Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:02
@fumo
Du wirst mir zu OT, sorry


@Topic

Es dürfte doch überhaupt kein Problem sein dem sprössling zu erklären warum er derzeit keinen sport mehr machen kann, und mal mit ihm zu den "Flüchtlingen" fahren und ihm zu zeigen das diese Menschen die Sporthalle im Moment eben dringender brauchen.
Es sei denn man gehört zu den Eltern die ihre Kinder in solchen Örtlichkeiten abladen um ihren Erziehungsauftrag auszulagern und lieber den eigenen Befindlichkeiten nachgehen.

Dann wird eben mal wieder auf ner Wiese gebolzt und sport gemacht, zu meiner Zeit hatte man auch nix besseres.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:08
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es dürfte doch überhaupt kein Problem sein dem sprössling zu erklären warum er derzeit keinen sport mehr machen kann, und mal mit ihm zu den "Flüchtlingen" fahren und ihm zu zeigen das diese Menschen die Sporthalle im Moment eben dringender brauchen.
Es sei denn man gehört zu den Eltern die ihre Kinder in solchen Örtlichkeiten abladen um ihren Erziehungsauftrag auszulagern und lieber den eigenen Befindlichkeiten nachgehen
Das ist doch indiskutabel. Natürlich müssen im Moment alle Möglichkeiten genutzt werden, um die Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen.

Was viele an dieser Stelle vergessen, ist, dass Turnhallen heizbar sind und die Wärme besser halten als beispielsweise die Bundeswehrzelte; die jedoch auch beheizbar sind.

PS: nachdem ich mich erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass auch die Wellblechhallen, die im Moment in Windeseile aus dem Boden gestampft werden, heizbar sind.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:11
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist doch indiskutabel. Natürlich müssen im Moment alle Möglichkeiten genutzt werden, um die Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen.
Umso indiskutabler ist es das es die Pegida feiert wenn Unterkünfte für eben diese Menschen brennen.
Solchem treiben gehört einhalt geboten und zwar dringendst.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:12
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Umso indiskutabler ist es das es die Pegida feiert wenn Unterkünfte für eben diese Menschen brennen.
Solchem treiben gehört einhalt geboten und zwar dringendst.
Wer feiert, dass die Winterunterkunft für flüchtende Menschen brennt, gehört in den Knast! ....


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:14
Ich kann an dieser Stelle absolut nicht verstehen, wie man irgendeine Rechtfertigung finden kann, den Flüchtlingen die Turnhallen zu verweigern! .... Diese Hallen sind absolute Notlösungen, da nichts mehr anderes geht, und man kann dann doch nicht in Anbetracht des nahenden Winters damit argumentieren, dass das Training vom TuS Hodensack e.V. für eine Weile ausfällt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:16
@fumo
Das sehe ich ähnlich


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:17
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Umso indiskutabler ist es das es die Pegida feiert wenn Unterkünfte für eben diese Menschen brennen.
Solchem treiben gehört einhalt geboten und zwar dringendst.
Gibt's dafür ne quelle?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:19
@Heijopei

Und was auch ganz entscheidend ist, ist, dass Großsporthallen für Turniere ausgelegt sind, woran viele Mannschaften teilnehmen und viele Zuschauer zugegen sind, was wiederum bedeutet, dass es eine Vielzahl an sanitären Anlagen gibt (Duschen, Toiletten usw.)

Turnhallen sind die beste Notlösung unter den Notlösungen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:22
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Gibt's dafür ne quelle?
Das die öffentlich das anzünden von Flüchtlicgsheimen feiern?

Ne, aber um das zu verifizieren muss man sich nur mal unter "das Volk" mischen, die Ordner aus der rechten Szene wissen das aber gut im Zaume zu halten das diesbezüglich nichts Medienwirksam nach aussen dringt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:24
@Heijopei

Dann stelle es nicht als Fakt hin. Könnte man leicht als Hetze auslegen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:24
@Bottner29

Öffentlich wurde sowas nicht zelebriert - das würde auch schnell das Ende der Demonstrationen bedeuten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:25
@Aldaris

Hätte mich auch gewundert. Wäre doch im TV hoch und runter gelaufen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Öffentlich wurde sowas nicht zelebriert - das würde auch schnell das Ende der Demonstrationen bedeuten.
Kommt noch, mit Galgen für unsere Bundesregierung dürfen sie ja schon rumlaufen.

Ist nur eine Frage der Zeit bis sich mal einer verplappert und der zuständige "Ordner" gerade nicht einschreiten kann.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:30
@Heijopei

Hat Akif Pirinçci ja bereits getan. Da konnten die Ordner bzw. Bachmann allerdings noch einschreiten

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:36
Tut mir Leid, die Leute, die im Moment gegen diese ankommende Menschengruppe hetzt und gewalttätig wird, gehört untrennbar dazu.
Es gehört noch viel mehr dazu. Nämlich dass man in Westeuropa jahrelang die Zustände in den Lagern akzeptiert hat, solange man die Menschen nur weit weg von sich hat.

Das Thema ist nun mal emotional und momentan ist für viele Menschen nicht klar, ob und wie man den Flüchtlingen ein neues Zuhause geben kann.

Was für sich selbst die Folgen sein werden. Ich denke man kann eben schon einfach mal sagen dass die Menschen die hier zahlreich kommen ( so zahlreich wie vl noch nie, zumindest aus der Sicht eines einzigen Menschenlebens), gewisse Regeln befolgen müssen.

Vor allem da es leider unbestritten ist, dass in deren Heimat viele Menschen nicht gleiche Rechte besitzen.

Um dann nicht als Rassist zu gelten, muss man, meiner Meinung nach, nicht noch alle deutsche Vergehen aufzählen oder erwähnen.

Vor allem nicht in einem kurzen Statement in welche Form auch immer. Würde jemand ein Buch über das Thema schreiben und es würden nur Forderungen und Bedenken in Richtung der ankommenden Menschen gerichtet werden, wäre das was anderes.
Stell dir doch mal einen Flüchtling vor, der letztes Jahr hier angekommen ist, mittlerweile gut genug Deutsch kann um Nachrichten zu verfolgen.
Der liest in den Zeitungen von den ganzen Attentaten gegen die Asylunterkünfte, der liest von rechten Gewalttaten gegen Menschen.

Und genau dieser Mensch hört dann wie anderen Menschen, die hier noch kein Gesetz gebrochen haben, ein Vortrag gehalten wird, dass sie sich doch an die Gesetze hier halten müssen, während die, die sie ständig brechen mit keinem Wort erwähnt werden.

Das kann doch wirklich nicht sein, dass ihr alle das normal findet?

Also ich als Flüchtling würde wahrscheinlich denken: "Was willst du blödes Arschloch denn von mir?"
Es gibt immer eine Sichtweise die Gesagtes anders erscheinen lässt. Ein Flüchtling der kein Deutsch kann, von Gewalt gegen sich nichts mitbekommen hat und das irgendwie mitbekommt und daheim seine Frau einsperrt und bereits einen Mann für seine 5 jährige Tochter sucht, hat wieder eine andere Sichtweise.

Auch wenn der sich dasselbe denken wird ;)

Und ich denke da auch anders als viele "Helfer" oder welche die "Pro-Flüchtlinge" (ich denke du weißt was ich meine) sind.

Für mich sind das nicht pauschal alles Menschen denen geholfen werden muss. Ich mag es nämlich nicht besonders Arschlöchern zu helfen.

Denn auch solche Leute werden sich darunter befinden. Genauso wie unter uns gibt es dort Unschuldige, Schuldige, nette Leute, Leute die mir egal sein werden, Leute die ich mal mögen werde, Leute mit denen ich mal arbeiten werde, Leute die ich mal nicht leiden kann und auch Leute auf die das Land verzichten kann.

Das sind dann jene, welche elementare Regeln für sich und Rechte anderer ignorieren wollen. Diese Menschen sollen, vor allem wegen der anderen Menschen die zu uns kommen, gleich wieder umdrehen.

Denn mich würde es ärgern, wenn Menschen hier zu uns fliehen um dann dasselbe beschissene Leben zu führen wie da wo sie herkommen.

Das gilt vor allem für die etwas "altmodischen" Männer, Väter, Brüder unter den Flüchtlingen.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:37
Ergänzung: Dabei ging es aber nicht um das Feiern von brennenden Asylheimen. Das wollte ich nochmal festhalten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gehört noch viel mehr dazu. Nämlich dass man in Westeuropa jahrelang die Zustände in den Lagern akzeptiert hat, solange man die Menschen nur weit weg von sich hat.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Fehler der Integrationsarbeit haben sehr viel früher begonnen.

Ende der 90er-Jahre (aus dieser Zeit stammt mein Wissen) wurde NICHTS zur Integrationsarbeit oder Qualifizierung getan, die Menschen wurden in den Lagern lediglich verwahrt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das gilt vor allem für die etwas "altmodischen" Männer, Väter, Brüder unter den Flüchtlingen.
Damit gehe ich absolut konform.

Es kann nicht sein das wir über getrennte unterbringung nach Ethnien und Religionen von Flüchtlingen diskutieren.

Die haben untereinander verdammtnochmal diegleiche toleranz aufzubringen die sie von uns als Gastland erwarten, ansonsten missbrauchen sie unser Gastrecht und gehören mit sofortiger Wirkung ausgewiesen.

Aber zum glück ist dieses Szenario nicht relevant weil die meisten sich zu benehmen wissen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für mich sind das nicht pauschal alles Menschen denen geholfen werden muss. Ich mag es nämlich nicht besonders Arschlöchern zu helfen
Ich sehe, dass Du noch nie in der Verwaltung eines Asylantenheims gearbeitet hast.

Die Mitarbeiter dort sind in der Regel Beamte oder Angestellte des öffentlichen Dienstes.

Sie sprechen zwar Französisch und Englisch, aber das wars auch schon!

Viele Menschen aus dem afrikanischen Raum sprechen diese Sprachen jedoch nicht (geschweige denn Deutsch), es ist von daher nahezu unmöglich, sich mit ihnen zu verständigen.

Wenn es jedoch gelingt, eine Verständigung herzustellen, besitzen diese Menschen oftmals keine Ausweisdokumente, was bedeutet, dass man sich darauf verlassen muss, dass sie beispielsweise aus Eritrea stammen.

Auch Kinder werden in diesen Heimen oftmals auf ein ungefähres Alter geschätzt, was dann in ihren Ausweisen vermerkt wird, was sich wiederum erst dann als Fehler erweist, wenn ein 13-Jähriger irgendwann einen Vollbart hat! (Selbst so erlebt) :D

Diese Menschen kommen folglich mit NICHTS hier an und wie möchtest Du nun feststellen, ob XY in seiner vermeintlichen Heimat ein gesuchter Verbrecher ist?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:52
Zitat von fumofumo schrieb:Diese Menschen kommen folglich mit NICHTS hier an und wie möchtest Du nun feststellen, ob XY in seiner vermeintlichen Heimat ein gesuchter Verbrecher ist?
Ich kann nicht lesen, dass ich das geschrieben habe.


Anzeige

2x zitiertmelden