Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wird Kayla sicherlich darum gehen: Der andere Flüchtling kann die Registrierung nicht nachprüfen, das können, dürfen nur die Angestellten oder Ehrenamtlichen....
Ja richtig, Du hast es verstanden, warum es bei Dir funktioniert, aber bei Anderen nicht, liegt scheinbar beim guten Willen, der nicht immer gegeben ist.:)

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:16
@Kayla
der andere soll es doch nicht nachprüfen sondern an dich weiterreichen. Wo ist den dabei das Problem?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der andere soll es doch nicht nachprüfen sondern an dich weiterreichen. Wo ist den dabei das Problem?
Dazu müsste sich erst mal ein Anderer finden und die Anderen hatten eigene Probleme. Man kann nicht erst alle Anderen fragen, soviel Zeit ist bei dem Andrang leider nicht. Wenn da Jeder Extrawürste gebraten haben will, wird man nie fertig. Ich sehe schon Du hast von dem Umfang der Versorgungslage absolut keine Ahnung. Ein wenig Mitarbeit von den Flüchtlingen kann man schon erwarten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:23
@Kayla
Dan einfach sagen das er sich einen organisieren soll. :Y:

du machst dir das Leben selber schwer :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan einfach sagen das er sich einen organisieren soll.
Ach und Du denkst, das wir für so eine Kinderei jede Menge Zeit haben ? Hätten sie machen können, haben sie aber nicht. Vielleicht hatten sie keine Registrierung bei sich, wir wissen es nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:27
@Kayla
genau. Nichts wissen aber einfach mal hetzen.

is klar...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:45
Was ist denn da die logische schlussfolgerung? Richtig einen mann einstellen, denn so wird weder frau noch der gläubige mann diskriminiert ...
Seit wann werden Ehrenamtliche eingestellt? Wer gerne den Flüchtlingen helfen möchte und Zeit hat macht einen Termin in dem Flüchtlingslager aus. So habe ich es auch gemacht.Ich hatte Glück in der Kleiderkammer, es waren auch Jungs anwesend.


@interrobang

Jetzt verstehe ich auch das Fragezeichen in deinem Avater. Ich kann es nachvollziehen das für ein Moslem bestimmt nicht einfach ist andere Gesetze zu tolerieren, und auch zu verstehen, wenn man ein eingefahrenes Denken hat.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel um unsere Werte kennenzulernen.

http://www.pfalz-express.de/weil-sie-eine-frau-ist-imam-gibt-julia-klockner-nicht-die-hand/

Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 13:52
@Etta
ja als Österreicher sind die deutschen Gewohnheiten oft schwer nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 14:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja als Österreicher sind die deutschen Gewohnheiten oft schwer nachzuvollziehen.
Und das obwohl Österreich auch ein christliches Land ist. Nicht jeder Bürger aus christlichen Länder will allerdings auch christliche Werte annehmen, passt nicht immer zum eigenen Glaubensbild. Und so wird derjenige diskriminierend der einheimischen Bevökerung gegenüber.

Einer der Attentäter von Paris, Ismael M, war Franzose mit Wohnsitz in Belgien. Ein Pass sagt noch längst nicht aus ob derjenige von der Gesinnung her auch so denkt und handelt wie ein Mensch der von seinen Ahnen her immer schon in diesem Land gelebt hat.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 14:25
@Etta
christliches Land? naja nur bedingt. Im Unterschied zu Deutschland ist in Österreich gleichrangig mit dem Christentum. Und das seit über hundert Jahren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 16:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nichts wissen aber einfach mal hetzen.
Du warst nicht dabei, von daher kannst Du dir Deine unterirdischen Bewertungen über mich sparen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 17:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Es kann (und wird unweigerlich) passieren, dass er etwas macht, was in seinem land legitim ist, hier aber nicht.
Es wird überhaupt nicht reagiert, egal ob es in seinem Land oder hier passiert. Ich frage mich was im Herkunftsland legitim ist und was nicht, denn es gibt Berichte wonach es immer nach religiösen Überzeugungen geht und genau das Niemanden anficht. Vor Allem in den Flüchtlinsheimen selbst, herrscht vielerorts ein "Religionskrieg".

Verfolgte Christen fliehen vor dem Krieg nach Deutschland. Doch auch hier sind sie nicht sicher

http://www.zeit.de/2014/32/fluechtlinge-deutschland-christen-verfolgung-muslime

Was wiederum bedeutet, das nur, weil man aus dem selben Herkunftsland kommt auch innerhalb der Unterkünfte sicher ist, man ist es definitiv nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 22:00
@Kayla
Verfolgte Christen fliehen vor dem Krieg nach Deutschland. Doch auch hier sind sie nicht sicher

http://www.zeit.de/2014/32/fluechtlinge-deutschland-christen-verfolgung-muslime

Was wiederum bedeutet, das nur, weil man aus dem selben Herkunftsland kommt auch innerhalb der Unterkünfte sicher ist, man ist es definitiv nicht.
Hättest du es gelesen, anstatt es nur zu verlinken, wüßtest du auch das diese "christlichen Syrer" von "muslimischen Tschetschenen" gemobbt werden.

Es geht also nicht um ein inner-syrisches Problem


@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Einer der Attentäter von Paris, Ismael M, war Franzose mit Wohnsitz in Belgien. Ein Pass sagt noch längst nicht aus ob derjenige von der Gesinnung her auch so denkt und handelt wie ein Mensch der von seinen Ahnen her immer schon in diesem Land gelebt hat.
und welche Ahnen man hat, sagt nichts über die persönliche Gesinnung aus
worauf willst du also hinaus?
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleicht hilft dir dieser Artikel um unsere Werte kennenzulernen.

http://www.pfalz-express.de/weil-sie-eine-frau-ist-imam-gibt-julia-klockner-nicht-die-hand/

Wünsche dir viel Erfolg beim Lernen.
also ich hab's gelesen
was hab ich gelernt?

Das auch Politiker ins Fettnäpfchen treten können
in diesem Fall, durch komplettes Unwissen über die Hintergründe

Der Imam hat den Handschlag ja nicht verweigert, weil seine Religion sagt das Frau Klockner diese nicht verdient hätte.
"Man berührt niemanden (anderen Geschlechts) mit dem man nicht verwandt/verheiratet ist"
Dies ist eine Regel, an die sich dieser Imam halten wollte

Zu Recht - wie er sicher meint, oder
zu Unrecht - wie Fr. Klockner scheinbar meint

allerdings werden da Frauen nicht abgewertet/diskriminiert - diese Regel gilt im Islam für beide Geschlechter ;)

hier sind wir dann wieder beim Thema Religionsfreiheit angelangt ...
...
...
ne, grad keine Lust :P


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 23:39
Zitat von xovixovi schrieb:muslimischen Tschetschenen
versteh gar nicht. was die in Deutschland zu suchen haben....
muslimische Tschetschenen - da klingeln bei mir alle Alarmglocken :(

http://www.deutschlandradiokultur.de/tschetschenen-in-deutschland-furcht-vor-den-feinden-aus-der.2165.de.html?dram:article_id=332906

zB deswegen


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 23:42
Zitat von lawinelawine schrieb:versteh gar nicht. was die in Deutschland zu suchen haben....
warum sollten die hier nichts zu suchen haben?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 00:02
Zitat von lawinelawine schrieb:versteh gar nicht. was die in Deutschland zu suchen haben....
weiß ich nicht, hab nur darauf hingewiesen das Kayla's Zusammenfassung fehlerhaft war
Zitat von lawinelawine schrieb:muslimische Tschetschenen - da klingeln bei mir alle Alarmglocken :(
Ja, ich leide auch sehr unter meinem Tinnitus :(
Zitat von lawinelawine schrieb:http://www.deutschlandradiokultur.de/tschetschenen-in-deutschland-furcht-vor-den-feinden-aus-der.2165.de.html?dram:article_id=332906

zB deswegen
Weil Tschetschenen die vor ihrer Regierung geflohen sind, sich nun beschweren das "regierungsfreundliche Tschetschenen" das Land betreten dürfen?
ich zitier mal aus dem Artikel:
...Wenn der Boxer Rusland Tschagajew zu einem Kampf nach Deutschland kommt, gehen hiesige Flüchtlinge in Deckung. Denn dann folgt dem Box-Schwergewicht seine tschetschenische Fangemeinde, darunter viele aus der Kadyrow-Umgebung....
...Und wenn hier ein solcher Boxkampf ist, dann reisen ohne Probleme Kadyrows Parlamentsvorsitzender, der Chef seiner Leibgarde, und seine Politiker ungehindert an, um dem Boxkampf beizuwohnen, ohne dass sie daran gehindert werden....
Russische Politiker an der Einreise zu hindern wäre ein kleiner politischer Fauxpas, findest du nicht auch?

(nicht das ich ein Befürworter seiner Politik wäre)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 00:11
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlinge-aus-tschetschenien-verroht-und-hoch-aggressiv-12574365.html
3seitiger Bericht

viele der brutalsten Gotteskrieger, die für den IS kämpfen sind radikalislamistische -salafistische Tschetschenen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-ramsan-kadyrow-will-enthaupteten-tschetschenen-raechen-a-1065890.html
Kadyrow regiert Tschetschenien selbst im Stile eines islamistischen Diktators. Er hat einen Kopftuchzwang für Frauen durchgesetzt und ordnete Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen des Satiremagazins "Charlie Hebdo" an.

Zugleich gehen die tschetschenischen Sicherheitskräfte mit großer Brutalität gegen islamistische Milizen im Kaukasus vor. Laut Schätzungen haben sich Hunderte Dschihadisten aus Tschetschenien und dem benachbarten Dagestan dem IS in Syrien und dem Irak angeschlossen
"Die führenden Köpfe des Kaukasischen Emirats in Deutschland sind beinahe allesamt vor nicht allzu langer Zeit als Asylbewerber ins Land gekommen", sagte ein Verfassungsschützer der "Welt". "Sie sammeln hier teilweise Spenden für den Kampf im Kaukasus oder werben Kämpfer an. Insgesamt agieren sie recht abgeschottet.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118832535/Terroristen-suchen-Asyl-in-Deutschland.html
In den Berichten ist die Rede von einem üppigen Festmahl für 800 Flüchtlinge in einem "der besten Restaurants der Stadt", Ramsan Kadyrow habe es großzügigerweise ausgerichtet, .......Der Chef der Hamburger Firma "Terek Box Event" hat einen guten Draht nach Tschetschenien: Im Juli wurde er mit dem Kadyrow-Orden ausgezeichnet. Sein Instagram-Profil ziert ein Foto, das ihn Arm in Arm mit Kadyrow zeigt. Dugazaev sagt, der Tschetschenen-Präsident selbst habe die Idee gehabt: "Er hat mir gesagt: Lass uns zum Opferfest ein Essen für die Flüchtlinge machen. Wir sind befreundet, er ist ja selber Boxer."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschetschenen-herrscher-kadyrow-nutzt-kiel-fuer-pr-aktion-a-1054824.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 00:15
Ich verstehe ehrlich nicht, warum hier auf @Kayla rumgehackt wird.

Wer sich hierzulande von Frauen nicht helfen lassen will oder ihnen den Handschlag verweigert, der muss eben mit den Konsequenzen leben, nämlich im Zweifelsfall keine Kleidung oder Essen zu bekommen. Wenn wir darüber schon diskutieren müssen, dann weiß ich auch nicht...

Diese Menschen sind vor den Verhältnissen in ihren Ländern geflohen, es hilft weder uns noch ihnen, wenn sie hier so weiterleben, wie in ihren Herkunftsländern. Das sollte klar sein.
Für die Meisten ist das auch klar. Die wenigen, denen es nicht klar ist, die müssen es lernen. Aber sicher nicht, indem man ihren Erwartungen nachgibt.
Je eher man diese Regeln klarmacht, desto besser funktioniert später das Zusammenleben.

Wir leben hier nicht in einer islamisch geprägten Gesellschaft !


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 00:19
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wir leben hier nicht in einer islamisch geprägten Gesellschaft !
Das stimmt..aber in unserer Gesellschaft kann sich jeder Mensch frei entscheiden ob er von jemandem hilfe oder sich bedienen lassen möchte oder nicht.
Die Konsequenzen trägt die Person dann halt und fertig.
Wenn sich ein Muslim wegen seinem Glauben weigert einer Frau die Hand zu geben..who the fuck cares?

Ich mag es auch nicht Leuten die Hand zu geben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.12.2015 um 00:26
@Nerok

Das hat er, er muss ja die Hilfe nicht annehmen. Aber er hat eben nicht das Recht, sie nur von einem Mann anzunehmen. Dann muss er eben ohne Hilfe auskommen.

Und wenn er sich eben nicht an hier gebräuchliche Umgangsformen (trotz einiger Jahre hier, wie dieser Imam) hält auch damit, von großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt zu werden.

Das ist auch eine Frage, was dieser Imam seiner Gemeinde vermitteln will. Das ist eben genau das Gegenteil von Integration.
SO wird das nicht funktionieren. Ich gehe auch nicht in ein anderes Land und benehme mich dort wie die Axt im Wald...


Anzeige

1x zitiertmelden