Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:39
@Heijopei

was ist wichtiger, die Anzahl der Kriege in der Vergangenheit, oder ob man jetzt im Moment ein Kriegstreiber ist?

Du nennst die USA einen Kriegstreiber - und kannst dies wahrscheinlich beweisen
Ich nenn Russland einen Kriegstreiber - _||_

wieso also einen von beiden ausschließen ?
wieso nicht beide ?

btw - je nachdem wie wir "Russland" definieren, hat es weit mehr Kriege geführt als die USA, ganz einfach weil die USA "jung" sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:39
@shionoro
Ich mag mit dir über dieses Thema hier in Thread nicht Diskutieren , das wird zu OT.

Wo anders gerne , aber hier geht es um die Flüchtlingsproblematik.

Und wir schweifen zu sehr ab, und das habe mit verschuldet, also bitte zurück zum Thema.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:42
OT:
Zitat von xovixovi schrieb:ganz einfach weil die USA "jung" sind
Allerdings, die USA wurde auf dem Blut der Ureinwohner erichtet, ein gewaltiger Genozid wahrscheinlich der grösste seit Menschengedenken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:49
@Heijopei

beide haben ne blutige Geschichte - beide haben ne blutige Gegenwart - und beide müssen in die PFLICHT genommen werden zu helfen - nicht ausgeschlossen

das ist mein Gedankengang

deinen, wonach wir die USA ausschließen sollten, versteh ich immer noch nicht

und wie gesagt, ich will dich nicht angreifen oder verurteilen, falls es so klingt
bin nur ein neugieriger, dummer Junge :D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:52
@neindanke1900

So nun doch noch schnell ein paar Antworten
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:lso, um dich richtig zu verstehen, ist unser grundgesetz rassismus in endform
Hä?

Entweder verwechselst du mich mit jemandem oder du hast irgendwas falsch verstanden.
(Ein Zitat wäre hier hilfreich gewesen)
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:sowie derer bewahrer rechtsradikale, ein gericht unterwandert von rassisten, ein polizist als ausübende gewalt ein nazi und ich, der die einhaltung von recht und ordnung fordert ein rechter? im ernst jetzt?
Ich frage mich, mit wem du mich verwechselst bzw, was du falsch verstanden hast.
Zitat wäre hilfreich gewesen.
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:mein freund ich bin mir sicher, dass ich mehr ausländische freunde habe als du.
ich habe keine Ahnung, warum du mich "deinen Freund" nennst und warum du mir das erzählst?
(Und noch viel weniger, warum du dir dieser Sache so sicher bist, wo du mich gar nicht kennst)
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:die größten kritiker sind unter hier lebenden muslimischen freunden zu finden. ich kenne genau eine person in dortmund, die anderer meinung ist. diese person ist aber auch zu nett für diese welt.
Höchst uninteressant, aber was noch viel schlimmer ist: Es ist kein Argument
Für gar nichts
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:dann ist es einfach nicht notwendig aufgrund der zurückgehenden geburtenrate sich immer mehr männer ins land zu holen.
Schau dir doch mal aktuelle Bilder an, da sehe ich auch eine menge Frauen und Kinder
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:wenn aber geburten her müssen, wieso dann keine frauen ins land einwandern lassen? schonmal bei ner salamiparty in der abstellkammer mit ahmed ein kind gezeugt? geht eher mit aisha oder?
"Salamiparty" ist das rechter Slang für Schwulenparty oder was soll das Wort bedeuten?
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:dann zu der facharbeitersache. eine gewünschte quelle müsste ich zugegenermaßen erstmal suchen.
:D Ja, DAS dachte ich mir schon und bin sicher da kommt nichts mehr.
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:diesbezüglich bitte ich dich auch mir eine quelle für deine annahme zukommen zu lassen, dass syrische facharbeiter eine bessere ausbildung in ihrem land genossen haben, die sie dazu befähigt in einem fairen bewerbungsverfahren sich gegen einen deutschen facharbeiter durchzusetzten.
Irgendwie MUSST du mich mit jemand anderem verwechseln.
DAS habe ich nirgendwo gesagt, noch insinuiert.
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:- prozentual wie viele facharbeiter unter den refugees sind
- ob deren qualifikaation in deutschland anerkannt ist
- syrische ausbildungsfirmen, die den vergleich zu deutschland nicht scheuen müssen
Ich habe keinen blassen Schimmer
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:vielen dank!
Gerne


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:54
@Heijopei

Habe ich deine Antwort/Erklärung überlesen (dann sag mir bitte, wo ich sie finde) oder kommt doch nichts mehr?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:55
OT:
Zitat von xovixovi schrieb:deinen, wonach wir die USA ausschließen sollten, versteh ich immer noch nicht
Die USA betreiben ihre aussenpolitik gemäss der Doktrin des Industriellen milirärischen Komplexes.

Wikipedia: Militärisch-industrieller Komplex

Alle anderen befinden sich mehr oder weniger auf einer Kontinentalplatte also wäre allein deswegen ein Bündnis plausibeler als ein Pakt mit irgendwelchen Cowboys aus Übersee.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:00
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich deine Antwort/Erklärung überlesen (dann sag mir bitte, wo ich sie finde) oder kommt doch nichts mehr?
Jetzt mal zu dir, was genau willst du wissen?

Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr ganz klar, und sorry wenn ich dich bei dem ganzen Trubel vernachlässigt habe.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:05
@Groucho

Salamiparty = heterosexuelle Party mit (zu) geringem Frauenanteil
(Party muß keinen sexuellen Kontext haben)

@Heijopei

es ist gar nicht OT
da frage ist ja - "wieso sollte man die USA von der Asyl-Problematik ausschließen"
paßt meiner meinung nach (kann mich natürlich auch irren)
---
ich versteh nicht was die Kontinentalplatte damit zu tun hat
wenn Brazilien anbietet 100.000 Flüchtlinge aufzunehmen - würdest du ablehnen? (gute Behandlung vorrausgesetzt)
---
gerade als Mitverursacher der Problematik, sollte es auch die Pflicht der USA sein bei der Beseitigung zu helfen
sie davon auszuschließen, wäre fast schon eine "Belohnung für schlechtes Verhalten"
USA verursacht Problem - Eurasien räumt auf
so werden sie nie aufhören Probleme zu verursachen
---
ich seh immer noch nicht den Unterschied zwischen den USA, die für Geld Kriege anzetteln, und Rußland, das für Territorium Kriege anzettelt


P.S: alles natürlich nur meine persönliche, ungebildete Meinung


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:09
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:und Rußland, das für Territorium Kriege anzettelt
Wo hat Russland in den letzten Jahren Kriege für Territorium angezettelt?
Und wieviele Menschen fliehen aus diesen Ländern zu uns ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wo hat Russland in den letzten Jahren Kriege für Territorium angezettelt?
Und wieviele Menschen fliehen aus diesen Ländern zu uns ?
Wikipedia: Krieg in der Ukraine seit 2014

Flüchtlingszahlen werden sicher dabeistehen ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:13
@xovi

Den Krieg hat nicht Russland angezettelt.

Der Ukrainekonflikt geht auf Victoria "fuck the EU" Nuland-Nudelman zurück. Außerdem ist das hier offtopic.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:17
@xovi

Dachte mir schon das du dieses Beispiel anführst.
Mal davon abgesehen das die Russen sich bei dem Deal um Ostdeutshland haben verarschen lassen ist es durchaus legitim das Russland dort seine Intressen vertritt.

Youtube: Abmachung 1990: "Keine Osterweiterung der NATO" || Aussenminister Genscher & Baker
Abmachung 1990: "Keine Osterweiterung der NATO" || Aussenminister Genscher & Baker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und es ist ein Skandal das diese Tatsache heute komplett unter den tisch fällt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:20
@Heijopei
das sie ihre Interessen vertreten ist legitim
die Art und Weise - mMn nicht

aber wir wurden ermahnt das es scheinbar doch OT ist ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 17:23
@xovi
Wir können uns gerne privat weiterunterhalten falls es Fragen gibt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.11.2015 um 12:07
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jetzt mal zu dir, was genau willst du wissen?

Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr ganz klar,
Du wolltest mir erklären, welchen Unterschied es macht, ob eine rassistische Aussage von einem Rassisten oder einem Nationalisten gemacht wird, oder gar von jemandem, der sich für keines von beiden hält.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.11.2015 um 12:09
@Groucho

Ich finde es aber grundsätzlich nicht schlecht, den Flüchtlingen einen Katalog an die Hand zu geben, worin wichtige Rechte und Pflichten aufgelistet sind.

Beispielsweise ist es nicht in jedem Land der Erde so, dass Autos an einem Zebrastreifen bremsen müssen, von daher ist es wichtig, die Menschen über gewisse landestypische Dinge zu informieren.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.11.2015 um 17:20
Zitat von fumofumo schrieb:Ich finde es aber grundsätzlich nicht schlecht, den Flüchtlingen einen Katalog an die Hand zu geben, worin wichtige Rechte und Pflichten aufgelistet sind.
Wenn das ein allgemeiner kultureller Rat- oder Hinweisgeber ist, wäre das sicher keine schlechte Idee.

Wenn da nur drin stehen würde, dass man in Deutschland nicht klauen und nicht Frau und Kinder schlagen darf, wäre das rassistischer Dreck


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.11.2015 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn da nur drin stehen würde, dass man in Deutschland nicht klauen und nicht Frau und Kinder schlagen darf, wäre das rassistischer Dreck
Weil...?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.11.2015 um 17:53
Man dann voraussetzen würde, dass solche Ideen für Flüchtlinge volkommen neu sind.


Anzeige

melden