Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:49
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auf diesen Blödsinn antworte ich nicht.
Hast du aber.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:54
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Leute waren versorgt und in Sicherheit und konnten ihren Antrag stellen, wollten sie nur nicht weil sie nach Deutschland wollten.
Nein. Sie sind in keinem der Durchgangsländer "versorgt", weil es dort keine solche Versorgung gibt. Nichtmal für die eigene Bevölkerung. In Italien, Griechenland und sonstwo ist man faktisch obdachlos als Asylant, hat kein Recht auf Arbeit, und keines auf staatliche Unterstützung.
Die Flüchlingslager sind hoffnungslose Orte, an denen ein paar Almosen verteilt werden, und wo Du jeden Tag daran erinnert wirst, dass Du keine Rechte hast.
Und auch wenn es in Deutschland nicht immer so viel besser ist: Es besteht Aussicht auf Besserung, und man bekommt sein Lebensminimum. Wenn Du nur einen Aushilfsjob irgenwo ergatterst, kannst Du Deine Familie im lager in sonstwo unterstützen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:meine Familie oder Frau würde ich definitiv nicht im Stich lassen.
Die meisten jungen Männer, die hierher kommen, haben sowas gar nicht. Sie kommen nämlich aus Krisenländern, in denen man auch in den letzen Jahren zuvor schon nicht einfach ins Blaue hinein eine Familie gegründet hat.
Und wenn sie Familie haben: Natürlich geht der Mann voraus und wagt den gefährlichen Weg mit den Schleppern, und wenn er hier anerkannt wird, kann er seine Familie ganz legal und auf sicherem Weg nachkommen lassen. Das dauert, aber es ist einigermaßen sicher.
Andere, die ihre Familie mitgenommen haben, stehen jetzt in der Kritik ... wie der Vater des kleinen Jungen, der in der Türkei am Strand angespült wurde.
Fazit: Wie man´s macht, ist es verkehrt.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann frag mal was andere dort erlebt haben. Und das es die Ungarn sagen, die eh froh sind, dass sie die Flüchtlinge zum großteil los geworden sind, ist nicht verblüffend.
Wer hat den was dort erlebt?
Jaa das kann ich verstehen das sich die Ungarn über Merkels Politik freuen, würde mir auch so gehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei einer grünen Grenze? Hast du nicht gesehen wie das abläuft, wenn tausende Menschen diese übertreten wollen? Da geht ohne Grenzbefestigung nichts, außer man schießt.

Aber du super toller Hecht, bestens an der Waffe geschult, hätte das Land schon verteidigt.
Dann hält man sie fest und schickt sie zurück oder baut einen Zaun oä. es gibt schon Möglichkeiten wenn man will, de Großteil könnte man ohne Probleme stoppen und wenn jeder weiß das es sinnlos ist versucht es keiner mehr.

Ich gehe da auch nicht weiter drauf ein, ich muss mich nur ständig wiederholen und kriege irgendwelchen Blödsinn unterstellt, darauf hab ich einfach keine Lust.

Ich habe eingehend erläutert wie ich es händeln würde und damit ist der Fall erledigt.

Supertoller Hecht?
Sorry für mich hat das was mit Stolz zutun, den hat man oder eben nicht.

Für mich sind solche Leute eben Schwächlinge, ich verurteile es nicht aber es ist so.
Ein echter Mann rettet seine Familie und kämpft dann für seine Sache, so sehe ich das.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:03
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Sie sind in keinem der Durchgangsländer "versorgt", weil es dort keine solche Versorgung gibt. Nichtmal für die eigene Bevölkerung. In Italien, Griechenland und sonstwo ist man faktisch obdachlos als Asylant, hat kein Recht auf Arbeit, und keines auf staatliche Unterstützung.
Die Flüchlingslager sind hoffnungslose Orte, an denen ein paar Almosen verteilt werden, und wo Du jeden Tag daran erinnert wirst, dass Du keine Rechte hast.
Und auch wenn es in Deutschland nicht immer so viel besser ist: Es besteht Aussicht auf Besserung, und man bekommt sein Lebensminimum. Wenn Du nur einen Aushilfsjob irgenwo ergatterst, kannst Du Deine Familie im lager in sonstwo unterstützen.
Warum sind das dann sichere Herkunftsländer wenn dort alles so schlecht ist?
Also sollte ein Italiener in Deutschland wohl auch Asyl bekommen?

Ich habe einen Artikel verlinkt, da kannst du nachschauen was Flüchtlinge woanders bekommen.
Bekommen tun sie aber etwas. ;)
Zitat von FFFF schrieb:Die meisten jungen Männer, die hierher kommen, haben sowas gar nicht. Sie kommen nämlich aus Krisenländern, in denen man auch in den letzen Jahren zuvor schon nicht einfach ins Blaue hinein eine Familie gegründet hat.
Und wenn sie Familie haben: Natürlich geht der Mann voraus und wagt den gefährlichen Weg mit den Schleppern, und wenn er hier anerkannt wird, kann er seine Familie ganz legal und auf sicherem Weg nachkommen lassen. Das dauert, aber es ist einigermaßen sicher.
Andere, die ihre Familie mitgenommen haben, stehen jetzt in der Kritik ... wie der Vater des kleinen Jungen, der in der Türkei am Strand angespült wurde.
Fazit: Wie man´s macht, ist es verkehrt.
Soso, vor einiger Zeit hieß es noch das fast alle Frau und Kind zuhause haben, gibt es eine Quelle die gegenteiliges behauptet?
Auch das man von hohem Familiennachzug ausgeht lässt auf das Gegenteil schließen.

Ich habe eher das Gefühl das ein Groß sich schlicht der Wehrpflicht entziehen möchte.
Das erklärt auch die vielen jungen Männer.

Wie gesagt, in meinen Augen haben leute die ihre Familie oder ihr Land im Stich lassen keinen Stolz.
Zumindest wenn es sich um einen Mann handelt der keine gebrechen hat.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:05
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wer hat den was dort erlebt?
Viele Reisende, die zur besten Urlaubszeit dort durchgekommen sind. Da verlass ich mich lieber auf deren Aussagen, als das was die ungarn vorgeben getan zu haben.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dann hält man sie fest und schickt sie zurück oder baut einen Zaun oä. es gibt schon Möglichkeiten wenn man will, de Großteil könnte man ohne Probleme stoppen und wenn jeder weiß das es sinnlos ist versucht es keiner mehr.
Einen Zaun aber gibt es nicht und du wolltest militärisch vorgehen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich habe eingehend erläutert wie ich es händeln würde und damit ist der Fall erledigt.
Ja hast du, Du willst keine Flüchtlinge hier. Dann laber aber auch nicht rum von wegen es koste zu viel Geld.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Supertoller Hecht?
Sorry für mich hat das was mit Stolz zutun, den hat man oder eben nicht.
Is mir egal, von mir aus darf jeder der will, mit Stolz an der Waffe sterben, warum auch immer. Ich würde es nicht und ich verstehe auch jeden der das genau so sieht.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Für mich sind solche Leute eben Schwächlinge, ich verurteile es nicht aber es ist so.
Ein echter Mann rettet seine Familie und kämpft dann für seine Sache, so sehe ich das.
Lieber schwach als dumm und kopflos, weil von Fanatikern hingerichtet. Aber ich merke schon, du sprist sicher nur von Deutschland und einem "normalen" Militär. Dieser Krieg aber, hält noch weit andere Dinge bereit. Vorallem stehen viele in Syrien zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite Assad und auf der anderen ISIS. Wie willst du da vernünftig kämpfen, wenn für die eine seite auch noch die Russen eingreifen, die auch dein Feind ist?

Das ganze ist kein Polenfeldzug, dass ist viel komplizierter als du es dir nur ausmalen kannst.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Viele Reisende, die zur besten Urlaubszeit dort durchgekommen sind. Da verlass ich mich lieber auf deren Aussagen, als das was die ungarn vorgeben getan zu haben.
Hast dazu ne quelle?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einen Zaun aber gibt es nicht und du wolltest militärisch vorgehen.
Und das Militär kann keinen Zaun aufbauen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja hast du, Du willst keine Flüchtlinge hier. Dann laber aber auch nicht rum von wegen es koste zu viel Geld.
Habe ich so niemals gesagt, nur nicht in dem Ausmaß.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Is mir egal, von mir aus darf jeder der will, mit Stolz an der Waffe sterben, warum auch immer. Ich würde es nicht und ich verstehe auch jeden der das genau so sieht.
Ich verurteile die Leute auch nicht, sagte ich bereits.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lieber schwach als dumm und kopflos, weil von Fanatikern hingerichtet. Aber ich merke schon, du sprist sicher nur von Deutschland und einem "normalen" Militär. Dieser Krieg aber, hält noch weit andere Dinge bereit. Vorallem stehen viele in Syrien zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite Assad und auf der anderen ISIS. Wie willst du da vernünftig kämpfen, wenn für die eine seite auch noch die Russen eingreifen, die auch dein Feind ist?

Das ganze ist kein Polenfeldzug, dass ist viel komplizierter als du es dir nur ausmalen kannst.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

In diesem Sinne:

Si vis Pacem Parabellum


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:17
Das nicht auch der Mittelstand mal davon profitieren könnte, kommt dir überhaupt nicht in den Sinn?
Haha, Made my day.
Stammtischgeschwurbel der eher ungehobenen Kategorie.

Musst Dich schon entscheiden, ob Du mit Nächstenliebe, oder Opportunismus oder einfach Kismet argumentieren willst.

Dass Mittelstand-profitiert-von-was-auch-immer-Argument wird ja gerne in beliebigem Kontext herangezogen, meistens völlig unbegründet und widersinnig, weil es diffuse Zustimmung mobilisieren soll, weil der Mittelstand ja "gut" ist.

Flüchtlinge sind aber kein Plus für den Mittelstand und auch nicht für Konzerne, sondern wirtschaftlich gesehen das komplette Verlustgeschäft. Das Bildungssyrer-Märchen hat sich als solches längst entlarvt.

Die Wirtschaft hätte ein Gewinn, wenn wie angedacht die Leute auf Quasi-Sklavenniveau ala 1-Euro-Job missbraucht würden.

Von den schlechten Qualifikationen ausgehend, auch bei den Syrern, den hohen Hürden beim Spracherwerb, der generellen Bildungsferne ausgehend, wird es aber mit normaler Bezahlung wird es ein gehöriger Schuss in den Ofen.

Also besser mit Nächstenliebe oder Shit-happens oder Heuschrecken-Kapitalismus-Befürwortung argumentieren. Wäre wenigstens ehrlich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:18
@R4z0r
Du stellst es so dar, als würde Merkel als Königin von Deutschland selbstherrlich irgendwas befehlen, und dann wird es so gemacht. Tatächlich ist es so, dass wir in einer Demokratie leben und noch dazu in einer Bundesrepublik, in der die Bundesländer weit gehende Eigenständigkeit besitzen.
Wie die Behörden letzendlich reagieren, liegt nicht an Merkel, sondern an den Behördenchefs, und an unserem Grundgesetz. Das lässt nunmal keine Obergrenzen zu, und wer hier um Asyl nachsucht, wird erstmal aufgenommen. Dann wird entschieden, ob er laut Dublin wo anders hin gehört.

Und was das angeht, dass junge Männer ihr Land verlassen ... ich würd auch alles drum geben, dass mein Sohn, meine Tochter oder meine Neffen und Nichten das Land verlassen könnten. Ich würde alles tun, damit sie nicht in die Hände der IS geraten, und als Exempel vor laufender Kamera exekutiert oder sonstwie gedemütigt werden.
Ich würde auch alles tun, damit sie weder für korrupte Regierungstruppen, noch für selbsternannte Rebellen, deren politische Agenda total unklar ist, in einen total sinnlosen Krieg ziehen, und am Ende von Russen abgeknallt werden.
Denn das würde auch ihren Familien, falls vorhanden, nichts nutzen.
Und weil das schonmal so war, bloss dass Deutschland der Krisenherd war, aus dem so viele flüchten wollten, gibt es das Asylgesetz.
Jetzt haben wir für unsere Erfahrungen einzustehen. Bloss dass sich die meisten zum Glück nicht erinnern können, wie das ist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:20
@Bone02943

Da ich den Eindruck habe das du mich nicht verstehst oder verstehen willst und ständig Missverständnisse entstehen hier eine kurze Ereläuterung was ich für richtig Empfinden würde.



1. Unterkünfte in Grenznähe errichten und unterstützen, unter anderem durch die Bundeswehr.
2. Dort können sich Menschen bewerben, wenn sie in ein anderes Land Einwandern wollen und die Sprache lernen.
3. Ein Kontingent das jedes Land, das dies möchte kann dann mittels Punktesystem in die jeweiligen Länder einreisen.
4.Wer trotzdem versucht einzureisen wird zurück ind die Unterkunft gebracht.
5.Mittels Militärischer Bündnisse das Land so schnell wie möglich befrieden und die Menschen zurückführen
6.Aufbauhilfe leisten und Wirtschaft ankurbeln, dazu könnte man die Recourcen nutzen(Öl)

Das fände ich in dieser Bürgerkriegssituation angemessen.
Politisch vervolgte Menschen sind natürlich was anderes, diese sollten in ein Eu Land einreisen (könnte man per Zufallsprinzip auswählen) und sich schnellstmöglich integrieren.

Ist natürlich nur Grob umrissen aber so ungefähr würde ich die Sache angehen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:21
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hast dazu ne quelle?
Sry, nur Augenzeugen und diverse Reiseberichte.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Und das Militär kann keinen Zaun aufbauen?
Du hast jedenfalls anfangs nichts von einem Zaun geschrieben. Das war schon recht klar in Richtung Grenze um jeden Preis beschützen, befaffnet.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Habe ich so niemals gesagt, nur nicht in dem Ausmaß.
Ach komm, wie viele hast du denn überhaupt in deiner Nähe? Ich denke du kommst auch ausm Osten. So vielen dürften es ja kaum sein. Zumal es damals in den 90ern wohl schonmal ähnlich ausgesehen haben wird. Und die meisten der Flüchtlinge von damals sind auch wieder weg.
Sogar mit dem guten Nebeneffekt, dass man durch den Balkan reisen kann und immer wieder oft auf Einheimische trifft, mit denen man sich auf Deutsch unterhalten kann. Eben weil sie schon mal über Jahre in deutschland waren. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:23
Die Herleitung unserer besonderen Verantwortung in der Flüchtlingskrise aus unserer Geschichte aka WW2, will mir einfach nicht gelingen. Finde dass das auch gar nicht sinnvoll ist. Als wäre die Hilfe für Flüchtende ein Fluch, den wir tragen müssen, weil Deutschland mal böse war...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:29
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Da ich den Eindruck habe das du mich nicht verstehst oder verstehen willst und ständig Missverständnisse entstehen hier eine kurze Ereläuterung was ich für richtig Empfinden würde.



1. Unterkünfte in Grenznähe errichten und unterstützen, unter anderem durch die Bundeswehr.
2. Dort können sich Menschen bewerben, wenn sie in ein anderes Land Einwandern wollen und die Sprache lernen.
3. Ein Kontingent das jedes Land, das dies möchte kann dann mittels Punktesystem in die jeweiligen Länder einreisen.
4.Wer trotzdem versucht einzureisen wird zurück ind die Unterkunft gebracht.
5.Mittels Militärischer Bündnisse das Land so schnell wie möglich befrieden und die Menschen zurückführen
6.Aufbauhilfe leisten und Wirtschaft ankurbeln, dazu könnte man die Recourcen nutzen(Öl)

Das fände ich in dieser Bürgerkriegssituation angemessen.
Politisch vervolgte Menschen sind natürlich was anderes, diese sollten in ein Eu Land einreisen (könnte man per Zufallsprinzip auswählen) und sich schnellstmöglich integrieren.

Ist natürlich nur Grob umrissen aber so ungefähr würde ich die Sache angehen.
Sry aber warum dann der ganze Affentanz? Schreib das doch gleich so.

Das wäre sicherlich etwas worüber man sich unterhalten sollte. Es werden ja auch weiterhin mal Menschen fliehen müssen weil es Konflikte gibt.

Nur sollten sich Länder dann nicht ausnahmslos die "Rosinen" heraus picken dürfen.

Bleibt dann aber weiterhin das Problem, dass da viele Länder nicht mitspielen werden und Probleme, selbst durch das Eingreifen von Außen, kaum schnell zu lösen sind.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du stellst es so dar, als würde Merkel als Königin von Deutschland selbstherrlich irgendwas befehlen, und dann wird es so gemacht. Tatächlich ist es so, dass wir in einer Demokratie leben und noch dazu in einer Bundesrepublik, in der die Bundesländer weit gehende Eigenständigkeit besitzen.
Wie die Behörden letzendlich reagieren, liegt nicht an Merkel, sondern an den Behördenchefs, und an unserem Grundgesetz. Das lässt nunmal keine Obergrenzen zu, und wer hier um Asyl nachsucht, wird erstmal aufgenommen. Dann wird entschieden, ob er laut Dublin wo anders hin gehört.

Und was das angeht, dass junge Männer ihr Land verlassen ... ich würd auch alles drum geben, dass mein Sohn, meine Tochter oder meine Neffen und Nichten das Land verlassen könnten. Ich würde alles tun, damit sie nicht in die Hände der IS geraten, und als Exempel vor laufender Kamera exekutiert oder sonstwie gedemütigt werden.
Ich würde auch alles tun, damit sie weder für korrupte Regierungstruppen, noch für selbsternannte Rebellen, deren politische Agenda total unklar ist, in einen total sinnlosen Krieg ziehen, und am Ende von Russen abgeknallt werden.
Denn das würde auch ihren Familien, falls vorhanden, nichts nutzen.
Und weil das schonmal so war, bloss dass Deutschland der Krisenherd war, aus dem so viele flüchten wollten, gibt es das Asylgesetz.
Jetzt haben wir für unsere Erfahrungen einzustehen. Bloss dass sich die meisten zum Glück nicht erinnern können, wie das ist.
Naja Merkel hat einige wichtige Entscheidungen getroffen und hält weiterhin an ihrem mMn falschen Kurs fest, für mich ist Merkel unwählbar und die schlimmste Kanzler/in aller Zeiten.

Nicht nur wegen der Flüchtlingskrise, das war auch davor schon so ist aber nicht das Thema hier.


Dann sind wir uns beim letzten Punkt ja einig, nichts anderes habe ich gesagt.
Wenn ein Sohn allerdings ein Mann wird und mit Worten wie Ehre und Stolz etwas anfangen kann, wird er ebenfalls seine Familie in Sicherheit bringen und für sein Land kämpfen.

@Bone02943

Unsere Ortschaften nehmen genügend Flüchtlinge auf, keine Sorge.
Und die Syrischen Familien sind auch alle top Menschen.

Einzig die vielen jungen Männer machen teilweise Probleme.
Es geht mir hier auch nicht um diese Menschen sondern um die mMn verfehlte Politik, ich dachte das wäre mittlerweile klar.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber warum dann der ganze Affentanz? Schreib das doch gleich so.

Das wäre sicherlich etwas worüber man sich unterhalten sollte. Es werden ja auch weiterhin mal Menschen fliehen müssen weil es Konflikte gibt.

Nur sollten sich Länder dann nicht ausnahmslos die "Rosinen" heraus picken dürfen.

Bleibt dann aber weiterhin das Problem, dass da viele Länder nicht mitspielen werden und Probleme, selbst durch das Eingreifen von Außen, kaum schnell zu lösen sind.
Ich habe das in einem anderem Thread schonmal ausführlicher erklärt und nun nochmal zusammengefasst.

Wie gesagt, ich denke die Eu Länder wären leicht zu überzeugen, das Problem wäre gelöst und sie müssten kaum Flüchtlinge aufnehmen wenn sie nicht wollen.

Geld kostet es auch schon jetzt.

Deswegen sollte man das nach einem Punktesystem machen, Frauen, Kinder, behinderte, alte etc. würden dann Bonuspunkte bekommen damit sie schneller vermittelt werden.

Dann eben noch Punkte für Sprache, Ausbildung, Wissen über das Zielland etc.
Gibts aus diesen Gründen nicht sowas wie Ehrenmorde? *hust
Die gibt es hauptsächlich aufgrund von fanatischen, frauenverachtenden, religiösen Menschen
Überhaupt Stolz und Ehre, etwas was man meist nur unter Fanatikern hört.
Der Stolz ist das einzige was einem keiner nehmen kann, ich verstehe nicht warum du mit Stolz und Ehre nur negatives empfindest.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Flüchtlinge sind aber kein Plus für den Mittelstand und auch nicht für Konzerne, sondern wirtschaftlich gesehen das komplette Verlustgeschäft.
Man sollte zwar Menschen nicht nach dem finanziellen Aspekt bewerten, aber jeder Mensch ist insgesamt für den Staat ein Plus-Geschäft. So ein Staat funktioniert nämlich mit Menschen. Und der Großteil arbeitet sogar, egal wo er jetzt her kommt.

Die meisten Menschen verkaufen ihre Arbeitskraft für die Wirtschaft ohnehin zu billig und die gesamte Gesellschaft würde ohne Drecksjobs kollabieren.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:40
Zitat von abschiedabschied schrieb:aber jeder Mensch ist insgesamt für den Staat ein Plus-Geschäft.
Wie das?
Ich kann mir mehrere Beispiele überlegen, die mir eindeutig als Negativ-Geschäft erscheinen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wie das?
Ich kann mir mehrere Beispiele überlegen, die mir eindeutig als Negativ-Geschäft erscheinen.
Die paar Beispiele, die dir einfallen sind Peanuts. Genauso wie ein paar Ladenhüter, die dem Geschäftmann am Arsch vorbeigehen, solange die anderen Artikel hervorragend laufen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 23:53
Zitat von abschiedabschied schrieb:Man sollte zwar Menschen nicht nach dem finanziellen Aspekt bewerten, aber jeder Mensch ist insgesamt für den Staat ein Plus-Geschäft. So ein Staat funktioniert nämlich mit Menschen. Und der Großteil arbeitet sogar, egal wo er jetzt her kommt.
lol.

Ja das soll man natürlich nicht.
Auch wenn unsere gesamte Gesellschaft nach dem Prinzip funktioniert und strukturiert ist.
Menschen sind ja an sich so wertvoll. Genauso wie Tiere und Pflanzen.
Aber wer sagt: "der Mittelstand profitiert von Flüchtlingen", der argumentiert, auch wenn der Satz völligester unhaltbarer, belustigender Käse ist, nach Kriterien der menschlichen Verwertbarkeit bzw Ausbeutbarkeit.

Das sagt ich ja auch ausgangs, dass das etwas unausgegoren ist, mal auf der Emo-Love-Peace-War-Schiene und dann wieder auf der Wirtschaftlichkeits-Schiene zu argumentieren. Ist bisschen Kraut-und-Rüben insofern passt es hervorragend zu der Diskussion.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.01.2016 um 00:01
@z3001x

Sry aber die Wirtschafftsdebatte habe ich nicht ins Spiel gebracht, sondern nur darauf geantwortet.

Und wenn ich den Mittelstand meine, dann profitiert dieser z.B. durch das herrichten von Wohnungen für Flüchtlinge, dem herrichten von Gebäuden, Lehrer werden wieder vermehrt gebraucht werden,... ist das alles kein Mittelstand mehr in Deutschland?

Und wenn nicht, dann versteife dich bitte nicht auf den Mittelstand. Denn über 1 mio neue Konsumenten, sind wirtschaftlich sicher nichts schlechtes.

Aber mir geht es auch nicht um die Finanzen. Die brachte wer anderes ins Spiel. Ich dachte nur das sich das ganze, wenn man schon an die Wirtschaft oder die Finanzen denkt, sich nicht unbedingt negativ auswirken muss.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

04.01.2016 um 09:27
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wie gesagt, in meinen Augen haben leute die ihre Familie oder ihr Land im Stich lassen keinen Stolz.
Zumindest wenn es sich um einen Mann handelt der keine gebrechen hat.
Jemand dem sein Stolz wichtiger ist, als sein Leben, ist ein Vollidiot.

DAS sind genau die Typen, die da den ganzen Terror veranstalten
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das sagt ich ja auch ausgangs, dass das etwas unausgegoren ist, mal auf der Emo-Love-Peace-War-Schiene und dann wieder auf der Wirtschaftlichkeits-Schiene zu argumentieren. Ist bisschen Kraut-und-Rüben insofern passt es hervorragend zu der Diskussion.
Manchmal ist die STruktur der anderen wirr, manchmal der eigene Blick.

Das erste ist das Argument der menschen, die für die Flüchtlinge einstehen.
Das zweite ist ein Argument, dass den herzlosen Geldzählern, die Aufnahme von Flüchtlingen schmackhaft machen soll, wenn sie schon nicht genug Herz haben, sie deshalb aufzunehmen.


Anzeige

melden