Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:19
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Aber wie gesagt, nichts gegen die Menschen, die nehmen halt auch das, was sie kriegen.
Deinem Beispiel zu Folge kann aber auch das genaue Gegenteil der Fall sein.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:24
@Kayla

Was meinst Du jetzt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:31
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was meinst Du jetzt?
Ich meinte den Fall:


Hm, ja, das stimmt schon teilweise.
Wir hatten zB einen Altbau zu vermieten ( 2 Bäder, eines davon noch renovierungsbedürftig, aber so weit ok). Die Gemeinde wollte es Flüchtlingen anbieten, fanden wir super. Die Familie (5 Kinder) hat es aber abgelehnt, weil das eine Bad neben der Küche war. Das wollten sie nicht.
Waren wir dann ehrlich gesagt auch etwas irritiert...


Man hätte ja die Küche woanders einrichten können. Oder sonstwie Änderungen vornehmen können, gleich ablehnen ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man ansonsten im Baumarkt oder wer weiß welcher Bruchbude hausen muss. Gut sie sind woanders hingezogen, aber richtig finde ich es nicht. Nur meine Meinung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:36
@Kayla

Da sind wir uns einig, ich finde es auch nicht richtig.
Für die einheimische Bevölkerung ist das halt nicht vermittelbar.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:38
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Für die einheimische Bevölkerung ist das halt nicht vermittelbar.
Eben und genau sowas macht deshalb Integration außerordentlich schwierig.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:46
@NoSilence
Ältere leute sind oft in jungen jahren aufs land gezogen und haben sich dort natürlich eine existenz aufgebaut. Meine großeltern haben von der hochzeit bis zum tod auf dem land gelebt. Ich persönlich würde älteren herrschaften auch eher eine wohnung in der innenstadt zugestehen als dem jungen arbeiter inkl. auto, der einfach nur sehr nahe an der arbeitsstelle wohnen möchte.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn Migranten in Dörfern untergebracht werden. In der Stadt geht es doch häufig eher anonymer zu als im Dorfleben, wo jeder jeden kennt.
Integration wäre dadurch einfacher möglich.
Ich finde es fürchterlich asylbewerber in dörfer zu stecken. Liegt vlt daran, dass ich auf dem dorf aufgewachsen bin und die dorfmentalität kennengelernt habe. Jeder kennt zwar jeden, aber ausgrenzung ist auch ein alltägliches phänomen. Gerade als fremder in einem dorf findet man sehr schwer anschluss. Mag diesbezüglich ausnahmen geben. Kenne leider bisher keine.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, das habe ich auch gelesen, doch es geht darum, einer Ghettobildung entgegenzuwirken und die ist nun mal am Stadtrand eher gegeben als in der Innenstadt.
Ghettobildung ist überall gegeben. Das ist aber gerade irrelevant, weil es mir nur um deine aussage bezüglich fehlendem günstigen wohnraum für deutsche ging. Haben wir immernoch genug von.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:47
@Kayla

Ja, ist so. Die Familie wohnt jetzt zwei Häuser weiter von uns. Wie gesagt, ich hab nichts gegen sie, man respektiert sich und ist freundlich.
Als integriert würde ich sie nicht sehen. auf dem Familienauto stehen religiöse Sprüche. Die Frauen sind verschleiert usw...
Sagen wir mal so: Ich finde sie ok als Nachbarn, man kommt miteinander aus, zu ihren religiösen Treffen (die regelmäßig im Hof stattfinden) möchte ich jetzt nicht eingeladen werden. Es gibt halt im Privatleben eigentlich keine Berührungspunkte.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:51
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Für die einheimische Bevölkerung ist das halt nicht vermittelbar.
was ist für die einheimische Bevölkerung nicht vermittelbar??

das Flüchtlinge Menschen sind, und ihnen ihr zukünftiges Zuhause genauso gefalle sollte und darf, wie Deutschen?? stört man sich echt daran? kann ich kaum glauben

wieso habt ihr eure Wohnung nicht Deutsche vermietet?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:54
@lawine

Was willst Du denn gerade?

Wir haben die Wohnung hinterher an Deutsche vermietet, es war eben nur damals so, daß die Gemeinde Wohnraum für Flüchtlinge suchte und an uns herantrat.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 14:55
ok, danke

@BobGray


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:09
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:auf dem Familienauto stehen religiöse Sprüche
So was Ähnliches?
Free-Shipping-1PCS-14cmX6cm-font-b-Car-b


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:14
@emanon

Nein, es geht eher um die Losung der Ahmadiyya-Gemeinde.
Ich find das halt nicht so toll...
Bzw möchte ich da halt keinen weiteren Kontakt...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:17
Zitat von gastricgastric schrieb: Gerade als fremder in einem dorf findet man sehr schwer anschluss.
Ja, ich kenne genug Dörfer, wo die Menschen, die dort in den Neubaugebieten wohnen, akzeptiert werden.
Das sind dann oft zwei Dörfer in einem.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ja, ist so. Die Familie wohnt jetzt zwei Häuser weiter von uns. Wie gesagt, ich hab nichts gegen sie, man respektiert sich und ist freundlich.
Als integriert würde ich sie nicht sehen
was müssten die denn tun, dass du sie als integriert ansehen würdest?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:17
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Nein, es geht eher um die Losung der Ahmadiyya-Gemeinde.
Ich find das halt nicht so toll...
Der Wahlspruch der Ahmadiyya lautet doch: Liebe für alle, Hass für keinen.
Was ist daran "nicht so toll?"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:22
@emanon

Ich finde es "nicht so toll", wie diese Gemeinschaft auftritt und welche Ziele sie verfolgt.
Das kann man doch nicht an einem dahingesagten "Wahlspruch" festmachen.
Hast Du Dich mit dieser Gemeinschaft beschäftigt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:26
@BobGray
Du bezogst dich doch auf ihre Losung.
Ich kann an ihrem Motto nicht Anrüchiges finden.

Meinst du ihren Glauben an die bevorstehende Vorherrschaft des Islams?
Stehen sie das in der Reihe der Glaubensgemeinschaften ganz allein, oder halten alle ihre Gottesfantasie für die einzig richtige?

Oder stört dich die absolute Gewaltlosigkeit?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:32
@emanon

Vielleicht verfolgst Du einmal im Ehrenmordthread die detaillierte Darstellung des Prozesses um Lareeb.
Aber bitte wirklich alles lesen, den Link findest Du.

Es gibt dort Aussagen nicht etwa irgendwelcher Spinner, sondern offizieller Vertreter dieser Gemeinschaft.

Dann reden wir weiter...

Und sorry, das mit der Gewaltlosigkeit hab ich erstmal überlesen. Oder willst Du mir hier eine Affinität zu Gewalt unterstellen? Das wäre peinlich...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:38
@BobGray
Och nö, wenn du es selbst nicht artikulieren bzw. schriftlich mitteilen kannst, warum sollten wir dann diskutieren?
Bleib bei deinem Glauben, mich berührts nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:41
@emanon

??? Ach, das hast Du aber schnell gelesen...
Naja, wie Du meinst... Mich hat der Tod dieses Mädchens etwas mehr berührt, als ihn mit "och nö" abzutun, sorry.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.12.2015 um 15:42
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Vielleicht verfolgst Du einmal im Ehrenmordthread die detaillierte Darstellung des Prozesses um Lareeb.
Aber bitte wirklich alles lesen, den Link findest Du.

Es gibt dort Aussagen nicht etwa irgendwelcher Spinner, sondern offizieller Vertreter dieser Gemeinschaft.
Sorry, welcher Thread genau?

Und woher kennst du die Einstellung der Familie? Hat sie sie dir verraten? :ask:


Anzeige

melden