussehen und wer was besseres hat..
Keiner achtet mehr auf den Menschen selbst.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:55
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dann gehört das Kind in Therapie und wegen Verhaltensauffälligkeiten untersucht.
Schmarrn, dafür wird kein Therapeut seine Zeit opfern.
Im Normalfall werden Eltern klein beigeben.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:57
@LittleDarky
ja das muss doch Auswirkungen auf den weiteren Lebensweg (Beruf) haben?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:57
@LittleDarky
Die meisten Menschen sehen das, aber sie wollen es nicht glauben, sie denken immer: "Die WIRKLICHEN Kinder, also die lieben und braven, die gibt es irgendwo". Dieses irgendwo ist leider nur in ihrem gesundbetenden Kopf..

Mit so einer Einstellung kommt man leider nicht weiter :(


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:00
@Elefant100

Meine Eltern hatten ihren Aussagen nach eine schlimme Kindheit
Mutter (und 2 weiter Geschwister) wurde immer zur Oma gegeben, ihre Eltern hatten kaum Zeit für sie, ihre Freiheit würde extrem eingeschränkt (musste mit 18 Jahren um 18.00 Uhr Zuhause sein!).
Vater (2 weitere Geschwister) würde von seinem Vater der Alkoholiker war, ständig geschlagen und musste auch zusehen, wie seiner Mutter Gewalt angetan wurde!

Trotz allem hatte ich eine wunderschöne Kindheit, mir würde viel zeit gewidmet, ich habe viel gesehen und erlebt, ich bekam immer das gefühl geliebt zu werden und meine Eltern hatten IMMER ein offenes ihr für mich und haben mich ernst genommen - es ist kein Teufelskreis, es ist lediglich die Einstellung!
Man sollte nicht planlos schwanger werden und "mal ein Kind bekommen", man sollte sich bewusst sein was es bedeudet, was es für Arbeit macht Mutter/Vater zu sein!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:02
@s.c.d.
es ist so ähnlich, wie manche Hundebesitzer sagen, "nein, der macht nichts, der ist ganz lieb" und dann schnappt er doch mal nach dem Postboten. Genauso wird auch geleugnet, wenn die Kinder was angestellt haben und von der Polizei nach Hause gebracht werden. Oder die Lehrer etwas sagen, wird es auch ignoriert.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:03
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wer hat denn das Kind so erzogen, dass es sich so benimmt?
Schon mal den Begriff Trotzphase gehört?


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:03
Es gibt 4-jährige Kinder, die wenn Besuch kommt, auf den Besuch losrennen und die Person schlagen oder stark treten, sehr zielstrebig und aggressiv.

Woher kommt sowas? :(


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:05
@s.c.d.

Das würde ja Arbeit bedeuten und zeit kosten die man fürs Kind opfern müsste, stattdessen "Filtert" man die letzten 3 guten Eigenschaften des Kindes und versucht sich dafür zu loben! Der Rest ist Trotzphase oder Pubertät..


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:05
@s.c.d.
das ist eine Störung des Sozialverhaltens. Woher das kommt, weiß niemand. Vererbung, Erziehung?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:07
Ich habe das Gefühl, dass vielen Eltern auch ganz einfach ein "Konzept" für die Erziehung fehlt.

Sie haben kein Bild vor Augen, wie die Kinder einmal sein sollen. Es gibt keine richtigen "Erziehungs-Werte", die Kinder werden einfach so wie sie werden.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:07
Dann bist du ein kleiner Kämpfer wie ich einer bin.
Wir haben es geschafft uns unsere eigenen Meinungen zu bilden, unser Leben nach unseren Vorstellungen zu schaffen aber glaube mir, dazu sind nur wenige in der Lage.
Ich arbeite mit psychisch Kranken Menschen , oft bestimmt eine unverarbeitete Kindheit das ganze Leben. .


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:08
@s.c.d.
es soll doch ein "Erziehungs-Führerschein" kommen, um Eltern zu überprüfen, wurde in den Medien vor kurzem bekanntgegeben?


Anzeige

melden