Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kinder, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:39
@Yolandabecool

Ok, das kann ich mir sogar vorstellen, dass mit Kindern da doch einiges anders laufen muss, wenn es erholsam für alle sein soll. Schön, dass du mit Griechenland etwas gefunden hast!

Anzeige
melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:39
@Yolandabecool

Huhu :)

also ich habe gerade mal etwas geguckt, bei Ab-in-den-Urlaub.de gibt es einige schöne Hotels z.B. auf Rhodos, 4 Sterne für ca. 3800€ für euch alle.

Eine andere Alternative wäre z.B. einen Campingplatz in Betracht zu ziehen, aber nicht campen sondern sich dort einen Bungalow oder Mobilheim anzumieten. Da liegt man für 2 Wochen bei ca. 1800euro für alle. Und die sind teilweise wirklich schick!
http://www.campdudomaine.com/de/ auf diesem Platz waren wir letztes Jahr. Liegt an der Côte d'azur. Nach St.-Tropez ist es nur ein Katzensprung. Allgemein hat man auch dort viele Möglichkeiten, sich auch anderweitig zu beschäftigen. Der Strand ist schön und das Wasser Kristallklar. Auf dem Platz selbst gibt's auch Möglichkeiten zum futtern oder man kocht sich halt selbst was in seiner "Hütte" ;) ist zwar eigentlich auf Camping ausgelegt, aber wie gesagt, diese Mobilheime dort sind super.

War jetzt nur 'ne kleine Idee/Anmerkung :)

Liebe Grüße


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:44
@Kc


Habe mir jetzt die Sterne Definition von Wikipedia durchgelesen und beschlossen, dass wir in einem sieben Sterne Hotel in Dubai Urlaub machen wollen.



😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:49
@Yolandabecool

Viel Spaß beim zahlen. :P:


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:54
Wenn Kreta 2 Wochen im 3 1/2 Sterne Hotel HP (:D) + Transfer zum Flughafen + Flüge + Transfer zum Hotel reicht - dann findet man genug Angebote auf Tui.com ab 2.600€ - 3.600€ - gib da mal 2 Erw. + 2 Kids ein und mit ein paar Klicks kannst Du Dir schnell alles rausfiltern. Dauert 3-5 Min :) Viel Glück!

Edit:
Dort kannst Du Dir direkt den Gesamtpreis anzeigen lassen.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:57
@Yolandebecool

Dubai kann ich wärmstens empfehlen :)


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 12:59
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Aber ernsthaft.. es ist der Wahnsinn.. nicht jede Familie kann sich überhaupt Urlaub leisten.. das finde ich viel schlimmer.
ja ich bin auch schon mittlerweile frustriert... -.- da geht man hart arbeiten und kann wirklich nicht in den Urlaub, außer man spart 2 oder 3 Jahre vorher :D


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 13:14
@Yolandabecool
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Und wir möchten nicht so gern in die Türkei und nach Ägypten weil wir auch gern viel außerhalb vom Hotel unterwegs sein möchten....
Lohnt sich dann AL.ink. ?
Miete dir doch eine ferienwohnung in Itallien bei eigener verpflegung, macht richtig spass, morgens
am ufer laufen , brötchen hollen, zusammen sitzen, übelegen was man machen kann.
Wirklich toll.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 13:46
Nachdem Allmy für viele schon ein Beziehungsratgeber ist, wird es nun auch noch ein Reiseführer?

Jawoll, mein Reiseführer! *Hackenklapp*


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 13:53
Hallo, wir sind zu dritt und fliegen dieses Jahr in die Türkei 5 Sterne AI für 3000 Euro .. mit allen Drum und dran .. In den Sommerferien .. 14 Tage .. und wir sind nicht finanziell ruiniert deswegen ... Wir arbeiten auch beide ... Ägypten Würde uns gut 1000 Euro mehr kosten .. Vielleicht einfach mal vergleichen ? Mein Mann wollte auch nie in die Türkei - bis er den Preisunterschied gesehen hat ...


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:08
@Yolandabecool

Hehe, ja, so Burj Dubai ist sicher nice :D


1x zitiertmelden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:25
@Yolandabecool
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb: ... wenn wir lustige Rentner sind.
Darauf würde ich nicht warten.

Weißt Du ob du als Rentner ...
A) ... körperlich/geistig noch dazu in der lage bist?
B) ... genügend Rente/€ hast?

Ist OT, aber gedanken machen kann nicht schaden.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:25
Also wir haben uns auch mal beraten lassen. Mallorca, Calla mi lor ( oder so ähnlich ) 3 Sternehotel, Halbpension, 2 Erwachsene ein Kind 2000 Euro mit allen da wird wohl was dabei sein für euch.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:45
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Und wir möchten nicht so gern in die Türkei und nach Ägypten weil wir auch gern viel außerhalb vom Hotel unterwegs sein möchten....
Und das kann man in diesen beiden Ländern nicht? Es gibt dort viel zu sehen und es ist echt schön. Als Familie müsste das absolut unproblematisch sein.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:49
@BirneMaja
Ägypten ist durchaus nicht unproblematisch, da existieren in Teilen sogar Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes. Ausserdem leigen die Stätten relativ weit auseinander und Auto wird da auch etwas anders gefahren als hier bei uns.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:50
@emanon
Türkei aber nicht.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 14:53
@BirneMaja
Ja, Türkei geht (da fahren sie wie in Köln zur Rush Hour :D ).


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 15:00
Im Sommer nach Holland ans Meer, das wäre doch auch prima. Als Teenager habe ich auf der Insel Texel mal einen Sommer verbracht.

Es kommt drauf an ob man Urlaub in einem typischen Touriort verbringen will, mit möglichst viel Touristenattraktionen (und "eeecht blasülzerzählische Figur aus der Kultur".... daheim stellt man dann fest das es einfach nur olles Holz ist das mit Schuhcreme gefärbt wurde), ob man Urlaub als Familie verbringen will, ob man gemütlich mag oder Aktivurlaub.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 20:48
Zitat von KcKc schrieb:Hehe, ja, so Burj Dubai ist sicher nice :D
Burj Dubai, so sollte das höchste Gebäude der Welt heissen. Als aber Abu Dhabi den Bau finanziell unterstützte, wurde daraus Burj Khalifa (Vorname des Emirs von Abu Dhabi)

Bur Dubai ist ein Teil der Altstadt. Um Bur Dubai und den Dubai Creek wurde das moderne Dubai aufgebaut.

Burj Al Arab ist das selbst ernannte "einziges 7 Sterne Hotel der Welt", welches auf einer kleinen, künstlichen Insel in Jumeirah erbaut wurde.

*klugscheissmodus off*


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 21:13
@onuba

Oh - nun, trotzdem ist der Laden ziemlich geil :D

Hab mal `ne Doku drüber gesehen. Extrem teuer, aber auch extrem beeindruckendes Bauwerk.


Anzeige

melden