Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kinder, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 21:51
wir waren letzten sommer 2 wochen kreta AI (2 erwachsene, 2 kinder) fast € 5000,- es ist ein wahnsinn was das kostet. ich finde flugreisen zur zeit sehr überteuert. ägypten gibts im moment günstig ( ab 2500 im 5 * hotel) aber ist momentan nicht jedermanns sache.

Anzeige
melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 21:58
@Kc
Man kann umgerechnet 80€ bezahlen, dann kannst du dort frühstücken....


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 22:05
@Yolandabecool
Ihr müsst nicht unbedingt so weit weg. Im Süden Frankreichs, Kroatiens oder Norden Italiens gibt es auch wunderschöne Strände und es ist warm.
Ich wohne etwa in der Mitte Deutschlands und fahre schon mein Leben lang jeden Sommer mit dem Auto nach Kroatien. Urlaub kostet uns nichts, weil wir da ein Haus haben. Sind gute 12 Stunden Autofahrt. Wir fahren meist so um 2 Uhr nachts los. Der (erste) Fahrer legt sich vorher ins Bett und fährt dann ausgeschlafen los, während die anderen bis Fahrtbeginn wach bleiben und dann im Auto schlafen. Da verschlafen die Kinder schonmal ein paar Stunden Autofahrt.

Ich höre oft die grausamsten Geschichten von Staus usw. Natürlich darf man nicht losfahren, wenn jeder in den Urlaub startet. Wir fahren meist Montag Nacht. Samstag und Sonntag kann man ja noch arbeiten, falls möglich und dann diese beiden Tage an den Urlaub hintendran hängen. Größere Staus erlebt man so nur alle paar Jahre mal.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 22:08
ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie man so viele Kohlen (mehrere Tausende) für Urlaube in Europa ausgeben kann.

Ich kann es verstehen, wenn man nach Übersee geht.


1x zitiertmelden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 22:10
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich kann es ehrlich nicht verstehen, wie man so viele Kohlen (mehrere Tausende) für Urlaube in Europa ausgeben kann.
Weil man kann.... ;)
Zitat von FordFord schrieb:Ihr müsst nicht unbedingt so weit weg. Im Süden Frankreichs, Kroatiens oder Norden Italiens gibt es auch wunderschöne Strände und es ist warm.
Auch im Südwesten Spaniens und Portugal.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 22:11
Zitat von onubaonuba schrieb:Weil man kann....
@onuba
ja, man kann auch 10 Tauend Euro für ein Feuerzeug, oder ein Sofa ausgeben. Aber wie klug das ist, ist eine andere Sache.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

08.01.2015 um 22:26
Zitat von onubaonuba schrieb:Auch im Südwesten Spaniens und Portugal.
Das ist aber ziemlich weit und lohnt sich von Deutschland aus eher nur zu fliegen.


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 03:11
Schonmal bei der AIDA geschaut ? Da Reisen die Kinder kostenlos ...


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 06:26
@Stiefel1973
Ja, weil der Preis für 2 theoretische Kinder schon im Preis von jedem Erwachsenen drin sind :D


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 06:47
@Yolandabecool

ist Ägypten keine Alternative ? Gibt genügend belebtere Orte (Hurghada) die ideal für Familien sind ;)


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 07:53
@Yolandabecool
Wieso nicht Türkei??Die ist vollgerammelt mit antiken Ruinen,Gräbern,Tempeln,Bädern,Amphitheatern,Schlachtfeldern,Aquädukten,Gartenanlagen.Und auch Freunde antiker Nichtruinen oder neuzeitlichen Stränden kommen auf ihre Kosten,gerne auch als Radtour


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:06
Ihr Lieben, erstmal vielen Dank, dass ich euch so viele Gedanken mit mir um unseren Urlaub macht.😃

Da waren auch echt ein paar gute Tipps dabei....

Wie ich schon schrieb, hat halt jeder seine ganz eigene Vorstellung von einem gelungenen Urlaub. Das ganze verkompliziert sich dann exorbitant durch finanzielle Grenzen und zickige Familienmitglieder, die alle etwas anderes wollen. 😂

Ich bin halt bei uns in der Familie auserkoren, den Urlaub zu organisieren, natürlich so, dass es jedem genehm ist. Wenn irgendetwas dann nicht gut ist, bin ich natürlich schuld, einer muss es ja sein.😂😂

Vielleicht sollte ich einfach die Familie wechseln, fällt mir gerade auf...

Nein, im Ernst mal: Kos auf Griechenland sieht ganz gut aus. Schöne Strände für die Kids mit Sport und Action für den Großen und meinen Mann und eine nette Insel mit Gegend und Kultur.
Und bezahlbar, so wie es aussieht, jedenfalls unter 4000.

Ich habe mal hochgerechnet,dass wir für unseren letzten Autourlaub in Österreich zwar erstmal nur 2000 Euro fürs Hotel gezahlt hatten. Aber dann mit Benzinkosten, Vignetten, Ausflügen etc. auch weit über 3000 lagen. Und da war der Große noch nicht mal mit.


1x zitiertmelden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:11
@Stiefel1973


Aida wäre mein Horror, mir wird schon auf der Autofähre schlecht...😂

Ich habe ein traumatisches Erlebniss hinter mir, als ich in der zehnten Klasse auf dem Ijsselmeer eine Woche segeln musste als Klassenfahrt und nur grün spuckend über der Reling hing.

Jajaja ich weiß, die Aida ist ein bissl größer, aber Schiffe sind mir suspekt....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:23
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Ich habe mal hochgerechnet,dass wir für unseren letzten Autourlaub in Österreich zwar erstmal nur 2000 Euro fürs Hotel gezahlt hatten.
WTF, für zwei Wochen in der Hofburg eingemietet? :o:

Wie lange seid ihr im Hotel geblieben und wo war das?


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:30
2 Wochen im 4 Sterne Familienhotel in Kärnten ( Hermagor am Pressegger See)

Jajajajaj ich weiß, man kann dort auch Campen oder in eine Pension gehen....

Aber ich bin halt auch zickig und will ein nettes Hotel wenn ich schon über Berge klettern muss 😂😂😂


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:33
@Yolandabecool
Wenn du dies und das musst, dann muss man es aber auch bezahlen ;)


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:35
Aber sehr nette Gegend dort. Man ist in den Bergen, hat diesen wunderschönen See und ist aber auch ganz nah an der italienischen Grenze.

Wir waren einen Tag in Venedig ( unglaublich schön) und einen Tag am Meer in Grado an der Adria...


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:39
@Geisonik

Ist schon klar😜

Aber mit ein bisschen rumnörgeln halt......

Trotzdem kann ich mich darüber aufregen, dass in den Ferienzeiten die Preise in diesem abartigen Maße steigen, bei allem Verständniss für die Touristikbranche😝


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:43
@Yolandabecool
Siehs mal anders, würden die Preise nicht so steigen, würde es jeder buchen und dann wäre dein Wunschhotel oder was auch immer vielleicht schon ausgebucht, weil es eben jeder bucht.
Dann müsstest du abstriche machen ;)

So musst du nur mehr ausgeben ;)


melden

Familienurlaub und der finanzielle Ruin

09.01.2015 um 08:45
Na, du hast ja mal eine positive Weltsicht und kannst den Dingen gute Seiten abgewinnen. Er ernenne dich zu meinem persönlichen Reiseberater und Therapeuten. 😂


Anzeige

melden